Es wird langsam Zeit die beiden mal wieder hochzuholen...
Wie ja viele mitgekriegt hatten, mußte ich hier erstmal die Pflegestelle "zu" machen, da ich mir mit einer armen kleinen Maus Parvo - also Katzenseuche - ins Haus geholt hatte... ich hatte jedoch insofern Glück im Unglück, als daß das Virus hat sich wirklich nur auf den Katzenraum im Erdgeschoß beschränkt hat - weder meine Katzen, noch Knubbel und Piri, die ja oben im Obergeschoß im Kinderzimmer sitzen, waren betroffen. Trotzdem hatte ich vorsichtshalber die Vermittlung auch von den beiden erstmal ausgesetzt um sicher zu gehen und hab auch die beiden mit in den Notfallplan was die Medikamente betrifft mit reingenommen, um halt sie nicht unnötig zu gefährden in der Zeit, wo es unklar war.
Somit haben die beiden auch jeweils Feliserin bekommen und es gut vertragen. Piri ist dann jetzt gegen Seuche erstgeimpft, die 2. Impfung - dann gleich mit Schnupfen dazu - folgt im Februar. Knubbel war ja schon durchgeimpft.
Piri hat das mehrfache einfangen für die
Tierarzt-Besuche erstaunlich gut verkraftet. Nach dem ersten mal war sie ca. 1 Tag lang etwas verunsichert und vorsichtig, nach dem 2. mal war sie ne Viertelstunde später wieder normal. Man merkt, daß sie sich da sehr an den Ritualen orientiert - läuft nach einer für sie schlimmen Sache dann alles wieder seinen gewohnten Gang, dann ist auch für sie schnell wieder alles gut.
Da hier jetzt die Situation sich beruhigt hat im Katzenraum und das schlimmste überstanden ist, kann ich nun auch anfangen wieder an eine Vermittlung der beiden zu denken - eine Herausgabe würde ich trotzdem erst frühestens ab mitte/Ende Februar machen wollen, wenn Piri ihre 2. Impfung bekommen hat, das ist dann weniger Streß für alle Beteiligten
Also - wo sind die Menschen, die ab mitte/Ende Februar diesen beiden Süßen ein zu Hause geben möchten??