Bozita Tetra Cassia Gum drin?

Diskutiere Bozita Tetra Cassia Gum drin? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hey ihr Lieben, ich weiß es gibt schon viele Bozita-Threads aber ich bin in keinem so recht fündig geworden. Könnte bitte jemand von den...
  • Bozita Tetra Cassia Gum drin? Beitrag #1
Leviria

Leviria

Hey ihr Lieben,

ich weiß es gibt schon viele Bozita-Threads aber ich bin in keinem so recht fündig geworden.

Könnte bitte jemand von den Bozita-Tetra-Fütterern schauen ob in den Tetrapaks Cassia Gum drin ist und wie viel. Ich bekomm im Netz keine rechte Antwort....

Unser Kater verträgt die Menge an Cassia Gum in den Bozita-Dosen leider nicht... und ich würd die Tetras mal probieren, wenn da nix/sehr wenig drin ist.

Wäre super von euch!

Danke!

• Bozita Tetra Cassia Gum drin?

Anzeige

• Bozita Tetra Cassia Gum drin? Beitrag #2
Hallo!
Laut einer Info PDF von Bozita enthalten die Tetras zumindest teilweise Cassia Gum allerdings scheint überall eine Art Zucker (Glucane) drin zu sein:

Der schwedische Weg zum Herzen Ihrer Katze.
Es gibt viele Arten und Weisen das Herz Ihrer Katze zu gewinnen. Ein sehr effektiver Weg zum Herzen der Katze geht durch den Magen. Bozita Tetra Recart basiert auf erstklassigen Rohstoffen, wie schwedischem Rind-, Schweine- und Hühnchenfleisch oder Fisch. Bozita Futter enthält alle Nährstoffe, Vitamine und Minerale, die Ihre Katze benötigt. Bozita Katzenfutter enthält
Macrogard®
Macrogard® ist ein natürliches ß-Glukan, welches das Immunsystem der Katze stärkt. Zusammen mit den weißen Blutkörperchen wird die körpereigene Abwehr gestärkt. Den größten Effekt zeigt der Zusatz von Macrogard®, wenn die Katze Belastungen wie Wachstum, Laktation oder äußerem Stress ausgesetzt ist.
93 % Fleisch im Häppchen.
Aus viel frischem Fleisch zubereitet. Ohne Fleischmehle, Soja und Getreide. Bei den Fleischrohstoffen handelt es sich um regionale Rohstoffe aus Schweden.
Häppchen in Gelee mit viel Huhn
Zusammensetzung: Hühnchen (92% im Häppchen), Schwein, Rind, Calciumcarbonat, Hefe (ß -1,3/ 1,6-Glucane 0,01%).. Analytische Bestandteile: Protein 8,5%, Fettgehalt 4,5%, Roh fasern 0,5%, Rohasche 2,3% (Calcium 0,35%, Phosphor 0,3%, Magnesium 0,02%), Feuchtigkeit
83%.
Zusatzstoffe pro kg: Vitamin A 2000IE, Vitamin D3 200IE, Vitamin E 12mg, Taurin 700mg, Kupfer 2mg (Kupfer(II) Sulfat-Pentahydrat), Mangan 1,8mg (Mangan-II & -III Oxid), Zink 14mg (Zinksulfat, Monohydrat), Jod 0,1mg (Calciumjodat, Monohydrat). Enthält alle Vitamine und Minerale, die die Katze benötigt. Technologische Zusatzstoffe pro kg: Cassia-Gum 1180mg.
Häppchen in Soße mit Rentier
Zusammensetzung: Hühnchen, Rentier (7,2% im Häppchen), Rind, Schwein, Calciumcarbonat, Hefe (ß -1,3/1,6-Glucane 0,01%). Analytische Bestandteile: Protein 8,5%, Fettgehalt 4,5%, Rohfasern 0,5%, Rohasche 2,3% (Calcium 0,35%, Phosphor 0,3%, Magnesium 0,02%), Feuchtigkeit
83%.
Zusatzstoffe pro kg: Vitamin A 2000IE, Vitamin D3 200IE, Vitamin E 12mg, Taurin
700mg, Kupfer 2mg (Kupfer(II)Sulfat-Pentahydrat), Mangan 1,8mg (Mangan-
II & -III Oxid), Zink 14mg (Zinksulfat, Monohydrat), Jod 0,1mg (Calciumjodat, Monohydrat). Enthält alle Vitamine und Minerale, die die Katze benötigt.

Deklarationsbeispiele: Die Zusammensetzung der einzelnen Produkte ent nehmen
Sie der Verpackung oder unter .

• Bozita Tetra Cassia Gum drin? Beitrag #3
Ich habe auch eine Katze die mit Erbrechen auf Cassia Gum reagiert. Die Tetras mit Soße hat sie immer vertragen, die mit Gelee nicht.

Da ich aber mittlerweile Barfe ist das Thema für mich durch. ;-)

• Bozita Tetra Cassia Gum drin? Beitrag #4
Na immerhin über 2000mg weniger in den dosen. Dann probier ich die mal.

Barfen kommt in naher zukunft - kater liebt es, es fehlt nur noch wissen und ein gefrierschrank (weihnachten!^^)

Danke für die info -hatte wohl tomaten auf den augen. Dann kann hier gern wieder zu.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bozita Tetra Cassia Gum drin?

Bozita Tetra Cassia Gum drin? - Ähnliche Themen

Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
vestibuläres Syndrom, Lähmung Spondylose, Sterbeprozess?: Nervensystem geschädigt, Sterbeprozess, Wunder möglich? Ich fühle mich leider sehr zurück versetzt ans Totenbett meiner Mutter erst letztes Jahr...
Kater spuckt ... ratlos bzw. Schwarmwissen benötigt: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt,ich benötige mal euer Schwarmwissen. Es geht um Momo. Er ist jetzt 13 Jahre alt. Bei uns ist dieses Jahr...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Oben Unten