Entscheidung steht!!!!!

Diskutiere Entscheidung steht!!!!! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben habe jetzt Bescheid bekommen und die Zusage einer zweiten Katze bekommen! Jetzt geht die suche los. Kann mir da vielleicht...
  • Entscheidung steht!!!!! Beitrag #1
Mandy1987

Mandy1987

Hallo ihr lieben habe jetzt Bescheid bekommen und die Zusage einer zweiten Katze bekommen!

Jetzt geht die suche los. Kann mir da vielleicht jemand ein Tipp geben wo ich anfangen kann?

Ich komme aus dem Raum Hannover.

• Entscheidung steht!!!!! Beitrag #2
  • Entscheidung steht!!!!! Beitrag #3
Ja super! Das sind ja tolle Neuigkeiten und du wirst es sicher nicht bereuen. :)

Ich würde gleich mal im Tierheim bei euch schauen gehen. :)
In den örtlichen Tierheim's wartet bestimmt noch das ein oder andere Katzenkind auf ein neues Zuhause.

• Entscheidung steht!!!!! Beitrag #4
Ich habe jetzt bei einer Tierarzt angerufen die noch eine kleine katzendame zu vermitteln hat.

Mal schauen wann ich den Rückruf bekomme.

• Entscheidung steht!!!!! Beitrag #5
Euer schon vorhandenes Tier ist ein Kater, oder? Da würde ich lieber nach einem Katerkumpel suchen, da diese doch ruppiger miteinander spielen und Damen damit überfordert sein können. Das merkt man dann aber meistens erst, wenn sie schon etwas älter sind, dann hat man das Dilemma. :-?

• Entscheidung steht!!!!! Beitrag #6
Super Glückwunsch.... :mrgreen:

ich würde dir auch zu einem Kater raten.... schau doch mal hier im forum bei den Vermittlungsthreads.... da suchen doch viele ein neues zu Hause...

• Entscheidung steht!!!!! Beitrag #7
Sie wären beide gleich alt und sehen auch gleich aus, mal angenommen es wäre seine Schwester würde er das merken?

• Entscheidung steht!!!!! Beitrag #8
  • Entscheidung steht!!!!! Beitrag #9
Also mal ganz ehrlich, ich weiß, dass es schwer fällt so eine Entscheidung zu treffen und ich weiß auch, dass man sich in irgendeiner Form für das angebotene Kätzchen verantwortlich fühlt ("was wird aus ihr, wenn ich sie nicht nehme?"), aber davon solltest du wirklich Abstand nehmen. Wir mussten auch einen zweiten Kater für unseren schon vorhandenen suchen (hatten es davor auch mit einer Kätzin probiert, ging in die Hose), und es fiel wirklich gar nicht leicht zu sagen DU darfst mitkommen und Du musst hier bleiben. :???:
Aber wir haben die richtige Entscheidung getroffen, eben weil wir mit dem Kopf entschieden haben, und nicht mit dem Herzen. Ganz einfach: Ich habe Tier XY zuhausen, was passt wirklich dazu?

Aber ich würde wirklich zu einem Kater raten, gerade auch, weil man bei Kitten noch nicht so richtig sagen kann, "das ist ein gemütlicher, da passt auch ne Katze". Auch, weil er bisher bei euch alleine wohnt.

• Entscheidung steht!!!!! Beitrag #10
Ja ich werde das erstmal mit der Tierarzt besprechen wenn sie sich meldet und dann kann ich euch nähere Infos zukommen lassen.
Wir gucken sie uns ja auch erstmal nur an und entscheiden dann ob ja oder nein.

Hab auch in vielen Foren schon gelesen das sich Männchen und Weibchen besser vertragen, da es zwischen 2 Katern oft Revierkämpfe gibt.

• Entscheidung steht!!!!! Beitrag #11
Mandy, gehts jetzt hier wieder so los wie im anderen Thread? ;-) Tierärzte haben da leider oft keine Ahnung von..... wie schon gesagt besser Kater zu Kater....

• Entscheidung steht!!!!! Beitrag #12
Ja ich werde das erstmal mit der Tierarzt besprechen wenn sie sich meldet und dann kann ich euch nähere Infos zukommen lassen.
Wir gucken sie uns ja auch erstmal nur an und entscheiden dann ob ja oder nein.

