Erst einmal ein Hallo an Alle!
Ich bin neu hier – und das nicht ohne Grund. Mein Problem sind – wie bei vielen Anderen hier auch FLÖHE!!!
Ich hätte nie gedacht, diese Viecher mal in meiner Wohnung zu haben. Findus und Kimba sind reine Wohnungskatzen.
Wir sind vor 6 Wochen in eine neue Wohnung gezogen. Ein paar Wochen später hat mir eine Bekannte ihren alten Kratzbaum geschenkt. Das Teil kam auf den Balkon und wurde auch gleich in Besitz genommen. Meine Beiden prügelten sich fast um den besten Platz. Wenn ich von der Arbeit nach hause kam, fand ich aber immer auf den Fliesen Haarbüschel. Ich führte das auf den Umzug zurück, dass meine Beiden quasi Ihr Revier neu aufteilen und habe nicht weiter drauf geachtet – war ja auch noch mit den Endrenovierungsarbeiten beschäftigt.
Einige Zeit später hatten mein jüngster Sohn und ich ständig „Mückenstiche“. Also Fliegengitter vor die Fenster. Meine Söhne (insgesamt 2) fuhren dann vor 2,5 Wochen mit Ihrem Vater in den Urlaub. Meine Stiche an den Beinen wurden trotz Fliegengitter nicht besser – bis eine Arbeitskollegin letzten Montag meinte „Bist du dir sicher das das keine Flohbisse sind, mein Schwiegervater hatte die auch mal“. Also ab nach hause – Katzen mit dem Flohkamm gekämmt. ALLES voll!!!! Ich bin fast in Ohnmacht gefallen und habe mich über mich selbst geärgert. Nützt ja nix. Also Dienstag Urlaub genommen und ab zum Tierarzt. Dort wurde mir erst nur Frontline combo + Wurmkur verkauft, ich musste förmlich um ein Umgebungsspray betteln (mein Tierarzt hält nicht viel von Chemie), dann hat man mir doch Indorex mitgegeben.
Also ab nach hause, gesaugt, gewaschen, gesprüht, den verflohten Kratzbaum in einer Tüte entsorgt,m Balkon gereinigt, Umgebungsspray gesprüht – Teelichtfallen aufgebaut um zu schauen, wie viele der Viecher noch da sind. Katzen mehrmals täglich gekämmt, da sind hinterher schon freiwillig ins Bad getigert und haben sich in Positur gesetzt. Ständig waren trotz Frontline noch etliche lebende Flöhe im Kamm, in meinem Schlafzimmer und im Zimmer meines Jüngsten (beim Großen ist nicht ein Floh zu finden) – teilweise sind die dreist über die Gesichter der Katzen marschiert. Also am Samstag 2 Fogger von Beaphar besorgt (1 Fogger für 70 m²) meine Wohnung ist 100 m² - müsste also eigentlich reichen. Wir sind dann alle auf den Balkon umgezogen und haben gewartet und dann gelüftet. Am Sonntag wieder Flöhe auf den Katzen und im Schlafzimmer und beim Jüngsten. Ich werde echt irre so langsam. Natürlich sauge ich ständig, wasche und friere alles nicht Waschbare mehrere Tage ein. Trotzdem habe ich noch immer vereinzelt Flöhe. Ich werde nicht mehr gebissen aber in den Teelichtfallen sind immer noch vereinzelt welche (1-2 am Sonntag beim Jüngsten Sohn 5(!) ).
Sind das die letzten angeschlagenen Überlebenden??? Auf meinen beiden Vierbeinern sind auch noch 1-2 wenn ich sie kämme. Nicht immer aber am Tag 1-2 Flöhe. Was soll ich jetzt noch machen, meine Kinder kommen am Freitag aus dem Urlaub!!! Meine finanziellen Mittel sind auch mittlerweile erschöpft. Und ich auch, bei der Hitze die Saugerei und Wischerei – ich bin fertig.