Dringend! Wie finde ich einen tierärztlichen Notdienst

Diskutiere Dringend! Wie finde ich einen tierärztlichen Notdienst im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi Ich brauche ganz dringend einen tierärztlichen Notdienst, Sushi hatte einen Anfall oder so. Und ich weiss nicht, wo ich einen finde. Koennt...
  • Dringend! Wie finde ich einen tierärztlichen Notdienst Beitrag #1
Marali

Marali

Hi

Ich brauche ganz dringend einen tierärztlichen Notdienst, Sushi hatte einen Anfall oder so. Und ich weiss nicht, wo ich einen finde. Koennt ihr mir bitte schnell helfen, ich drehe gleich durch

• Dringend! Wie finde ich einen tierärztlichen Notdienst Beitrag #2
  • Dringend! Wie finde ich einen tierärztlichen Notdienst Beitrag #3
Tierärztlicher Notdienst + Essen in google eingeben könnte gehen.
Oder eben die oben bereits genannte Klinik.
Oder bei irgendeinem Tierarzt anrufen. Der sollte den Notdienst aufm AB haben.

• Dringend! Wie finde ich einen tierärztlichen Notdienst Beitrag #4
RUF GESINE AN!!!!!!!!!!!!

• Dringend! Wie finde ich einen tierärztlichen Notdienst Beitrag #6
Tierrettung Essen e.V. Rettungsdienst für TiereO 0163-3344114
Tierklinik Apelt: 0201-342604 (bei denen ist auch IceVajal)

Viel Glück

• Dringend! Wie finde ich einen tierärztlichen Notdienst Beitrag #7
Danke fuer eure Hilfe erst mal.

Sushi hatte drei Anfälle, der erste kurz bevor ich hier gefragt habe, den zweiten im Auto und den dritten in der Tierklinik, also jeweils im Abstand von etwa 15 Minuten. Dabei hat sie kompett unkontrolliert am ganzen Körper gezuckt, gesabbert, geknurrt und uriniert.

Ich war jetzt mit ihr in der Tierklinik Apelt, das hat funktioniert. Der Tierarzt meinte, er könne jetzt noch nicht genau sagen, was es ist, es käm zum Beispiel Epilepsie in Frage oder dass sie sich durch eine Fliege vergiftet hat, die mit Insektengift in Berührung gekommen ist. Sie ist auch temporär blind, hat nicht auf Licht reagiert. Er hat ihr erst mal ein Beruhigungsmittel gespritzt und sie an den Tropf gehängt, sie bleibt jetzt über Nacht zur Beobachtung da und ich kann morgen ab 10 Uhr da anrufen.

Habt ihr Tipps für mich? Ich fühle mich gerade verdammt hilflos. Zum einen bin ich natürlich froh, dass sie jetzt in fachkundigen Händen ist, aber ich finde es schrecklich, nichts tun zu können und nicht bei ihr zu sein.

Heike, danke, dass du Gesine Bescheid gesagt hast, ich habe vorhin nur daran gedacht, Sushi so schnell wie möglich zum Tierarzt zu kriegen.

• Dringend! Wie finde ich einen tierärztlichen Notdienst Beitrag #8
Da Hilft nur abwarten.Weiß wie du dich fühlst Mica wurde vor 2 Jahren vom Auto schwer verletzt,ich habe ihn dann nachts mit einer Freundin nach Hannover in die Tierärztliche Hochschule gefahren.Er hat gott sei dank überlebt uns springt hier munter rum.:)

• Dringend! Wie finde ich einen tierärztlichen Notdienst Beitrag #9
Jaa, aber mit Abwarten bin ich leider echt überfordert. Vorhin war noch alles gut, und dann urplötzlich...

Der Tierarzt meinte, wenn das mit den Anfällen so weitergeht, sieht es schlecht aus.

