Hallo ihr Lieben,
nach 2 etwas sorgenvollen finde ich heute Zeit, nochmal von "Peanut" (so hab ich das Kitten getauft) zu berichten. Mittwoch Nachmittag/Abend sah es gar nicht gut aus. Es war sehr apathisch, kein Maunzen mehr, keine Kraft, kein richtiges Saugen, nur noch mit dem Zünglein die Milchtropfen aufsaugen.
Hab schon Tränen ohne Ende vergossen, weil es sehr emotional für mich ist. Die TÄ hatte abends ein Antibiotikum gespritzt, was die einzige Behandlungsmöglichkeit in diesem Alter ist. Zuhause angekommen bin ich alle 30-60 Minuten aufgestanden und hab ihr paar Tropfen Milch eingeflößt. Ich dachte, lieber oft wenige Tropfen als selten ganz viele... Gestern morgen wollte es dann gar nicht mehr trinken und ich hatte schon den Gedanken, dass es es nicht packt :sad:
Morgens wurde Peanut ein kleiner Einlauf gemacht, weil ich das Gefühl hatte, es wolle drücken und es kam nix. Im Laufe des Tages wurde es munterer, maunzte wieder und trinkte gegen Nachmittag kräftig an der Flasche. Abgenommen hatte es in der Zeit nicht, gestern Abend wog Peanut 187 g
Leider hat es trotz Muntersein seit gestern Abend Durchfall. Gelblich und breiig. Und es grummelt ordentlich im Bäuchlein, auch während der Massage. Die Milch rühre ich weiter mit Fencheltee ein, hinzu kommen 2 Tropfen Sab simplex gegen Blähungen. Seit dem Durchfall bin ich hingegangen und hab etwas weniger Flüssikgeit beim Anrühren der Milch genommen. Sonst waren es immer 4 ml auf 1/2 gestrichenen Messlöffel bzw. 8 auf 1 ganzen. Ich hab dann 3,5 auf 1/2 Löffel bzw. 4 auf 1 ganzen genommen und hoffe, so bekommen wir das etwas im Griff.
Vielleicht hat ja von Euch noch jemand Tipps, was man tun kann? Ich wäre dafür sehr dankbar! :smile:
Achso, bevor ich es vergesse: Seit gestern Abend hat Peanut die Äuglein offen :-D
Frage: Kann der Durchfall vom Einlauf oder vom Antibiotikum kommen?