Huhu,
je nachdem wie entspannt sie bei dir schon ist, kannst du versuchen, ihr beim Pinkeln ein Tellerchen o. ä. (Suppenkelle, Schüsselchen) unter den Poppes zu halten/schieben. Bei meinem Kater hatte das immer super funktioniert, der hat sogar direkt in die Urobox (steril) gepinkelt ohne dass er irritiert war.
Allerdings machen das wohl viele Katzen nicht so einfach mit, schon gar nicht wenn sie noch nicht so lange da sind.
Ansonsten gibts beim Tierarzt auch ein spezielles Streu, das den Urin nicht aufsaugt. Oder du machst es wie Feralyn meinte, separierst sie und räumst das Klo leer (bitte putzen wegen Bakterien, der Urin sollte möglichst nicht von außen verkeimt werden, das würde das Ergebnis verfälschen).
Die letzte Alternative wäre, sie zum Tierarzt zu bringen und dieser punktiert die Blase. Da wäre der Urin dann am sterilsten und könnte direkt untersucht werden.
Ich drücke die Daumen, dass du zeitnah eine Probe ergattern kannst. Als mein Pupi damals Blasenentzündungen hatte, hat er immer brav ins Klo gemacht, also ständiges wildpinkeln MUSS nicht sein und wenn sie es nur ab und zu macht, kann trotzdem eine Blasengeschichte dahinterstecken. Vor allem weil du ja schreibst, dass sie auf weiche Sachen macht.
Edit: ich bin einfach zu lahm