07.08.2013 Tipps für ersten Kratzbaum Beitrag #21 Tine Beiträge 1.795 Reaktionspunkte 19 hast du dir den mal angeschaut, den ich gepostet habe. der kostet unwesentlich mehr, sie haben schlafplätze und können sich gaaaaaanz lang machen. der steht mit sicherheit auch bombenfest, weil er aus Vollholz ist
hast du dir den mal angeschaut, den ich gepostet habe. der kostet unwesentlich mehr, sie haben schlafplätze und können sich gaaaaaanz lang machen. der steht mit sicherheit auch bombenfest, weil er aus Vollholz ist
07.08.2013 Tipps für ersten Kratzbaum Beitrag #22 F Fluse89 Beiträge 321 Reaktionspunkte 2 ninabella: ohja, den habe ich auch schon gesehen. Der kommt auf jeden Fall auch in Frage, vielleicht ins Schlafzimmer, da ist die Optik zwar auch wichtig, aber nicht ganz so sehr wie im Wohnzimmer In grau geht der auch schon finde ich, ich mag dieses beige halt garnicht.. wenn dann noch Tatzen drauf sind wirds richtig grausam Und wenn man den Stoff garnicht mehr sehen mag: Nähmaschine, Gummibänder, Tacker, Spaß am werkeln: alles da Tine: den Jackie finde ich so wie er da steht langweilig. Klar, super lang, aber halt sonst nichts. Da braucht es also wieder weiteres Zubehör. Ich könnte mir gut vorstellen, dass ich ihn später mal kaufe oder nachbaue, dann aber halt mit Hängematte statt Sitzplatz oder so. Zuletzt bearbeitet: 07.08.2013
ninabella: ohja, den habe ich auch schon gesehen. Der kommt auf jeden Fall auch in Frage, vielleicht ins Schlafzimmer, da ist die Optik zwar auch wichtig, aber nicht ganz so sehr wie im Wohnzimmer In grau geht der auch schon finde ich, ich mag dieses beige halt garnicht.. wenn dann noch Tatzen drauf sind wirds richtig grausam Und wenn man den Stoff garnicht mehr sehen mag: Nähmaschine, Gummibänder, Tacker, Spaß am werkeln: alles da Tine: den Jackie finde ich so wie er da steht langweilig. Klar, super lang, aber halt sonst nichts. Da braucht es also wieder weiteres Zubehör. Ich könnte mir gut vorstellen, dass ich ihn später mal kaufe oder nachbaue, dann aber halt mit Hängematte statt Sitzplatz oder so.
07.08.2013 Tipps für ersten Kratzbaum Beitrag #23 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Ich habe diesen hier banana leaf. Der ist sehr schick, kein Plüschmonster und steht auch ziemlich stabil. Hier im Forum haben einige diesen Kratzbaum. Aber ich würde ihn nicht noch mal kaufen. Die Höhle wird nicht benutzt, die Stämme sind zu kurz, zu dünn und aus Kunststoff und mit den beigefügten Bolzen nur schwer zu befestigen, außerdem ist der Baum ist nicht hoch genug. Benutzt wird zur Zeit nur noch die Plattform und der Korb oben. Die Plattform unten und auch die Höhle an dem von dir ausgesuchtem Kratzbaum werden sie bei dir wohl auch nicht benutzen. Sie sind nur beim Hinaufrasen im Weg. Ich würde 50 Euro drauflegen und die Juliette von petfun nehmen, dass wäre mein nächster Kratzbaum. Kratzbaum im Schlafzimmer wollte ich eigentlich auch, ich bin aber davon abgerückt, weil es doch ziemlich laut ist, wenn sie nachts daran herumrocken. Und damit ist zu rechnen, wenn es ein paar Kitten werden.
