Hatte ich mir vorhin schon gedacht. Wenn du deinem Kater was gutes tun willst lass ihn drin bis du ihn mit einem halben Jahr kastrieren lässt. Die Kitten sind bis dahin alle noch sehr agil, verschpielt und unbedarf. Er wird dir im wahrsten Sinne des Wortes schneller unter die Räder kommen wie du gucken kannst.
Außerdem wird er mit der Zeit sein Revier enorm erweitern und weil er immer mehr zum Mann wird. Das heißt er wird automatisch zum Streuner und das wird er auch beibehalten wenn du ihn danach kastrieren lässte da er diese Revier ja schon abgesteckt hat. Es kann dann sein das er mit unter Tage lang nicht nach hause kommt den die das Revier muss täglich kontroliert werden und je größer des do mehr Zeit nimmt es in Anspruch.
Außerdem kann es durchaus mal vorkommen das ein Kater schon mit 5 Monaten geschlechtzreif wird. Ist zwar selten aber kommt vor falls das passiert und du bemerkst es nicht rechtzeitig (logisch da er ja kaum zuhause selten zuhause sein wird) hast du den schlammasel und er wird aggresiev gegenüber andere Katzen und deckt wohlmöglich noch eine genauso unkastrierte Katze.
Ich hoffe du verstehst was ich meine, das beste währe du wartest noch bis zu seiner kastra ab und wenn behälst das ab und an mal rausgehen mit der Leine bei. Ich nehme außerdem an das er bei dir allein Wohnt. Katzen sind allerdings sehr soziale Wesen aber der Irrglaube der Einzelgänger hält sich traurigerweise. Katzen brauchen Gesellschaft, oder möchtest du auf einer Einsamen Insel liebevoll von Elefanten gepflegt werden die sich zwar rund um die uhr um dich kümmern und lieb zu dir sind, dir den Hof machen du alles hast aber nicht mit ihnen reden kannst. Nicht mit Ihnen Karten spielen oder einen Fernsehe abend machen kannst? Verstehst du was ich meine? Gerade für Kitten ist das gemeinschaftliche Rumtoben so wichtig.
Les dir mal den Link hier durch ;-)
https://www.katzen-forum.de/ueberle...lschen-mythos-katzen-seien-einzelgaenger.html