Wo kann man sich über Tierkliniken beschweren?

Diskutiere Wo kann man sich über Tierkliniken beschweren? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Platte hat er jetzt auch drin.. Hoffen wir das Beste..
  • Wo kann man sich über Tierkliniken beschweren? Beitrag #41
Platte hat er jetzt auch drin.. Hoffen wir das Beste..

• Wo kann man sich über Tierkliniken beschweren? Beitrag #42
  • Wo kann man sich über Tierkliniken beschweren? Beitrag #43
Danke!!! Lieb von euch allen

• Wo kann man sich über Tierkliniken beschweren? Beitrag #44
Guten Morgen!

Wie sieht es aus?
Hat Mr. Bingley schon seine Toilette benutzt?
Bestimmt ist er froh, wieder zuhause zu sein.
Übrigens könntest Du ihm homöopathische Arnica-Kügelchen geben, damit er den Schock und eventuelle Blutergüsse besser verkraftet. Ich habe meiner kleinen Patientin immer zwei Näpfe Wasser angeboten: Eines mit drei Arnica-Kügelchen drin und eines ohne. Da konnte sie nach Instinkt auswählen.
Ich weiß nicht genau, wie Mr. Bingleys Pfote genau verletzt ist, aber wenn auch Nerven bestroffen sind, könntest Du Wasser mit 3 homöopathischen Kügelchen "Hypericum" anbieten. Wenn Knochenbrüche heilen sollen mit "Symphytum".
Unserer Miez haben wir alles drei im Wechsel angeboten, immer mit der Wahlmöglichkeit, Wasser ohne Medizin zu trinken.
Das war sehr interessant, besonders Symphytum-Wasser wollte unsere geradezu gierig.
Aber auch die beiden anderen wurden an manchen Tagen gern genommen.

Weiter Alles Gute,
Seidenschnabel

• Wo kann man sich über Tierkliniken beschweren? Beitrag #45
Hallo Seidenschnabel!
Ja Mr. Bingley hat den Toilettengang geschafft. Ohne Probleme.. Zum Glück.. Er frisst und trinkt , alles gut.. Er liegt total zufrieden in seinem Laufstall und beobachtet uns.. Das mit den homeopathischen Mitteln hört sich interessant an.. Da muss ich mich mal schlau machen.. Danke für den Tipp.

• Wo kann man sich über Tierkliniken beschweren? Beitrag #46
Mr. Bingley hat den Toilettengang geschafft. Ohne Probleme.. Zum Glück.. Er frisst und trinkt , alles gut.

Das liest sich super.:smile: Weiterhin gute Besserung!

Soll die Platte denn drin bleiben oder muss sie wieder raus?

Zuletzt bearbeitet:
  • Wo kann man sich über Tierkliniken beschweren? Beitrag #47
Die Platte bleibt ein Lebenlang drin...

• Wo kann man sich über Tierkliniken beschweren? Beitrag #48
Die Platte bleibt ein Lebenlang drin...

So wie bei dem vorher schon erwähnten Katerle meiner Kollegin. Aber wie gesagt, er erfreut sich mittlerweile wieder seines Freigängerlebens.

Also alles wird gut:smile:

• Wo kann man sich über Tierkliniken beschweren? Beitrag #49
Deswegen haben wir ja diese hohen Kosten, die Zeit und die Arbeit in Kauf genommen, weil uns eben die Ärztin gesagt hat, dass er wieder genauso sein wird wie vorher.. Und schon allein weil wir ihn lieb haben , wollten wir nur das Beste für ihn..

• Wo kann man sich über Tierkliniken beschweren? Beitrag #50
Und schon allein weil wir ihn lieb haben , wollten wir nur das Beste für ihn..

So denkt ja jeder treusorgende Dosie. Schön, dass Du auch einer davon bist:smile:

Wenn man manchmal von Tierschicksalen liest oder hört und dass es den Menschen völlig egal ist, wie es ihren Tieren geht und ein Tierarzt ein völliges Fremdwort ist, dann ist es schön, sowas zu lesen:smile:

• Wo kann man sich über Tierkliniken beschweren? Beitrag #51
Ich find es schlimm, wenn man Tiere hat und sich dann nicht drum kümmert.
Vor drei Wochen war ich auch mit meiner kleinen Mia, das ist die Schwester von Mr. Bingley, auch beim Arzt weil sie eine Hornhautverletzung am Auge hatte und sie fast ihr Auge verloren hätte.. Wenn man etwas Herz und Seele im Leib hat, dann handelt man auch dementsprechend

• Wo kann man sich über Tierkliniken beschweren? Beitrag #52
Hallo Seidenschnabel!
Ja Mr. Bingley hat den Toilettengang geschafft. Ohne Probleme.. Zum Glück.. Er frisst und trinkt , alles gut.. Er liegt total zufrieden in seinem Laufstall und beobachtet uns.. Das mit den homeopathischen Mitteln hört sich interessant an.. Da muss ich mich mal schlau machen.. Danke für den Tipp.

