• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Flöhe trotz Chemiekeule

Diskutiere Flöhe trotz Chemiekeule im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo.. auch ich bin neu hier..und weiß mit bald keinen Rat mehr. Meine beiden Katzen, unser Kater 6 Jahre und unsere Katze 1 Jahr haben...
  • Flöhe trotz Chemiekeule Beitrag #21
Hallo..
auch ich bin neu hier..und weiß mit bald keinen Rat mehr. Meine beiden Katzen, unser Kater 6 Jahre und unsere Katze 1 Jahr haben Flöhe..ich war bereits beim Tierarzt und habe mir diese Pipetten gekauft und ihnen in den Nacken geträufelt...und immer wieder gekämmt.. zusätzlich diese sogeannte Flohbombe gelegt..die ganze Wohnung auf links gezogen.. ich kann schon ein Abo bei der Staubsaugerfirma beantragen für die Beutel... alles abgewaschen..jede Ecke..und noch sind welche da.. ich hab gelesen man solle eine Schale mit Spüli und einem Teelicht aufstellen..auch dieses habe ich gemacht.. (bzw mache ich gerade) bisher ist noch keiner von den Viechern reingesprungen.. ja..und ich habe sogar in meiner Verzweiflung die Katzen gebadet.. ohhhh.. sie waren sowas von begeistert...aber nix.. es kamen mir immer noch lebende entgegen und waren am winken:shock:. Vielleicht hat jemand noch irgendeinen Rat für mich.. Einen Kammerjäger kann ich mir leider nicht leisten...:sad:

• Flöhe trotz Chemiekeule Beitrag #22
Hallo,
welches Spot on hattest Du denn bekommen ?

LG

• Flöhe trotz Chemiekeule Beitrag #23
ich habe erst etwas bei Fessnapf geholt was man den Katzen drei Tage lang aufträufeln soll..nix.. und dann habe ich diese Pipetten bekommen beim Tierdoc.. ich hab den namen leider vergessen...na und dann diese Bombe.. die Fliegen.. fallen alle um..und liegen tot auf der Fensterbank... die Flöhe nicht.. die grüßen mich immer...ich ekel mich echt davor.. uuaaa...

• Flöhe trotz Chemiekeule Beitrag #24
Dann frage bitte den Tierarzt, was er Dir gegeben hatte.
Und wann hattest Du es aufgetragen ?
Hattest Du die Flohbomben auch von Fressnapf ?
Diese frei verkäuflichen Sachen aus Tierbedarf Läden bringen leider meist nix.

Ist natürlich auch nicht gut, in kurzen Abständen verschiedene Mittel zu verabreichen.
Aber wir hatten immer mit Stronghold oder Advantage Erfolg.

Einige hier berichten immer wieder von Program oder Capstar .

LG

• Flöhe trotz Chemiekeule Beitrag #25
Guten Morgen

ich hatte die Pipetten sowohl auch die Bombe vom Tierarzt. Ich werde gleich mal wieder den Sauger schwingen und die Katzen kämimen und kämmen...ich lasse sie momentan auch weder ins Wohnzimmer noch in die Kinderzimmer.. das tut mir sooo leid...meine Waschmaschine läuft auch schon wieder.. die ganzen Kissenbezüge wieder waschen ..usw....

• Flöhe trotz Chemiekeule Beitrag #26
hast du auch ein flohhalsband in den sauger getan? damit sich dieflöhe nicht darin vermehren, und die eier ausschlüpfen? ich habe 3-4 euro bezahlt für das band, und hatte glück, bisher keine flöhe mehr.

ich hatte auch ein spray gekauft (10 euro) und die matratze damit eingesprüht und den kratzbaum. zur sicherheit.
wechsel alle 2 die decke wo die süßen schlafen, bzw die bettwäsche wenn sie im bett schlafen.
viel glück
ja und saugen saugen saugen.. ich habe täglich alle ritzen abgesaugt unterm bett, unterm sofa usw... schweinearbeit, aber ich bin nun hoffentlich flohfrei, bzw hab seit 2 wochen keinen mehr gesehen

Zuletzt bearbeitet:
  • Flöhe trotz Chemiekeule Beitrag #27
ja ich hab ein Flo mit in den Sauger getan...gerade die ganze Wohnung abgesagt..die Matratzen.. die Bettwäsche in der Maschine...gewischt..habe vorhin die Katzen gekämmt.. beim Kater hab ich nix lebendiges gefunden aber immer noch bei der Katze..:-?

