08.08.2013 Ataxiekatzenkind sucht Beitrag #21 Bibi123 Beiträge 1.575 Reaktionspunkte 0 Maaaaan ich bin so eifersüchtig auf MamaKat xD Ich mag aaaaauch... *schnüff*
08.08.2013 Ataxiekatzenkind sucht Beitrag #22 ludjo Beiträge 9.917 Reaktionspunkte 47 Ja wie ist es jetzt schon offiziell?? Hab ich was verpasst? :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
08.08.2013 Ataxiekatzenkind sucht Beitrag #23 Katzenfreundin58 Beiträge 9.145 Reaktionspunkte 71 Bibi123 schrieb: Maaaaan ich bin so eifersüchtig auf MamaKat xD Ich mag aaaaauch... *schnüff* Zum Vergrößern anklicken.... Ich kann euch euch später an anderer Stelle noch einige Babys zeigen die genauso auf eine Familie warten . 80 Kitten tummeln sich im Tierheim .
Bibi123 schrieb: Maaaaan ich bin so eifersüchtig auf MamaKat xD Ich mag aaaaauch... *schnüff* Zum Vergrößern anklicken.... Ich kann euch euch später an anderer Stelle noch einige Babys zeigen die genauso auf eine Familie warten . 80 Kitten tummeln sich im Tierheim .
08.08.2013 Ataxiekatzenkind sucht Beitrag #24 Bibi123 Beiträge 1.575 Reaktionspunkte 0 Neeeein, aber sie hat immerhin die Chance sie zu nehmen =P Und ich denke auch, dass das bestimmt klappt Ja, aber nicht Bibi =P Genau sie hat es mir ja angetan =D Aber wie gesagt, wird das bei uns nichts... Da macht mein Papa leider absolut nicht mit... Aber nächstes Jahr - wenn ich mit meinem Freund zusammengezogen bin- DANN werde ich da sicherlich drauf zurück kommen =D Zuletzt bearbeitet: 08.08.2013
Neeeein, aber sie hat immerhin die Chance sie zu nehmen =P Und ich denke auch, dass das bestimmt klappt Ja, aber nicht Bibi =P Genau sie hat es mir ja angetan =D Aber wie gesagt, wird das bei uns nichts... Da macht mein Papa leider absolut nicht mit... Aber nächstes Jahr - wenn ich mit meinem Freund zusammengezogen bin- DANN werde ich da sicherlich drauf zurück kommen =D
08.08.2013 Ataxiekatzenkind sucht Beitrag #25 Steffi89 Beiträge 9.284 Reaktionspunkte 47 Ich hoffe, dass es passt mit Bibi. Das wäre schön. :-D
09.08.2013 Ataxiekatzenkind sucht Beitrag #26 MamaKat Beiträge 422 Reaktionspunkte 3 Nein nein es ist noch gar nix offiziell, immer schön langsam :mrgreen: Ich weiß ja nicht ob es noch andere Interessenten gibt die eher in Frage kommen... Also müssen wir uns wohl noch etwas gedulden :mrgreen: Jetzt ist eh erstmal Wochenende
Nein nein es ist noch gar nix offiziell, immer schön langsam :mrgreen: Ich weiß ja nicht ob es noch andere Interessenten gibt die eher in Frage kommen... Also müssen wir uns wohl noch etwas gedulden :mrgreen: Jetzt ist eh erstmal Wochenende
09.08.2013 Ataxiekatzenkind sucht Beitrag #27 Katzenfreundin58 Beiträge 9.145 Reaktionspunkte 71 MamaKat schrieb: Nein nein es ist noch gar nix offiziell, immer schön langsam :mrgreen: Ich weiß ja nicht ob es noch andere Interessenten gibt die eher in Frage kommen... Also müssen wir uns wohl noch etwas gedulden :mrgreen: Jetzt ist eh erstmal Wochenende Zum Vergrößern anklicken.... Hattest u bis jetzt nur Mailverkehr oder hat Silke A. schon mit dir telefoniert ? Ich drück euch die Daumen das es klappt , aber die Entscheidung trifft immer Silke , ich bin nur die helfende Hand;-)
MamaKat schrieb: Nein nein es ist noch gar nix offiziell, immer schön langsam :mrgreen: Ich weiß ja nicht ob es noch andere Interessenten gibt die eher in Frage kommen... Also müssen wir uns wohl noch etwas gedulden :mrgreen: Jetzt ist eh erstmal Wochenende Zum Vergrößern anklicken.... Hattest u bis jetzt nur Mailverkehr oder hat Silke A. schon mit dir telefoniert ? Ich drück euch die Daumen das es klappt , aber die Entscheidung trifft immer Silke , ich bin nur die helfende Hand;-)
09.08.2013 Ataxiekatzenkind sucht Beitrag #28 MamaKat Beiträge 422 Reaktionspunkte 3 Wir haben noch nicht telefoniert. Hatte ihr gestern Mittag auf ihre Mail noch geantwortet und seit den habe ich nichts mehr gehört. Vielleicht klappt es in der kommenden Woche ja, dass wir miteinander telefonieren und sie mich auf diese Weise ein bisschen kennen lernen kann und ich noch ein bisschen was über Bibi erfahre Danke Gabi, ich freue mich über jeden gedrückten Daumen Katzenfreundin58 schrieb: Hattest u bis jetzt nur Mailverkehr oder hat Silke A. schon mit dir telefoniert ? Ich drück euch die Daumen das es klappt , aber die Entscheidung trifft immer Silke , ich bin nur die helfende Hand;-) Zum Vergrößern anklicken....
