Kranke Katze einschläfern lassen?

Diskutiere Kranke Katze einschläfern lassen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Dann wünsche ich euch mal viel Drück!!!! Drücken dir die Daumen!!! Liebe Grüße
  • Kranke Katze einschläfern lassen? Beitrag #21
Hallo!

Dann wünsche ich euch mal viel Drück!!!!

Drücken dir die Daumen!!!

Liebe Grüße

• Kranke Katze einschläfern lassen? Beitrag #22
Viel Glück auch von mir!
Einschläfern würde ich nicht-leidende Tiere nicht. Es gibt andere Möglichkeiten, es werden z.B. auch Leukose oder FIV positive Tiere vermittelt, wenn es denn nur eine hat. Den Tierarzt finde ich aber auch etwas merkwürdig. Frei nach Motto funktioniert nicht, weg damit...

• Kranke Katze einschläfern lassen? Beitrag #23
hi,
er meint es vielleicht nur gut mit mir,wegen den kosten und den ganzen tierarztgängen bei der krankheit.
weil man muss viel zeit investieren und wenn man berufstätig ist eben nicht immer machbar,deswegen vielleicht.
ach was ich vergaß zu schreiben,bei einen von meinen neu getesten katzen ist verdacht auf gelbsucht?
weil sie gelbe augen hat und eine gelbe zungenspitze.
werde ich morgen sehe,ob erhöhte leberwerte oder nicht.
aber das iat ja auch ansteckend oder?
oder für gesunde katzen mit gutem immunsystem nicht so sehr?
weil der infiezierte könnte sich dann schnelle anstecken und dann könnte das positive noch schneller ausbrechen.
er sagte mir,im falle der gelbsucht,müsste man jeden tag infusionen legen,mit antibiotika etc. darin.
aber,das schwächt doch die katze nur zu sehr oder?
könntet ihr mir vielleicht auch sagen,was soclhe infusionbehandling pro tag kosten würde?
weiß,jeder Tierarzt ist anders,aber so in etwa?

gruß

• Kranke Katze einschläfern lassen? Beitrag #24
Hallo!

Das ist ja blöd mit deinen anderen Katzen!
Aber mit den Infusionen bei Gelbsucht weiß ich auch nicht bescheid.

Mit dein Kater mit Leukose:
Für ihn ist das schon doof, da er am besten so wenig für möglich Infektionen bekommen soll.
Mit der Therapie gegen Leukose:
Habe ja gestern mit der Therapie angefangen.
Das ist das Alpha Interferon und kostet 53 Euro. Allerdings für 3 Mon. Muß du ihm dann immer im Maul spritzen oder Über das Futter tun.
Das ist das billigste von den Interferonen und halt noch ncit so hoch dosiert das man immer ein anderes Med hat.
Bekommt er scon ein MEd?

Liebe Grüße

Nadine

• Kranke Katze einschläfern lassen? Beitrag #25
nein,bislang noch nicht,wollte mich erstmal etwas informieren.
teuer ist es schon,aber was tut man nciht alles für seine katzen und wenn der verdacht auf gelbsucht bestätigt wird,viel spaß.
weiß kaum etwas darüber welche beahnldungen es gibt ob sich alle katzen anstecken oder nur welche mit schwachem inmmunsystem und was infusionbehanldung pro tag kostet.
vielleicht weiß hier jemand anderes rat?

• Kranke Katze einschläfern lassen? Beitrag #26
Zur Gelbsucht:

das ist ein umgangssprachlicher Name für eine Erscheinung (gelbe Schleimhäute und Haut), die viele Ursache haben kann (zumindest beim Menschen, aber ich gehe davon aus, dass das bei Katzen ähnlich ist). Die meisten davon sind NICHT ansteckend, außer Hepatitis. Kann aber auch sein, dass die Leber durch einen Infekt geschwächt ist und deshalb nur bedingt arbeitet, dann kann es auch zu Gelbsucht kommen. Dann wäre der Infekt an sich batürlich ansteckend, aber die Gelbsucht eben eigentlich nicht.

• Kranke Katze einschläfern lassen? Beitrag #27
hallo,
bin vom arzt zurück,zum glück beide keine leukose und kein FIV.
aber wie der verdacht schon war,die eine katze hat gelbsucht.
nun hat er gesagt,kann er der katze dagen tabletten geben,wegen der leber und so,aber sie frisst nichts,also müssen wir eine andere methode finden.
also die gelbsucht kommt von einem hervorrangegangendem infekt,den man aber nicht merkte und das hat eben die lebr angegriffen geschwächt und nun kam das daraus.

wenn die gelbsucht behandelt wurde,wird die leber für immer beeinträchtigt sein?
wenn ja,ist die katze damit beeinträchtigt oder kommt sie gut mit klar.
ist nur gelbsucht durch einen forigen infekt ansteckend für eine leukosekranke katze?

