Hüttenkäse abgewöhnen?

Diskutiere Hüttenkäse abgewöhnen? im Schwierige Fälle Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo zusammen, ich habe jetzt nicht wirklich ein großes Problem damit, möchte aber trotzdem gern eure Meinung hören. Nachdem unser Kitten...
  • Hüttenkäse abgewöhnen? Beitrag #1
Leonidas_MD

Leonidas_MD

Hallo zusammen,

ich habe jetzt nicht wirklich ein großes Problem damit, möchte aber trotzdem gern eure Meinung hören.

Nachdem unser Kitten richtig doll krank war (vermutlich ein Darmvirus) und als Schonkost Hüttenkäse bekommen hat, bekomme ich ihn nicht mehr davon los.

Soll heißen ich habe nach der Krankheit Stück für Stück wieder mehr Nassfutter gegeben (aktuell Animonda vom Feinsten bzw. Animonda Carny). Ist kein Hüttenkäse dran wird das nur kurz beschnuppert und dann wendet er sich wieder ab. Gebe ich nur einen halben Teelöffel Hüttenkäse dazu kann ich förmlich zuschauen, wie der Napf leer gegessen wird.

Habt ihr eine Idee, wie ich ihn entwöhne? Oder bin ich einfach nur zu gutherzig und sollte einfach mal warten bis der Hunger groß genug ist, dass er das Futter auch ohne Hüttenkäse isst?

• Hüttenkäse abgewöhnen? Beitrag #2
Oder bin ich einfach nur zu gutherzig und sollte einfach mal warten bis der Hunger groß genug ist, dass er das Futter auch ohne Hüttenkäse isst?

jepp, genau das :)

alternativ kannst du den Hüttenkäse in noch kleineren Schritten ausschleichen, aber versuch doch erstmal zu warten, bis der Hunger groß genug ist.

Thema:

Hüttenkäse abgewöhnen?

Hüttenkäse abgewöhnen? - Ähnliche Themen

Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Kater hat unbändigen Hunger - Ursache?: Hallo zusammen, ich benötige bitte einen Rat für meinen Kater, ihm geht es schon eine Weile nicht gut und langsam bin ich echt ratlos. Mir ist...
Jacks Abendteuer und mein schlimmstes Wochenende..: Hallo zusammen, ich wollte euch nur mal meine Geschichte von meinem bisher schlimmsten Wochenende als Katzen Besitzer erzählen. Mein Hauskater...
Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
Oben Unten