Wir haben noch nicht telefoniert. Hatte ihr gestern Mittag auf ihre Mail noch geantwortet und seit den habe ich nichts mehr gehört. Vielleicht klappt es in der kommenden Woche ja, dass wir miteinander telefonieren und sie mich auf diese Weise ein bisschen kennen lernen kann und ich noch ein bisschen was über Bibi erfahre Danke Gabi, ich freue mich über jeden gedrückten Daumen Katzenfreundin58 schrieb: Hattest u bis jetzt nur Mailverkehr oder hat Silke A. schon mit dir telefoniert ? Ich drück euch die Daumen das es klappt , aber die Entscheidung trifft immer Silke , ich bin nur die helfende Hand;-) Zum Vergrößern anklicken....
09.08.2013 Ataxiekatzenkind sucht Beitrag #29 Katzenfreundin58 Beiträge 9.145 Reaktionspunkte 71 MamaKat schrieb: Wir haben noch nicht telefoniert. Hatte ihr gestern Mittag auf ihre Mail noch geantwortet und seit den habe ich nichts mehr gehört. Vielleicht klappt es in der kommenden Woche ja, dass wir miteinander telefonieren und sie mich auf diese Weise ein bisschen kennen lernen kann und ich noch ein bisschen was über Bibi erfahre Danke Gabi, ich freue mich über jeden gedrückten Daumen Zum Vergrößern anklicken.... Dann warte mal die Antwortmail ab, dann wissen wir mehr .
MamaKat schrieb: Wir haben noch nicht telefoniert. Hatte ihr gestern Mittag auf ihre Mail noch geantwortet und seit den habe ich nichts mehr gehört. Vielleicht klappt es in der kommenden Woche ja, dass wir miteinander telefonieren und sie mich auf diese Weise ein bisschen kennen lernen kann und ich noch ein bisschen was über Bibi erfahre Danke Gabi, ich freue mich über jeden gedrückten Daumen Zum Vergrößern anklicken.... Dann warte mal die Antwortmail ab, dann wissen wir mehr .
09.08.2013 Ataxiekatzenkind sucht Beitrag #30 Blindschleiche Beiträge 202 Reaktionspunkte 1 Schön das es Interessenten gibt. Falls jemand noch Info bezgl. Ataxie sucht, kann mich gerne anpingen. Bei mir wohnen 2 dieser besonders zauberhaften Geschöpfe. Eines davon kenne ich quasi fast ab der Geburt.
Schön das es Interessenten gibt. Falls jemand noch Info bezgl. Ataxie sucht, kann mich gerne anpingen. Bei mir wohnen 2 dieser besonders zauberhaften Geschöpfe. Eines davon kenne ich quasi fast ab der Geburt.
