Selbstgebastelte Spielsachen?

Diskutiere Selbstgebastelte Spielsachen? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Wir haben so Knisterbälle an Schuhschnüre geknotet. Diese finden unsere unglaublich toll. Beim Putzen o.ä. binde ich mir diesen immer hinten an...
  • Selbstgebastelte Spielsachen? Beitrag #21
Wir haben so Knisterbälle an Schuhschnüre geknotet. Diese finden unsere unglaublich toll. Beim Putzen o.ä. binde ich mir diesen immer hinten an die Gürtelschlaufe. Dann wird immer hinter mir her gejagt :mrgreen:
Um sie dafür manchmal zu animieren mache ich mich auch öfter zum Affen und wackel mit dem Hintern, damit sich das Seil bewegt :roll:

• Selbstgebastelte Spielsachen? Beitrag #22
@ Katzekratz
Oh nein, Kabel sind pfui für Katzen!! Das kann wirklich 1. ins Aug gehen und 2. richtig teuer werden!
Die Kabel lassen meine GSD in frieden *3malklopf*
Dafür schwingen unsere 9 Wochen alten Pflegekatzen wie Tarzan und Jane am Schnürdelvorhang :roll: und kappen regelmäßig die Fäden ab.
Kreativ: definitiv JA

@ Squarely

:mrgreen: ihr habt also auch so einen Spinner!
Ich finde es immer so süß mit wie viel Ehrgeiz sein Papier "verteidigt" und beschützt.

• Selbstgebastelte Spielsachen? Beitrag #23
Kevy-wem sagst Du es mit den Kabeln-Laptopkabel ziehe ja nun auch immer schon ab-aber alles an Kabel kann man leider nicht verstecken-ist zum verzweifeln !

Aber meist sind es nur die dünnen, die sie interessieren, und da ist dann nur das Lapikabel-ins WZ kommen die Lütteren eh nicht rein, nur wenn wir auch dann abends da sitzen und Lapikabel war immer an abschaltbarer Steckdose, die ich ausschalte, wenn ich nicht da bin oder drann sitze, von daher ist die Gefahr einen Stromschlag zu bekommen nicht so groß !

LG

• Selbstgebastelte Spielsachen? Beitrag #24
Das war mal mein erbärmlicher Versuch, ein Fummeldings zu basteln:
15372853dq.jpg

Soweit zu meinem Basteltalent...:shock::oops:

• Selbstgebastelte Spielsachen? Beitrag #25
Hab mich jetzt auch mal an einem Katzenspielzeug versucht :) in Kopf und Flosse ist Baldrian. Mal sehen was die Mietzis dazu sagen ;)

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 17
  • Selbstgebastelte Spielsachen? Beitrag #26
Was für eine mega geile Idee!!! Der Fisch ist ja der Hammer :shock::shock::shock:

• Selbstgebastelte Spielsachen? Beitrag #27
Wow... was für ein toller Fisch!

Na Bianca? Bekommst du das auch hin?

Ich würde den Knopf übrigens weglassen. Meine Katzen würden da so lange dran herum rocken, bis er abgerissen und in ihrem Magen verschwunden ist.

• Selbstgebastelte Spielsachen? Beitrag #28
Den find ich auch gut-nur ist das Auge ein Knopf ?

So etwas ist nicht ungefährlich !

LG

• Selbstgebastelte Spielsachen? Beitrag #29
Wow... was für ein toller Fisch!

Na Bianca? Bekommst du das auch hin?

Ich würde den Knopf übrigens weglassen. Meine Katzen würden da so lange dran herum rocken, bis er abgerissen und in ihrem Magen verschwunden ist.

Wenn ich den Kopf weglasse, sieht es aus, als wären deine schon da gewesen :mrgreen: Aber apropos Kopf... gibt es für den ein Häkelmuster? Den Schwanz bekomme ich hin... aber beim Kopf weiß ich wirklich nicht, wie ich anfangen soll - soll ja auch kein furzhässliches Tiefseemonster werden :roll:

• Selbstgebastelte Spielsachen? Beitrag #30
Ja, ist ein Knopf, aber das das nicht so sicher ist fiel mir dann auch ein. Werde den abmachen und das Auge drauf sticken. Eine Anleitung gibt's leider nur zu kaufen im Netz, das wollte ich nicht und ich hab ihn nur nach Bild nachgehäkelt. Am Kopf hab ich etwas gebastelt, aber kann Euch gern sagen wie ich es gemacht hab.

• Selbstgebastelte Spielsachen? Beitrag #31
  • Selbstgebastelte Spielsachen? Beitrag #32
Oh ja-supi gerne, bräuchte auch die Anleitung der Gräte bitte-ich kann nur Socken stricken, hab ich mir auch selbst beigebracht und eben im Flohmarkt rein gesetzt-könnt ja mal schauen, wenn Interesse.

