Biete Knubbel und Pirina - ein besonderes Pärchen sucht besondere Menschen *Verm. D-weit

Diskutiere Knubbel und Pirina - ein besonderes Pärchen sucht besondere Menschen *Verm. D-weit im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Weit weg wäre nicht das Problem - ich vermittle WIRKLICH Deutschlandweit und fahre die Süßen dann selbst in ihr neues zu Hause - also sozusagen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Knubbel und Pirina - ein besonderes Pärchen sucht besondere Menschen *Verm. D-weit Beitrag #41
Weit weg wäre nicht das Problem - ich vermittle WIRKLICH Deutschlandweit und fahre die Süßen dann selbst in ihr neues zu Hause - also sozusagen Lieferung frei Haus :cool:
Aber Kinder und Kitten - das passt nicht zu den zweien - das ist richtig...

Ich denke das Problem ist wirklich die Kombination der beiden aus Fiv und scheu - wegen Piri sollte man schon etwas Katzenerfahrung haben - Leute die Katzenerfahrung haben, haben in de Regel schon selbst Katzen und würden vielleicht noch eine Notfallkatze dazunehmen, aber nicht zwei... und wer Katzenerfahrung hat und grad wenige bis keine Katzen hat, der hat entweder grad herbe Verluste gehabt und somit wegen dem Fiv Angst oder befindet sich grad nach einer Umzugssituation aus der Familie/Trennung heraus und hat somit nur wenig Quadrameter zur Verfügung - und die beiden auf 45 qm ohne Balkon - das geht leider auf Dauer nicht....
Jemand zu finden mit Katzenerfahrung, der keine oder nur 1-2 anderen Katzen hat, der eine wenigstens etwas größere Wohnung mit Balkon hat (oder am liebsten sogar ein Freigehege), der keine Angst vor Fiv hat und bereit ist 2 Katzen auf einmal zu nehmen... das ist so ein bißchen die Eierlegende Wollmichsau finden.... :???:

Aber sollte sich diese eierlegende Wollmilchsau finden, dann fahre ich dafür auch um den halben Globus ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Knubbel und Pirina - ein besonderes Pärchen sucht besondere Menschen *Verm. D-weit Beitrag #42
Aber wenn Einer diese außergewöhnliche, eierlegende Wollmilchsau finden kann - dann DU
:g020:

• Knubbel und Pirina - ein besonderes Pärchen sucht besondere Menschen *Verm. D-weit Beitrag #43
Tja... aber bei den beiden brech ich mir diesmal was ab...
Wieder hat jemand abgesagt - trotz genug Platz und Gefallen an den beiden möchten sie halt nur 1 weitere Katze dazu, nicht 2... :neutral:

Und Piri fängt jetzt an mir aus der Tür wutschen zu wollen... war total süß heut früh - mein Sohn hatte die erste Stunde Unterrichtsausfall und konnte somit länger schlafen, also wutsch ich ganz leise ins dunkle Zimmer rein um ihn nicht zu wecken, und seh plötzlich Piri neben mir im Türrahmen stehen - Hinterpfoten noch im Zimmer, Vorderpfoten im Flur - nen Moment gebraucht hab ich um zu realisieren wie das sein konnte, ich hatte die Tür ja nur nen Spalt auf... das Bett steht direkt neben der Tür und sie hatte auf dem Bett gestanden und ist dann sozusagen hinter mir vorbei gesprungen. Ich hab nur "Piri" gerufen und die Tür ganz aufgemacht, da kam sie sofort wieder ins Zimmer reingelaufen - mit dicker Flaschenbürste als Schwanz und ganz aufgeregt - danach mußte ich echt aufpassen, sie wollte das gleich wieder probieren beim rausgehen - fand sie wohl spannend :lol:
Arme Maus... sie würde soo gern die Gegend entdecken...

• Knubbel und Pirina - ein besonderes Pärchen sucht besondere Menschen *Verm. D-weit Beitrag #44
Ich drücke den beiden auch ganz feste die Daumen und meine Katzis die Pfötchen.
Die sind soooo süß.

Kann mich gerne mal im Bekannten- u. Freundeskreis rumhorchen, eine gute Freundin hat sich auch gerade zwei Fellnasen vom Tierschutz geholt.

• Knubbel und Pirina - ein besonderes Pärchen sucht besondere Menschen *Verm. D-weit Beitrag #45
Mach das - das wäre klasse. Je mehr Leute von den beiden Wissen, desto größer ist die Chance, daß sich was findet....

• Knubbel und Pirina - ein besonderes Pärchen sucht besondere Menschen *Verm. D-weit Beitrag #46
Die beiden sind wirklich klasse. Wir haben unsere beiden Stinker ja auch erst vor 5 Wochen spontan aus dem Tierheim geholt. Wenn wir uns das vorher überlegt hätten, wären die beiden sicher in Frage gekommen...und sie sind anscheinend geografisch auch noch in der Nähe...

