Neues Katzenstreu

Diskutiere Neues Katzenstreu im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben,auf Grund der guten Bewertungen ,habe ich mir bei Zooplus das streu Cats best Öko Plus gekauft.Heute morgen angekommen und hab...
  • Neues Katzenstreu Beitrag #1
P

Petra63

Hallo ihr lieben,auf Grund der guten Bewertungen ,habe ich mir bei Zooplus das streu Cats best Öko Plus gekauft.Heute morgen angekommen und hab auch gleich das kaklo damit bestückt .Meine zwei Mäuse sind auch gleich rauf und haben es eingeweiht.Ihnen scheint es zu gefallen.Aber seit dem saubermachen habe ich den Geruch von Holz vermischt mit Katzenaa in der Nase .Jetzt weiß ich nicht ob es bei mir stinkt oder ob ich mir das nur einbilde.Einige von euch nutzen das Streu sicher auch,wie ist eure Erfahrung ?

• Neues Katzenstreu Beitrag #2
Also ich habe eher das Gefühl, das große Geschäft zu riechen, wenn es frisch verbuddelt ist und denke immer nach dem Saubermachen "oh, jetzt riecht man nichts mehr".

Geh doch einfach mal in einen anderen Raum um einen anderen Geruch in die Nase zu bekommen und dann wieder zurück und riech nochmal :)

• Neues Katzenstreu Beitrag #3
Ich hab das Streu auch immer,
bei mir riecht nichts nach AA (kann auch am barfen liegen)
aber den Holzgeruch hab ich auch immer in der Nase :D
Meine Mutter (kommt ab und an zu Besuch) meinte aber man würde es nur
riechen wenn man den Kopf direkt übers Klo hält.. also denke ich einfach das es "Einbildung" ist :D

• Neues Katzenstreu Beitrag #4
Also beim CBÖP hab ich auch nie was gerochen. Ich denke das bildest du die ein. ;-) Viel schlimmer finde ich den Strandeffekt...

• Neues Katzenstreu Beitrag #5
  • Neues Katzenstreu Beitrag #6
CBÖP hat nach meinen Erfahrungen extreme Qualitätsschwankungen.
Ich liebte den ersten Sack, bin beim zweiten vor Staub fast erstickt und beim Dritten jetzt zerfallen die Böller, wenn man sie nur ansieht und es müffelt.

• Neues Katzenstreu Beitrag #7
Also die Böller halten gut beim raus Schaufeln ,aber dieser ständige Geruch ist wirklich da.Glaube ich jedenfalls.Also wird weiter nach Streu gesucht.Hab da mal letztens was über Streu mit babypuderduft gelesen.Jemand damit Erfahrung?babyduft hört sich toll an.

• Neues Katzenstreu Beitrag #8
Also ich war jahrelanger "überzeugter" CBÖP Verwender. Es klumpte toll und es müffelte nix. Da hab ich sogar den Strandeffekt toleriert.

Aber in letzter Zeit hat die Qualität leider sehr nachgelassen finde ich. Bei meinen letzten Säcken klumpte nix mehr und es müffelte auch irgendwie.. Ich hatte teilweise auch nur noch Sägemehl in den Katzenklos und die Böller zerfielen.

Ich hatte dann mal den Hersteller angeschrieben und ich sollte 500 g von einer unbenutzten Probe einschicken, zwecks Überprüfung. Ging aber leider nicht, da ich schon alles in den Klos verteilt hatte und nur noch benutzte Proben hätte einschicken können:mrgreen:. Laut Hersteller handelte es sich um einen "bekannten Produktionsfehler". Aber ich weiß nicht, es waren ja zig Säcke mit unterschiedlichen Chargennummern leider so....:-?

Ich bin nun auf das Extreme Classic umgestiegen (besagtes mit Babypuderduft, was ich eigentlich nie wollte). Aber ich muss sagen: Katzies und Dosie sind total happy. Es klumpt toll und es gibt nun auch keinen Strandeffekt mehr. Und die Miezies nehmen es toll an! Und für mich ein ganz neues Gefühl, keine Krümel mehr im Bett zu haben:lol:

Der Nachteil bei dem Extreme Classic ist nur: man schleppt sich nen Wolf, weil es wirklich sehr schwer ist. Habe erst heute wieder 2 Säcke à 15 kg nach oben geschleppt...In der Hinsicht war das CBÖP besser.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Katzenstreu Beitrag #9
Also die Böller halten gut beim raus Schaufeln ,aber dieser ständige Geruch ist wirklich da.Glaube ich jedenfalls.Also wird weiter nach Streu gesucht.Hab da mal letztens was über Streu mit babypuderduft gelesen.Jemand damit Erfahrung?babyduft hört sich toll an.