LG

• Selbstgebastelte Spielsachen? Beitrag #33
Jaaaah, umbedingt bitte! *liebschau*

Soll ich es dir per Pn schicken?! Hoffe Du kannst mit meiner gebastelten Anleitung was anfangen :)

Die Gräten sind ganz einfach,liebe Katzekratz. Für den Mittelteil häkelst du 6 feste Maschen im Fadenring und dann insgesamt 240 Maschen darüber. In Spiralrunden ohne Kettmasche oder Wenden.

Die kleinen Gräten auch jeweils mit einem Fadenring à 6 Maschen beginnen. Und dann je zwei mit insgesamt 60 Maschen, zwei mit 40 Maschen und zwei mit 20 Maschen.

Hoffe das war halbwegs verständlich :)

• Selbstgebastelte Spielsachen? Beitrag #34
Soll ich es dir per Pn schicken?! Hoffe Du kannst mit meiner gebastelten Anleitung was anfangen :)

Die Gräten sind ganz einfach,liebe Katzekratz. Für den Mittelteil häkelst du 6 feste Maschen im Fadenring und dann insgesamt 240 Maschen darüber. In Spiralrunden ohne Kettmasche oder Wenden.

Die kleinen Gräten auch jeweils mit einem Fadenring à 6 Maschen beginnen. Und dann je zwei mit insgesamt 60 Maschen, zwei mit 40 Maschen und zwei mit 20 Maschen.

Hoffe das war halbwegs verständlich :)

Ne... wenn es dir nichts ausmacht, würde ich dich bitten die Anleitung zu veröffentlichen. Sollen doch alle in den Genuss kommen, ihrem Miezchen einen solch tollen Fisch häkeln zu können :-D

Ansonsten klar gerne per PN *freu* :mrgreen:

• Selbstgebastelte Spielsachen? Beitrag #35
Wow Cleo der Fisch sieht echt toll aus *_*
Leider kann ich garnicht häckeln >.<

Zuletzt bearbeitet:
  • Selbstgebastelte Spielsachen? Beitrag #36
Huhu,
leider nein, häkeln ist außer Luftmaschen und hoch häkeln nicht meine Stärke-glaub das wird nichts.
Macht aber auch nichts, vielleicht fällt mir auch was gestricktes ein.

LG

• Selbstgebastelte Spielsachen? Beitrag #37
Huhu,
leider nein, häkeln ist außer Luftmaschen und hoch häkeln nicht meine Stärke-glaub das wird nichts.
Macht aber auch nichts, vielleicht fällt mir auch was gestricktes ein.

LG

Die Gräten kannst du auch ganz einfach mit einer Strickliesel machen... allerdings für Kopf und Schwanz musst du dann doch wieder auf den Fadenring zurückgreifen :???:

• Selbstgebastelte Spielsachen? Beitrag #38
Oh Gott, bin garnicht mehr aufnahmefähig, weil die ganze Nacht wach-muß heia, glaub ich !

LG

• Selbstgebastelte Spielsachen? Beitrag #39
Ne... wenn es dir nichts ausmacht, würde ich dich bitten die Anleitung zu veröffentlichen. Sollen doch alle in den Genuss kommen, ihrem Miezchen einen solch tollen Fisch häkeln zu können :-D

Ansonsten klar gerne per PN *freu* :mrgreen:

Hab's dir grad geschickt darfst du gern kopieren und hier reinposten. War gerade wieder zu schnell :-/

Allen die nicht häkeln können oder möchten, ich mach Euch gern auch einen :)

• Selbstgebastelte Spielsachen? Beitrag #40
Echt-Hand heb, oh wie lieb, was willste denn haben ?

Und, stell doch welche im Flohmarkt ein-die werden bestimmt der Burner !

LG

Thema:

Selbstgebastelte Spielsachen?

Selbstgebastelte Spielsachen? - Ähnliche Themen

Ein altes Kapitel endet, ein Neues beginnt: Hallöchen. Leider waren die letzten Wochen nicht wie gedacht. Eine unserer Katzen wurde Anfang Oktober mit 1 1/2 Jahren von einem Autofahrer aus...
Perserkatze und britisch Langhaar, welches Geschlecht?: Hallo in die Runde! Ich habe eine Perserkatze, die bald 2 Jahre alt wird. Gerne möchte ich ihr Gesellschaft dazu holen und ich tendiere dazu...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Katzen alleine zu Hause - bin ich zu vorsichtig?: Hallo liebes Forum :) Das Thema ist sicher schon sehr diskutiert worden, aber ich würde gerne ein bisschen von mir und meinen Katzen erzählen und...
Zusammenführung, wann als geglückt betrachten?: Welche Erfahrungen habt ihr da? Wir haben Simba (2) jetzt die zweite Woche in unserem Haushalt und haben ihn bereits nach wenigen Tagen mit...
Oben Unten