• Flöhe trotz Chemiekeule Beitrag #28
Guten Morgen

ich hatte die Pipetten sowohl auch die Bombe vom Tierarzt.

Wie hieß das Produkt denn? Frontline und Fogger?

Also bei uns hat Frontline Combo gut geholfen, musst du dir auch vom Tierarzt verschreiben lassen. Wie lange ist es denn nun her, dass du das Präparat gegeben hast?

• Flöhe trotz Chemiekeule Beitrag #29
Ich meine das hieß Fogger, das komische ist.. die Fliegen, die reinkommen.. sterben...nur die Hüpfer wohl nicht so ganz.. es ist nicht das die ganze Wohnung voll damit ist..aber hin- und wieder springt einer immer noch...nur mich springt keiner an..hmm.. die Kinder wohl. ich wasche die Wäsche auf 90 Grad.. also das muß ja mal ein Ende nehmen.. ich bin schon total groggy..

• Flöhe trotz Chemiekeule Beitrag #30
Wie hieß das Produkt denn? Frontline und Fogger?

Also bei uns hat Frontline Combo gut geholfen, musst du dir auch vom Tierarzt verschreiben lassen. Wie lange ist es denn nun her, dass du das Präparat gegeben hast?

@ Calistocat-hatte ich auch schon gefragt, und über Frontline lachen die Flöhe-(sich) leider nicht tot :!:

LG

• Flöhe trotz Chemiekeule Beitrag #31
Wenn ich noch mal was zu meinem Thema sagen darf:

Seit einer Woche 0,00000 Flöhe. Keine toten,keine lebenden!!!! Juchuu und ein superdolles DANKE an alle für den Tipp mit capstar und program. Hätte ich das Zeug gleich zu Anfang genommen - ich hätte viel Geld und Nerven sparen können, hätte ich auf Euren rat sofort gehört und wäre nicht ständig zum Tierarzt gerannt.

Noch eine kurze Frage: Die beiden Süßen kratzen sich noch ab und an kurz und putzen sich bis zum erbrechen ;-) - es ist aber nix zu sehen. Beim kämmen auch nix. Kann das noch eine Nebenwirkung der Medis sein? Ein cs hat bei mir übrigens bis jetzt doch ausgereicht. Es wird weiter peinlichst genau gereinigt usw. Wer weiss ob nicht doch noch mal was "nachkommt"!?

• Flöhe trotz Chemiekeule Beitrag #32
Hey das freut mich aber!
Was hast du denn für ein Program gegeben - Spritze oder Ampulle? Die Spritze wirkt 6 Monate, die Ampulle nur einen Monat, da muss man mehrere geben, da noch Wochen später Flöhe ausschlüpfen.
Das mit dem Kratzen hab ich hier auch. Weiss nicht, ob das immer so ist...
Weiterhin viel Erfolg!

• Flöhe trotz Chemiekeule Beitrag #33
Das kratzen nach erfolgreicher Entflohung ist meist darauf zurückzuführen, das die Haut sehr gelitten hat-Flohstichallergie !
Vom Mittel selbst kann es natürlich auch kommen.
Es gibt tolle Shampoos, oder Spray, die hautberuhigend sind-schaut mal in Welkas Pfotenshop, die hat eine Menge Auswahl.
Ich habe das Anjou Beautè mit Wacholderöl mal auf der Ausstellung gekauft-das ist auch Insekten und Parasitenabweisend und desinfizierend-gibt's auch bei Welkas, aber auch awie gesagt tolle andere hochwertige Produkte an solchen Shampoos, hatte da gestern erst gestöbert.
sind nicht ganz billig, aber sehr gut und ein Bad nach Parasitenbefall kann eh nicht schaden !