Hab auch in vielen Foren schon gelesen das sich Männchen und Weibchen besser vertragen, da es zwischen 2 Katern oft Revierkämpfe gibt.

"Gucken gehen" endet aber häufig mit einem "wir nehmen sie mit". ;-)

Das was du da gelesen hast ist quatsch, zwei potente Kater haben Revierkämpfe. Wenn sie kastriert sind, passiert sowas im Normalfall nicht. Vor allem, die beiden wachsen ja dann ZUSAMMEN auf.

Es ist eher so, dass Katzen "Bällchenjäger" und Kater eben eher rüpelhaft sind. Jetzt stell dir mal vor, diese zarte Maus spielt mit ihrem Ball und plötzlich springt Herr Kater auf sie um zu kämpfen (und mit kämpfen ist dabei nicht "sich verletzen" gemeint, sondern eben das, was (kleine) Kater machen, raufen und toben).

Meine beiden toben auch durch die Wohnung als gäbe es kein morgen. Dabei wird dann auch teilweise etwas lauter aufgeschrien, falls doch mal jemand zu weit gegangen ist. Es sind zwei richtige Raufbolde. :mrgreen:

• Entscheidung steht!!!!! Beitrag #13
Also bei mir leben 6 Kater und es gibt keinerlei Revierkämpfe. Nur grobe Spielereien, die eine Kätzin nicht unbedingt mitmachen würde.

Kater spielen wirklich eine ganze Ecke rauher als Kätzinnen (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel :razz:)

Rechtzeitig kastrieren lassen und dann ist das kein Problem mit zwei Katern.

• Entscheidung steht!!!!! Beitrag #14
Ja wie gesagt wir gucken erstmal, wir haben 2 geplante Besichtigungen, wissen nur noch nicht wann da muss ich halt auf Rückantwort warten.

Nee bei und ist gucken gucken und nicht mitnehmen;)

• Entscheidung steht!!!!! Beitrag #15
Mandy, gehts jetzt hier wieder so los wie im anderen Thread? ;-) Tierärzte haben da leider oft keine Ahnung von..... wie schon gesagt besser Kater zu Kater....

Also jetzt reicht es aber langsam!

Du stellst dich hier hin wie die Expertin schlecht hin! Auch wenn du den anderen threat nur verfolgt hast, befähigt dich das zu NICHTS!

Willst du uns erzählen was richtig und falsch ist bzw was mit wem, wie zusammen passt?!
Katzen sind ebenso Gemüter wie wir Menschen! Ebenso, wie bei den Menschen, verhält es sich auch bei Tieren! Gerade Katzen sind, nicht alle, oftmals aber sehr tolerant!
editiert
Ich habe im anderen Threat schon was über Mandys ACC geschrieben, nun jedoch hab ich es mir nicht nehmen lassen mich hier anzumelden und mir mal einiges durchzulesen, darüber nachzudenken und mal was zu dem zu schreiben was du und MANCH andere hier ablassen!

Im letzten Threat habt ihr mit euren Äußerungen, in der Art und weise, schon ein aggressives Verkaufsgespräch geführt und hier den Leute mit einer abnormalen begründungstaktik versucht klarzumachen, das " Berufstätige keine Tiere haben sollten " ( keine Ahnung von wem das kam ) , " eine zweite katze her MUSS " etc.!

editiert
Ein Forum gibt eigene Erfahrungen Preis und geht auf Probleme und wünsche INDIVIDUELL EIN!!
Hier ist das ganz anders!
Für dieses editiert( Nutzung über tapatalk ) hat Mandy Geld ausgegeben!

Lächerlich was ihr hier versucht!

Kleine Sache mal noch an den Admin, bin ebenfalls katzenbesitzer, habe nun, durch Fam. und eigene katzen, dass Wesen der katze kennen gelernt und weiß daher anscheinend GENAUER wie diese " rudeltiere " XD XD funktionieren!!
editiert
Was den/ die admins dieses Forums angeht, editiert das nicht hinterher gelesen wird und drauf geachtet wird wer hier was für einen Schwachsinn schreibt und wie man hier mit den Usern umgeht!!

Ich entschuldige mich in aller Form wenn ich jemanden zu Nahe trete, ich bin ostdeutscher bauersjung, mir is der Mund so gewachsen. ( aus dem Herzen in die Gusche )
Also, " bellasmama " fühle dich nicht als einzige gemaßregelt! Ich beziehe meine aussagen auf die Leute, welche in dem anderen threat schon solch dummes Halbwissen von sich gegeben haben!

