• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Krabbe würgt und würgt

Diskutiere Krabbe würgt und würgt im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; :a102:;-);-);-)
  • Krabbe würgt und würgt Beitrag #21
:a102:;-);-);-)

• Krabbe würgt und würgt Beitrag #22
Ich danke Euch für Eure Tipps und Wünsche für meinen kleinen Schatz. Ich gönne ihm seine Ruhe auf jeden Fall. War ja auch ein anstrengender Morgen für ihn.
@ilsra, für Deine Kleine auch alles Gute und dass es ihr bald wieder richtig gut geht.

Ach, es ist toll so ein Forum zu haben. :lol:

Danke für die Genesungswünsche. Ich habe schon das Gefühl, dass es ihr besser geht. Es wird noch ein, zwei Tage dauern denke ich, bis sie wieder topfit ist. Aber das wird schon.

Hätte ihr nur gerne die Untersuchung und die Antibiotika erspart. :-(

Zuletzt bearbeitet:
  • Krabbe würgt und würgt Beitrag #23
Das ist so bei uns Menschinnen, wir möchten unseren Schätzen alles ersparen, was sie belasten könnte, körperlich als auch psychisch. Aber manchmal lässt es sich eben nicht vermeiden, damit sie nicht noch mehr leiden. :roll:

Habe mich übrigens Krabbe angeschlossen. Er hat sich zu mir gelegt und wir haben beide geschlafen. Die Hektik des morgens hat uns niedergestreckt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Krabbe würgt und würgt Beitrag #24
Wir liegen hier bei der Wärme auch eher nur an allen möglichen Orten Rum.

Die beiden Katzenmädels mal auf den kühlen Fliesen. Ich aud meinem Bett.

Und wir hoffen heute Abend uond Nacht wirds kühler.

• Krabbe würgt und würgt Beitrag #25
Das ist so bei uns Menschinnen, wir möchten unseren Schätzen alles ersparen, was sie belasten könnte, körperlich als auch psychisch. Aber manchmal lässt es sich eben nicht vermeiden, damit sie nicht noch mehr leiden. :roll:

Habe mich übrigens Krabbe angeschlossen. Er hat sich zu mir gelegt und wir haben beide geschlafen. Die Hektik des morgens hat uns niedergestreckt.

Hallo Krabbentier,
kann dich total verstehen, ging mir mit Kasi auch immer so. Wenn der piep gesagt hat, war ich schon
beim Tierarzt. Jetzt müssen ja Zwei piep sagen.:mrgreen:

Aber schön, dass es Krabbe wieder besser geht. :)
Den Namen finde ich übrigens ganz süss.

• Krabbe würgt und würgt Beitrag #26
Bei all der Aufregung und Hitze war das die beste Entscheidung die ihr treffen konntet :-D
Bei Gelegenheit kannst du ja mal bei Freunden oder Nachbarn nach einem kleinen Stück Butter fragen (damit du nicht extra ne ganze Butter kaufen musst die du selbst nicht verwendest).

Hoffe mal fest, dass sich Krabbe übers Wochenende erholt und am Montag schon wieder ohne würgen durch die Wohung tobt.

• Krabbe würgt und würgt Beitrag #27
Wie geht es Krabbe heute morgen ?

LG

• Krabbe würgt und würgt Beitrag #28
Guten Morgen!
Krabbe geht es gut! :lol: Heute Morgen hat er wieder mit mir gefrühstückt. Da holt er sich dann seine Paste ab und ein kleiner Löffel mit Brunch wird abgeschleckt. :lol:
Jetzt ist die Welt wieder in Ordnung für uns. Gott sei Dank. Hab ich schon mal erwähnt dass ich ihn über alles liebe? :mrgreen::mrgreen:

• Krabbe würgt und würgt Beitrag #29
Guten morgen,
ich freu mich total. Hatte es gestern gelesen, aber wenig Zeit.

Echt, Du liebst ihn? Nö, hast Du bestimmt noch nie erwähnt :mrgreen:

• Krabbe würgt und würgt Beitrag #30
Hallo znd guten Morgen,

schön, das es deinem Kleinen und dir gut geht. Und wenn manetwas leckeres zum Frühstück bekommt ist die Welt in allerbester Ordnung.

Schönen Sonntag wünsche ich euch.

• Krabbe würgt und würgt Beitrag #31
Wie ? Du liebst ihn tatsächlich ???:shock: Wäre ich nie nicht drauf gekommen :lol::lol::lol:

Wie schön, dann gehts Euch heute ja Beiden gut !!!! Schönen Sonntag !

• Krabbe würgt und würgt Beitrag #32
:lol::mrgreen::lol: Na dann wisst Ihr es jetzt!
Ich war bis gerade auf dem Balkon bei meiner Freundin. Krabbe hat wohl im verdunkelten SZ geschlafen. Jetzt wird erstmal geschmust. :mrgreen:
Ich hoffe Eure Nasen und Ihr hattet auch einen schönen Sonntag.
(Merkt Ihr was?) Katzis kommen immer zuerst!

• Krabbe würgt und würgt Beitrag #33
Ach Du Schreck, einen Tag mal nicht im Forum und dann liest man so eine Überschrift:shock:

Ich wollte gerade schon "loslegen" mit meiner Antwort, dass meine auch ab und zu mal Schaum erbrechen und das eigentlich meistens ganz harmlos und am nächsten Tag wieder gut ist.

