"tierische Nebenerzeugnisse" sogar bei hochwertige

Diskutiere "tierische Nebenerzeugnisse" sogar bei hochwertige im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo Katzenfreunde, ich verfolge schon seit längerer Zeit als Gast die Beiträge hier im Forum mit viel Interesse und habe mich nun auch...
  • "tierische Nebenerzeugnisse" sogar bei hochwertige Beitrag #1
miauuuu....

miauuuu....

Hallo Katzenfreunde,

ich verfolge schon seit längerer Zeit als Gast die Beiträge hier im Forum mit viel Interesse und habe mich nun auch registrieren lassen. Ich hoffe, mit meinem bescheidenen Wissen auch einmal hilfreich sein zu können, wie ich es schon viele Male in diesem Forum erfahren habe.

Nun zu meinem Thema: Ich füttere meine zwei Katzen ausschließlich mit dem Trockenfutter Nutro und verfolge die Futterdebatten sehr interessiert. Da sie gerne Nassfutter fressen, möchte ich ihnen auch besonders Hochwertiges anbieten. Doch so wie ich es verstanden habe, zeugt der Inhaltsstoff "Fischnebenerzeugnisse" nicht von besonderer Qualität. Aber selbst auf dem guten Nassfutter Animonda ist ein solcher Zusatz zu finden, genauso wie "tierische Nebenerzeugnisse" bei Allco carat. (Letzteres wurde mir vom Züchter empfohlen)

Wer kann mir das erklären?

Über hilfreiche Beiträge wäre ich sehr froh.

Liebe Grüße
Carolin

• "tierische Nebenerzeugnisse" sogar bei hochwertige Beitrag #2
Hallo Carolin,

Animonda ist zwar ein Naßfutter, daß gern gefressen wird, besonders die Fischtöpfchen, es ist aber kein Premiumfutter.
Nutro hingegen ist eines, und dort wirst Du beim Naßfutter auch keine tierischen Nebenprodukte finden.
Ich nehme einmal an, Du kaufst im Fressnapf, dort gibt es inzwischen zwar Nutro Trockenfutter, aber noch keine andere Premiumsorte und vor allem kein Naßfutter in Premiumqualität.
Wenn Du Dich einmal kundig machen möchtest schau bei nach, dort sind verschiedene Premiumfuttersorten mit ihren Inhaltstoffen aufgeführt.

Viele Grüße
Russian

• "tierische Nebenerzeugnisse" sogar bei hochwertige Beitrag #3
Hallo Miauuuu,

wenn Du ein Futter auswählst, in dem der ganze Fisch verwendet wird, wie z. B. bei Schmusy und ich meine auch Animonda hat so ein Futter, müssen natürlich auch Fisch-Nebenerzeugnisse vorhanden sein. Andernfalls wäre es ja nur Filet.

Es gibt da z. B. Futtersorten mit Makrele oder Sardinen oder so, da sieht man richtig die Köpfe mit Augen, der Fisch ist nicht gehäutet usw. All dies sind natürlich in der Deklaration "Nebenerzeugnisse". Eine Maus enthält ja auch "Nebenerzeugnisse", denn sie wird mit Haut, Fell, Knochen und Mageninhalt vollkommen gefressen. So ist das mit den Fischdosen auch.

Schädlich sind die Nebenerzeugnisse in den gewissen Dosen, in denen sie im Übermaß vorhanden sind und große Mengen Bindegewebe, Sehnen, Hufe, Federn, minderwertige Innereien usw. verarbeitet werden.

• "tierische Nebenerzeugnisse" sogar bei hochwertige Beitrag #4
@ russian:

Unser Fressnapf in Neu-Ulm hat neben allen Premium-Trockenfutter-Sorten auch Animonda, Iams, Hills und Nutro Nassfutter. Das Problem beim Versand ist, dass man meistens keine einzelnen Dosen bestellen kann, sondern immer gleich "Sparangebote" nehmen muß - wenns der Mieze aber nicht schmeckt ists Pech...! :roll:

Thema:

"tierische Nebenerzeugnisse" sogar bei hochwertige

"tierische Nebenerzeugnisse" sogar bei hochwertige - Ähnliche Themen

Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Nassfutterliste hochwertigen Futters: Nachdem die Liste also wieder eingestellt ist, beachtet bitte dennoch, dass es sich um meine Kriterien handelt, die hier in der Liste Anwendung...
Welches Futter ist das Beste?: Eine Frage die schon vielfach Thema war und zu der es daher auch viele Meinungen gibt. Katzen sind Jäger, brauchen daher hochwertige tierische...
Was haltet ihr von diesem Futter?: Huhu, nu hab ich auch mal ne Frage... =) Bin nach wie vor auf der Suche nach einem Nassfutter was meine Maus frisst und auch verträgt. Bin nun...
Artikel aus dem Internet: Ist sicherlich schon bekannt, aber ich dachte es interessiert vielleicht noch jemanden oder es kennt jemand noch nicht: :oops: Katzen würden...
Oben Unten