Die Fummelbox ist ja nur dazu da, um sie futteranimiert zum Beschäftigen zu bringen. Sicher nicht grundsätzlich verkehrt bei Wohnungshaltungskatzen, aber sicher nicht die Lösung. Das wäre ja, als würde uns man eine Tüte Chips geben, wobei wir die Chips liegend von der Couch aus aus irgendwelchen Löchern rausangelnb müssten. Wo ist dann der Energieabbau?
Vor der Wohnungstür sitzen auch ein paar der meinigen hier und da. Neugier ist Trumpf. Das besagt noch nichts. Habt ihr Kratzbäume? Ich denke schon. Habt ihr gute, interessante Fensterplätze mit Katzenbetten ausgelegt (man will als Diva ja schließlich beim Lauern und Beobachten der Nachbarn bequem liegen).
Habt ihr Stinkimäuse (Baldrian klappt bei meinen besser als Katzenminze). Eine dicken Ast ins Zimmer legen. Meine lieben den.
Mit einer Mausangel kann man meine auch immer wieder auspowern.
Bist du eigentlich sicher, das die beiden, wenn auch Geschwister, sich ausgleichen? Ich habe zwei Brüder, die gleichen sich aus. Ich habe Katzenschwester und -bruder, die gleichen sich nur bedingt und selten aus, da kommt Kater Paul ins Spiel, den Bruder Merlin liebt. Merlin-Schwester Bonnie ist eher introvertiert. So wie weibliche Straßenkatzen meist sind. Das trifft nicht unbedingt auf Mixe zu. Meine Krümmel, Mix aus irgendwas, aber nicht schön genug, deswegen ausgesetzt, liebt die Katers, die Weiblichkeit weniger - Zicken eben.