Tipps für ersten Kratzbaum

Diskutiere Tipps für ersten Kratzbaum im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Danke aber nun habe ich ja erstmal einen . Jetzt muss ich erstmal wieder sparen und dann kommt irgendwann ein petfun .
  • Tipps für ersten Kratzbaum Beitrag #41
Danke aber nun habe ich ja erstmal einen . Jetzt muss ich erstmal wieder sparen und dann kommt irgendwann ein petfun .

• Tipps für ersten Kratzbaum Beitrag #42
@ watguckstdu: ist das der Natural Paradise, den es auch bei Zooplus gibt?
Gefällt mir richtig gut bei dir!

• Tipps für ersten Kratzbaum Beitrag #43
Naja... 137 für deinen und 199 z.B. für eine Juliette.... so groß ist der Unterschied nicht. Wenn ich einen Petfun wollte, hätte ich die 60 Euro mehr investiert und nicht erst einen anderen gekauft. :mrgreen:

• Tipps für ersten Kratzbaum Beitrag #44
@ watguckstdu: ist das der Natural Paradise, den es auch bei Zooplus gibt?
Gefällt mir richtig gut bei dir!

Ja das ist der Natural, habe ihn aber günstiger gefunden.

@Frigida
Ich bin Alleinerziehende und hab leider nicht so viel Geld, da sind 60 Euro schon viel. Ich muss ja auch dran denken wenn meine Mietzen mal zum Tierarzt müssen, wollte deshalb nicht das ganze Sparbuch plündern. Aber ich bin wirklich zufrieden, sehr stabil und da wackelt nichts (noch nicht)

• Tipps für ersten Kratzbaum Beitrag #45
Okay... sorry... ich denke gerade in anderen Dimensionen. :oops:

Ich brauche ein neues Auto. :roll:

• Tipps für ersten Kratzbaum Beitrag #46
Also die Fotos sind ja echt genial!
Unglaublich, wie die Katzen posieren! :)

Ich stehe ja auf , ja, die sind etwas teurer, aber BOMBENstabil, super Qualität, sehen nach Jahren noch wie neu aus und ich habe den Kauf und das Geld, was ich investiert habe, nicht einen Tag bereut:

Die Hängematten habe ich dazugekauft, falls jemand fragt :wink:.

• Tipps für ersten Kratzbaum Beitrag #47
Danke ;-).

• Tipps für ersten Kratzbaum Beitrag #48
hallo, habe auch den natural paradise auf meinem Wunschzettel. Sicher - Petfun find ich toll, aber soviel Geld habe ich nicht ;-)
Hier schrieb doch eben jemand was vom Modell "Zaunkönig". Den hatte ich auch schon mehrmals im Warenkorb, habe dann aber doch nicht bestellt, weil ich den Natural gefunden habe. Was stimmt denn nicht mit dem "Zaunkönig"? Finde, er sieht optisch gut und stabil aus...
LG

• Tipps für ersten Kratzbaum Beitrag #49
hallo, habe auch den natural paradise auf meinem Wunschzettel. Sicher - Petfun find ich toll, aber soviel Geld habe ich nicht ;-)
Hier schrieb doch eben jemand was vom Modell "Zaunkönig". Den hatte ich auch schon mehrmals im Warenkorb, habe dann aber doch nicht bestellt, weil ich den Natural gefunden habe. Was stimmt denn nicht mit dem "Zaunkönig"? Finde, er sieht optisch gut und stabil aus...
LG

Ich würde dir empfehlen noch 60€ zu sparen und dann den Petfun
JACKY nehmen, er kostet 159,00€ und wird sehr lange halten.
Oder
. 129,€
. 149,€
. 129,€
Ich bin Frührentnern und habe lange auf den Petfun Ronya gespart, meine Katzen nutzen den sehr viel, man sieht nichts.
Wenn eine Hängematte mal irgendwann kaputt ist kann man sich eine neue selber nähen, das ist dann nicht so teuer.
Meine Schwester hatte noch nicht mal ein Jahr einen normalen Kratzbaum, er hatte Pappsäulen das Sisal war drum gewickelt. Mittlerweile ist das ganze Sisal verrutscht, es ist wohl ausgeleiert nehme ich an. Er ist jetzt abgebaut und reif für die Tonne. Gestern kam ihr Petfun, der Maine Coon Kater ist gleich dran und hat ihn getestet.:-D

• Tipps für ersten Kratzbaum Beitrag #50
hallo, vielen Dank für Deine Tipps :)
Die gezeigten Bäume kommen leider nicht infrage :-(
Es soll kein Wandbaum, kein deckenhoher sein. Ich habe eine deckenhohe Kratzsäule in einer Ecke, rechts und links davon unter der Decke je eine Liegemulde. Der wird gern genutzt. Die anderen beiden Bäume, die du verlinkt hast, gefallen mir optisch nicht so mit diesen Weidenkörbchen...
Die Jacky gefällt mir ganz gut, nur, da ich eben diese Säule schon habe, suche ich eigentlich einen kleinen Kratzbaum für ein anderes Zimmer zum drauf toben und schlafen. Der soll max. 170cm hoch sein, haben so eine Steinwand / -ecke , in der er sich gut machen würde. In welcher Hinsicht seid ihr denn so skeptisch dem Natural Paradise gegenüber? Der hat durchweg bei allen Händlern, wo er zu haben ist/war gute Kritiken bekommen, die Stämme haben 15cm Durchmesser und er soll sehr schwer und stabil sein...
Weiterhin noch die Frage, warum der Zaunkönig nicht so toll ist? Liebäugel auch mit dem noch...
Die Petfuns, die für mich infrage kämen, kosten 400€ aufwärts :-(
Klar könnte ich noch bisschen sparen, aber ich denke, mit dem rausgesuchten bin ich auch ganz gut beraten...
*hmmmm

• Tipps für ersten Kratzbaum Beitrag #51
Ich hab auch den Natural Paradise ( hab ihn aber aus Platzgründen anders aufgebaut) und der ist super. Mit Rabatt hab ich ca. 114€ bezahlt, aber auch für 160€ ist er grandios.
16274095ho.jpg

Thema:

Tipps für ersten Kratzbaum

Tipps für ersten Kratzbaum - Ähnliche Themen

Tipps für Catwalk erbeten: Hallo zusammen, nachdem ich hocherfreut festgestellt habe, dass ich hier Bilder hochladen kann, wollte ich mal fragen, was ich beachten muss, wenn...
Zusammenführung (1 Katze, 12 Jahre, 1 Kater 12 Jahre und 1 Katze, 2 Jahre): Hallo zusammen, wir haben uns entschieden, eine neue Tierschutzkatze aufzunehmen, die gerade übergangsweise bei Freunden lebt. Unsere beiden...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
11 jähriges Geschwisterpaar verträgt sich nicht mehr: Hallo Katzen-Forum-Community ^-^/ Ich, Christine, bin neu hier im Forum und habe mich registriert, weil ich seit Kurzen vor einer Herausforderung...
Holpriger Start Zusammenführung: Hallo zusammen, gestern habe ich die 7 Monate alte Ronja als zukünftige Kumpeline füe meine 1,5 Jahre alte Nala abgeholt. Lt. Tierheim ein sehr...
Oben Unten