Enfin meine Mäuse

Diskutiere Enfin meine Mäuse im Foto Studio Forum im Bereich Community; Sie hatte eher schiss vor mir [emoji28] Die mietzen finden ludo mittlerweile ganz cool. Nasenküsschen gibt es jetzt oft und sie kommen immer und...
  • Enfin meine Mäuse Beitrag #841
Sie hatte eher schiss vor mir [emoji28]

Die mietzen finden ludo mittlerweile ganz cool. Nasenküsschen gibt es jetzt oft und sie kommen immer und beschnuppern ihn. Bei einem schlecksnack lutschen sie zusammen an der Packung , wobei danach dann alle n nasses Gesicht haben, weil ludo ne große Zunge hat [emoji23]

• Enfin meine Mäuse Beitrag #842
Na dann sind sie mal ordentlich gewaschen 😂

• Enfin meine Mäuse Beitrag #843
Oh tolle Fotos und tolle Geschichten!
Endlich ist hier mal wieder etwas los.

Mehr davon! :mrgreen:

• Enfin meine Mäuse Beitrag #844
.. wenn wir wieder zurück sind ....

• Enfin meine Mäuse Beitrag #845
Und wie steht es mit dem Wasser in Südafrika?

• Enfin meine Mäuse Beitrag #846
Also ich kann nur sagen , dass ich mich wieder auf mein eigenes Bett freu[emoji23]

Die Herrschaften Freunden sich immer mehr an [emoji4]

43d59d5afc94285a8d1dc7c5eb183a8b.jpg

0b6ba5c11659b69c27d65b682cc1630f.jpg

3a7c7104bf1a4890bbd2c6f5a9651ce1.jpg

• Enfin meine Mäuse Beitrag #847
Dieser HomPom hats mir schon immer angetan. So ein süßer roter Kater. :a098:

Und Ludo`s Blick ist auch immer wieder zum Dahinschmelzen.
Er hat wirklich diesen klischeebehafteten Hundeblick. Eindrucksvoller gehts einfach nicht. :a030:

• Enfin meine Mäuse Beitrag #848
  • Enfin meine Mäuse Beitrag #849
Jaaaa, ich vermisse meine Süssen.

Zum Thema Wasser in Südafrika:
Kapstadt hatte in den letzten Wochen zwar mal Regen, aber nicht annähernd genügend. Das Problem hier ist, dass die Infrastruktur über Jahre hin vernachlässigt wurde. Ob es nun wie viele sagen, der ehemalige Präsident Zuma war, der das Geld einfach eingesteckt hat, oder ob andere Gründe dafür verantwortlich sind, ist als Tourist schwierig zu beurteilen.

Tatsache ist leider, dass in Kapstadt grad mal zwei kleinere Projekte für Entsalzungsanlagen in den nächsten Monaten beendet werden. Das reicht nirgendwo hin!

Als wir in Kapstadt bzw. der Region waren, war überall höchste Warnstufe. Das heisst, die Klos werden nur beim grossen Geschäft gespült, der Druck in den Leitungen ist auf ein Minimum reduziert, es wird in den Parks, Restaurants etc. Gebrauchtwasser für Klosspülung benutzt. Die Leute — auch die Touristen — werden angehalten das Duschwasser zu sammeln und für die Klospülung zu nutzen. Beim Duschen nur grad schnell nass machen, dann Wasserhahn zudrehen, einseifen, dann wieder aufdrehen und alles abspülen.

Mir ist hier unten bewusst geworden, wie achtlos ich die Hände wasche: Wasserhahn auf, Hände nass machen, schön bei laufendem Waser einseifen und dann entspannt spülen ☹️

Wenn in den nächsten Wochen nicht genügend Regen fällt, kommt Stufe 6. Kein Wasser mehr aus der Leitung..... dann müssen die Menschen für Wasser anstehen. Im Moment hat noch jeder in der Region Kapstadt ca. 80l am Tag zur Verfügung, bei Stufe 6 werden es nur noch rund 60l sein. Das muss für alles reichen: duschen, kochen, waschen etc....

Wir sind im Moment im Norden an der Grenze zu Mosambik. Hier wird total achtlos mit Wasser umgegangen, da es genügend hat. Aber wir haben auf unserer Reise auch immer wieder Sammelstellen für Wasserspenden für Kapstadt gesehen und auch selber einige grosse 5l Kanister Wasser gespendet... ob es hilft? Weiss ich nicht.

Das Land hat ein Bildungsproblem und wo die Mehrheit der Menschen keine Bildung hat, ist es recht schwierig mitzuteilen, wie mit Wasser umgegangen werden muss, solange noch was aus dem Wasserhahn kommt. In den Townships gibt es eh kein fliessendes Wasser, die Menschen dort sind sich gewohnt für Wasser weit zu laufen und anzustehen....

Das Land ist so wunderschön, hat aber leider immer noch grosse Probleme. hier glauben alle an den neuen Präsidenten. Ich wünsche es den Menschen, es muss sich endlich was zum Besseren verändern für sie!