Aber zum Glück hat sich das ja dann erledigt und dem Krabbentier geht es wieder gut:smile:

• Krabbe würgt und würgt Beitrag #34
Ach Du Schreck, einen Tag mal nicht im Forum und dann liest man so eine Überschrift:shock:

Ich wollte gerade schon "loslegen" mit meiner Antwort, dass meine auch ab und zu mal Schaum erbrechen und das eigentlich meistens ganz harmlos und am nächsten Tag wieder gut ist.

Aber zum Glück hat sich das ja dann erledigt und dem Krabbentier geht es wieder gut:smile:

Jaaaaaaaaaa, meinem Krabbentier geht es wieder gut. Meinem Süßen!! :):lol::lol:

• Krabbe würgt und würgt Beitrag #35
Jaaaaaaaaaa, meinem Krabbentier geht es wieder gut. Meinem Süßen!! :):lol::lol:

Das freut mich!:smile: Waren wahrscheinlich zuviele Leckerlies.:mrgreen:

Aber gut, dass Du nachgefragt hast. Manchmal ist ja "Würgen" ganz und gar nicht harmlos. Einmal hat hier mein Mano auch ganz schrecklich gewürgt. Aber erbrechen konnte er nicht. Bin dann sofort zu meiner TÄ mit ihm und es stellte sich heraus, dass er eine Feder von so einer Federangel im Rachen stecken hatte.:-o.

Zum Glück steckte das Ding gerade noch "greifbar" im Hals und Mano ist um eine OP rumgekommen.

• Krabbe würgt und würgt Beitrag #36
Das freut mich!:smile: Waren wahrscheinlich zuviele Leckerlies.:mrgreen:

Aber gut, dass Du nachgefragt hast. Manchmal ist ja "Würgen" ganz und gar nicht harmlos. Einmal hat hier mein Mano auch ganz schrecklich gewürgt. Aber erbrechen konnte er nicht. Bin dann sofort zu meiner TÄ mit ihm und es stellte sich heraus, dass er eine Feder von so einer Federangel im Rachen stecken hatte.:-o.

Zum Glück steckte das Ding gerade noch "greifbar" im Hals und Mano ist um eine OP rumgekommen.

:shock::shock::shock: Das ist ja gerade nochmal gut gegangen.
Ich wäre, wenn es nicht besser geworden wäre, sowieso zum Tierarzt. Meiner hat samstags Sprechstunde von 8 bis 12 Uhr und sonntags von 11 bis 13 Uhr. Aber ich musste einfach fragen, man fühlt sich dann nicht so allein, wenn andere Tipps haben und Anteil nehmen. ;-)

• Krabbe würgt und würgt Beitrag #37
Meiner hat samstags Sprechstunde von 8 bis 12 Uhr und sonntags von 11 bis 13 Uhr.

Meine TÄ hat auch am Samstag genau zu den Zeiten Sprechstunde. Aber wenn irgendwas am späteren Wochenende passiert (und wann werden Katzen bevorzugt krank? Genau! Am Samstag nachmittag oder so.:-x), muss ich leider immer den Nottierarzt in Anspruch nehmen.

Ich muss meine TÄ mal belabern, dass sie bitte auch sonntags aufmachen soll:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Krabbe würgt und würgt Beitrag #38
Meine TÄ hat auch am Samstag genau zu den Zeiten Sprechstunde. Aber wenn irgendwas am späteren Wochenende passiert (und wann werden Katzen bevorzugt krank? Genau! Am Samstag nachmittag oder so.:-x), muss ich leider immer den Nottierarzt in Anspruch nehmen.

Ich muss meine TÄ mal belabern, dass sie bitte auch sonntags aufmachen soll:mrgreen:

Mach das. Irgendwie ist es ein beruhigendes Gefühl, wobei, Du hast Recht, Katzen richten sich leider nicht nach den Sprechstunden.

• Krabbe würgt und würgt Beitrag #39
Mach das. Irgendwie ist es ein beruhigendes Gefühl, wobei, Du hast Recht, Katzen richten sich leider nicht nach den Sprechstunden.

Ich hab ja hier zur Not auch noch 2 Tierkliniken in unmittelbarer Nähe. Wobei ich eine eher lieber meiden möchte, weil man da nur üble Geschichten hört.:cry:. Da gehen selbst die umliegenden Tierschutzvereine nicht mehr hin....

• Krabbe würgt und würgt Beitrag #40
Ich hab ja hier zur Not auch noch 2 Tierkliniken in unmittelbarer Nähe. Wobei ich eine eher lieber meiden möchte, weil man da nur üble Geschichten hört.:cry:. Da gehen selbst die umliegenden Tierschutzvereine nicht mehr hin....

Dann die Pfoten weg von dieser Klinik, eine gute reicht ja auch!

Thema:

Krabbe würgt und würgt

Krabbe würgt und würgt - Ähnliche Themen

Suki leckt und knabbert ihren Schwanz: Hey liebe Katzenfreunde! :) Meine Katze knabbert sich plötzlich seit 3 Wochen in den Schwanz (kurz vor der Schwanzspitze), und leckt den manchmal...
Nala "spielt mit"/attackiert Surefeed: Ich dreh echt durch. Ich hatte die ganze Zeit Surefeed-Automaten, da Lucky etwas empfindlich ist und ich ihm viel Schonfutter gegeben hab...
Verletzung Hinterpfote - was hilft als Verband?: Hallo, liebe Gemeinde, ich würde gerne mit euch brainstormen, bin am Ende meines Lateins angekommen. Mein Paulchen hat eine Verletzung am...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Oben Unten