Ich bin mittlerweile in 14 Foren vertreten, editiert
Herzlichen Glückwunsch!!!
editiert

Folgende Sanktionen haben sich auf mich zu beziehen, nicht etwa auf Mandy!!!

Lg chris

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Entscheidung steht!!!!! Beitrag #16
Zitat editiert
Wenn ihr alle so allwissend seid, wieso wollt ihr dann noch Tipps haben? :roll:

• Entscheidung steht!!!!! Beitrag #17
@ gwend0line

Es geht um fragen bezüglich eurer Erfahrung.

Ich habe schon einen anderen threat gefunden in dem " Kerstin " schon das perfekt in Worte fasste was ich versuche zu verdeutlichen!

Wut threat ist der besagte hassthreat gegen editiert Kacke aus dem Kopf fällt!

Artgerechte Haltung etc.. editiert
Nicht einmal auf meine Schriften bekomme ich eine gescheite Aussage! Weniger IQ als scheisse, die Arbeitet nämlich im hohen Grade!

Nicht einmal auf EINEN Satz wurde explizit eingegangen und wurde sachgemäß beantwortet!

editiert

• Entscheidung steht!!!!! Beitrag #18
@Mandys Freund: Wer nicht in der Lage ist, sich sachlich und ohne Beleidigungen und Gossensprache auszudrücken, der sollte vielleicht noch einmal überlegen, wer hier derjenige ist, der sich daneben benimmt...

Edit: Wenn du noch etwas loswerden willst, mach es schnell, denn sobald ein Mod. anwesend ist, dürfte es damit vorbei sein :wink:.

Zuletzt bearbeitet:
  • Entscheidung steht!!!!! Beitrag #19
@ gwend0line

Es geht um fragen bezüglich eurer Erfahrung.

Ich habe schon einen anderen threat gefunden in dem " Kerstin " schon das perfekt in Worte fasste was ich versuche zu verdeutlichen!
Zitat editiert

Artgerechte Haltung etc.. Zitat editiert
Nicht einmal auf meine Schriften bekomme ich eine gescheite Aussage! Zitat editiert
Nicht einmal auf EINEN Satz wurde explizit eingegangen und wurde sachgemäß beantwortet!

Mit deiner Art und Weise, wie du hier auftrittst, wirst du von niemandem eine "angemessene" Antwort bekommen. Und ich muss mich ehrlich nicht von jemandem wie dir beleidigen lassen. ;-)

Ich finde es übrigens faszinierend, dass sich deine Freundin nicht selbst verteidigen/rechtfertigen kann und jemanden vorschicken muss. :roll:

Ich habe meine Erfahrungen geschrieben, wenn sie dir/euch nicht gefallen, kann ich da wahrhaftig auch nichts machen. :mrgreen:

Over and Out! Ich bin hier raus. :)

• Entscheidung steht!!!!! Beitrag #20
Mandys Freund, du bist Aber n lieber ^^

Achso er meint nur arbeitslose. Dann sind die meisten von uns gar nicht gemeint.

Also alles gut Mädels :)

Thema:

Entscheidung steht!!!!!

Entscheidung steht!!!!! - Ähnliche Themen

Kleine Katzen sehr scheu: Hallo! Ich habe seit zwei Monaten zwei Katzen ca. 4 Monate alt! Ich hab sie von einem Bauern in der Nähe bekommen! Wir haben sie mit einer...
Übergewicht trotz Diät: Hallo. Ich hoffe hier hat jemand auch schon solche Erfahrungen gemacht. Unser Kater ist richtig übergewichtig. Wir haben schon wirklich alles...
Calici & Mykoplasmen: Hallo zusammen, meine Kaja 3,5J hat seitfem sie bei mir ist den Calicivirus und Mykoplasmen. Symptome hatte sie ganz zu beginn und damals...
Hallo: Hallo zusammen, Ich wollte mich einmal vorstellen. Mein Name ist Jenny und ich/ wir haben einen BKH/ Maincoonmix Kater namens Eddy der jetzt 2,5...
Hilfe bei Entscheidungen: Hallo zusammen, Ich möchte mich gerne an euch wenden. Ich habe eine Katze 5,5 Monate alt..Sie hatte eine Schwester die ebenfalls bei uns lebte...
Oben Unten