• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Flöhe trotz Chemiekeule

Diskutiere Flöhe trotz Chemiekeule im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Gute Nachrichten ^^ :!: :!: :!: :!: Der Krieg findet ein Ende! Mein TA hat mir geraten Effipro zu nehmen, das auch besonders verträglich für...
  • Flöhe trotz Chemiekeule Beitrag #41
Gute Nachrichten ^^ :!: :!: :!: :!:

Der Krieg findet ein Ende!
Mein Tierarzt hat mir geraten Effipro zu nehmen, das auch besonders verträglich für Jungekatzen ist.
Und siehe da... Es hilft. Das ist ein Spray, das wirkt wie ein Spot on, sich also über der Haut verteilt. Und vorsichtshalber wiederholt werden muss. Ich gebe euch mal einen link, wo ich es günstig bekommen habe.

oder:

Dort findet ihr generell hilfreiche Dinge für die kleinen Tiger!

Besonders bei Cashi, der ja wirklich am schlimmsten befallen war,... als ich gestern wieder durch sein Fell gegangen bin mit einem Kamm, KEINE Eier mehr, so gut wie nichts an Kot (Ich nehme an das sind so die Reste die im Fell hängen, da er auch sehr dichtes Fell hat) und 2 tote Flöhe...nach mehrmaligem durchkämmen!!!

Als ich vor dem sprühen durchgegangen bin, war der Kamm schwarz und es wimmelte nur so vor Flöhen.
Mittlerweile habe ich sie auch wieder mit im Schlafzimmer. Ich selbst habe KEINE neuen Bisse an den Beinen. Meine Beine sind auch schon viel besser.
Ich wache nicht mehr durch Juckattacken auf.

Zusätzlich habe ich die Räume nochmal einzelnd mit einem Umgebungsspray abgesprüht. Ich habe sogar die Möbel abgerückt und teilweise umgestellt und jede noch so kleine Ritze eingesprüht.

Ich bin so happy das das endlich ein Ende hat! Ich kann dieses Spray wirklich nur empfehlen!
Es ist schön meine Tiger endlich wieder zu sehen, ohne dass sie sich ständig kratzen. Ihr Fell ist auch wieder viel schöner geworden! Ich kann wieder richtig mit Ihnen knuddeln ^^ Das gefällt vor allem Murphy, meinem kleinen großen Schmusetiger ^^ Und Lucky kann wieder seelenruhig auf meiner Schulter sitzen ohne das ich Angst haben muss mir springt da gleich was ins Gesicht!

Ihr glaubt gar nicht wie erleichtert ich bin ^^

Thema:

Flöhe trotz Chemiekeule

Flöhe trotz Chemiekeule - Ähnliche Themen

Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Gelegentlich aggressives Verhalten: Hallo ihr, ich brauche mal einen Rat. Ich: Sehr tiererfahren, ich hatte im Prinzip schon alles. Katzen kenn ich aber nur aus meiner Kindheit -...
Flöhe? Flohbisse?: Hallo :) jetzt muss ich euch fragen, da müssen Profis ran… Info: meine Katzen sind „Schönwetter“ Terrassenkatzen, im Winter liegen sie lieber am...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Sie macht ins Bett..: Hallo ihr Lieben. Ich brauche dringend Euren Rat in Bezug auf meine Lina. Sie ist 5 Monate alt und wohnt seit 6 Wochen bei uns. Eigentlich sollte...
Oben Unten