Biete Knubbel und Pirina - ein besonderes Pärchen sucht besondere Menschen *Verm. D-weit

Diskutiere Knubbel und Pirina - ein besonderes Pärchen sucht besondere Menschen *Verm. D-weit im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Was heißt Stänkerfritzen? So stänkrig, daß man grundsätzlich nichts dazu setzen sollte, um das System nicht ins Wanken zu bringen, oder so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Knubbel und Pirina - ein besonderes Pärchen sucht besondere Menschen *Verm. D-weit Beitrag #21
Was heißt Stänkerfritzen?
So stänkrig, daß man grundsätzlich nichts dazu setzen sollte, um das System nicht ins Wanken zu bringen, oder so stänkrig, daß du es nur Knubbel und Piri nicht zutraust/zumuten willst?
Wenn ersteres, dann gibt's no way - wenn letzteres, dann käme es auf einen Versuch an... Knubbel ist die Ruhe in Person und sitzt Stänkereien schlichtweg aus - und Piri ist wehrhaft... bei einer langsamen Zusammenführung mit Gittertür wäre eine Zusammenführung mit anderen Katzen machbar...

• Knubbel und Pirina - ein besonderes Pärchen sucht besondere Menschen *Verm. D-weit Beitrag #22
Ich vermute sehr stark ersteres, da ich einen Kanditaten habe, der gleichaltrige und/oder ältere Katzentiere nicht akzeptiert und mein Ollo ist ein Fall für sich..leider...:-(

• Knubbel und Pirina - ein besonderes Pärchen sucht besondere Menschen *Verm. D-weit Beitrag #23
Dann ist natürlich nichts möglich...
Aber grundsätzlich sind sie halt schon verträglich - man sollte es wegen Piri halt nur langsam angehen lassen - hier mal gut mit meiner Chiara zu sehen - sie huscht gern mit ins Kinderzimmer rein und es klappt gut mit den dreien

037_zpsce5ab79d.jpg

Und noch weitere Fotos der 2:

016_zps5a716784.jpg

046_zps7de3fc30.jpg

010_zpsd68a9372.jpg

015_zpsc5669e5e.jpg

041_zpsa6441e6a.jpg

Sie sind so süß zusammen

036_zpsc4ee210b.jpg

• Knubbel und Pirina - ein besonderes Pärchen sucht besondere Menschen *Verm. D-weit Beitrag #24
Verstehs echt nicht, warum sich da niemand meldet..Knubbels Gesichtsausdruck ist zum dahinschmelzen...aber er schaut irgendwie traurig...ach mensch:cry:

• Knubbel und Pirina - ein besonderes Pärchen sucht besondere Menschen *Verm. D-weit Beitrag #25
Sie langweilen sich halt in dem Zimmer... sie leben jetzt seit einem halben Jahr auf minimalstem Raum - da würde glaub ich jeder anfangen traurig zu werden... :-?

Piri macht aber derzeit riesige Fortschritte. Ich und mein Sohn können sie jetzt eigentlich schon streicheln - sie hat dabei kein Sitzfleisch, springt dann bald wieder auf und es muß in das Spielritual eingebunden sein, aber es funktioniert. Erst wird gespielt, dann halte ich ihr den Wedel hin, woraufhin sie aufs Bett springt und dort darf ich sie dann für einen Moment streicheln (mit der Hand!), bis sie wieder aufsteht und weiter spielen will. Es braucht noch etwas, bis sie dabei nicht mehr so aufgeregt ist, daß sie es genießen kann, aber es wird.

Fremde machen ihr jedoch weiterhin massiv Angst. Ich hatte ja über die Feiertage auch diversen Besuch hier und sie reagiert auf fremde Menschen sehr ängstlich. Zeit und Geduld und Rituale - das braucht sie, so kann man ihr Herz erobern und dann ist ALLES möglich...
Ich hoffe weiterhin darauf, daß es einen Menschen gibt, der das hat....

