hi,
für alle die sich so eine ähnliche frage stellen habe ich hier mal ein denkbeispiel, vielleicht kommt man dann nicht mehr auf die idee zu behaupten: ,,die katze hat mich ja ausgesucht,,
wenn ich meine nachbarskinder bei mir vor den fernseher setze und mit süßem vollstopfe, mit ihnen spielen wenn ihre eltern gerade mal keine zeit haben, dann würden die auch ständig bei mir vor der tür stehen! sind das denn deswegen meine kinder, schließlich haben die mich ja ausgesucht???
tut mir leid aber sowas kann ich einfach nicht verstehen, natürlich kommt die katze zu dir wenn ihr langweilig ist und gerade wenn du ihr auch noch leckerchen gibst...
wenn du eine katze haben möchtest, dann hol dir selbst eine, ansonsten beschränke es bitte auf gelegentlich streicheleinheiten (dies aber nicht in der wohnung sonder draußen)
edit: und wenn du behauptest du hättest garnicht die absicht sie zu behalten, dann schau bitte nochmal genau auf deinen titel, der sagt nämlich genau das gegenteil
Klar, dass Katzenmamas in EXTREM Katzen mit Kindern vergleichen... ich akzeptiere deine Meinung.
...sie kommt wenn ich ihr Leckerchen gebe? Wer sagt denn sowas? Bisher hat sie das am 30
.07.2013 das ERSTE und LETZE Mal bekommen.
Ich kann mich nicht daran erinnern, gesagt zu haben, dass die Katze mich ausgesucht hat....?? Du etwa?
Alles was ich hier in diesem Forum wollte ist die Meinung anderer ... aber viele haben mich wohl falsch verstanden und tun grad so, als hätte ich sie in eine dunkle schwarze Kammer gesperrt und würde sie für den Weihnachtsbraten mesten ...
NOCHMAL für alle:
ich bin im November in die Wohnung gezogen und habe damals meine Vermieter (Nachbarn) gefragt, ob ich denn eine Katze haben dürfte.
Die Antwort war: eher nicht, da sie dann nicht wüssten, ob sich diese mit der bisherigen Katze versteht.
Somit war für mich das Thema abgeschlossen.
Vor 4 Wochen haben ehemalige Nachbarn nach einer Unterkunft für die jetzige Katze (um die es in dem Beitrag geht) zu suchen.
Meine Vermieter haben sie unter deren Fittiche genommen.
Da kam dann eben nur meine ÜBERLEGUNG, ob ich sie mal fraaaaaage, ob es denn auch möglich wäre, dass ich die Katze bei mir halte.
Aber nach den ganzen "netten" Kommentaren, belasse ich es einfach wie es ist und streichle sie hin und wieder ... OHHHNE dass ich sie in einen Sack packe und wegrenne ... hahaha
Liebe Grüße