Ich habe diesen hier banana leaf. Der ist sehr schick, kein Plüschmonster und steht auch ziemlich stabil. Hier im Forum haben einige diesen Kratzbaum. Aber ich würde ihn nicht noch mal kaufen. Die Höhle wird nicht benutzt, die Stämme sind zu kurz, zu dünn und aus Kunststoff und mit den beigefügten Bolzen nur schwer zu befestigen, außerdem ist der Baum ist nicht hoch genug. Benutzt wird zur Zeit nur noch die Plattform und der Korb oben. Die Plattform unten und auch die Höhle an dem von dir ausgesuchtem Kratzbaum werden sie bei dir wohl auch nicht benutzen. Sie sind nur beim Hinaufrasen im Weg. Ich würde 50 Euro drauflegen und die Juliette von petfun nehmen, dass wäre mein nächster Kratzbaum. Kratzbaum im Schlafzimmer wollte ich eigentlich auch, ich bin aber davon abgerückt, weil es doch ziemlich laut ist, wenn sie nachts daran herumrocken. Und damit ist zu rechnen, wenn es ein paar Kitten werden.
07.08.2013 Tipps für ersten Kratzbaum Beitrag #24 Tine Beiträge 1.795 Reaktionspunkte 19 hm... ok, versteh ich Hab weitergesucht http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/mittlere-kratzbaeume/manuela.html http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/mittlere-kratzbaeume/anja.html und http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/kleine-kratzbaeume/maria.html
hm... ok, versteh ich Hab weitergesucht http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/mittlere-kratzbaeume/manuela.html http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/mittlere-kratzbaeume/anja.html und http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/kleine-kratzbaeume/maria.html
07.08.2013 Tipps für ersten Kratzbaum Beitrag #25 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Bei den Banana Leaf-Sachen ist das Problem (genau wie bei den Weidenkörben), dass man Erbrochenes oder ggf. Urin kaum rausbekommt, was ich als sehr unhygyienisch empfinde.
Bei den Banana Leaf-Sachen ist das Problem (genau wie bei den Weidenkörben), dass man Erbrochenes oder ggf. Urin kaum rausbekommt, was ich als sehr unhygyienisch empfinde.
07.08.2013 Tipps für ersten Kratzbaum Beitrag #26 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Notfalls kann mans mit dem Dampfreiniger bearbeiten das geht bei Weidenkörben jedenfalls.
07.08.2013 Tipps für ersten Kratzbaum Beitrag #27 CarloRita Beiträge 4.974 Reaktionspunkte 13 Ich habe einen von Petfun, den Ronja Wandkratzbaum. Bei 4 Katzen müsste man den aber umgestalten, sonst hätte eine keinen Platz. Den Stoff kann man sehr gut absaugen, ich habe kurzhaar Katzen aber meine Schwester hat einen Maine Coon, (leider krank und anstecken, drum nur einen Kater), sie bekommt die Haare auch abgesaugt. Zuletzt bearbeitet: 09.12.2017
Ich habe einen von Petfun, den Ronja Wandkratzbaum. Bei 4 Katzen müsste man den aber umgestalten, sonst hätte eine keinen Platz. Den Stoff kann man sehr gut absaugen, ich habe kurzhaar Katzen aber meine Schwester hat einen Maine Coon, (leider krank und anstecken, drum nur einen Kater), sie bekommt die Haare auch abgesaugt.
07.08.2013 Tipps für ersten Kratzbaum Beitrag #28 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 saurier schrieb: Bei den Banana Leaf-Sachen ist das Problem (genau wie bei den Weidenkörben), dass man Erbrochenes oder ggf. Urin kaum rausbekommt, was ich als sehr unhygyienisch empfinde. Zum Vergrößern anklicken.... Tja, als Neukatzenhalter war ich mir über so etwas nicht im Klaren. Man hat zumindest als Auflage noch kleine Kissen, die man waschen kann. Bisher ist hier auch noch kein Unglück passiert. Aber wie ich schon schrieb, ich würde den sowieso nicht empfehlen. Hauptsächlich deshalb, weil sie sich nicht ausreichend strecken können und weil er einfach zu niedrig ist. Meine rasen bis auf den obersten Korb und schauen sehnsüchtig zu meiner Heizung, die knapp unter der Decke endet. Wenn sie könnten, würden sie sicher dorthin springen. Sag mal Heike, deine Orientalen klettern doch auch gern. Hast du Erfahrung mit Seilen? Meist du ein an der Decke befestigtes Seil als Aufstiegshilfe für ein Billyregal wäre eine Möglichkeit? Ich kann das so schlecht beurteilen.