• Dringend! Wie finde ich einen tierärztlichen Notdienst Beitrag #10
...
Ich war jetzt mit ihr in der Tierklinik Apelt, das hat funktioniert. Der Tierarzt meinte, er könne jetzt noch nicht genau sagen, was es ist, es käm zum Beispiel Epilepsie in Frage oder dass sie sich durch eine Fliege vergiftet hat, die mit Insektengift in Berührung gekommen ist. Sie ist auch temporär blind, hat nicht auf Licht reagiert. Er hat ihr erst mal ein Beruhigungsmittel gespritzt und sie an den Tropf gehängt, sie bleibt jetzt über Nacht zur Beobachtung da und ich kann morgen ab 10 Uhr da anrufen.
...

Ich hatte deinen Thread erst gesehen als du wohl schon unterwegs warst, deswegen hab' ich auch nicht mehr gepostet. Ich bin auch immer zur TK Apelt und sollte es wirklich Epilepsie sein, dann bist du da in guten Händen! Pio ist ja Epileptiker und ich weiß, wie hilflos man sich fühlt bei Anfällen. Leider ist das Abwarten mit am schlimmsten, ich kenne das ja von Charlie...

Kopf hoch, wir drücken dir & Sushi alle die Daumen!

• Dringend! Wie finde ich einen tierärztlichen Notdienst Beitrag #11
Ich hatte deinen Thread erst gesehen als du wohl schon unterwegs warst, deswegen hab' ich auch nicht mehr gepostet. Ich bin auch immer zur TK Apelt und sollte es wirklich Epilepsie sein, dann bist du da in guten Händen! Pio ist ja Epileptiker und ich weiß, wie hilflos man sich fühlt bei Anfällen. Leider ist das Abwarten mit am schlimmsten, ich kenne das ja von Charlie...

Kopf hoch, wir drücken dir & Sushi alle die Daumen!

Danke, Claudia. Die haben auch wirklich kompetent gewirkt, soweit ich das beurteilen kann.

• Dringend! Wie finde ich einen tierärztlichen Notdienst Beitrag #12
Danke, Claudia. Die haben auch wirklich kompetent gewirkt, soweit ich das beurteilen kann.

Durch Charlie, Mhou und Pio hab' ich in wenigen Monaten fast alle Ärzte kennengelernt! Bei wem warst du?

• Dringend! Wie finde ich einen tierärztlichen Notdienst Beitrag #13
  • Dringend! Wie finde ich einen tierärztlichen Notdienst Beitrag #14
Warten ist immer furchtbar. Ich drück dir und Sushi die Daumen, dass alles gut geht.

• Dringend! Wie finde ich einen tierärztlichen Notdienst Beitrag #15
Tierarzt Wagner hat Charlie nur einmal seine Epo-Spritze verpasst, aber da Apelt Sen. auch viel Wert auf Weiterbildung legt, sind die alle fit. Was haben sie heute Morgen gesagt?

• Dringend! Wie finde ich einen tierärztlichen Notdienst Beitrag #16
Tierarzt Wagner hat Charlie nur einmal seine Epo-Spritze verpasst, aber da Apelt Sen. auch viel Wert auf Weiterbildung legt, sind die alle fit. Was haben sie heute Morgen gesagt?

Ja, ich habe mich auch ganz gut betreut gefühlt.