• Knubbel und Pirina - ein besonderes Pärchen sucht besondere Menschen *Verm. D-weit Beitrag #26
Es tut mir so leid für die zwei. :cry:

Wenn ich Pirina sehe, meine ich, ich guck meiner Taiga (ehemals Silvie von Mascha) ins Gesicht.
Und Knubbel, einem so traurigen Gesichtsaudruck muß doch jemandem das Herz erweichen!

Wenn ich nicht schon so viele Katzen hätte und ein Pärchen suchen würde, hätte ich die zwei schon längst zu mir genommen.

Ich weiß, mit hätte, hätte, ist niemandem geholfen aber das musste ich hier einfach mal loswerden.

Hat denn niemand ein Plätzchen in seinem Herzen mit Wohnungsnutzung für die beiden Süßen?

• Knubbel und Pirina - ein besonderes Pärchen sucht besondere Menschen *Verm. D-weit Beitrag #27
Ich glaube, ich wüsste da jemanden. Das würde aber noch ein Weilchen dauern, weil er sich derzeit im Umzug befindet.

• Knubbel und Pirina - ein besonderes Pärchen sucht besondere Menschen *Verm. D-weit Beitrag #28
Oh, das wär super! Sie warten so lang, da kommts auf ein paar Wochen mehr oder weniger auch nicht mehr an. Wenn es DAS richtige zu Hause ist, dann warten sie bestimmt gern noch weiter. Mach mir mal ne PN mit den Daten, damit ich Brainstormen kann, ob es passen könnte. Nachher machen sich sonst alle Hoffnung und dann passts schon von den Gegebenheiten her nicht wirklich und dann sind alle enttäuscht...

• Knubbel und Pirina - ein besonderes Pärchen sucht besondere Menschen *Verm. D-weit Beitrag #29
Daumen sind gedrückt! Würde mich so freuen für die Zwei süssen!

• Knubbel und Pirina - ein besonderes Pärchen sucht besondere Menschen *Verm. D-weit Beitrag #30
Daumen sind gedrückt! Würde mich so freuen für die Zwei süssen!

Mich dem komplett anschliesse..die beiden hätten es soooooo sehr verdient!Es muß einfach endlich klappen.

• Knubbel und Pirina - ein besonderes Pärchen sucht besondere Menschen *Verm. D-weit Beitrag #31
Immer langsam - bisher wars noch mehr ne Idee von batidor und nicht von demjenigen selbst. Und gerade für Piri ist es mir aber wichtig, daß sie bedingungslos geliebt wird - wenn jemand sie nimmt, weil "es halt passt", oder weil man Mitleid hat, dann wird man nicht die nötige innere Kraft aufbringen um die schwierige Zeit mit ihr zu überstehen.

Ich hatte schonmal so eine Mietz wie Piri - Faramee hieß sie, das war ganz zu Anfang meiner PS-Geschichte - Faramee habe ich als unanfaßbar in die Schweiz vermittelt. Diejenige saß mit Herzchen in den Augen da und meinte zu mir: sie haßt mich! Sie haßt mich abgrundtief! - aber egal - ich liebe sie trotzdem! Und wenn ich sie nie anfassen darf ist auch egal, Hauptsache sie ist gücklich! - es hat 1 Jahr (!!) gedauert, aber dann war Faramee nicht nur anfaßbar, sondern hat sich zur Superkuschlerin entwickelt...
und DAS ist das Gefühl, was es braucht um Piri glücklich zu machen. Entweder Piri bräuchte eine Traum-Umgebung - also viel Platz und einen eingezäunten Garten oder ein Freigehege oder eingenetzte große Dachterrasse - dann wäre es auch nicht so schlimm, wenn sie nur zu Knubbel als "Beiwerk" genommen wird und einfach mitläuft, denn dann hat sie genug Platz zum ausweichen und genug Raum für sich selbst um auch so glücklich zu sein und wird irgendwann von allein kommen und sich in das Herz des Dosis schleichen - oder, wenn diese Traumumgebung nicht gegeben ist, dann brauchts diese Form von bedingungsloser Liebe, die dazu führt, das beide zusammenwachsen werden. Ansonsten wird man die schwierige Zeit mit ihr nicht schaffen durch zu stehen.