saurier schrieb: Bei den Banana Leaf-Sachen ist das Problem (genau wie bei den Weidenkörben), dass man Erbrochenes oder ggf. Urin kaum rausbekommt, was ich als sehr unhygyienisch empfinde. Zum Vergrößern anklicken.... Tja, als Neukatzenhalter war ich mir über so etwas nicht im Klaren. Man hat zumindest als Auflage noch kleine Kissen, die man waschen kann. Bisher ist hier auch noch kein Unglück passiert. Aber wie ich schon schrieb, ich würde den sowieso nicht empfehlen. Hauptsächlich deshalb, weil sie sich nicht ausreichend strecken können und weil er einfach zu niedrig ist. Meine rasen bis auf den obersten Korb und schauen sehnsüchtig zu meiner Heizung, die knapp unter der Decke endet. Wenn sie könnten, würden sie sicher dorthin springen. Sag mal Heike, deine Orientalen klettern doch auch gern. Hast du Erfahrung mit Seilen? Meist du ein an der Decke befestigtes Seil als Aufstiegshilfe für ein Billyregal wäre eine Möglichkeit? Ich kann das so schlecht beurteilen.
07.08.2013 Tipps für ersten Kratzbaum Beitrag #29 gwend0line Beiträge 5.243 Reaktionspunkte 223 Wir haben uns nach dem total wackeligen und ausgefranzten Zaunkönig von Zooplus auch einen Kirstins gegönnt, den M4-06 und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht! Ich würde nie wieder einen billigen KB kaufen, dafür ist mir wirklich das Geld zu schade (außerdem sieht der Kirstins um Längen besser aus :mrgreen.
Wir haben uns nach dem total wackeligen und ausgefranzten Zaunkönig von Zooplus auch einen Kirstins gegönnt, den M4-06 und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht! Ich würde nie wieder einen billigen KB kaufen, dafür ist mir wirklich das Geld zu schade (außerdem sieht der Kirstins um Längen besser aus :mrgreen.
07.08.2013 Tipps für ersten Kratzbaum Beitrag #30 F Fluse89 Beiträge 321 Reaktionspunkte 2 hach, ist das schwierig ich war heute mal beim Fressnapf und beim Futterhaus zum "Wackeltest" der billigen Kratzbäume. Dann war ich im Baumarkt und hab mir mal die Preise für dicke Stämme usw rausgesucht.. (habe heute frei) Jetzt überlege ich ob ich nicht doch direkt selber baue Zwei neue Teppichrollen, die ich mal für die Ratten besorgt habe liegen hier auch noch rum..
hach, ist das schwierig ich war heute mal beim Fressnapf und beim Futterhaus zum "Wackeltest" der billigen Kratzbäume. Dann war ich im Baumarkt und hab mir mal die Preise für dicke Stämme usw rausgesucht.. (habe heute frei) Jetzt überlege ich ob ich nicht doch direkt selber baue Zwei neue Teppichrollen, die ich mal für die Ratten besorgt habe liegen hier auch noch rum..
07.08.2013 Tipps für ersten Kratzbaum Beitrag #31 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Bist du so begabt? Ist doch eine andere Kategorie als Ratten. Wenn da kleine Katzen mit Karacho raufjagen, muss der schon was aushalten.
Bist du so begabt? Ist doch eine andere Kategorie als Ratten. Wenn da kleine Katzen mit Karacho raufjagen, muss der schon was aushalten.
07.08.2013 Tipps für ersten Kratzbaum Beitrag #32 F Fluse89 Beiträge 321 Reaktionspunkte 2 Ja, sowas traue ich mir definitiv zu. Hab ja auch noch einen Mann an meiner Seite, der nochmal wesentlich geschickter ist. Wir haben schon alles mögliche gebaut. Ich wollt halt nur eigentlich lieber erst kaufen, gucken was meine Katzen so mögen, und wenn der gekaufte nach nem Jahr durch ist selber bauen. So ganz als Anfänger hat man natürlich einfach noch nicht so die Ahnung worauf es ankommt. Unsere bisherigen Mitbewohner kotzten beispielsweise alle nicht Und wenn ich mir die Preise für Kratzbäume anschaue, die wirklich was taugen, kann man das wesentlich günstiger und trotzdem qualitativ selber machen und auf das eigene Platzangebot anpassen. Aber noch steht ja nichts fest, bisher sammel ich ja nur nach Ideen. Ich wäre ja auch nicht die erste, die einen Kratzbaum selber baut.
