Entscheidung steht!!!!!

Diskutiere Entscheidung steht!!!!! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich kann Dir das Tierheim Hannover empfehlen, die sind total überfüllt! Es werden nur wenige der Katzen dort auf der Internetseite vorgestellt...
  • Entscheidung steht!!!!! Beitrag #41
Hallo ihr lieben habe jetzt Bescheid bekommen und die Zusage einer zweiten Katze bekommen!

Jetzt geht die suche los. Kann mir da vielleicht jemand ein Tipp geben wo ich anfangen kann?

Ich komme aus dem Raum Hannover.

Ich kann Dir das Tierheim Hannover empfehlen, die sind total überfüllt! Es werden nur wenige der Katzen dort auf der Internetseite vorgestellt. Ansonsten fällt mir das Tierheim Burgdorf ein. Da habe ich früher immer Hunde ausgeführt.

Viel Glück!

• Entscheidung steht!!!!! Beitrag #43
Bei uns steht ab 26. auch die Kastra für Mia und Pico aus..
Wollte das auch unbedingt bei beiden gleichzeitig machen...
1. hat man es dann direkt mit beiden hinter sich
2. habe ich dann Urlaub und kann direkt beide zusammen betüddeln
3. ist nicht der eine topfit und will spielen und der andere kann nicht - beide leiden zusammen
4. es riechen beide nach Tierarzt und nicht nur 1 (außerdem habe ich mal irgendwo gelesen, dass sich durch die Kastra der Geruch von den Katzen verändert)

Aber auch TOP, dass du jetzt noch einen Kumpel haben möchtest =)

• Entscheidung steht!!!!! Beitrag #45
*psst* Paule:

Und um noch mal auf ein Missverständnis einzugehen: NIEMAND hat geschrieben, dass man sich als arbeitender Mensche KEIN Haustier holen darf (ansonsten dürften die meisten - mich eingeschlossen - hier keines haben) ich habe das extra noch einmal nachgelesen - das einzige, was ich dazu finden konnte, war das, also denke ich, ihr bezieht euch darauf:

[...] Diese Frage habe ich schon oft gestellt:
Warum schafft man sich ein einzelnes Tier an, wenn man genau weiß, dass man berufstätig ist?? [...]

Und wie man das falsch verstehen kann, ist mir ein Rätsel... Aber gut, als Erklärung: Die Betonung liegt auf EIN EINZELNES - lest den Satz dann noch einmal in Ruhe und ihr werdet feststellen, dass es um das im folgendn Zitat geht (auch hier die Betonung auf NUR EIN):

Keiner kann jemandem verbieten nur ein Tier anzuschaffen. Das hast aber lange nicht, dass es richtig ist. [...]

Nur noch mal zur Erkläretung, da das offensichtlich falsch angekommen ist.

• Entscheidung steht!!!!! Beitrag #46
@Anjalie Ich wollte jetzt in wunstorf anrufen,hast du Erfahrungen mit dem Tierheim?

@bibi ja genauso haben wir uns da auch gedacht:)

@ Paule danke für den link, erstmal steht die Entscheidung fest das ein zweites Haustier kommt. Wir haben aber noch nicht irgendwo fest zugesagt, ich hoffe das wir uns demnächst einige kleine anschauen können, denn richtig aufblühen tun sie ja sowieso erst Zuhause oder?

• Entscheidung steht!!!!! Beitrag #47
@Anjalie Ich wollte jetzt in wunstorf anrufen,hast du Erfahrungen mit dem Tierheim?

@bibi ja genauso haben wir uns da auch gedacht:)

@ Paule danke für den link, erstmal steht die Entscheidung fest das ein zweites Haustier kommt. Wir haben aber noch nicht irgendwo fest zugesagt, ich hoffe das wir uns demnächst einige kleine anschauen können, denn richtig aufblühen tun sie ja sowieso erst Zuhause oder?

Hallo,

sorry, habe Deine Nachricht erst jetzt gelesen, nein, vom Tierheim Wunstorf weiß ich leider gar nichts:-(, aber erzähl' mal bitte wie es da war.

• Entscheidung steht!!!!! Beitrag #48
Kein Problem, danke für die Infos ich meld mich wenn ich da war :)

Thema:

Entscheidung steht!!!!!

Entscheidung steht!!!!! - Ähnliche Themen

Kleine Katzen sehr scheu: Hallo! Ich habe seit zwei Monaten zwei Katzen ca. 4 Monate alt! Ich hab sie von einem Bauern in der Nähe bekommen! Wir haben sie mit einer...
Übergewicht trotz Diät: Hallo. Ich hoffe hier hat jemand auch schon solche Erfahrungen gemacht. Unser Kater ist richtig übergewichtig. Wir haben schon wirklich alles...
Calici & Mykoplasmen: Hallo zusammen, meine Kaja 3,5J hat seitfem sie bei mir ist den Calicivirus und Mykoplasmen. Symptome hatte sie ganz zu beginn und damals...
Hallo: Hallo zusammen, Ich wollte mich einmal vorstellen. Mein Name ist Jenny und ich/ wir haben einen BKH/ Maincoonmix Kater namens Eddy der jetzt 2,5...
Hilfe bei Entscheidungen: Hallo zusammen, Ich möchte mich gerne an euch wenden. Ich habe eine Katze 5,5 Monate alt..Sie hatte eine Schwester die ebenfalls bei uns lebte...
Oben Unten