09.08.2013 Ataxiekatzenkind sucht Beitrag #31 Bibi123 Beiträge 1.575 Reaktionspunkte 0 Also mich würde mal interessieren wie sie sich so im Alltag verhalten.. Und bei welchen Situationen sie vllt mehr Probleme haben.. Halt einfach, wie es ist mit solch einem Kerlchen zusammen zu wohnen =) Gerne sonst auch per PN
Also mich würde mal interessieren wie sie sich so im Alltag verhalten.. Und bei welchen Situationen sie vllt mehr Probleme haben.. Halt einfach, wie es ist mit solch einem Kerlchen zusammen zu wohnen =) Gerne sonst auch per PN
09.08.2013 Ataxiekatzenkind sucht Beitrag #32 Blindschleiche Beiträge 202 Reaktionspunkte 1 Ich beschreib das jetzt mal am Beispiel meiner Winnie. Sie hat eine verzögerte Reaktionszeit und wenn sie frisst (selbständig) dann sieht es aus wie picken. Sie wackelt beim Gehen. Kann aber trotzdem unheimlich schnell sein. Wenn sie rennt, merkt man nichts von einer Behinderung. Sie kann nicht hoch springen (Stuhlhöhe). Freigang kommt nicht in Frage. (finde ich jedenfalls). Offene Treppen können ggfs. ein Problem sein. Manche Ataxisten lehnen sich beim Klogang an. Meine beiden (und alle anderen) benützen beide eine hohe Mörtelwanne, in die ein Einstieg eingeschnitten wurde. Und sie wickeln einen in windelseile um den Finger. Sie hat eine nicht sehr schwere Ataxie. Miko, mein anderer Ataxist stakst z.B. eher und wackelt gar nicht. Er muss Treppenstufen sehr langsam runtergehen, damit er nicht fällt. Aber er hat das gut gelernt. Beide benutzen ihren Schwanz anders als meine anderen Katzen. Sie wedeln. Sie scheinen sich damit beim laufen zu stabilisieren.
Ich beschreib das jetzt mal am Beispiel meiner Winnie. Sie hat eine verzögerte Reaktionszeit und wenn sie frisst (selbständig) dann sieht es aus wie picken. Sie wackelt beim Gehen. Kann aber trotzdem unheimlich schnell sein. Wenn sie rennt, merkt man nichts von einer Behinderung. Sie kann nicht hoch springen (Stuhlhöhe). Freigang kommt nicht in Frage. (finde ich jedenfalls). Offene Treppen können ggfs. ein Problem sein. Manche Ataxisten lehnen sich beim Klogang an. Meine beiden (und alle anderen) benützen beide eine hohe Mörtelwanne, in die ein Einstieg eingeschnitten wurde. Und sie wickeln einen in windelseile um den Finger. Sie hat eine nicht sehr schwere Ataxie. Miko, mein anderer Ataxist stakst z.B. eher und wackelt gar nicht. Er muss Treppenstufen sehr langsam runtergehen, damit er nicht fällt. Aber er hat das gut gelernt. Beide benutzen ihren Schwanz anders als meine anderen Katzen. Sie wedeln. Sie scheinen sich damit beim laufen zu stabilisieren.
09.08.2013 Ataxiekatzenkind sucht Beitrag #33 MamaKat Beiträge 422 Reaktionspunkte 3 Danke Blindschleiche, dass du deine Erfahrungen mit uns teilst Hast du keine hohen Kratzbäume/möbel bei dir stehen oder können deine selber einschätzen wann es zu gefährlich für sie wird und steigen z.B. nicht so hoch. Hast du irgendwie mit deinen beiden Trainiert, damit sie sicherer auf den Beinen werden? Besondere Spielchen mit ihnen gemacht bei denen sie sich besonders auf ihre Schwächen konzentrieren müssen? Fressen deine beiden direkt vom Napf am Boden oder bietest du den Napf leicht erhöht an? Ich habe gelesen, dass sie es so manchmal leichter haben das Gleichgewicht zu halten, wenn sie mit dem Kopf nicht so weit nach unten müssen. Weiter vorne im Thread (oder war es im anderen? - egal) war die Rede von B12, was sich auch positiv auf die Kätzchen auswirken kann. Hast du da auch Erfahrungen damit? Ich glaube jetzt hab ich dich erstmal genug gelöchert Fürs erste :mrgreen:
Danke Blindschleiche, dass du deine Erfahrungen mit uns teilst Hast du keine hohen Kratzbäume/möbel bei dir stehen oder können deine selber einschätzen wann es zu gefährlich für sie wird und steigen z.B. nicht so hoch. Hast du irgendwie mit deinen beiden Trainiert, damit sie sicherer auf den Beinen werden? Besondere Spielchen mit ihnen gemacht bei denen sie sich besonders auf ihre Schwächen konzentrieren müssen? Fressen deine beiden direkt vom Napf am Boden oder bietest du den Napf leicht erhöht an? Ich habe gelesen, dass sie es so manchmal leichter haben das Gleichgewicht zu halten, wenn sie mit dem Kopf nicht so weit nach unten müssen. Weiter vorne im Thread (oder war es im anderen? - egal) war die Rede von B12, was sich auch positiv auf die Kätzchen auswirken kann. Hast du da auch Erfahrungen damit? Ich glaube jetzt hab ich dich erstmal genug gelöchert Fürs erste :mrgreen:
09.08.2013 Ataxiekatzenkind sucht Beitrag #34 G Gast26303 Gast Bibi hat jetzt leider Giardien und kann deswegen nur reserviert werden, aber nicht raus. Sie ist in Behandlung. Ich habe das Gefühl, daß sie jedes Mal, wenn ich sie sehe, Fortschritte macht.
