Zusammenführung von Kitten und Wohnungskatze???

Diskutiere Zusammenführung von Kitten und Wohnungskatze??? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; hallöchen nächste woche bekomme ich nachwuchs von einer ca. 11 wochen jungen kätzin. ich habe bereits schon eine 2 jährige wohnungskatze, die...
  • Zusammenführung von Kitten und Wohnungskatze??? Beitrag #1
meltschki

meltschki

hallöchen

nächste woche bekomme ich nachwuchs von einer ca. 11 wochen jungen kätzin.
ich habe bereits schon eine 2 jährige wohnungskatze, die sehr verspielt ist, klein geblieben, zart und dünn ist und sehr shcüchtern und ängstlich neuen dingen und vorallem frenden menschen gegenüber ist. ausserdem ist sie kastriert und hatte in den 2 jahren immer in der ferne manchmal kontakt mit anderen katzen, also sie schauten sich an etc.

jetzt habe ich schon einige varianten gehört von (zimmertrennung die ersten tage; sofort zusammenlassen und "ausraufen lassen"; das kleine in der katzenbox sitzend ca. 1h von der großen beschnuppern lassen)

was sagt ihr, was ist eurer erfahrung nach die beste lösung und gibt es tricks?

ich habe den feliway zerstäuber stecker bereits bei mir zuhause stecken (mind. 1 woche davor) aber der riecht irgendwie verbrennt... er steckt jetut schon seit ca 2 tagen.
kennt das jemand? ist das normal? ganz komsich ist das...
sonst brauche ich vl einen neuen?

vielen dank schonmal :)

Thema:

Zusammenführung von Kitten und Wohnungskatze???

Zusammenführung von Kitten und Wohnungskatze??? - Ähnliche Themen

Ein drittes Kitten ist eingezogen: Hallo Zusammen! Ich hätte eine Frage zum Thema Zusammenführung bzw Ratschläge. Wir haben bereits 2 Kitten (Mia&Minka) Zuhause beide ca 7 Monate...
Tipps für die Zusammenführung: Hallo Katzengemeinde, ich benötige mal euren Input bzgl. der Zusammenführung zweier Katzen. Kleine Vorgeschichte: Meine erste Katze Nicole (jetzt...
Hilfestellungen bei Ungarischen Streuner Kitten: Hallo alle zusammen, Da ich etwas planlos bin wie ich weiter vorgehen soll hoffe ich hier auf ein paar gute Ratschläge. Meine Mutter wohnt in...
Rückzug bei Zusammenführung: Hallo, 2019 haben wir unseren Kater Pitty (damals 4 Jahre) mit unserer neuen Katze Mira verpaart, dies haben wir damals Schritt für Schritt...
Flöhe? Flohbisse?: Hallo :) jetzt muss ich euch fragen, da müssen Profis ran… Info: meine Katzen sind „Schönwetter“ Terrassenkatzen, im Winter liegen sie lieber am...
Oben Unten