LG

• Flöhe trotz Chemiekeule Beitrag #34
Also bei uns hat Frontline Combo echt gut geholfen, nach einer Behandlung waren die Flöhe wie weggepustet :)

Allerdings hab ich jetzt auch schon mehrfach gehört dass es nicht wirklich geholfen hat...

• Flöhe trotz Chemiekeule Beitrag #35
Also ich hatte die Ampullen von Program - 6 insgesamt, also noch für 2 Monate. Ist schon im Kalender eingetragen wanns die das nächste Mal gibt.

Also waschen iss bei uns nicht - hab ich auch noch nie. Ich schaue mal nach so eine Öl.

• Flöhe trotz Chemiekeule Beitrag #36
Hallo,
ich habe genau das selbe Problem, seit Donnerstag habe ich die Flöhe bei meinen beiden Katern bemerkt und direkt Frontline drauf gemacht.
Ich gebe zu über das Thema "Flöhe" habe ich mir nie Gedanken gemacht, sondern hatte einfach Panik und habe Frontline genommen, weil ich dachte das ist das einzigste Flohmittel bzw alle sind gleich.
Leider habe ich nachdem es nicht wirklich etwas bringt (kämme immer noch vereinzelt 1-2 Flöhe täglich bei jeden raus) gelesen das es absolut nicht gesund ist, also bekommen meine das nie wieder.

Wie ich gelesen habe, soll das Program und Capstar gut sein?
Ab wann darf ich das meinen beiden geben lassen?
Das Frontline wurde erst Donnerstag verabreicht, wie lange muss ich noch warten bevor ich die oben genannten Mittel benutzen darf?

LG
Mietzetatze

• Flöhe trotz Chemiekeule Beitrag #37
Hallo zusammen.

Ich muss sagen ich bin mit den Nerven am Ende. Ich kann keine Nacht mehr durchschlafen. Ich selbst bin total zerbissen. Meine Beine jucken und tun weh. Selbst das abtrocknen nach dem duschen ist furchtbar.

Meine Kater (2) haben Flöhe. Habe alles mögliche ausprobiert. Frontline, sowie diverse andere Spot ons. Recht aggresives Umgebungsspray. Spray für die Tiere selbst, Puder, Shampoo... HAbe so ziemlich alles durch.
Habe auch Fogger gezündet vor ein paar Tagen aber wenn ich jetzt noch durch das Fell der Tiere gehe mit einem Kamm sieht es überhaupt nicht besser aus!!! Kleine wie ausgewachsene Flöhe. Kot ohne Ende. Eier.

Was soll ich denn noch tun? Meine Waschmaschine steht überhaupt nicht mehr still. Gebe schon immer Essig in die Maschinen dazu ebenso wie einen TL Salz. Und unter 70 Grad wird nichts mehr gewaschen.

Dennoch nicht die geringste BEsserung.
Selbst nach dem zünden der Fogger springen mir Flöhe an die Beine. Heute alleine wieder 5 Stück.

Ich bin echt mit den Nerven am Ende :(
So langsam überlege ich sogar schon meine Kater abzugeben um in der Wohnung überhaupt wieder Herr darüber zu werden.
Der Witz ist ich bin hier erst eingezogen vor ein paar Monaten. Und hier liegt Teppich :((

Ich habe einen Vorwerk Staubsauger , die ja nun mal wirklich gut saugen, aber es wird und wird nicht besser... Habe in den letzten 8 Wochen fast 150 EURO ausgegeben. Auf Dauer wird das einfach viel zu teuer...

Soll ich jetzt jede Woche nen Fogger zünden? Ich habe eine 40qm Wohnung und benutze schon 2 Fogger gleichzeitig... Alle Schränke etc aufgemacht. Wie beschrieben...

Oder wird es erst noch besser da die Fogger erst vor ein paar Tagen gezündet wurden???

Nachts kann ich nicht mehr durchschlafen weil meine Beine so dermaßen jucken und ich mir schon richtige blutige Löcher in die Beine gekratzt habe.

HILFE :?::-(

• Flöhe trotz Chemiekeule Beitrag #38
ach Du arme-also Frontline wirkt leider nicht mehr-hast Du mal Advantage oder Stronghold versucht:?:
Viele empfehlen auch Program-kenne es leider nicht und kann nichts dazu sagen.
Du müßtest die Behandlung der Spot ons alle 3 Wochen wiederholen-min. 2-3 mal, um die adulten Flöhe, die neu geschlüpft zu erwischen.