Ich hab momentan das Biokat's Premium Fresh.

Pro: Babypuderduft und auch der Pipigestank wird zusätzlich noch in den Böllern gut eingeschlossen. (Beim Saubermachen kanns dann schonmal ein bisschen müffeln, aber davor riecht man nichts.)
Die Böller sind wirklich BOMBENFEST.
Sehr feine Streu, die aber trotzdem nicht übermäßig in der Wohnung verteilt wird.
Sehr ergiebig.

Contra: Die "Säcke" sind total unhandlich und unglaublich schwer. Da ich das Streu immer im Internet bestelle, macht mir das nicht viel aus - aber selbst das Befüllen vom Kaklo gestaltet sich grade bei noch vollen Säcken sehr schwer.

• Neues Katzenstreu Beitrag #10
aber selbst das Befüllen vom Kaklo gestaltet sich grade bei noch vollen Säcken sehr schwer.

Ich alte Frau ächze hier auch immer, wenn ich einen neuen Sack nehme. (Wie sich das anhört:mrgreen:)

Also ich meine: wenn ich einen neuen Sack Katzenstreu anbreche, gestaltet sich das Befüllen der Klos etwas schwierig, weil es so unglaublich schwer ist. :mrgreen:

• Neues Katzenstreu Beitrag #11
Also mir sind die Säcke auch immer zu schwer.
Inzwischen habe ich mir aber eine geschlossene Streuschaufel (ohne Löcher) angeschafft, vorher war es ein Plastikbecher und entnehme dann dem Sack die Streu mittels der Schaufel/ dem Becher. Das dauert zwar ein paar Minütchen länger, staubt aber weniger und schont den Körper.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Katzenstreu Beitrag #12
So nachdem ich letztens geschrieben habe das meine beiden Lieblinge das Cats best Öko plus gut annehmen muss ich leider jetzt alles zurück nehmen.Am abend der Premiere von diesem Streu hat mein kleiner euer Ehren in mein Bett gepiselt und mein Bärchen ins katzenbett.Wirklich toll !Hab dann Nachts um halb zwölf noch gewaschen und Betten bezogen.Ich hab jetzt seit zwei Tagen dieses Streu mit babypuderduft in Benutzung und tada...ich bin Fan! Klumpt prima riecht nichts und ich Hab das Gefühl das mein Litter locker auch nicht mehr so schnell voll wird.Und meine zwei knäule gehen wieder brav in ihre Box.Lg Petra mit Euer Ehren und Bärchen​

• Neues Katzenstreu Beitrag #13
Ich hab jetzt seit zwei Tagen dieses Streu mit babypuderduft in Benutzung und tada...ich bin Fan!

Darf ich fragen, welche Marke? Es gibt ja mehrere mit Babypuderduft.

Seitdem ich hier das Extreme Classic im Gebrauch habe, bin ich auch Fan. Und ich hätte nie gedacht, dass ich jemals ein "Duftstreu" empfehlen könnte. Aber man lernt ja nie aus. Katz und Mensch sind jedenfalls begeistert.

Ich bin ja gerade erst umgestiegen. Aber schon bei der Neubefüllung von 2 Klos zeichnete sich ab, dass ab sofort das "Babypuderstreu" favorisiert wird. Hab dann nach und nach das Streu umgestellt und weitere Toiletten damit befüllt.

Ein Klo dümpelt hier noch mit dem CBÖP rum und wird kaum benutzt. Aber zum Wegschmeissen ist es mir auch zu schade...

