Wie oft füttert ihr am Tag?

Diskutiere Wie oft füttert ihr am Tag? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Nassfutter bekommt er nur abends/nachts, TroFu hat er immer etwas stehen. Er ist kein "Fresssack" und teilt es sich so ein, wie ers wirklich auch...
  • Wie oft füttert ihr am Tag? Beitrag #21
Nassfutter bekommt er nur abends/nachts, Trockenfutter hat er immer etwas stehen. Er ist kein "Fresssack" und teilt es sich so ein, wie ers wirklich auch braucht.

• Wie oft füttert ihr am Tag? Beitrag #22
Ich stelle morgens um 6:45 200g hin. Manchmal sind die weg, wenn ich um 7 Uhr zur Arbeit fahre, manchmal ist viel übrig (-> Kühlschrank) manchmal nur zwei Bröckchen, die räume ich dann auf einen Teller und lasse es stehen.
Um 16 Uhr, wenn ich von der Arbeit komme, gibt es entweder den Rest von morgens, aufgefüllt, oder die nächsten 200g. Dann gegen 20 Uhr nochmal und gegen 23 Uhr, wenn ich ins Bett gehe. So kommen die beiden Müllschlucker pro Tag zusammen auf 400 bis 600g.
Hitze macht denen null aus, es wird auch am Nachmittag gut gefressen. Und nicht geschrien, wenn ich die Tür rein komme, daher gehe ich davon aus, dass sie kein Problem mit der langen Pause haben.
Wenn ich weiß, dass es sehr spät wird, stelle ich den Futterautomaten für abends hin.

• Wie oft füttert ihr am Tag? Beitrag #23
Ich füttere morgens gegen 6:00 Trockenfutter und abends gegen 18:00 400g Nassfutter.

• Wie oft füttert ihr am Tag? Beitrag #24
Wir füttern 3-4x am Tag. Unser Kätzchen ist aber auch erst 6 Monate, die sollen ja noch open end gefüttert werden.

• Wie oft füttert ihr am Tag? Beitrag #25
Meine bekommen eine kleine Portion morgens direkt wenn ich aufstehe.
Bevor ich zur Arbeit gehe, werden die Näpfe mit nochmal ca 80 - 100 Gramm/pro Napf gefüllt.

Wenn ich nach Hause komme, gibt es wiederum erst mal nur eine kleinere Portion.
Sobald ich mir was zu essen mache, bekommen sie noch mal eine kleine Portion (weil ich sonst nicht in Ruhe essen kann :mrgreen: ).
Und vor dem schlafen gehen sind sie dann meist satt, erhalten aber nochmal so ein bis zwei Teelöffel Futter, damit sie mich nicht um 3 Uhr morgens aus dem Bett holen.

Ich füttere nur NF.
Wenn ich mit ihnen clickere, dann gibt es entsprechen weniger NF am Abend, da ich TF als Leckerlies/Belohnung nehme.

• Wie oft füttert ihr am Tag? Beitrag #26
Meine bekommem morgens gegen 9h je 100g Nassfutter und abends gegen 19/20h auch je 100g Nassfutter. Wenn ich ins Bett gehe, so gegen 1h und die Näpfe leer sind, gibts noch ne kleine Portion. Ist noch was im Napf, gibts nix. Meine sind absolute Häppchenfresser. Die fressen nie alles gleich leer.
Ach ja, wenn ich zur Arbeit gehe, gibts immer noch ein paar Leckerlies... Trockenfleisch ;-)

• Wie oft füttert ihr am Tag? Beitrag #27
Hier gibts morgens nach dem Aufstehen für jeden erstmal ne 50 Gramm Portion Nassfutter. Wenn ich gehe gibts ne 200 Gramm Dose für den Tag. Dann gibts was, wenn ich nach Hause komme und dann nochmal kurz vorm Schlafengehen.

Ich hab hier auch Häppchenfresser :rolleyes::).

• Wie oft füttert ihr am Tag? Beitrag #28
Wollen wir mal sehen wie lange das noch so ist bei euch Susanne! ;-)

• Wie oft füttert ihr am Tag? Beitrag #29
  • Wie oft füttert ihr am Tag? Beitrag #31
Ich füll den Napf wieder auf, sobald er leer ist. Meine beiden essen häppchenweise und haben auch immer Phasen, wo sie mehr und welche, wo sie weniger fressen. Solange sie ihr Futter selbst gut einteilen können, möchte ich ihnen das nicht vorschreiben.

• Wie oft füttert ihr am Tag? Beitrag #32
Und das wird nich "bäääh" bei den Temperaturen grade?

• Wie oft füttert ihr am Tag? Beitrag #33
Mehrere mausgroße Portionen am Tag. Wenn "bäh", dann weg und neues vom selben Produkt. Ist halt Sommer und sehr warm.

• Wie oft füttert ihr am Tag? Beitrag #34
Unsere bekommt drei Mahlzeiten Nassfutter am Tag. Morgens gegen 7:30 Uhr, dann nachmittags gegen 15 Uhr und abends so gegen 20/21/22 Uhr, je nachdem wie aufgedreht sie noch ist. Trockenfutter oder Snacks gibts nur als Belohnung oder im Fummelbrett. Das Näpfchen wird auch immer gleich leer geschleckert. Momentan ist sie aber auch noch echt dünn, deswegen tut ihr das doch verhältnismäßig viele Futter ganz gut. Solange sie es frisst hab ich da keine Bedenken.

• Wie oft füttert ihr am Tag? Beitrag #35
Zur Zeit bekommen beide morgens jeweils nur einen Esslöffel Barf - sonst gammelt der Rest noch bis Mittags im Napf rum und ich kanns wieder wegwerfen.

Gegen Mittag gibt's dann nochmal 1-2 Esslöffel pro Kopf und erst gegen Abend wird dann der Rest von der Tagesportion gemampft. Das kann sich aber über die ganze Nacht hinziehen und manchmal muss ich morgens trotzdem noch was wegwerfen.

Bei dem Wetter hab ich aber selber keinen großen Appetit, also mach ich mir keine großen Sorgen solange genug getrunken wird. :)

Thema:

Wie oft füttert ihr am Tag?

Wie oft füttert ihr am Tag? - Ähnliche Themen

Omeprazol absezten: Meine Katze Wölkchen hat seit 2 Jahren Gastritis und seitdem bekommt sie Omep die Tabletten (1/3). Die haben auch ganz gut geholfen. Ultraschall...
Toui unser Sorgenkind: Hallo zusammen, ich hoffe hier jemanden zu finden der mit seiner Katze, Kater eventuell dasselbe durch macht wie wir mit unserem Toulouse...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Oben Unten