Ja, sowas traue ich mir definitiv zu. Hab ja auch noch einen Mann an meiner Seite, der nochmal wesentlich geschickter ist. Wir haben schon alles mögliche gebaut. Ich wollt halt nur eigentlich lieber erst kaufen, gucken was meine Katzen so mögen, und wenn der gekaufte nach nem Jahr durch ist selber bauen. So ganz als Anfänger hat man natürlich einfach noch nicht so die Ahnung worauf es ankommt. Unsere bisherigen Mitbewohner kotzten beispielsweise alle nicht Und wenn ich mir die Preise für Kratzbäume anschaue, die wirklich was taugen, kann man das wesentlich günstiger und trotzdem qualitativ selber machen und auf das eigene Platzangebot anpassen. Aber noch steht ja nichts fest, bisher sammel ich ja nur nach Ideen. Ich wäre ja auch nicht die erste, die einen Kratzbaum selber baut.
07.08.2013 Tipps für ersten Kratzbaum Beitrag #33 brasina Beiträge 5.808 Reaktionspunkte 13 Hallo, also ich habe mir vor einem Jahr, als meine beiden kamen einen Banana Leaf Baum gekauft. http://www.zooplus.de/shop/katzen/k...tzbaum_bananaleaf/kratzbaum_banana_leaf/44968 Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit ihm. Er ist sehr stabil und man sieht kaum Gebrauchsspuren. Wenn ich mir einen neuen kaufen würde, würde ich einen mit längeren Stämmen nehmen. Ich denke, der nächste, falls meiner hier doch mal ausgetauscht wird, wird einer von Petfun. Die gefallen mir sehr gut. Aber wenn ihr handwerklich begabt seid, ich ein selbstgebauter auch eine tolle Lösung... Du musst dann auf jedne Fall hier Bilder posten, wenn es ans bauen geht ;-)
Hallo, also ich habe mir vor einem Jahr, als meine beiden kamen einen Banana Leaf Baum gekauft. http://www.zooplus.de/shop/katzen/k...tzbaum_bananaleaf/kratzbaum_banana_leaf/44968 Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit ihm. Er ist sehr stabil und man sieht kaum Gebrauchsspuren. Wenn ich mir einen neuen kaufen würde, würde ich einen mit längeren Stämmen nehmen. Ich denke, der nächste, falls meiner hier doch mal ausgetauscht wird, wird einer von Petfun. Die gefallen mir sehr gut. Aber wenn ihr handwerklich begabt seid, ich ein selbstgebauter auch eine tolle Lösung... Du musst dann auf jedne Fall hier Bilder posten, wenn es ans bauen geht ;-)
07.08.2013 Tipps für ersten Kratzbaum Beitrag #34 Tine Beiträge 1.795 Reaktionspunkte 19 Selbst bauen klingt doch super du könntets ja auch statt papprohren sone dachbalken nehmen. lässt sich glaub ich auch leichter verarbeiten oder du kommst an einen Naturbaum ran. Du kannst ja für den anfang einen ganz normalen bauen und später, je nachdem, wie du baust noch erweitern Bei etwas mit ein, zwei Liegeflächen kann man ja eigentlich nichts falsch machen Suche einfach mal danach. Hier haben schon einige selbstgebaut da könntest du Anregungen bekommen
Selbst bauen klingt doch super du könntets ja auch statt papprohren sone dachbalken nehmen. lässt sich glaub ich auch leichter verarbeiten oder du kommst an einen Naturbaum ran. Du kannst ja für den anfang einen ganz normalen bauen und später, je nachdem, wie du baust noch erweitern Bei etwas mit ein, zwei Liegeflächen kann man ja eigentlich nichts falsch machen Suche einfach mal danach. Hier haben schon einige selbstgebaut da könntest du Anregungen bekommen
12.08.2013 Tipps für ersten Kratzbaum Beitrag #35 watguckstdu Beiträge 414 Reaktionspunkte 5 Nachdem mein billig eBay Kratzbaum letzte Woche zusammen gebrochen ist , mußte leider schnellstmöglich ein neuer her *schnief* Für einen petfun reichte mein Budget leider nicht aus und so habe ich gegoogelt und stundenlang Preise verglichen. Und heute war es soweit
