Nochmal @ Saurier unter dem einen langen Text steht lg Chris !!!!!!
Und ich heiße mandy!!!
Ich habe lediglich das geschrieben was ich an Erfahrungen gemacht habe!!! Mehr nicht!!!
Ich habe nie geschrieben das ich keine zweite Katze will!!!!!
Man Les es dir richtig durch!!!! Bevor du mir sowas unterstellst!!!!
Gut, du hast Recht, das
[...] Zum Thema Katzen sind gesellschaftstiere, nunja.....darüber habe ich eine ganz andere und logischere meinung und somit auch Erfahrung gesammelt.
Ich wohnte bis vor wenigen Monaten in einem kleinen Dorf nahe Schwerin, dort sah ich viele Katzen jungen, die kleinen aufwachsen und den weiteren Verlauf bis die kleinen jungten.
Eines steht fest, Katzen in freier Wildbahn sind keinesfalls " rudeltiere " geschweige denn gesellschaftlich gewillt ihr Revier mit einem Kontrahenten zu teilen! [...]
kam tatsächlich nicht von dir, aber eben von 'euch', schließlich habt ihr unter einem Account geschrieben und dann kann es eben auch sein, bei nicht nur einem Thread am Tag, den man liest, dass da mal was verwechselt wird.
Und zum Thema 'Lesen': saurier :wink:.
Wie auch immer, ich denke, es ist wichtig, dass ihr jetzt eine überlegtere Entscheidung trefft und dazu solltest du dich zu dem Thema schon noch ein bisschen einlesen. Ja, es
kann gut gehen mit einer Katze und eine Kater (bitte entweder schon ein frühkastriertes Kätzchen holen oder, wenn ihr ein Pärchen habt, spät. mit 5 Monaten kastrieren lassen!), leider ist es aber oft so, dass sich die Zwei als Kitten noch bombig verstehen, zusammen rumtoben etc., dann aber die Probleme losgehen, weil Kater eben nun mal lieber raufen, Katzen das i.d.R. aber nicht so gerne haben - und schon hat man zwei frustierte Tiere: Den Kater, der nicht spielen und raufen darf und die Katze, die ständig von Kater genervt wird.
Wie gesagt, das
muss nicht so sein, aber die Chance ist halt relativ hoch.