Hallo,

das ist ja wunderbar! Falls Du noch etwas zu den homöopathischen Mitteln wissen möchtest, frage mich gern. Am besten per PN, das erreicht mich schneller, vor allem ab morgen, wenn ich wieder bei der Arbeit bin.
Du kannst die Mittel übrigens ohne Probleme zusätzlich zu allopathischen Mitteln geben, falls er noch welche bekommt.
Homöopathische Mittel kannst Du ganz einfach in der Apotheke kaufen oder bestellen. Sie sind auch nicht teuer.
Von der Potenz würde ich D12 nehmen, wenn Du sie neu bestellst. Ich habe allerdings C30 genommen, weil ich C30 für uns Menschen da hatte. Es ist wesentlicher das richtige Mittel zu nehmen als die optimale Potenz.
Nur höher als C30 würde ich für Katzen nicht gehen.

Weiterhin gute Besserung,
Seidenschnabel

P.S.
Wir haben auch Unsummen bei der Tierklinik gelassen. Aber ich hätte es niemals übers Herz gebracht, für meine kleine Puschelmiez nicht alles zu tun, was in meiner Macht steht. Notfalls hätte ich auch einen Kredit aufgenommen. Soweit wäre es sogar fast gekommen. Ich hätte mir etwas anderes auch nicht verziehen.
Unabhängig von dieser emotionalen Entscheidung denke ich, dass man, wenn man sich für ein Tier entscheidet, auch die Verpflichtung hat, für dieses Tier zu sorgen, sonst hätte man es sich nicht anschaffen dürfen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wo kann man sich über Tierkliniken beschweren? Beitrag #53
Aber ich hätte es niemals übers Herz gebracht, für meine kleine Puschelmiez nicht alles zu tun, was in meiner Macht steht. Notfalls hätte ich auch einen Kredit aufgenommen.

Mein Sternchen Moritz ist ja damals im Alter von 9 Monaten an FIP erkrankt. :-(

Und das gerade zu einem äusserst ungünstigen Zeitpunkt. Nämlich als ich gerade arbeitslos war und wirklich nicht viel Geld hatte. Aber trotzdem hab ich mich noch an den letzten Strohhalm geklammert und eine Cortison und Interferon-Behandlung versucht. Ich wollte halt alles tun...

Das Ganze hat mich über 500 Euro gekostet und ich hatte für mich selbst kaum was zu essen. Aber ich hätte es mir nie verziehen, wenn ich es nicht versucht hätte...
Leider musste Moritz trotzdem über die Regenbogenbrücke gehen.:-(

• Wo kann man sich über Tierkliniken beschweren? Beitrag #54
So der 2. Tag! Mr. Bingley geht es soweit gut, Toilettengang klappt wunderbar. Er wird sogar wieder etwas frech.. Müssen gleich zur Kontrolle zu unsere Ärztin. Mal sehen was es ergibt .

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 4
  • Wo kann man sich über Tierkliniken beschweren? Beitrag #55
Hallo Main_Coone2012,

Mr. Bingley wird wieder frech - das klingt sehr gut! Bestimmt hast Du inzwischen Symphytum D6 oder D12 da.
Was hält er davon? Will er es?
Unsere hat gerade gestern wieder gern welches genommen.

LG Seidenschnabel

Mein Sternchen Moritz ist ja damals im Alter von 9 Monaten an FIP erkrankt. :-(

...

Das Ganze hat mich über 500 Euro gekostet und ich hatte für mich selbst kaum was zu essen. Aber ich hätte es mir nie verziehen, wenn ich es nicht versucht hätte...
Leider musste Moritz trotzdem über die Regenbogenbrücke gehen.:-(

Oh - DAS ist richtig schrecklich, wenn es dann doch noch schlecht ausgeht! Hoffentlich hatte Moritz durch Dein Handeln dann immerhin noch die Gewissheit, dass Du ihn liebst und nicht aufgibst und noch wenigstens die Möglichkeit, sich zu verabschieden oder ein paar schöne Tage zu erleben!