Leider wissen sie immer noch nicht, woran es lag. Ich habe aber noch gestern mit dem Vorbesitzer telefoniert, der mir erzählt hat, dass sich Sushis Bluterkrankung vor längerer Zeit (von der ich wusste, die aber geheilt wurde) auch in Anfällen geäußert hat. Das große Blutbild hat aber keine Auffälligkeiten gezeigt (außer einem leicht erhöhten Harnstoffwert), sodass das eigentlich unwahrscheinlich ist. Die stehen jetzt aber in Kontakt mit der Tierklinik in Duisburg, die Sushi das letzte Mal behandelt hat.
Sie ist aber soweit stabil, hatte seit gestern Abend auch keinen Anfall mehr, ist nur verständlicherweise noch etwas wackelig auf den Beinen. Ich kann sie aber, so wie es im Moment aussieht, schon heute Abend wieder mitnehmen. Das ist schon mal ein riesiger Stein, der mir vom Herzen fällt. Mir ging es die letzte Nacht wirklich schrecklich, weil ich nicht wusste, wie es ihr gerade geht und nichts machen konnte. Die Vorstellung, dass sie da weitere Anfälle bekommt, allein unter Fremden, war grausam, obwohl ich natürlich wusste, dass sie da in fachkundigen Händen war, die tausend mal mehr machen konnten als ich, wenn ich bei ihr gewesen wäre.

• Dringend! Wie finde ich einen tierärztlichen Notdienst Beitrag #17
Blöd, das es keine wirkliche Diagnose gibt, aber manchmal muss man sich da auch rantasten. In Verbindung mit der TK Duisburg werden sie sicher herausfinden was da hintersteckt. Halte uns auf dem Laufenden!

• Dringend! Wie finde ich einen tierärztlichen Notdienst Beitrag #18
Blöd, das es keine wirkliche Diagnose gibt, aber manchmal muss man sich da auch rantasten. In Verbindung mit der TK Duisburg werden sie sicher herausfinden was da hintersteckt. Halte uns auf dem Laufenden!

Das hoffe ich sehr. ABer ich bin schon mal erleichtert, dass es ihr besser geht. Das war echt ein Schock

• Dringend! Wie finde ich einen tierärztlichen Notdienst Beitrag #19
Kann ich absolut verstehen! Leider können uns die Miezen ja nicht sagen, wie es ihnen geht bzw. was ihnen fehlt. Aber bald kannst du Sushi ja abholen und vielleicht haben sie dann ja schon Infos von der TK in Duisburg und einen Ansatzpunkt...

• Dringend! Wie finde ich einen tierärztlichen Notdienst Beitrag #20
Kann ich absolut verstehen! Leider können uns die Miezen ja nicht sagen, wie es ihnen geht bzw. was ihnen fehlt. Aber bald kannst du Sushi ja abholen und vielleicht haben sie dann ja schon Infos von der TK in Duisburg und einen Ansatzpunkt...

Ja, das hoffe ich sehr. Ich muss mich gerade sehr zusammenreissen, die nicht die ganze Zeit mit Anrufen zu nerven. :D Aber ich freue mich einfach, sie bald wiederzuhaben

Thema:

Dringend! Wie finde ich einen tierärztlichen Notdienst

Dringend! Wie finde ich einen tierärztlichen Notdienst - Ähnliche Themen

Sammy das dritte Sternchen 2024: Gestern war wieder ein schlimmer Tag für mich. Vor 1 Jahr warst Du.der 3 von 4 die über die Regenbogen 🌈 🌈 gegangen sind. Deinen Todeskampf auf...
Katze Aortenthrombose Tierklinik Notdienst Hilfe: Hallo ich habe mich hier extra angemeldet weil ich ein paar Fragen habe. Gestern kamen wir nachhause Abends und hörten ein miauen, direkt...
Toui unser Sorgenkind: Hallo zusammen, ich hoffe hier jemanden zu finden der mit seiner Katze, Kater eventuell dasselbe durch macht wie wir mit unserem Toulouse...
Struvit - aktuell Nierenversagen: Hallo, M4_Kitz meinte, ich solle mal hier reinschreiben Etwas aus dem Zusammenhang gerissen, aber ich hoffe, es ist nachvollziehbar. Kater gehts...
Blinde Katze und Tierarzt: Hallo ihr Lieben, ich bin neu im Forum und habe gleich ein paar Fragen an euch. Kurz zu mir: Ich heiße Jenny und wohne mit meinem 6-jährigem...
Oben Unten