• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Rolling Skin

Diskutiere Rolling Skin im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Meine Katze leidet am sogenannten Rolling Skin Syndrom, und wir finden einfach keine Ursache. Sie hat Anfälle von wildem geheztem rennen, mit...
  • Rolling Skin Beitrag #1
M

mauma

Meine Katze leidet am sogenannten Rolling Skin Syndrom, und wir finden einfach keine Ursache.
Sie hat Anfälle von wildem geheztem rennen, mit knurren, Rückenfellrollen, gefolgt von wildem Flnkenlecken und beissen, bis hin zu eigenen Schwanz attakieren. Sie beißt so doll in ihren peitschenden Schwanz, das sie sich selbst dabei stark verlezt, sie schreit auf vor schmerz und der Schwanz blutet.

Es wurde alles untersucht, Blutentnahme ergab erhöhte eosophile was auf eine Allergie hindeuten könnte,sie hatte auch schon eosphile Granulome.

Diät seit 1. Jahr aber die Anfälle hat sie trozdem:-( sie leidet meine Süße.

Hat noch jemand ein Tiermit dieser Erkrankung, was hilft Euch

• Rolling Skin Beitrag #2
Woraus besteht die Diät? Schonmal eine vollständige Ausschlussdiät gemacht?

• Rolling Skin Beitrag #3
nein, eine vollständige Ausschlußdiät wurde noch nicht gemacht.
Sie bekommt Nassfutter von VetConcept catsana, und Trockenfutter von RC Hypoallergenetic.

Meine Versuche sie vom Trockenfutter ganz wegzubekommen haben leider nicht geklappt, da sie ein ausgesprochener Trockenfutter Junkie ist

Aber Trockenfutter bekommt sie nur noch ganz wenig, eger als leckerli, denn alles andere fällt ja weg.

Am Mittwoch hatte sie wieder so einen schlimmen Anfall, ihr Schwanz ist total zerfetzt.
Sie rannte durch die Gegend und hat dabei auch ganz doll mit offenen Mäulchen gehechelt, ich hatte solche Angst um sie.

Habe dann beim Tierarzt angerufen und wollte mit ihr sofort kommen, die hatten aber alles voll, hallo das war nen Notfall und ich bin total sauer, habe jetzt den Tierarzt gewechselt,

ie bekommt jetzt erst mal Cortison, soll ich ihr 5 Tage geben und dann Rücksprache, wobei der Tierarzt meinte er geht eher von einer Kopfsache aus, da sie sonst eigentlich nicht wie eine Allergie Katze aussieht, also keine sichtbaren Hautveränderungen, keine kahlen tellen vom lecken pipapo.

Sollte es aber wirklich eine allergische Geschichte sein müsste das Cortison anschlagen, und dann sehen wir weiter was gemacht wird.

Er will mit dem Cortison wohl erst mal abklären ob überhaupt eine Allergie vprliegt, und dann gucken gegen was- langwierige Geschichte.

Wenn nicht Allergie dann weiter suchen Richtung Verhaltensgeschichte, Stress oder was weiß ich.

• Rolling Skin Beitrag #4
Auweia, heute hat meine Süße sich so doll in ihren Schwanz gehackt, das jetzt ein Stück amputiert werden muss.
Durchgebissen bis auf den knochen oder Knorpel.
Der Tierarzt meinte das heilt nicht vo alleine aus, der knorpel würde wegfaulen.
meine Wohnung sieht aus wie Sau, überall Blutspritzer, weil sie rumgerannt ist in ihrer Panik und dabei mit dem Schwanz Peitschte.
das Blut lief einfach so raus und die ganzen Tapeten sind voll gespritzt.
Es sieht aus als ob bei mir jemand abgeschlachtet wurde.

hat jemand Erfahrung mit amputierten Schwänzen bzw. Teilamputiert

• Rolling Skin Beitrag #5
Frag mal Nea...

Wie alt ist denn die Katze?

• Rolling Skin Beitrag #6
sie ist 7 Jahre

wer ist den Nea, bzw,wie findeich den namen, ich bin noch nicht so vertraut mit dem Forum

• Rolling Skin Beitrag #8
SDi wweder heute noch mal mit untersucht.
Nea hab ich gefunden

• Rolling Skin Beitrag #9
Entschuldige, ich verstehe deinen ersten Satz nicht

• Rolling Skin Beitrag #10
Sorry,ich schreibe vom Handy.
Schilddrüsenwerte werden diesmal auch mit abgeklärt, da habe ich drauf bestanden.
Sie ist jetzt wieder zu Hause, es wurde nur das erste zerbissene Glied abgenommen,

• Rolling Skin Beitrag #11
Gestern habe ich noch ein mal mit dem Arzt telefoniert.
Bei der Blutuntersuchung wurde unter anderem festgestellt das die Schilddrüsenwerte zu niedrig sind.
Was kann das bedeuten.
Angeblich gibt es ja keine Unterfunktion bei Katzen.
Wobei ich hier im Forum einen Beitrag gefunden habe über genau diesese

Außerdem hat er wohl noch gesehen, das ihr unterer Schwanzteil einen sehr geringen Muskeltonus hat, das hat er wohl gefilmt und will es noch mal einem Neurologen zeigen.

Ach so ich bin übriegens bei einem anderen Arzt als sonst, da ich am mittwoch mittag bei meinem keine Chance hatte dranzukommen obwohl er noch da war.

• Rolling Skin Beitrag #12
Es gibt durchaus unterfunktionen. Die sind nur relativ selten.

• Rolling Skin Beitrag #13
Bin jetzt etwas ratlos.
sie kommt trotz des Kragens an ihre Schwanzspitze, und will reinbeißen, bzw leckt sie dran.
jetzt hat sie gestern einen größeren bekommen.
15 cm, der ist riesig, und fressen und trinken geht jetzt gar nicht mehr.
Außerdem ist sie ganz wund am Hals von dem scheiß harten Pastik.
Heute habe ich Spätdienst und will mal schauen ob es eine alternative zu dem kunststoffkragen gibt.

Nur wie groß muß der denn sein damit sie nicht ans Schanzende kommt.

Thema:

Rolling Skin

Rolling Skin - Ähnliche Themen

Loki hat Rolling Skin Syndrom (Hyperästhesie-Syndrom): Als es vor einigen Wochen kälter wurde, wurde mein Loki ruhiger. Da es das gleiche Muster wie letztes Jahr war, habe ich mir nichts dabei gedacht...
Rolling Skin - Passen die Sympthome?: Holla Ihr Lieben! Da ich durch dieses Forum schon so einiges gelernt habe und auch bei Krankheiten Unterstützung erhielt, mag ich gern noch eine...
Rolling Skin?!: Hey Leute, ich lese mich nun schon seid einiger Zeit durch verschiedene Foren bezüglich des Felines Hyperästhesie Syndrom (Rolling Skin...
Oben Unten