LG Seidenschnabel

• Wo kann man sich über Tierkliniken beschweren? Beitrag #56
Oh - DAS ist richtig schrecklich, wenn es dann doch noch schlecht ausgeht! Hoffentlich hatte Moritz durch Dein Handeln dann immerhin noch die Gewissheit, dass Du ihn liebst und nicht aufgibst und noch wenigstens die Möglichkeit, sich zu verabschieden oder ein paar schöne Tage zu erleben!

LG Seidenschnabel

Moritz hat es mir selbst durch seinen "letzten Blick" signalisiert, dass er nicht mehr kämpfen will. :sad: Er legte sich vor mich und schaute mich so "flehentlich" an. Schwer zu beschreiben..

Der kleine Kerl war ja nur noch apathisch, hat nichts mehr gefressen und war quittengelb.

Es war leider Zeit, viel zu früh Abschied zu nehmen:sad:

Er hat jetzt eine schöne Ruhestätte im Garten meines Bruders und ein Plätzchen für immer in meinem Herzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wo kann man sich über Tierkliniken beschweren? Beitrag #57
Oh, 36 Pfoten, das muss furchtbar gewesen sein! Mit 9 Monaten schon FIP!
Mir hat es schon gereicht, unseren Kater 2011 mit 16 Jahren einschläfern lassen zu müssen. Da konnte ich mich immerhin noch damit trösten, dass er etwa 15 Jahre lang ein schönes Leben hatte.
Er war all die Jahre bis auf kleinere Verletzungen, wie mal einem Abzess nach einer kleinen Verletzung o.Ä. topfit gewesen. Er wird immer unser Freund bleiben und wir seine Freunde! Er war mit etwa einem halben Jahr zu uns gekommen und hatte es vorher nicht gut gehabt.
Ich hoffe, Dein Moritz hatte wenigstens 9 Monate ein schönes Leben! Und zum Glück hatte er einen Menschen, der erkannt hat, dass er nicht mehr kämpfen wollte.

Alles Liebe,
Seidenschnabel

• Wo kann man sich über Tierkliniken beschweren? Beitrag #58
Oh, 36 Pfoten, das muss furchtbar gewesen sein! Mit 9 Monaten schon FIP!

Es war furchtbar, und als wir ihn beerdigt haben, bin ich an dem Grab fast zusammengebrochen. Moritz war sowas wie mein Herzenskater und so ein lieber Kerlie.

Die anderen Katzen haben ihn übrigens auch wochenlang gesucht und immer an seinen Lieblingsliegeplätzchen rumgeschnuppert und gejammert...:cry:

Leider ist ja eine ausgebrochene FIP heutzutage immer noch ein Todesurteil. Ich wünschte, es wird endlich irgendwann eine wirksame Impfung gegen diese entsetzliche Krankheit gefunden.

Das war er übrigens, immer zu irgendwelchem Blödsinn bereit:

15211268zu.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Wo kann man sich über Tierkliniken beschweren? Beitrag #59
....ja, das hoffe ich auch!

• Wo kann man sich über Tierkliniken beschweren? Beitrag #60
Es war furchtbar, und als wir ihn beerdigt haben, bin ich an dem Grab fast zusammengebrochen. Moritz war sowas wie mein Herzenskater.

Das glaub ich dir, ich wurd ja schon verrückt als das mit Mr. Bingley passiert ist, wir wussten ja auch nicht ob er überleben wird

Thema:

Wo kann man sich über Tierkliniken beschweren?

Wo kann man sich über Tierkliniken beschweren? - Ähnliche Themen

Wunde Stelle unterhalb des Mauls: Ich wende mich an euch, weil ich mir Sorgen mache über eine wunde Stelle unterhalb von Shorty's Maul. Er frisst gut und macht keinen kranken...
Narkosenachwirkungen CNI Endstadium: Ein frohes Neues ihr Lieben! Bonnie hatte am Mittwoch endlich ihre Zahn-OP in einer Tierklinik. Statt einer Inhalationsnarkose hat sie leider...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Brauche bitte dringend Argumente PRO Abgabe / Tierschutz: Hallo ihr Lieben... ich bin gerade am Fall einer Bengalin dran, die seit 8 Jahren alleine in der Wohnung ohne Freigang gehalten wird, lediglich...
Oben Unten