17.07.2013 Ich brauche bitte Hilfe! Beitrag #1 G Gwendolyn Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 Am Sonntag haben wir einen zwei Jahre alten (jungen) Kater von privat zu uns genommen. Seit her sitzt er nun unter der Couch, lediglich gestern Nacht konnte ich ihn ganz kurz mal hervorlocken und durfte ihn zur Toilette begleiten nur was mir echte Sorgen bereitet: er isst nichts und so wie ich gesehen hab, war er auch nicht am Trinken dran. Was soll ich nur tun? Ich kann ihn immer mal wieder unter der Couch streicheln und er brummt und schmust dann auch wie wild, nur rauskommen (zum essen) mag er nicht :-/ Ich weiß auch, dass man geduldig sein muss und ihm seine Ruhe lassen soll...aber es macht mir etwas Angst, weil er eben nichts aufnimmt... (ich hab schon vieles probiert, auch Leckerchen, Kalbsleberwurst etc. aber er mag einfach nicht). Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich?
Am Sonntag haben wir einen zwei Jahre alten (jungen) Kater von privat zu uns genommen. Seit her sitzt er nun unter der Couch, lediglich gestern Nacht konnte ich ihn ganz kurz mal hervorlocken und durfte ihn zur Toilette begleiten nur was mir echte Sorgen bereitet: er isst nichts und so wie ich gesehen hab, war er auch nicht am Trinken dran. Was soll ich nur tun? Ich kann ihn immer mal wieder unter der Couch streicheln und er brummt und schmust dann auch wie wild, nur rauskommen (zum essen) mag er nicht :-/ Ich weiß auch, dass man geduldig sein muss und ihm seine Ruhe lassen soll...aber es macht mir etwas Angst, weil er eben nichts aufnimmt... (ich hab schon vieles probiert, auch Leckerchen, Kalbsleberwurst etc. aber er mag einfach nicht). Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich?
17.07.2013 Ich brauche bitte Hilfe! Beitrag #2 Madhatter Beiträge 2.318 Reaktionspunkte 92 Stell doch das Essen direkt vor die Couch und ignoriere ihn. Mch das was du immer machst. Schau TV, macht dir essen, etc. Was du halt sonst so machst. Schnurren ist nicht umbedingt ein Zeichen von Wohlbefinden! Wenn er Hunger hat, wird er schon rauskommen Auch wenn er anfängt die Wohnung zu erforschen ignoriere ihn dabei. Wenn er aber zu dir kommt und gestreichelt werden will, darfst du ihn loben und natürlich streicheln
Stell doch das Essen direkt vor die Couch und ignoriere ihn. Mch das was du immer machst. Schau TV, macht dir essen, etc. Was du halt sonst so machst. Schnurren ist nicht umbedingt ein Zeichen von Wohlbefinden! Wenn er Hunger hat, wird er schon rauskommen Auch wenn er anfängt die Wohnung zu erforschen ignoriere ihn dabei. Wenn er aber zu dir kommt und gestreichelt werden will, darfst du ihn loben und natürlich streicheln
17.07.2013 Ich brauche bitte Hilfe! Beitrag #3 G Gwendolyn Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 Essen in allen Varianten steht schon ganz nah an der Couch...Ich mach mir nur Sorgen, weil er eben seit Sonntag nicht gegessen hat...ich mag ja nicht, dass er dadurch krank wird :-/
Essen in allen Varianten steht schon ganz nah an der Couch...Ich mach mir nur Sorgen, weil er eben seit Sonntag nicht gegessen hat...ich mag ja nicht, dass er dadurch krank wird :-/
17.07.2013 Ich brauche bitte Hilfe! Beitrag #4 Madhatter Beiträge 2.318 Reaktionspunkte 92 Vielleicht hat er ja Nachst was gegessen als du nicht da warst? bzw. Nachts? Katzen mögen es nicht wenn das essen ein paar Stunden offen rumsteht - aber ich gehe mal davon aus das du es schon gewechselt hast? Was meinst Du mit "Essen in allen Varianten"? Vielleicht mag er die Sorte oder die Marke nicht? Was gibst du ihn? Falls er wirklich nichts essen oder schlimmer trinken sollte, schnapp ihn dir und ab zum Tierarzt. Hast Du schon mal seinen Vorbesitzer um Rat gefragt? Wie hat er da gelebt? Zuletzt bearbeitet: 17.07.2013
Vielleicht hat er ja Nachst was gegessen als du nicht da warst? bzw. Nachts? Katzen mögen es nicht wenn das essen ein paar Stunden offen rumsteht - aber ich gehe mal davon aus das du es schon gewechselt hast? Was meinst Du mit "Essen in allen Varianten"? Vielleicht mag er die Sorte oder die Marke nicht? Was gibst du ihn? Falls er wirklich nichts essen oder schlimmer trinken sollte, schnapp ihn dir und ab zum Tierarzt. Hast Du schon mal seinen Vorbesitzer um Rat gefragt? Wie hat er da gelebt?
