• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Tierarzt ist ratlos...Koordinationsstoerung?

Diskutiere Tierarzt ist ratlos...Koordinationsstoerung? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, Ich bin neu hier und mache mir Sorgen um unseren Kater. Er ist ca. 12 Jahre alt und war immer sehr fit. Anfang Juni waren wir eine Woche im...
  • Tierarzt ist ratlos...Koordinationsstoerung? Beitrag #1
T

Tysonmama

Hallo,
Ich bin neu hier und mache mir Sorgen um unseren Kater. Er ist ca. 12 Jahre alt und war immer sehr fit. Anfang Juni waren wir eine Woche im Urlaub. Unsere insg.3 Katzen wurden von einer Freundin versorgt. Als wir wiederkamen humpelte Tyson. Nach ein paar Tagen gingen wir zum Tierarzt, wir dachten er haette sich vielleicht was verstaucht. Die Aerztin hat gleich Verstauchung etc ausgeschlossen, fand aber dass Tyson insgesamt schlecht drauf war. Er hatte Fieber und maunzte auch ganz komsch. Also bekam er per Injektion ein Antibiotikum. Das habe ich in Tablettenform auch weitergegeben. Es wurde nicht besser.Danach bekam er Kortison. Auch keine Besserung -im Gegenteil. Ein Vertretungsarzt hat nun Blut entnommen und auch festgestellt,dass Tyson links vorn und hinten einknickt. Die Muskulatur ist dort auchcschon komplett weg. Ausserdem reagierte Tyson merkwuerdig. Die Laboruntersuchung hat ergeben dass im Blut alles ok ist. Jetzt wird auf einen Tukor getippt. Aber alle sind ratlos. Er frisst und trinkt aber wenn er von einem Zimmer ins naechste humpelt muss er zweimal Pause machen. Wieviele Untersuchungne kann ich ihm wohl noch zumuten? Es geht ihm jetzt langsam immer schlechter. Habt Ihr einen Tipp?
Danke!

• Tierarzt ist ratlos...Koordinationsstoerung? Beitrag #2
Hallo,

schwer zu sagen-in deiner Beschreibung steht, es wird jetzt auf einem Tukor-meinst Du Tumor?
getippt.

In dem Alter kann es alles Mögliche sein, vom Schlaganfall bis zum Tumor !

Ich würde neurologisch nochmal checken lassen-falls noch nicht gemacht und ggf. eine Thorax und Milz Aufnahme bei Krebsverdacht !

LG

• Tierarzt ist ratlos...Koordinationsstoerung? Beitrag #3
Wurden schon röngenaufnamen gemacht?

• Tierarzt ist ratlos...Koordinationsstoerung? Beitrag #4
Hallo,
geröngt wurde nicht. Das hielt die Tierärztin für wenig sinnvoll, da dies keinen neurologischen Befund bringt. Jetzt ist nur noch CT oder MRT angesagt, allerdings haben wir dann nur ein Ergebnis aber keine Aussicht auf Heilung oder Linderung.

• Tierarzt ist ratlos...Koordinationsstoerung? Beitrag #5
Hallo,
Ein CT ist auch ein röntgen, ein MRT auch, das MRT arbeitet nur mit Magnetstrahlen, aber beide Geräte machen im Gegensatz zum normalen Röntgen Schicht, bzw. Schnittbilder !

Ich würde deine Katze nochmal einem Tierarzt vorstellen, der neurologisch spezialisiert ist-diese findest du meist in größeren Tierkliniken.

LG

• Tierarzt ist ratlos...Koordinationsstoerung? Beitrag #6
Hallo,
geröngt wurde nicht. Das hielt die Tierärztin für wenig sinnvoll, da dies keinen neurologischen Befund bringt. Jetzt ist nur noch CT oder MRT angesagt, allerdings haben wir dann nur ein Ergebnis aber keine Aussicht auf Heilung oder Linderung.
Wie kann die Tierärztin Ratlos sein wenn sie noch nicht mal angefangen hat eine Diagnose zu stellen?

Thema:

Tierarzt ist ratlos...Koordinationsstoerung?

Tierarzt ist ratlos...Koordinationsstoerung? - Ähnliche Themen

Erbrechen/Bauchspeicheldrüse/Schilddrüse und Ratlosigkeit: Hallo Leute, wir sind mittlerweile etwas ratlos und so habe ich mir gedacht bei euch Experten mal unseren Kater vorzustellen. Sein Name ist Chai...
Ratlos-Krankheit unbekannt: Hallo liebe Katzenfreunde! Ich bin seit heute hier angemeldet, da ich euch auch um Rat fragen will, eventuell könnt ihr mir Mut/Hoffnung oder...
Hilfe Tierärzte ratlos: Hallo Unser Kater Sammy (2 Jahre alt) hat seit ca. 9 Monaten immer wiederkehrende Blasenprobleme ( Blut im Urin, Schmerzen beim Urin absetzen)...
Oben Unten