Entscheidung steht!!!!!

Diskutiere Entscheidung steht!!!!! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe ihn nicht vorgeschickt! Ich habe mein Teil geschrieben gehabt. Mein Freund hat mitgelesen und sich so darüber aufgeregt. Aus dem Grund...
  • Entscheidung steht!!!!! Beitrag #21
Ich habe ihn nicht vorgeschickt!
Ich habe mein Teil geschrieben gehabt.

Mein Freund hat mitgelesen und sich so darüber aufgeregt. Aus dem Grund hat er sich angemeldet. Und nicht aus dem Grund das ich mich nicht wehren kann!

Wenn ich mich in einem Forum anmelde und mich wehren muss läuft was schon nicht richtig.

• Entscheidung steht!!!!! Beitrag #22
Beedo beedo :-D

In 14 Foren gleichzeitig und WIR haben keine hobbies?

Klar ;-)

• Entscheidung steht!!!!! Beitrag #23
Ich habe ihn nicht vorgeschickt!
Ich habe mein Teil geschrieben gehabt.

Mein Freund hat mitgelesen und sich so darüber aufgeregt. Aus dem Grund hat er sich angemeldet. Und nicht aus dem Grund das ich mich nicht wehren kann!

Wenn ich mich in einem Forum anmelde und mich wehren muss läuft was schon nicht richtig.

Hast du dich hier (in diesem Threat) wohl angegriffen gefühlt? :-o
So schlimm kann das Forum ja gar nicht sein, wenn du jetzt doch dazu bereit bist, eine zweite Katze einziehen zu lassen. ;-)

Und ganz ehrlich? Ich würde meinem Freund die Ohren lang ziehen, wenn er sowas machen würde. :roll:

Beedo beedo :-D

In 14 Foren gleichzeitig und WIR haben keine hobbies?

Klar ;-)

Haha, stimmt! :mrgreen:

• Entscheidung steht!!!!! Beitrag #24
Hallo ihr lieben habe jetzt Bescheid bekommen und die Zusage einer zweiten Katze bekommen!

Jetzt geht die suche los. Kann mir da vielleicht jemand ein Tipp geben wo ich anfangen kann?

Ja natürlich bei der Tierschutzorga, von wo die Zusage kam.:-? oder woher kam die Zusage?

Zuletzt bearbeitet:
  • Entscheidung steht!!!!! Beitrag #25
Ganz ehrlich ich habe schon im Thread ausprobierungsphase schon geschrieben das wir nicht abgeneigt sind eine zweite Katze zu holen!
Aber es wurde von den meisten ja nicht mal richtig gelesen!

• Entscheidung steht!!!!! Beitrag #27
@36pfoten
Von meiner Wohnungsgesellschaft!
Da für jedes Tier eine Genehmigung brauchen.

• Entscheidung steht!!!!! Beitrag #28
Ganz ehrlich ich habe schon im Thread ausprobierungsphase schon geschrieben das wir nicht abgeneigt sind eine zweite Katze zu holen!
Aber es wurde von den meisten ja nicht mal richtig gelesen!

Doch, aber du hast auch immer wieder geschrieben, dass es nicht korrekt sei, dass Katzen (und vor allem Kitten) nicht alleine gehalten werden sollten, hast abgestritten, das Katzen keine Einzelgänger sind usw. - da muss du dich eben nicht wundern, wenn Menschen, die mehr Katzenwissen diesbezüglich haben, da widersprechen.

• Entscheidung steht!!!!! Beitrag #29
das finde ich persönlich richtig gut. Ihr habt euch offiziell die Genehmigung eingeholt. Viele machen es nicht und einige geben noch nicht mal an wenn wesentlich mehr als 2 in einem Haushalt sich befinden.

So bist du auf der sicheren Seite und kannst in Ruhe schauen.

lg
Verena

PS hier muss man cool bleiben, es ist ein ziemlich offenes Forum und hier wird auch mal Tacheles geschrieben.