17.07.2013 Ich brauche bitte Hilfe! Beitrag #5 G Gwendolyn Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 ...ich hab öfter das Essen gewechselt..und er war nicht dran... Die Vorbesitzer, hm, ja, wie soll ich das nun sagen, sie meldet sich sehr oft und am liebsten würde sie ihn wieder zurück haben... ich denke aber, es braucht etwas Zeit und Geduld Dort war er ein lieber und anhänglicher Kamerad, der auch kein Kostverächter war..
...ich hab öfter das Essen gewechselt..und er war nicht dran... Die Vorbesitzer, hm, ja, wie soll ich das nun sagen, sie meldet sich sehr oft und am liebsten würde sie ihn wieder zurück haben... ich denke aber, es braucht etwas Zeit und Geduld Dort war er ein lieber und anhänglicher Kamerad, der auch kein Kostverächter war..
17.07.2013 Ich brauche bitte Hilfe! Beitrag #6 Madhatter Beiträge 2.318 Reaktionspunkte 92 Warum hat sie ihn den dann weggegeben ? Was gibst du ihn zu frissen? Sorte und Marke?
17.07.2013 Ich brauche bitte Hilfe! Beitrag #7 G Gwendolyn Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 Wegen Umzug, sie könnte ihn dort hin nicht mitnehmen. Du, ich hab schon ziemlich viel probiert, von Wiskas, bis Aldi, bis DM an Nassfutter (Thunfisch im eigenen Saft, auch schon) Trockenfutter steht von Josera da. Ich habs auch schon mit Katzenmilch probiert. NIX :/
Wegen Umzug, sie könnte ihn dort hin nicht mitnehmen. Du, ich hab schon ziemlich viel probiert, von Wiskas, bis Aldi, bis DM an Nassfutter (Thunfisch im eigenen Saft, auch schon) Trockenfutter steht von Josera da. Ich habs auch schon mit Katzenmilch probiert. NIX :/
17.07.2013 Ich brauche bitte Hilfe! Beitrag #8 Madhatter Beiträge 2.318 Reaktionspunkte 92 Versuch es mal mit hochwertigen Futter oder rohem Fleisch (kein Schwein!). Und falls er nicht frisst - ab zum Tierarzt!
Versuch es mal mit hochwertigen Futter oder rohem Fleisch (kein Schwein!). Und falls er nicht frisst - ab zum Tierarzt!
17.07.2013 Ich brauche bitte Hilfe! Beitrag #9 G Gwendolyn Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 Ich werds probieren, Dankeschön!