Bibi hat jetzt leider Giardien und kann deswegen nur reserviert werden, aber nicht raus. Sie ist in Behandlung. Ich habe das Gefühl, daß sie jedes Mal, wenn ich sie sehe, Fortschritte macht.
09.08.2013 Ataxiekatzenkind sucht Beitrag #35 MamaKat Beiträge 422 Reaktionspunkte 3 Ach Mensch, die arme Maus. Gute Besserung an alle Mietzen, die sich angesteckt haben!! Ich habe mal was über Giardien gelesen, habe aber bei meinen Stinkern noch keine Erfahrungen damit gemacht... zum Glück. Wie wird das denn behandelt und wie lange dauert die Behandlung wenn alles gut läuft?
Ach Mensch, die arme Maus. Gute Besserung an alle Mietzen, die sich angesteckt haben!! Ich habe mal was über Giardien gelesen, habe aber bei meinen Stinkern noch keine Erfahrungen damit gemacht... zum Glück. Wie wird das denn behandelt und wie lange dauert die Behandlung wenn alles gut läuft?
12.08.2013 Ataxiekatzenkind sucht Beitrag #36 Bibi123 Beiträge 1.575 Reaktionspunkte 0 Gibt es hier schon Neuigkeiten? =)
12.08.2013 Ataxiekatzenkind sucht Beitrag #37 G Gast26303 Gast Morgen bin ich wieder im Tierheim und schaue nach der kleinen Bibi (und natürlich nach ihren kleinen Kumpels ;-)).
Morgen bin ich wieder im Tierheim und schaue nach der kleinen Bibi (und natürlich nach ihren kleinen Kumpels ;-)).
13.08.2013 Ataxiekatzenkind sucht Beitrag #38 MamaKat Beiträge 422 Reaktionspunkte 3 Ooooh toll, dann bekommen wir vielleicht ein paar neue Fotos oder ein Video von der kleinen Hexe? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Wie geht es der kleinem Maus und ihren Kumpels? Zuletzt bearbeitet: 13.08.2013
Ooooh toll, dann bekommen wir vielleicht ein paar neue Fotos oder ein Video von der kleinen Hexe? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Wie geht es der kleinem Maus und ihren Kumpels?
13.08.2013 Ataxiekatzenkind sucht Beitrag #39 Katzenfreundin58 Beiträge 9.145 Reaktionspunkte 71 MamaKat schrieb: Ooooh toll, dann bekommen wir vielleicht ein paar neue Fotos oder ein Video von der kleinen Hexe? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Wie geht es der kleinem Maus und ihren Kumpels? Zum Vergrößern anklicken.... Ich hoffe gut , Tigerstern geht ja heute wieder rein, sie ist viel öfter im Tierheim und wird uns sicher berichten.
MamaKat schrieb: Ooooh toll, dann bekommen wir vielleicht ein paar neue Fotos oder ein Video von der kleinen Hexe? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Wie geht es der kleinem Maus und ihren Kumpels? Zum Vergrößern anklicken.... Ich hoffe gut , Tigerstern geht ja heute wieder rein, sie ist viel öfter im Tierheim und wird uns sicher berichten.
15.08.2013 Ataxiekatzenkind sucht Beitrag #40 Bibi123 Beiträge 1.575 Reaktionspunkte 0 Gibt es inzwischen neue Infos (und vllt auch Fotos)? =D