Ich denke, du findest jemanden, der Katzenerfahrung hat und vielleicht aus unterschiedlichen Gründen eine Zeitlang keine Katzen hatte und nun wieder Fellknäule haben möchte (so wie ich). Irgendwann ist die Zeit wieder reif, man braucht nur den richtigen Anstoß :p

• Knubbel und Pirina - ein besonderes Pärchen sucht besondere Menschen *Verm. D-weit Beitrag #47
Ja, auf solche Leute hoffe ich - ist halt nur schwierig zu finden und ich kann meinem Sohn das ja auch nicht ewig antun, daß er sein Zimmer teilen muß - er macht das zwar ganz toll mit, aber mit 14 fängt man ja doch langsam an andere Interessen zu kriegen.... :?

• Knubbel und Pirina - ein besonderes Pärchen sucht besondere Menschen *Verm. D-weit Beitrag #48
Liebe Taskali,

obwohl wir selbst im Südwesten Deutschlands leben, habe ich einige Freunde in Berlin (meine Mutter stammt von dort) und frage mal rum.
Von einem befreundeten Paar aus Köpenick weiss ich sicher, dass sie sich im Frühjahr zwei Katzis zulegen möchten. Evtl. kann ich für Knubi und Piri was tun. Bisher träumen sie noch von zwei Heiligen Birma, aber ich wollte ja auch ursprünglich mal zwei BKH's und bin bei Bel und Ed aus dem Tierheim hängengeblieben ;-)

• Knubbel und Pirina - ein besonderes Pärchen sucht besondere Menschen *Verm. D-weit Beitrag #49
Danke - das wär toll :razz:
Aber wie gesagt: die Leute müßen nicht aus Berlin kommen - es vereinfacht das natürlich nur, aber ich hab sogar schon in die Schweiz vermittelt - alles machbar :razz:

Wichtig ist, daß es passt - zwischen ner heiligen Birma und Piri liegen nicht nur im Aussehen, sondern vor allem im Verhalten nicht nur Welten, sondern Galaxien - das sollte den Leuten halt schon klar sein. Knubbel könnte man vom Verhalten glatt als BKH oder Birma im falschen Fellkleid verkaufen :mrgreen: Aber Piri ist da doch ne ganz andere Hausnummer - da muß man sich drauf einlaßen können wie gesagt...

• Knubbel und Pirina - ein besonderes Pärchen sucht besondere Menschen *Verm. D-weit Beitrag #50
Knubbel und Piri in ihrer kleinen Kinderzimmerwelt

050_zpse0ea8b68.jpg

Piri präsentiert ihre Schönheit

053_zps81e1eefc.jpg

061_zpsd63ea6be.jpg

067_zpsace060d8.jpg

Knubbel schaut Fernsehnachrichten
"Soviel Krieg, Hunger, Leid... Ich kenn das alles selbst..."

070_zpsf9e007a9.jpg

"Aber was juckt mich jetzt die Welt da draußen?"

051_zps9da8a8c7.jpg

"Hier drin ists viel gemütlicher – komm knubbeln .. äh knuddeln"

073_zpsd3057198.jpg

• Knubbel und Pirina - ein besonderes Pärchen sucht besondere Menschen *Verm. D-weit Beitrag #51
Bei Piri ist jetzt ein großer Knoten geplatzt: sie läßt sich jetzt von mir streicheln und genießt es auch :-D Überhaupt habe ich bei ihr gerade durch einige Erlebnisse den Eindruck, daß das Umlernen sich jetzt so gefestigt hat, daß es in einem zukünftigen zu Hause nur den üblichen Anfangsrückschritt geben wird unmd sie dann aber recht bald selbstständig wieder an das erlernte anknüpfen wird. Also so, wie auch die anderen Ex-Scheumietzen, die ich sonst vermittle - und das hat bisher immer gut geklappt - ein bißchen Geduld ist notwendig, aber dann kommen sie :)

Wo ist das richtige zu Hause für die 2??

014_zps2cd85f67.jpg

• Knubbel und Pirina - ein besonderes Pärchen sucht besondere Menschen *Verm. D-weit Beitrag #52
Es gibt gute Nachrichten - richtig gute Nachrichten...
Ihr werdets nicht glauben... ich glaube es selbst kaum...
Knubbel und Piri sind reserviert!!! :razz:

Es sind Leute, die in einem anderen Forum die beiden schon lange beobachten. Vor einiger Zeit sind 2 ihrer Katzen nacheinander verschwunden und bis heute nicht wieder aufgetaucht. Jetzt haben sie entschieden, daß es Zeit ist für Neuzugänge - und die sollen dann aber nicht mehr in den Freigang gehen, da die Gegend scheinbar nicht sicher ist. So fiel die Wahl schnell auf Knubbel und Piri. Sie haben bereits eine vernetzte Terrasse und viel Platz sowie Scheumietzerfahrung....