19.07.2013 Ich brauche bitte Hilfe! Beitrag #10 kleene-melle68 Gesperrt Beiträge 675 Reaktionspunkte 2 Wie gehts dem kleinen Neuling ?? Hast du ihn inzwischen dazu bekommen, was zu fressen ? Hochwertiges Nassfutter und Wasser (gerade bei dem heißen Wetter) ist wichtig!!! Hast du es schon mit Bozita, Grau, Landfleisch, Animonda probiert ??? Konnte dir die Vorbesitzerin nicht sagen, was er besonders mag ?? ich drücke ganz fest die Daumen, dass alles gut wird! :smile:
Wie gehts dem kleinen Neuling ?? Hast du ihn inzwischen dazu bekommen, was zu fressen ? Hochwertiges Nassfutter und Wasser (gerade bei dem heißen Wetter) ist wichtig!!! Hast du es schon mit Bozita, Grau, Landfleisch, Animonda probiert ??? Konnte dir die Vorbesitzerin nicht sagen, was er besonders mag ?? ich drücke ganz fest die Daumen, dass alles gut wird! :smile:
19.07.2013 Ich brauche bitte Hilfe! Beitrag #11 G Gwendolyn Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 Nun, gefressen hat er ein wenig was, nicht viel...sitzt aber immer noch unter der Couch und kommt nur nachts raus lt. Vorbesitzerin hat er alles gegessen, nicht wählerisch und kein Kostverächter nun, geben wir ihm Zeit, das wird schon Dankeschön, für eure Antworten
Nun, gefressen hat er ein wenig was, nicht viel...sitzt aber immer noch unter der Couch und kommt nur nachts raus lt. Vorbesitzerin hat er alles gegessen, nicht wählerisch und kein Kostverächter nun, geben wir ihm Zeit, das wird schon Dankeschön, für eure Antworten
19.07.2013 Ich brauche bitte Hilfe! Beitrag #12 kleene-melle68 Gesperrt Beiträge 675 Reaktionspunkte 2 Probier es vllt erstmal mit ernährungsergänzendem Futter ?? Almo Nature würde mir da einfallen, das regt vllt mehr den Appetit an.... Aufs Klo geht er und alles geschient nur nachts ?? Hältst du dich im Raum ganz normal auf und redest vor dich her und über ihn, ohne direkt auf ihn zu zugehen und ihn zu stressen ? Schwierige Situation muss ich zugeben! http://www.futterplatz.de/productlist.php/category_path/0_2_154_434/cat_name/Almo_Nature Da hab ich letztens erst wieder bestellt, gibt es aber bestimmt auch im Zooladen, aber nicht jeder hat das...
Probier es vllt erstmal mit ernährungsergänzendem Futter ?? Almo Nature würde mir da einfallen, das regt vllt mehr den Appetit an.... Aufs Klo geht er und alles geschient nur nachts ?? Hältst du dich im Raum ganz normal auf und redest vor dich her und über ihn, ohne direkt auf ihn zu zugehen und ihn zu stressen ? Schwierige Situation muss ich zugeben! http://www.futterplatz.de/productlist.php/category_path/0_2_154_434/cat_name/Almo_Nature Da hab ich letztens erst wieder bestellt, gibt es aber bestimmt auch im Zooladen, aber nicht jeder hat das...
19.07.2013 Ich brauche bitte Hilfe! Beitrag #13 G Gwendolyn Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 Ich ruf ihn ab und an, dann rührt er sich auch und brummt...es ist alles offen, wir haben im Wohnbereich keine Türen Toilette geht er, aber nur nachts. Man hat mir nun den Tipp gegeben, es mit einem Katzenpheromon für die Steckdose zu probieren ?!
Ich ruf ihn ab und an, dann rührt er sich auch und brummt...es ist alles offen, wir haben im Wohnbereich keine Türen Toilette geht er, aber nur nachts. Man hat mir nun den Tipp gegeben, es mit einem Katzenpheromon für die Steckdose zu probieren ?!
19.07.2013 Ich brauche bitte Hilfe! Beitrag #14 Gleo Beiträge 261 Reaktionspunkte 0 genau diese Pheromonstecker für Katzen vermittelt ein Wohlgefühl.
22.07.2013 Ich brauche bitte Hilfe! Beitrag #15 kleene-melle68 Gesperrt Beiträge 675 Reaktionspunkte 2 Hat sich was an der Situation schon geändert? Hat er mal was gefressen oder sich mal öfters aus seinem Versteck getraut? Hast du es mal ausprobiert mit dem Pheromonstecker oder dem Ergänzungsfuttermittel?
Hat sich was an der Situation schon geändert? Hat er mal was gefressen oder sich mal öfters aus seinem Versteck getraut? Hast du es mal ausprobiert mit dem Pheromonstecker oder dem Ergänzungsfuttermittel?
22.07.2013 Ich brauche bitte Hilfe! Beitrag #16 G Gwendolyn Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 Ja, er frisst mittlerweile, aber er nimmt nicht am Familienleben teil... Er kommt zwar, wenn man ihn ruft, schmust, auch mit unserem Hund ..geht dann aber direkt wieder in sein Versteck... Stecker haben wir noch nicht bekommen...
Ja, er frisst mittlerweile, aber er nimmt nicht am Familienleben teil... Er kommt zwar, wenn man ihn ruft, schmust, auch mit unserem Hund ..geht dann aber direkt wieder in sein Versteck... Stecker haben wir noch nicht bekommen...