Wie und mit Was füttert ihr eure Katzen?

Diskutiere Wie und mit Was füttert ihr eure Katzen? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hier geht's nicht um mich, sondern einfach nur um das Komentar.
  • Wie und mit Was füttert ihr eure Katzen? Beitrag #41
Hier geht's nicht um mich, sondern einfach nur um das Komentar.

• Wie und mit Was füttert ihr eure Katzen? Beitrag #42
Theresia bitte nicht diesen Fred schreddern.

Ich glaube, Warriorkitty braucht etwas mehr Hilfe und da bleiben wir am besten beim Thema.

• Wie und mit Was füttert ihr eure Katzen? Beitrag #43
  • Wie und mit Was füttert ihr eure Katzen? Beitrag #44
Ja genau.
Nicht streiten! :cry:
Wir sind doch alle hier um uns gegenseitig hilfe und tipps zu geben, weil wir alle katze haben oder kurz davor sind stolzer Stubentigerbesitzter/in zu werden, oder?

Und erlich gesagt, weiß ich jetzt gar nicht mehr was ich z.B fragen soll... sonst sind manche wieder genervt, weil ich wieder das gleiche frag wie schon einmal.
Ihr seid ja alle schon profies im thema "KATZEN" und ich NOCH nicht.
Dafür kenn ich mich bei Hamstern, Meerschweinchen und Eidechsen aus, weil ich die selber schon lange hab oder hatte.
Klar ist es für euch vielleicht manchmal nervig wenn kücken wie ich dies und das fragen was für die meisten schon klar und so logisch ist.
Naja... mal sehn wie es sich entwickelt... :oops:

• Wie und mit Was füttert ihr eure Katzen? Beitrag #45
Ja genau.
Nicht streiten! :cry:
Wir sind doch alle hier um uns gegenseitig hilfe und tipps zu geben, weil wir alle katze haben oder kurz davor sind stolzer Stubentigerbesitzter/in zu werden, oder?

Und erlich gesagt, weiß ich jetzt gar nicht mehr was ich z.B fragen soll... sonst sind manche wieder genervt, weil ich wieder das gleiche frag wie schon einmal.
Ihr seid ja alle schon profies im thema "KATZEN" und ich NOCH nicht.
Dafür kenn ich mich bei Hamstern, Meerschweinchen und Eidechsen aus, weil ich die selber schon lange hab oder hatte.
Klar ist es für euch vielleicht manchmal nervig wenn kücken wie ich dies und das fragen was für die meisten schon klar und so logisch ist.
Naja... mal sehn wie es sich entwickelt... :oops:

Du kannst doch gern deine Fragen stellen, wir beantworten sie gern.;-)

• Wie und mit Was füttert ihr eure Katzen? Beitrag #46
Hey, du kannst jede Frage stellen, wir waren doch alle mal Anfänger und haben uns dasselbe gefragt :)

Ich war vorhin nur leicht genervt, weil du gleich ein paarmal mehrmals dasselbe gefragt hast, das war das einzige Problem. Da hab ich halt das Gefühl, wenn meine Antworten sowieso nicht gelesen werden, dann kann ich sie mir auch sparen. Mit "Profi oder nicht" hat das gar nix zu tun.

Also, Entschuldigung angenommen, und bevor du die nächste Frage stellst, guck dir doch einfach die bisherigen Antworten nochmal an ;) Du glaubst gar nicht, was für nen Erkenntnisgewinn es bringen kann, wenn man nen Text zum zweiten Mal liest, das ist mir beim Einlesen ins Barfen auch immer wieder aufgefallen ...

• Wie und mit Was füttert ihr eure Katzen? Beitrag #47
Es tut mir ja leid!
Ich habe aber alle, auch deine Antworten genau gelesen!
Ich freu mich über jede Antwort und lese die!
Und ja ich weiß... ich bin etwas schwer von begriff... :cry:
In der schule frag ich auch immer alles doppelt... das nervt auch manche :cry:
Okey,
Momentag weiß ich auch nichts mehr.
Oh doch was (kurz vom thema abschweifen)
Bei seinem eigenen Profil hier im forum hat man so sterne, die ihr auch habt, meistens schon viele ich nur einen
Woher kommen die denn? Plötzlich hatte ich einen und ihr habt so viele?

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie und mit Was füttert ihr eure Katzen? Beitrag #48
Also ich hab am Montag zwei kitten bekommen die die ersten 14 Wochen nur RC und hills bekommen haben hab direkt vom ersten Tag an sofort gebarft und sie lieben es

• Wie und mit Was füttert ihr eure Katzen? Beitrag #49
Es tut mir ja leid!
Ich habe aber alle, auch deine Antworten genau gelesen!
Ich freu mich über jede Antwort und lese die!
Und ja ich weiß... ich bin etwas schwer von begriff... :cry:
In der schule frag ich auch immer alles doppelt... das nervt auch manche :cry:
Okey,
Momentag weiß ich auch nichts mehr.
Oh doch was (kurz vom thema abschweifen)
Bei seinem eigenen Profil hier im forum hat man so sterne, die ihr auch habt, meistens schon viele ich nur einen
Woher kommen die denn? Plötzlich hatte ich einen und ihr habt so viele?

Die bekommt Jeder mit der Anzahl der Beiträge.

• Wie und mit Was füttert ihr eure Katzen? Beitrag #50
Also ich hab am Montag zwei kitten bekommen die die ersten 14 Wochen nur RC und hills bekommen haben hab direkt vom ersten Tag an sofort gebarft und sie lieben es

Da sieht mans mal wieder - jede Katze ist anders!
Man muss es selber ausprobieren!
Die einen mögens so, die andern lieber so :-D
aber tipps von Allen zu hören ist immer noch das besste! :mrgreen:

Die bekommt Jeder mit der Anzahl der Beiträge.

