Fenster mit Balkonnetz sichern?

Diskutiere Fenster mit Balkonnetz sichern? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben, ich habe 2 sibirische Waldkater. Mein kleiner hat allerdings einen starken drang nach draußen und nutzt jede lücke und jeden...
  • Fenster mit Balkonnetz sichern? Beitrag #1
A

Aethi

Hallo ihr lieben,
ich habe 2 sibirische Waldkater. Mein kleiner hat allerdings einen starken drang nach draußen und nutzt jede lücke und jeden Fehler den wir machen, um abzuhauen. Das endet dann mit verfolgungsjagt und stress beider Seiten. Oft über stunden.
meine Nachbarin meinte ich solle doch einfach ein Netz an die Fenster machen.
Aber ein Fliegengitter wird nicht lange halten. Ich dachte mir, vielleicht kann ich auch ein Balkonnetz na die Fenster befestigen.
hat dass mal einer von euch versucht? Und wie bringt man das so an dass er wirklich nicht durch kommt?
danke schon mal
Eure Ääthi

• Fenster mit Balkonnetz sichern? Beitrag #2
  • Fenster mit Balkonnetz sichern? Beitrag #3
Es gibt auch Fliegengitter aus Metallgewebe. In einem angepassten Rahmen sollte das jede Katze zurückhalten. Ist natürlich eine Preisfrage...

• Fenster mit Balkonnetz sichern? Beitrag #4
vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass meine 2 tiefer recht groß sind. Ausreden leider nicht dumm. Ich hatte sie immer mal in den tranzportkorb eingespert. Das blöde war nur, der eine bekommt die tür mit den pfoten auf (dreht so lange an dem Stifft bis er nach vorne zeigt) und der andere lehnt sich dagegen bis sie aufbricht. Appleneezer ist nicht gerade leicht. D.h. er brauch nicht mal viel kraft um dinge aufzubekommen. :shock::razz:
Es muss also was sein was wirklich fest ist und ich das ganze Jahr dauerhaft an den Fenstern habe. :)

• Fenster mit Balkonnetz sichern? Beitrag #5
http://www./die-sicherheit/42966-fenstersicherung-basteln.html

das hab ich und das ist bombenfest, wenn mans richtig macht :D

• Fenster mit Balkonnetz sichern? Beitrag #6
vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass meine 2 tiefer recht groß sind. Ausreden leider nicht dumm.

Irgendwie verstehe ich diese beiden Sätze nicht ganz ;-)
Darfst du bohren oder ist es eine Mietwohnung?

• Fenster mit Balkonnetz sichern? Beitrag #7
Ach diese blöde rechtschreibkorektur :D
das sollte heißen: Meine Tiger sind schwer und leider nicht dumm ;)

ist ne mietwohnung.

• Fenster mit Balkonnetz sichern? Beitrag #8
Mein Tipp dazu:

Nen Rahmen aus Holzleisten bauen (Maße vom Fensterrahmen außen abnehmen).
In der Fensterfarbe anstreichen und gut trocknen lassen.
Estrichmatten im Baumarkt holen (ca. 4 Euro/Stück) und von innen entweder mit Krampen (so umgebogene Nägel, die an beiden Seiten spitz sind) oder mit dem Elektro(sprich Profi-)Tacker antackern.
Gesamten Rahmen samt Gitter mit zwei Personen aus dem Fenster hinausbefördern und von außen dagegenhalten (Holzrahmen deckt sich mit Fensterrahmen) nun von innen Winkel in den Fensterrahmen einhängen, und an der Oberkante des Holzrahmen so festschrauben, dass alles fest sitzt. (ich würde da an jeder Seite zwei Winkel setzen, also insgesamt 8, damit sich nix mehr bewegt, wenn mal ein Katzi von innen drückt)....
So muss man am Fenster selber nix bohren, und die Dichtung ist meist so flexibel, dass sie den quasi "eingeklemmten" Winkel nicht übel nimmt).
Sollte man irgendwann ausziehen, und die Dichtung hat an der Stelle, wo die Winkel saßen eine "Einkerbung" kann man sie vorsichtig mit dem Föhn erwärmen und ein bisserl kneten, dann geht das in der Regel wieder raus.

Feddich....

Kosten pro Fenster ca. 25 Euro (wenn man g'scheit's Holz - also schon geschliffene Leisten- nimmt, nimmt man Dachlatten wird's noch günstiger, mussman aber vieeeel schleifen...).

Ich hoffe, ich hab das nu passend erklären können....

LG
Smee

• Fenster mit Balkonnetz sichern? Beitrag #9
Thema:

Fenster mit Balkonnetz sichern?

Fenster mit Balkonnetz sichern? - Ähnliche Themen

Heftiger Katzenstreit: Hallo zusammen, da ich absolut nicht mehr weiter weiß, dachte ich ich frage mal hier im Forum nach und vielleicht hat irgendjemand einen Tipp für...
Hilfe benötigt - Viola und Tao: Super schüchtern, trifft "hyper"glücklich.: [rübergeschoben, hatte es im falschen Forum, sorry ♥] Einen wunderschönen Sonntag ihr Lieben! Ich bin neu hier im Forum, in dem Sinne also...
Katze froh? Freigangverweigererin und Hundezusammenführung :(: Liebe Katzenfreunde Ich habe mich hier angemeldet, weil ich das Beste für unsere Kätzin Julchen möchte. Ich hoffe, ich finde hier freundlichen...
Wie ich zu Lilly und Lexi kam: Ich hatte von 2006 bis 2010 eine wirklich fürchterliche Beziehung. 4 Jahre hab ich durchgehalten und gehofft, dass es besser wird. Aber er lebte...
Gibt es bei dieser tragischen Balkongeschichte ein HappyEnd?: Hallo. Ich bin etwas verzweifelt...! :c020::c020::a050::a050::a020: Tatort: Eine abgelegene Straße mit 4 Wohnblöcken in Leipzig meine kleine...
Oben Unten