Auch wenn die beiden wirklich dringend suchen - eins von beidem muß gegeben sein, ansonsten macht das keinen Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
  • Knubbel und Pirina - ein besonderes Pärchen sucht besondere Menschen *Verm. D-weit Beitrag #32
Danke, mehr Worte braucht es nicht.

• Knubbel und Pirina - ein besonderes Pärchen sucht besondere Menschen *Verm. D-weit Beitrag #33
Ach die beiden Süßen sind auch hier vorgestellt :). Ich hoffe sehr das sie ein schönes Heim finden. Sie sind schon echte Engel :) da hast du ganze Arbeit geleistet :)

• Knubbel und Pirina - ein besonderes Pärchen sucht besondere Menschen *Verm. D-weit Beitrag #34
Oh - hallo Edda - schön, daß du auch jetzt hier bist.
Ja, Knubbel und Piri sind eigentlich überall inseriert, wo es nur geht...
Was aber leider trotzdem bisher keinen Erfolg gebracht hat... :?

• Knubbel und Pirina - ein besonderes Pärchen sucht besondere Menschen *Verm. D-weit Beitrag #35
... leider gab es ja kein Weihnachtswunder für Knubbel und Piri.... :(

Nun hoffe ich, daß das neue Jahr einen neuen Schwung Glück bringt und auch ihr Glück nun endlich mit dabei ist....

035_zpse0d94760.jpg

038_zpsbedc6956.jpg

027_zps0f4856dc.jpg

• Knubbel und Pirina - ein besonderes Pärchen sucht besondere Menschen *Verm. D-weit Beitrag #36
Ja das hoffe ich auch ganz arg :)))

• Knubbel und Pirina - ein besonderes Pärchen sucht besondere Menschen *Verm. D-weit Beitrag #37
Es wird langsam Zeit die beiden mal wieder hochzuholen...

Wie ja viele mitgekriegt hatten, mußte ich hier erstmal die Pflegestelle "zu" machen, da ich mir mit einer armen kleinen Maus Parvo - also Katzenseuche - ins Haus geholt hatte... ich hatte jedoch insofern Glück im Unglück, als daß das Virus hat sich wirklich nur auf den Katzenraum im Erdgeschoß beschränkt hat - weder meine Katzen, noch Knubbel und Piri, die ja oben im Obergeschoß im Kinderzimmer sitzen, waren betroffen. Trotzdem hatte ich vorsichtshalber die Vermittlung auch von den beiden erstmal ausgesetzt um sicher zu gehen und hab auch die beiden mit in den Notfallplan was die Medikamente betrifft mit reingenommen, um halt sie nicht unnötig zu gefährden in der Zeit, wo es unklar war.
Somit haben die beiden auch jeweils Feliserin bekommen und es gut vertragen. Piri ist dann jetzt gegen Seuche erstgeimpft, die 2. Impfung - dann gleich mit Schnupfen dazu - folgt im Februar. Knubbel war ja schon durchgeimpft.

Piri hat das mehrfache einfangen für die Tierarzt-Besuche erstaunlich gut verkraftet. Nach dem ersten mal war sie ca. 1 Tag lang etwas verunsichert und vorsichtig, nach dem 2. mal war sie ne Viertelstunde später wieder normal. Man merkt, daß sie sich da sehr an den Ritualen orientiert - läuft nach einer für sie schlimmen Sache dann alles wieder seinen gewohnten Gang, dann ist auch für sie schnell wieder alles gut.