Flöhe gehen in jede Ritze-aber das der Fogger auch nicht wirkt-mh-wahrscheinlich schon ne resistente Spezies-was:?:

Gut saugen-auch die Ritzen-Sofaritzen-da kommt der Fogger doch schlecht rein und Staubsaugerbeutel verbrennen und neuen nehmen.

Ansonsten weiß ich auch nicht weiter-war der Teppich schon als Du eingezogen bist, bzw. oder hatten Deine Katzen vorher auch schon Flöhe:?:

Vllt. war die Bude schon vorher verfloht.
Also, wenn das alles nichts hilft-hilft wohl nur noch der Kammerjäger:!:

LG

• Flöhe trotz Chemiekeule Beitrag #39
Guten Morgen...

Also ich habe das Gefühl, dass es in der Wohnung selbst besser geworden ist. Ich sauge jeden Tag weiterhin. Die Katzen hängen allerdings voll... :roll:
Das Frontline nicht mehr wirkt habe ich gemerkt.
Wie ist es denn nun mit den Flöhen die noch auf den Katzen sitzen? Also wenn die abspringen? Wirken die Fogger da noch nach? Ich habe das Gefühl meine Wohnung ist mitllerweile ein reines Chemielaborant...
Ich werde nächste Woche mal fragen nach den anderen Mitteln.
Habe den Katzen nun auch Knoblauch mit ins Futter getan... Begeisterung sieht anders aus :/

Dieses Jahr soll es besonders schlimm sein mit den Flöhen habe ich gehört... Da kommt doch Freude auf.
Und wie zäh diese Viecher sind... Unglaublich!
Für die Katzen habe ich nun noch ein Hautberuhigendes pflanzliches Mittel. Da ich davon ausgehe das das ganze gekratze nicht gerade gut ist. Ich fühl mich ja auch nicht gerade gut mit meinen Beinen. :(
Hoffe das es Ihnen ein wenig gut tut.

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag...
LG
Cashi

Zuletzt bearbeitet:
  • Flöhe trotz Chemiekeule Beitrag #40
Knoblauch ist GIFTIG für Katzen, bitte nimm das Futter mit dem Knoblauch den Katzen sofort wieder weg!

Behandele die Tiere mit Program (6-Monats-Spritze) und Capstar (hochwirksames Sofort-Medikament), und lass die Hausmittelchen weg, die helfen nicht und schaden möglicherweise den Katzen, so wie Knoblauch.

PS: wenn trotz Capstar und Program (du MUSST beides geben, sonst wirkts nicht, denn das capstar tötet die flöhe, hat aber nur eine wirkungsdauer von 1-2 Tagen / das Program kastriert die neu ausschlüpfenden flöhe, so dass dann nichts mehr nachkommen kann) noch Flöhe in der Wohnung sind, musst du dzn Kammerjäger kommen lassen - mir steht das leider wohl auch bevor...

Was für ein Mittel für die Haut hast du ihnen denn gegeben? Mit sowas muss man echt sehr vorsichtig sein, denn was für uns Menschen toll ist, kann für Katzen Gift sein.

Thema:

Flöhe trotz Chemiekeule

Flöhe trotz Chemiekeule - Ähnliche Themen

Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Gelegentlich aggressives Verhalten: Hallo ihr, ich brauche mal einen Rat. Ich: Sehr tiererfahren, ich hatte im Prinzip schon alles. Katzen kenn ich aber nur aus meiner Kindheit -...
Flöhe? Flohbisse?: Hallo :) jetzt muss ich euch fragen, da müssen Profis ran… Info: meine Katzen sind „Schönwetter“ Terrassenkatzen, im Winter liegen sie lieber am...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Sie macht ins Bett..: Hallo ihr Lieben. Ich brauche dringend Euren Rat in Bezug auf meine Lina. Sie ist 5 Monate alt und wohnt seit 6 Wochen bei uns. Eigentlich sollte...
Oben Unten