Als Umzugstermin ist der 5.4. angesetzt...

Das Traumzuhause auf das die beiden gewartet haben - da ist es nun...

Kann mich bitte wer kneifen, damit ich sicher bin, daß ich nicht nur träume??

• Knubbel und Pirina - ein besonderes Pärchen sucht besondere Menschen *Verm. D-weit Beitrag #53
Wow, tolle Neuigkeiten für die zwei Schnuckels! Ich freu mich mit Dir und hoffe, es geht alles gut!

• Knubbel und Pirina - ein besonderes Pärchen sucht besondere Menschen *Verm. D-weit Beitrag #54
Das freut mich sooooo sehr! :e040::e040:

Es ist nur schade, das sie nicht hier im Forum bleiben, aber du berichtest ja sicher, oder?

• Knubbel und Pirina - ein besonderes Pärchen sucht besondere Menschen *Verm. D-weit Beitrag #55
*kneif*

ich hab tränen in den augen, weil ich mich so über die schönen nachrichten freu.
bei den beiden hab ich ganz oft reingeschaut, weil knubbel mich mit seinem lebenserfahrenen blick um die tatze gewickelt hat.

dann wünsch ich mal noch alles gute für den anstehenden umzug.

• Knubbel und Pirina - ein besonderes Pärchen sucht besondere Menschen *Verm. D-weit Beitrag #56
Oh mein Gott!!! Wie schön ist das denn? :-D:-D:-D:-D

Ich freue mich so sehr für die beiden!

• Knubbel und Pirina - ein besonderes Pärchen sucht besondere Menschen *Verm. D-weit Beitrag #57
Bingo!
Super, die Leute wissen also ganz genau, worauf sie sich einlassen, was sie erwarten können und was für Schätzchen sie mit den Zweien bekommen.

Kneif, Kneif :g025:

• Knubbel und Pirina - ein besonderes Pärchen sucht besondere Menschen *Verm. D-weit Beitrag #58
Ich freu mich so sehr für die beiden. Ich hab das Pipi in den Augen.

Endlich hat sich die eierlegende Wollmilchsau gefunden.

Sie haben es so verdient!

• Knubbel und Pirina - ein besonderes Pärchen sucht besondere Menschen *Verm. D-weit Beitrag #59
Ich kann grad gar nicht glauben ,wie toll ist das denn:mrgreen: Bekomm grad Gänsehaut, ich freu mich riesig für die zwei.

• Knubbel und Pirina - ein besonderes Pärchen sucht besondere Menschen *Verm. D-weit Beitrag #60
Hab grad auch Tränen in den Augen......so ne schöne Nachricht.....:p

Ich hoff, die Beiden bekommen nun endlich das beste Zuhause der Welt....sie haben es sich so sehr verdient....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Knubbel und Pirina - ein besonderes Pärchen sucht besondere Menschen *Verm. D-weit

Knubbel und Pirina - ein besonderes Pärchen sucht besondere Menschen *Verm. D-weit - Ähnliche Themen

Valero (Fiv+) – intelligenter Charmeur sucht neuen Wirkungskreis zum becircen *Verm. D-weit: Valero wurde wildlebend eingefangen und vor 2 Jahren von mir in ein tolles Zuhause vermittelt. Leider sucht er aus persönlichen Gründen nunmehr...
Keeany – Allroundtalent sucht Anstellung als perfekter Kumpelkater *Verm. D-weit: Keeany hat wildlebend in einem Gewerbegebiet gelebt, in dem es kein gutes Leben für Katzen gibt. Er ist geschätzt 7 Jahre alt, nun...
Anira – zarte Buntmaus sucht verständnisvollen Katzen-Dompteur *Verm. D-weit: Anira wurde hochträchtig bei einer Kastrationsaktion auf einem Hof eingefangen. Ihre Kleinen sind schon lange gut vermittelt, nun sucht die junge...
Stava - ein letztes schönes Leben gesucht *Verm. D-weit: Stava ist eine ältere Katzendame von geschätzt 10-12 Jahren. Sie hat ihr Leben bis dato als gefütterte Streunerin an einem Seniorenheim mitten in...
Timara – Tigerlady sucht neues Reich mit Prinz *Verm- D-weit: Timara stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen und unschönen Hofkatzenhaltung. Sie ist eine der Ur-Mamis der Gruppe und hat schon einige Würfe...
Oben Unten