• Enfin meine Mäuse Beitrag #850
Hallo #Singha,
ich rassele hier nur kurz vorbei.

In Spanien hatten wir nämlich vor 40 Jahren ähnliche Wasserprobleme. Aber da kamen große Wassertanker an die Küste, und wir mußten weit mit unseren Kanistern zur Abnahmestelle fahren. Es durften weder Gärten gegossen, noch Pools gefüllt werden.
Seitdem weiß ich wie wertvoll Wasser ist.
Auf jeden Fall sollte jeder Mensch das Wasser zu schätzen wissen und nicht verplempern!
Wasser (besonders sauberes Trinkwasser) wird unser größtes Problem in absehbarer Zeit sein.

Südafrikas ist ein wunderschönes Land ! Besonders das unglaubliche Licht hat mich dort beeindruckt.

Deine "Mäuse" sind wunderschön.:-D

Finde ich auch#Singha !!!:a102:
Und die Fotos sind auch Oberklasse #Ludjo !!!

• Enfin meine Mäuse Beitrag #851
Kurz nachdem ich gefragt habe, las ich einen Artikel, in vieles von dem stand, dass du beschrieben hast.
Auch das nicht überall in Südafrika Wasserknappheit herrscht. Es gibt Gebiete, in denen nach wie vor Regen fällt.

Ich gestehe, ich lasse auch immer Wasser laufen. Inzwischen auch beim Zähneputzen, denn sonst setzt sich eine Katze ins Waschbecken und der tropft dann die Zahnpasta auf den Kopf.
Man will ja nicht so herzlos sein und sie wegscheuchen.

Übrigens... wenn man das Händewaschen nach dem Klogang lässt, kann man viel Wasser sparen. Manche gehen da mit gutem Beispiel voran. ;-)

• Enfin meine Mäuse Beitrag #852
:mrgreen: naja Hände waschen nach dem Klogang ist in Kapstadt schon lange nicht mehr. Da stehen Handdesinfektionsmittel bei den Lavabos :mrgreen:

• Enfin meine Mäuse Beitrag #853
Ich finde das immer fies zu den Händen. Seife oder Sterilium.
Ich muss hinterher immer cremen.

• Enfin meine Mäuse Beitrag #854
.. hier noch die versprochenen Fotos. bzw. eine kleine Auswahl

Die Fotos sind grad etwas klein. Muss sie grösser exportieren :)

Pinguin in Simons Town
P1270842.jpg

Klippenschleifer
P1270870.jpg

.. mehr Pinguin
P1270935.jpg

Kätzchen
P1301163.jpg

Vogel
P2011385.jpg

Kätzchen
P2021430.jpg

.. vom Winde verweht
P2021550.jpg

Vogel
P2021585.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Enfin meine Mäuse Beitrag #855
Ja bitte... größer und meeeeeeeeehr!

• Enfin meine Mäuse Beitrag #856
*pust*
um den Begriff „Stapelkatzen“ mal wieder mit Bildern zu bedienen 😎oder Suchbild mit Katzen.
Ergänzung ()

Und Lala liegt auch 10 Minuten nach dem das Foto aufgenommen wurde, tief entspannt unter Peppe 🙄

Anhänge

• 7D5118AC-B7A0-4C9A-A876-CDD22FC7F32C.jpeg
    7D5118AC-B7A0-4C9A-A876-CDD22FC7F32C.jpeg
    107,2 KB · Aufrufe: 8
  • 5F3C7A34-B2F9-43B8-89C0-C77B27F921B2.jpeg
    5F3C7A34-B2F9-43B8-89C0-C77B27F921B2.jpeg
    97,9 KB · Aufrufe: 9
  • Enfin meine Mäuse Beitrag #857
die weißen mäuse :love::d078:💗

• Enfin meine Mäuse Beitrag #858
Wunderbar entspannt 😍

• Enfin meine Mäuse Beitrag #859
... und 20 Minuten später ....
Ergänzung ()

Ja meine Mäuse 😍😍
es ist ruhig geworden ohne Gandor 😪

Anhänge

• 6DF0D465-D7E0-47AA-98C4-2F9DA061D98F.jpeg
    6DF0D465-D7E0-47AA-98C4-2F9DA061D98F.jpeg
    92 KB · Aufrufe: 8
  • Enfin meine Mäuse Beitrag #860
Sie fehlen immer, aber im Herzen sind sie dabei :d038:
ich liebe diese Kuschelbilder..... wieviel Katze doch in so ein Körbchen passt 😉

Thema:

Enfin meine Mäuse

Enfin meine Mäuse - Ähnliche Themen

Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Mein Jacko...einfach weg...: ...er ist einfach gegangen, einfach so. Ohne jegliches Zeichen. Am Samstag saßen wir noch zusammen im Garten und ich holte meine Kamera um ein...
Na Holla, jetzt hats aber gerappelt im Karton: Loona hat sich, nach vergeblichen Versuchen Tizian zum Spielen zu animieren, in die Schlafhöhle vom Kratzbau gelegt. Ich dachte ich seh nicht...
Oben Unten