• Kranke Katze einschläfern lassen? Beitrag #28
Merlin, wie gesagt, die Gelbsucht an sich ist nicht ansteckend. Außerdem bekommt nicht jede Katze/jeder Mensch mit einem Infekt davon Gelbsucht. Das hängt halt von der Krankheitsdisposition bzw angelegten Schwäche des Individuums ab.

Eine Leber kann sich meistens ziemlich gut erholen, ist ja stark durchblutetes Gewebe. Erst wenn es zur Leberzirrhose kommt (sozusagen Vernarbung der Leber) wird es kritisch mit dem Erholen. Das ist aber sehr wahrscheinlich bei deiner Mieze noch nicht der Fall! Es muss auch nicht zwangsweise eine Schwächung der Leber übrig bleiben. Eher würde ich es so rum formulieren, dass deine Mieze eine Disposition zu Lebererkrankungen hat und deshalb durch den Infekt eine Gelbsucht bekommen hat. Das ist aber nicht tragisch und ich bin sicher, dass dein Tierarzt andere Schritte eingeleitet hätte, wenn er denken würde, dass da was ernster bei ist. Mach dir nicht zu viele Sorgen (leichter gesagt als getan, ich weiß, das kenne ich von mir selbst), deine Mieze ist sicher bald wieder ok. Halt dir einfach vor Augen, dass viele (Menschen-)Neugeborenen auch Gelbsucht haben und nach ein paar Tagen wieder völlig in Ordung sind - Gelbsucht ist nicht immer ein Zeichen für eine schwere Erkrankung!

LG
Tupelo

• Kranke Katze einschläfern lassen? Beitrag #29
oh danke,
du hast mir voll weitergeholfen.
ja,ist alles leichter gesagt als getan,aber ich mache mir eben sorgen um den kleinen,da er schon genug probleme mit seinen brandwunden jeden tag infusion und so hat.
nimmt ihn auch sehr mit und schwächt ihn.
aber gott sei dank macht er jeden tag mehr fortschritte,er putzt sich wiefer shcnurrt und so.
hatte er davor nicht getan.
nur fressen will er noch nicht,aber das liegt an seiner zunge sagt der arzt,da sie auch entzündet war von der gelbsucht,geht zwar wieder aber wird ihm noch wehtun.

eine frage,habe mal gehört,dass weiße und rote katzen anfälliger für krankheiten sind und öfter krank sind?
stimmt das?
mein shorty ist rot,deswegen die gedanken,die anderen sind schwarzweiß und brangetigert und sind nicht so anfällig.
aber egal ich leibe alle gleich und durch shortys erkrankung nur noch mehr.

werde euch auf den laufenden halten okey?

• Kranke Katze einschläfern lassen? Beitrag #30
eine frage,habe mal gehört,dass weiße und rote katzen anfälliger für krankheiten sind und öfter krank sind?
stimmt das?

Da kann ich leider nicht weiter helfen... Alles gute für die "gelbe Mieze"! :) Ich hoffe, alles kommt wieder in Ordnung.

• Kranke Katze einschläfern lassen? Beitrag #31
das hab ich auch noch nicht gehört ..

• Kranke Katze einschläfern lassen? Beitrag #32
was hast du noch nicht gehört tante anna?
ich wollte mal von euch wissen ob ich vom arzt verlangen kann,dass ich ab nächster wiche alles alleine zzu hause machen kann,wenn mir alles erklärt wurde?
denn ich kann nicht dauernd urlaub nehmen,das macht kein arbeitgeber auf dauer mit.
aber ich weiß nicht,ob ich die wunde gut wie ein arzt beurteilen kann,ob ich wieß,wie sie aussehen muss,wenn sie in ordnung ist und wie sie aussehen muss,wenn sie schlimmer geworden ist!

wenn die wunde aber shcon besser ist und die katze jeden tag sich besser fühlt,muss sie dann noch jeden tag eine infusion bekommen?
ist doch unnötiger eingriff und schwächung des körpers!
wisst ihr vielelciht auchwarum man als mensch oder katze voll zittert am ganzen körper bei infusionen?
kommt mir so vor als ob alles angespannt ist oder wa shat da szu bedeuten?

gruß

Thema:

Kranke Katze einschläfern lassen?

Kranke Katze einschläfern lassen? - Ähnliche Themen

Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Oben Unten