• Entscheidung steht!!!!! Beitrag #30
Nochmal @ Saurier unter dem einen langen Text steht lg Chris !!!!!!
Und ich heiße mandy!!!
Ich habe lediglich das geschrieben was ich an Erfahrungen gemacht habe!!! Mehr nicht!!!
Ich habe nie geschrieben das ich keine zweite Katze will!!!!!
Man Les es dir richtig durch!!!! Bevor du mir sowas unterstellst!!!

@ Verena klartext reden ist ne schöne sache aber ich seh es aber nicht ein das mir ständig die Worte im Mund umgedreht werden wie z.b. Bei Saurier !
Meine Posts werden nicht richtig gelesen und von allen Seiten wird man nur fertig gemacht!
Was soll das denn?
Ich Finde das echt nicht okay!

• Entscheidung steht!!!!! Beitrag #31
Nochmal @ Saurier unter dem einen langen Text steht lg Chris !!!!!!
Und ich heiße mandy!!!
Ich habe lediglich das geschrieben was ich an Erfahrungen gemacht habe!!! Mehr nicht!!!
Ich habe nie geschrieben das ich keine zweite Katze will!!!!!
Man Les es dir richtig durch!!!! Bevor du mir sowas unterstellst!!!!

Gut, du hast Recht, das
[...] Zum Thema Katzen sind gesellschaftstiere, nunja.....darüber habe ich eine ganz andere und logischere meinung und somit auch Erfahrung gesammelt.
Ich wohnte bis vor wenigen Monaten in einem kleinen Dorf nahe Schwerin, dort sah ich viele Katzen jungen, die kleinen aufwachsen und den weiteren Verlauf bis die kleinen jungten.
Eines steht fest, Katzen in freier Wildbahn sind keinesfalls " rudeltiere " geschweige denn gesellschaftlich gewillt ihr Revier mit einem Kontrahenten zu teilen! [...]
kam tatsächlich nicht von dir, aber eben von 'euch', schließlich habt ihr unter einem Account geschrieben und dann kann es eben auch sein, bei nicht nur einem Thread am Tag, den man liest, dass da mal was verwechselt wird.

Und zum Thema 'Lesen': saurier :wink:.

Wie auch immer, ich denke, es ist wichtig, dass ihr jetzt eine überlegtere Entscheidung trefft und dazu solltest du dich zu dem Thema schon noch ein bisschen einlesen. Ja, es kann gut gehen mit einer Katze und eine Kater (bitte entweder schon ein frühkastriertes Kätzchen holen oder, wenn ihr ein Pärchen habt, spät. mit 5 Monaten kastrieren lassen!), leider ist es aber oft so, dass sich die Zwei als Kitten noch bombig verstehen, zusammen rumtoben etc., dann aber die Probleme losgehen, weil Kater eben nun mal lieber raufen, Katzen das i.d.R. aber nicht so gerne haben - und schon hat man zwei frustierte Tiere: Den Kater, der nicht spielen und raufen darf und die Katze, die ständig von Kater genervt wird.

Wie gesagt, das muss nicht so sein, aber die Chance ist halt relativ hoch.

• Entscheidung steht!!!!! Beitrag #32
Guten morgen, wir schauen uns 2 Katzen an, wenn es klappt heute noch.
Auf jeden fall würde ich beide kastrieren lassen.
Aber wir schauen erstmal und falls uns das Tier nicht zu sagt aus irgendwelchen gründen dann suchen wir weiter.
Werd heute nochmal im Tierheim anrufen und dort nochmal nachfragen.

• Entscheidung steht!!!!! Beitrag #33
Tut eurem Kater bitte nur einen Gefallen. Sucht das neue Tier nicht für euch aus, sondern für ihn. Und da müsste schnell klar werden, dass er einen Kater zum balgen bevorzugen würde.

Viele Menschen neigen dazu, sich ein Tier auszusuchen. Das ist auch alles okay, nur nicht wenn bereits ein Tier vorhanden ist. Da muss man seine Wünsche hinten an stellen und das neue Tier nur danach aussuchen, ob es zum "alten" Tier passt. Viele machen das nicht und müssen dann mit Problemen rechnen. Das meine ich nicht nur im Bezug auf Katzen, sondern Tiere jeglicher Art.