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Katzenstreu Beitrag #14
Klar darfst du fragen :grin: ich benutze auch das Extreme Classic.Von dem Babypuderduft rieche ich nicht viel und es ist ja auch sehr schwer ,aber da ich bei Zooplus immer bestelle entfällt das schleppen .Bin ja auch nicht mehr die jüngste .36Pfoten dein einer Kater heißt Mütze ?...Ich hab mich in den Namen verliebt!! Lg Petra mit Euer Ehren und Bärchen

• Neues Katzenstreu Beitrag #15
Mal noch ne andere frage:stinkt es aus eurem Litter Locker auch immer so wenn ihr ihr öffnet ?(wenn ihr denn einen habt)was kann ich denn dagegen tun? Schütte schon immer Multi Fit Deo rein ,aber bei 6€ pro Flasche wird mir das auch zu teuer.Lg Petra mit Euer Ehren und Bärchen

• Neues Katzenstreu Beitrag #16
Hallo,

also ich habe festgestellt, das es jetzt im Sommer doch manchmal beim Einfüllen etwas müffelt. Sonst aber eher nicht.
Mag auch daran liegen, das wir eine kleine Kranke hier haben, da riechts schon mal mehr.
Ganz fürchterlich gerochen hat es als ich mal die NoName-Nachfüllfolie probiert habe. Seit ich wieder zurück zu den Originalkassetten bin, gibt es keinen großen Geruch mehr.

Zur Info: Hier leben zwei Mietzen und der LL wird einmal pro Woche geleert und neues Stück vom Folienschlauch benutzt. Eine Kassette reicht ca. 4 - 5 Wochen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Katzenstreu Beitrag #17
Also ich verzweifel langsam mit der katsenstreu sucherei. Ich bin von Premiere excellant mit babypuderduft zu cböp+cbng über Premiere Blue Control ( Sau teuer) über cat&clean und mein Latein ist am Ende. Ich finde streus mit Geruch so widerlich mittlerweile. In meiner Nase nicht zu ertragen seitdem Premiere Blue Control nach Waschmittel und cat&clean nach Vanille roch und ich beim reinigen von einer Staubwolke begleitet wurde! Das schnürte mir echt die Bronchien ab. Cböp und cbng wurden von meinen Katzen auch nicht angenommen. Wo mach ich denn da jetzt weiter ? Ich will mir und meinen Katzen den chemischen Geruch nicht mehr antuen ... Jedoch funktioniert Öko hier nicht :(

• Neues Katzenstreu Beitrag #18
Hi Vila,also ich bin von dem Extreme Classic total begeistert,klumpt Super ,Staub fast nicht.Es ist zwar etwas teurer und ziemlich schwer aber kannste dir bei Zooplus schicken lassen.Das Streu gibt es auch ohne iwelche Duft Zusätze .Lg Petra mit Euer Ehren Bärchen und Apollo

• Neues Katzenstreu Beitrag #19
Ich denke dieses oder das golden grey Odeur werden als nächstes geteste. Mich reizt ja worlds best cat litter. Wie sind eure Erfahrungen ? Ein maisstreu... Ist wohl nicht günstig aber soll wahnsinnig gut sein.

• Neues Katzenstreu Beitrag #20
Ich denke dieses oder das golden grey Odeur werden als nächstes geteste. Mich reizt ja worlds best cat litter. Wie sind eure Erfahrungen ? Ein maisstreu... Ist wohl nicht günstig aber soll wahnsinnig gut sein.

Das Worlds Best aus Mais hatte ich mal. Es ist SAUTEUER.

Die Katzen wollten es erst fressen, dann aus den Klos buddeln. Schon nach einer Woche konnte es gar nicht mehr benutzt werden, da es etwas müffelte.

Bei mir wars also nicht der Hit, aber es gibt Leute, die schwören drauf ... :arrow: Versuch macht kluch ;-)

Thema:

Neues Katzenstreu

Neues Katzenstreu - Ähnliche Themen

Baghira - Ein Charakterkopf sucht Einzelplatz (weiblich, kastriert, geb. Juni 2019, PS PLZ 44... Dortmund): Hinweis: Baghira lebt auf einer Pflegestelle in Deutschland. Es handelt sich um eine Vermittlung von privat an privat. Cats at Andros e.V. leistet...
Katzenstreu und Kitten: Hallo liebe Gemeinde :D speziell an die Züchter unter euch folgende Frage: Welches Katzenstreu benutzt ihr für die kleinen Minis? Ich hab schon...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Neue Vergesellschaftung versuchen?: Hallo liebe Community, Anfang 2020 haben wir eine Katze (9 Monate) aus einem Tierschutzverein bei uns aufgenommen, Nala. Eigentlich hätte ich...
Katzenstreu: Hallo, Eine kurze Frage an euch welches Katzenstreu verwendet ihr ? Mit Duft oder ohne ? Ich nutz im Moment das Cats best Öko plus und bin...
Oben Unten