Da hier jetzt die Situation sich beruhigt hat im Katzenraum und das schlimmste überstanden ist, kann ich nun auch anfangen wieder an eine Vermittlung der beiden zu denken - eine Herausgabe würde ich trotzdem erst frühestens ab mitte/Ende Februar machen wollen, wenn Piri ihre 2. Impfung bekommen hat, das ist dann weniger Streß für alle Beteiligten

Also - wo sind die Menschen, die ab mitte/Ende Februar diesen beiden Süßen ein zu Hause geben möchten??

033_zpsacbdb279.jpg

035_zps96056dbe.jpg

042_zps17d0fc8c.jpg

044_zps9a3ecbc3.jpg

037_zpsec81f79f.jpg

050_zpsa1e87742.jpg

048_zps9701858e.jpg

• Knubbel und Pirina - ein besonderes Pärchen sucht besondere Menschen *Verm. D-weit Beitrag #38
Nochmal neue Fotos...

Knubbel

031_zps560572a1.jpg

025_zps3e4cf729.jpg

Piri

020_zps464a1992.jpg

032_zps5b7d2387.jpg

• Knubbel und Pirina - ein besonderes Pärchen sucht besondere Menschen *Verm. D-weit Beitrag #39
Piri wird immer zutraulicher. Ich streichel sie ja immer während der Spielesessions - da duldet sie es am ehesten - und es wird immer länger, was sie zuläßt, zum Teil blinzelt sie auch schon dabei. Gestern hat sie dann zwischendurch meine Hand abgeleckt...

Neue Fotos:

Knubbel

029_zps7a9cc7ad.jpg

025_zpsde4a6604.jpg

Piri

039_zpsc667a109.jpg

046_zps357d0304.jpg

• Knubbel und Pirina - ein besonderes Pärchen sucht besondere Menschen *Verm. D-weit Beitrag #40
So schöne Tiger sind das! :) versteh auch nicht das sie keiner möchte...vieleicht die Angst auch wegen Knubbel? Wohne leider weiter weg und habe vor 2 Wochen erst 2 Jungkatzen geholt...
Und mit 3 Kids wäre es ein bissl turbulent denk ich ;-)
Drück euch zwei süssen ganz feste alle Daumen und Pfoten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Knubbel und Pirina - ein besonderes Pärchen sucht besondere Menschen *Verm. D-weit

Knubbel und Pirina - ein besonderes Pärchen sucht besondere Menschen *Verm. D-weit - Ähnliche Themen

Valero (Fiv+) – intelligenter Charmeur sucht neuen Wirkungskreis zum becircen *Verm. D-weit: Valero wurde wildlebend eingefangen und vor 2 Jahren von mir in ein tolles Zuhause vermittelt. Leider sucht er aus persönlichen Gründen nunmehr...
Malaika – Hübsche Fluse mit Flausen im Kopf *Verm. D-weit: Malaika ist ein Scheidungsopfer – die Besitzerin konnte ihre Katzen nicht mehr behalten, da sie in eine sehr kleine Wohnung ziehe muss. Und das...
Keeany – Allroundtalent sucht Anstellung als perfekter Kumpelkater *Verm. D-weit: Keeany hat wildlebend in einem Gewerbegebiet gelebt, in dem es kein gutes Leben für Katzen gibt. Er ist geschätzt 7 Jahre alt, nun...
Anira – zarte Buntmaus sucht verständnisvollen Katzen-Dompteur *Verm. D-weit: Anira wurde hochträchtig bei einer Kastrationsaktion auf einem Hof eingefangen. Ihre Kleinen sind schon lange gut vermittelt, nun sucht die junge...
Stava - ein letztes schönes Leben gesucht *Verm. D-weit: Stava ist eine ältere Katzendame von geschätzt 10-12 Jahren. Sie hat ihr Leben bis dato als gefütterte Streunerin an einem Seniorenheim mitten in...
Oben Unten