LG

• Entscheidung steht!!!!! Beitrag #34
Ja deswegen schauen wir uns ja mehrere an, wie wissen ja nun mittlerweile auch wie unser Tiger spielt und tobt und mit dem wissen gehen wir los und suchen.

Uns ist es egal ob die Katze oder der Kater getigert, rot, schwarz oder weiß ist.

Hab auch schon viel darüber gelesen.
Und ich werde mal im Tierheim heute auch anrufen denn vielleicht ist dort ja auch noch ein Kater. Denn im Moment schauen wir uns 2 Katzen an.

Aber das neue Familienmitglied hole ich dann eh erst nächste Woche weil ich die beiden nicht gleich allein lassen möchte.

• Entscheidung steht!!!!! Beitrag #35
Ih finde es auf jeden Fall sehr gut, dass überhaupt noch ein Katzenwesen dazu kommt :)

Und das mit dem Tierheim finde ich auch gut. Dort mal anzurufen und zu fragen halte ich für die beste Idee :)

• Entscheidung steht!!!!! Beitrag #36
Danke vielleicht Find ich dort ja son kleinen Wurm der altersmässig zu unserem Tiger passt.

:)

• Entscheidung steht!!!!! Beitrag #37
Das wäre natürlich perfekt :mrgreen::cool:

Drücke auf jeden Fall die Daumen.

• Entscheidung steht!!!!! Beitrag #38
Meine Daumen sind auch gedrückt.

Und zum Thema Kater und Katze (hab ich selbst) kann ich sagen das ICH das bei so kleinen nie nie so machen würde. Da ist mir das Risiko einfach zu groß denn in dem Alter ist der Character noch nicht gefestigt und das Risiko wäre mir wie gesagt zu groß das es später zu Problemen kommt. Wenn die Tiere älter sind und der Character sich gefestigt hat ist es m.M. etwas anderes. Ich habe den 1.Kater (beid er Suche nach ner 2.Katze) auch abgelehnt weil er ein richtiger Kater war das wäre nur Stress für meine Dame gewesen. Und Strolchi durfte nur einziehen weil er ein absolut sozialer Katermann ist der auf die Bedürfnisse seiner Dame eingeht :mrgreen:

• Entscheidung steht!!!!! Beitrag #39
Hallo,

super dass ihr nun so schnell handelt.... :) Ansonsten wurde hier ja schon dass Wichtigste geschrieben.... ah und wegen Kastration, bitte beide an einem Tag kastrieren lassen.... ;-)

• Entscheidung steht!!!!! Beitrag #40
Ja wir wollten dann beide an einem Tag machen, das hätten wir uns auch so gedacht:)

Thema:

Entscheidung steht!!!!!

Entscheidung steht!!!!! - Ähnliche Themen

Kleine Katzen sehr scheu: Hallo! Ich habe seit zwei Monaten zwei Katzen ca. 4 Monate alt! Ich hab sie von einem Bauern in der Nähe bekommen! Wir haben sie mit einer...
Übergewicht trotz Diät: Hallo. Ich hoffe hier hat jemand auch schon solche Erfahrungen gemacht. Unser Kater ist richtig übergewichtig. Wir haben schon wirklich alles...
Calici & Mykoplasmen: Hallo zusammen, meine Kaja 3,5J hat seitfem sie bei mir ist den Calicivirus und Mykoplasmen. Symptome hatte sie ganz zu beginn und damals...
Hallo: Hallo zusammen, Ich wollte mich einmal vorstellen. Mein Name ist Jenny und ich/ wir haben einen BKH/ Maincoonmix Kater namens Eddy der jetzt 2,5...
Hilfe bei Entscheidungen: Hallo zusammen, Ich möchte mich gerne an euch wenden. Ich habe eine Katze 5,5 Monate alt..Sie hatte eine Schwester die ebenfalls bei uns lebte...
Oben Unten