Nachdem mein billig eBay Kratzbaum letzte Woche zusammen gebrochen ist , mußte leider schnellstmöglich ein neuer her *schnief* Für einen petfun reichte mein Budget leider nicht aus und so habe ich gegoogelt und stundenlang Preise verglichen. Und heute war es soweit
12.08.2013 Tipps für ersten Kratzbaum Beitrag #36 Tine Beiträge 1.795 Reaktionspunkte 19 watguckstdu schrieb: Nachdem mein billig eBay Kratzbaum letzte Woche zusammen gebrochen ist , mußte leider schnellstmöglich ein neuer her *schnief* Für einen petfun reichte mein Budget leider nicht aus und so habe ich gegoogelt und stundenlang Preise verglichen. Und heute war es soweit Zum Vergrößern anklicken.... uuund? Gibts nen Foto oder irgendwas? ^^
watguckstdu schrieb: Nachdem mein billig eBay Kratzbaum letzte Woche zusammen gebrochen ist , mußte leider schnellstmöglich ein neuer her *schnief* Für einen petfun reichte mein Budget leider nicht aus und so habe ich gegoogelt und stundenlang Preise verglichen. Und heute war es soweit Zum Vergrößern anklicken.... uuund? Gibts nen Foto oder irgendwas? ^^
12.08.2013 Tipps für ersten Kratzbaum Beitrag #37 watguckstdu Beiträge 414 Reaktionspunkte 5 . Uiiii ein riesen Paket für uns. . Schon beim aufbauen wurde alles inspiziert . Tolllllll. . Polly hat aber erstmal im alten Bettchen geschlummert
. Uiiii ein riesen Paket für uns. . Schon beim aufbauen wurde alles inspiziert . Tolllllll. . Polly hat aber erstmal im alten Bettchen geschlummert
12.08.2013 Tipps für ersten Kratzbaum Beitrag #38 watguckstdu Beiträge 414 Reaktionspunkte 5 Ich denke für das Geld hätte ich nichts besseres kriegen können . Hab jetzt 137€ bezahlt und ich hoffe er hält etwas länger als der alte. Ist aber wirklich sehr schwer und noch wackelt nichts @tine mein tapatalk stürzt immer ab , deshalb mehrere Beiträge ?
Ich denke für das Geld hätte ich nichts besseres kriegen können . Hab jetzt 137€ bezahlt und ich hoffe er hält etwas länger als der alte. Ist aber wirklich sehr schwer und noch wackelt nichts @tine mein tapatalk stürzt immer ab , deshalb mehrere Beiträge ?
12.08.2013 Tipps für ersten Kratzbaum Beitrag #39 watguckstdu Beiträge 414 Reaktionspunkte 5 Hier mal mit den Überresten vom alten Baum
12.08.2013 Tipps für ersten Kratzbaum Beitrag #40 Raggy-Duo Beiträge 3.670 Reaktionspunkte 17 Ich weiß nicht aus welcher Ecke du kommst, aber vielleicht hast du ja die Möglichkeit dich mal auf einer Katzenausstellung oder einer Heimtiermesse um zu schauen. Vor Ort mal wackeln und testen ist immer am besten. Wir haben einen recht einfachen Baum von Petfun, da alles xxl - Ausführung war, ist der Preis etwas höher geworden. Die einfache Ausgabe ist schon für ca. 200 € zu bekommen. Wenn ich diesen Baum mit dem Vorgänger, und das war auch kein billig Baum sondern hat fast 200 gekostet, vergleiche, da liegen alleine in der Stabilität Welten zwischen.
Ich weiß nicht aus welcher Ecke du kommst, aber vielleicht hast du ja die Möglichkeit dich mal auf einer Katzenausstellung oder einer Heimtiermesse um zu schauen. Vor Ort mal wackeln und testen ist immer am besten. Wir haben einen recht einfachen Baum von Petfun, da alles xxl - Ausführung war, ist der Preis etwas höher geworden. Die einfache Ausgabe ist schon für ca. 200 € zu bekommen. Wenn ich diesen Baum mit dem Vorgänger, und das war auch kein billig Baum sondern hat fast 200 gekostet, vergleiche, da liegen alleine in der Stabilität Welten zwischen.