Alles klar! :-D Dann weiß ich das jetzt auch, danke :mrgreen:

• Wie und mit Was füttert ihr eure Katzen? Beitrag #51
Ich dachte mir schon, dass du wirklich ein Küken bist. :mrgreen:
Darf ich fragen, wie alt du bist? Das steht nämlich nicht in deinem Profil.
Wahrscheinlich fällst du noch unter Welpenschutz. ;o)

Hättest du gern noch ein paar Leseempfehlungen zum Thema Barf? Damit du dich in Ruhe schlauer machen kannst?
:mrgreen:

• Wie und mit Was füttert ihr eure Katzen? Beitrag #52
Bei einer (aber guten Nassfutteruttermarke) stand, dass es ein Ergänzungsfutter sei.
Das bedeutet also, dass es wie als Leckerli behandelt wird oder wie ? :oops: :-|

• Wie und mit Was füttert ihr eure Katzen? Beitrag #53
Ich zähl auch mehr barfer. Die, die Trockenfutter füttern tun das, weil es ja "bloß Katzen" sind.

Was soll man von der Person halten, die so etwas schreibt?

Sorry Theresia, ich bin kein Barfer, aber Du kommst echt so rüber, als findest Du das auch noch lustig, Trockenfutter zu füttern. :-( Über solche Kommentar musst Du Dich an der Stelle mal nicht wundern...

Allgemein in die Runde, entweder diskutiert Ihr vernünftig über Futter oder Ihr lasst es, Schluss jetzt mit der Zickerei und auch mit der Stichelei gegen Trofufütterer.
Ihr könnt jederzeit zu gutem Futter raten, aber jedem bleibt auch selbst überlassen ob er diesem Rat folgt und das kann er tun ohne hier angemeckert zu werden.

• Wie und mit Was füttert ihr eure Katzen? Beitrag #54
Bei einer (aber guten Nassfutteruttermarke) stand, dass es ein Ergänzungsfutter sei.
Das bedeutet also, dass es wie als Leckerli behandelt wird oder wie ? :oops: :-|
Ja, das bedeutet, dass dem Futter wichtige Vitamine / Mineralstoffe fehlen, und dass man es deshalb halt nur als Ergänzung zum normalen Futter geben sollte. Als Mengen-Richtwert: Nicht mehr als 20% Ergänzungsfutter pro Woche, der Rest sollte Alleinfutter sein.
(Als Ergänzungsfutter zählt übrigens auch unsupplementiertes Rohfleisch.)

• Wie und mit Was füttert ihr eure Katzen? Beitrag #55
Ah okey, danke.
Was würde denn passieren wenn man sich nicht zu 100,309354445% (übertriebenes Beispiel) an diese 20 und 34 und so weiter Prozent hält? Man rechnet doch nicht jeden Tag das Katzenfutter zusammen. Bekommt die Katze dann eines Tages Mangelerscheinungen oder mit was WÜRDE man dann rechnen müssen. Also welchen Schaden HÄTTE die Katze davon? :-|

• Wie und mit Was füttert ihr eure Katzen? Beitrag #56
Ah okey, danke.
Was würde denn passieren wenn man sich nicht zu 100,309354445% (übertriebenes Beispiel) an diese 20 und 34 und so weiter Prozent hält?
Von was für 34 Prozent redest du?
Mir ist jetzt grad nur die Regel mit den 20% Ergänzungsfutter bekannt. Und auch die sind nur ein pi-mal-Daumen-Richtwert, man kann sicher auch eine Weile deutlich mehr Ergänzungsfutter geben, ohne dass was Ernsthaftes passiert.

Bekommt die Katze dann eines Tages Mangelerscheinungen oder mit was WÜRDE man dann rechnen müssen. Also welchen Schaden HÄTTE die Katze davon? :-|
Dazu hat Stulle hier was sehr Informatives zusammengeschrieben:

• Wie und mit Was füttert ihr eure Katzen? Beitrag #57
Im Internet, wenn man sich eine Nassfuttermarke anschaut ist immer eine Tabelle dabei die sich "Analyse der Bestandteile" nennt. Mit Rohproteine, Rohfett, Rohfaser, Rohasche, Kalzium, Phosphor und Feuchtigkeit (Ich glaube das waren alle)
Könnte mir jemand vielleicht die besten Prozentzahlen für das jeweilige sagen, das gutes Futter ausmacht.
Also z. B so : Roproteine ab 10 % gut, Rohfaser ab ... % gut usw
WÄR SUPER!!! DANKE :-D

Thema:

Wie und mit Was füttert ihr eure Katzen?

Wie und mit Was füttert ihr eure Katzen? - Ähnliche Themen

Immer eine Toilette mehr als Katzen (?!): Angeregt durch einen anderen Thread mache ich das mal als Extra-Thema auf :) Es geht um die Regel, dass es immer eine Toilette mehr als Katzen im...
Ist meine Katze traurig wegen Neuzugang?: Hallo zusammen, ich hatte ja schon in einem anderen Tread geschrieben, dass wir einen Neuzugang haben. Er ist jetzt 4 Wochen bei uns uns es läuft...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Katze motzt und miaut beim Streicheln: Hallo liebe Katzenfreunde, hoffentlich habt ihr Tipps, ohne mir zu fest Angst zu machen. Eigentlich war ich nur wegen der...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Oben Unten