Hallo,
auch wenn Dein Kater keine Papiere hat (finde ich auch nicht so gut weil im Verein ja auch gewisse Gesundheitschecks vorgeschrieben sind), aber beide Eltern Papiere haben, ist er trotzdem reinrassig und kein MIschling. Ein Mischling wäre er, wenn noch eine Katzenrasse (z.B. EKH, sog. Hauskatzen oder eine andere Rasse eingekreuzt wurde). Meine beiden sind z.B. Mix-Katzen, d.h. die Mutter war Norwegische Waldkatze bei meiner Lilli, der Vater der Kater von den Nachbarn, eine sog. Hauskatze. Sie hat sehr plüschiges Fell, es ist nicht ganz kurz , aber auch kein Halblanghaar oder Langhaar. Meine andere ist die gleiche Mischung, allerdings war dort die Mutter eine sog. Hauskatze und der Vater ein Norwegischer Waldkater. Dort hat sich der Vater durchgesetzt, sie hat halblanges Fell.
Und bevor jetzt wieder viele stöhnen, NEIN, ich habe nicht eine Riesenschutzgebühr bezahlt, noch wollten die Vorbesitzer sich daran bereichern, für die jüngere Katze habe ich nichts bezahlt, es war dem Vorbesitzer sehr wichtig, dass sie in gute Hände kommt, musste z.B. auch meine Hunde mitbringen, weil er sehen wollte, wie sie sich Katzen gegenüber verhalten:-D. Für meine andere habe ich ein geringe Schutzgebühr bezahlt. Bin aber -trotz Aussagen der Vorbesitzer - davon ausgegangen, dass beide Katzen nicht entwurmt sind und habe dies dann Zuhause sofort nachgeholt.
Das Gewicht kommt mir für eine Maine Coon auch sehr wenig vor. Eine Freundin von mir hat 4 und die haben in dem Alter mehr gewogen. Also ab zum Tierarzt.
Liebe Grüße,
anjalie.