7 auf einen Streich!

Diskutiere 7 auf einen Streich! im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Oh, das freut mich aber für Lotte und Karlotta (Lucie)! Und zu dem jungen Pärchen: Mach Dir nix draus! Wer weiß was den Süssen erspart bleibt...
  • 7 auf einen Streich! Beitrag #201
Oh, das freut mich aber für Lotte und Karlotta (Lucie)!

Und zu dem jungen Pärchen: Mach Dir nix draus! Wer weiß was den Süssen erspart bleibt!

Ach ja, und die Neuen sind herzallerliebst. Zum dahinschmelzen!

• 7 auf einen Streich! Beitrag #202
Benny und Basti suchen noch ein Zuhause, der Rest der Familie ist vermittelt :mrgreen:

Ich freue mich :mrgreen:

am 16.9. ist der Impftermin und dann werden sie Ende September wahrscheinlich ausziehen. Man das geht alles schon wieder so schnell, aber Mama Lucie möchte auch raus und ich denke so langsam ist auch gut mit dem mütterlichen Säugen, sie hat ja nun ihren Job ausgezeichnet gemacht, aber sie braucht auch Erholung von den sechsen, das sieht man ihr schon an. ich glaube sie ist froh, wenn sie nicht mehr säugen muss.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 7 auf einen Streich! Beitrag #203
Da drücke ich den beiden verbliebenen Jungs ganz kräftig die Daumen! ;-)

• 7 auf einen Streich! Beitrag #205
Die Daumen sind gedrückt!

• 7 auf einen Streich! Beitrag #206
Mama Lucie hat seit 2 Tagen schon wieder ein anschwillendes Gesäuge. Sie bekommt jetzt AB bis Ende der Woche, d.h. ich werde am nächsten Montag nur die Kleinen impfen und chippen können. Muss dann den Termin mit der Mama verschieben für die Impfung.

Ich werde übrigens die Rechnung hier nicht online stellen, da mein Tierarzt mit den Preisen unter dem einfachen Satz liegt und ich ihn da nicht in Schwierigkeiten bringen will (muss sich ja auch an die Gebührenordnung halten). Die Spender erhalten aber selbstverständlich die Rechnung per PN oder E-Mail.

Ansonsten geht es den Kleinen gut. Neuerdings kommt Leo immer zum Schmusen :shock: ich war sehr überrascht. Und sie beobachten mich haargenau wenn ich das Klo sauber mache, ob ich auch alles richtig mache. Die anderen sind aber auch alle schmusig. Basti hat gerade sein Beissphase und Lotte auch. Und die anderen schnurren was das Zeug hält. Die werden jetzt richtig anhänglich....:-D

• 7 auf einen Streich! Beitrag #207
Gute Neuigkeiten

Basti und Benny haben soeben ihre zukünftige Familie kennengelernt und werden dort schon bald einziehen. Die 4-köpfige Familie freut sich sehr und kann es kaum erwarten, die haben einen richtigen Narren an den beiden gefressen...bei Basti kann ich es ja verstehen..bin ja auch ein heimlicher Fan :mrgreen:

Ich habe zwar damit meinen Rekord von 10 Tagen gebrochen, aber ich hatte diesmal ja auch 3 Katzen mehr zu vermitteln, also denke ich kommt das mit 14 Tagen aufs selbe drauf hinaus :razz:

• 7 auf einen Streich! Beitrag #208
AW: Gute Neuigkeiten

Basti und Benny haben soeben ihre zukünftige Familie kennengelernt und werden dort schon bald einziehen. Die 4-köpfige Familie freut sich sehr und kann es kaum erwarten, die haben einen richtigen Narren an den beiden gefressen...bei Basti kann ich es ja verstehen..bin ja auch ein heimlicher Fan :mrgreen:

Ich habe zwar damit meinen Rekord von 10 Tagen gebrochen, aber ich hatte diesmal ja auch 3 Katzen mehr zu vermitteln, also denke ich kommt das mit 14 Tagen aufs selbe drauf hinaus :razz:

Super Klasse! Das freut mich jetzt riesig für die beiden Buben!!! ♥♥♥

• 7 auf einen Streich! Beitrag #209

Ich weiß momentan nicht so wirklich, ob ich mich freuen soll, dass mein Liebling Basti jetzt weg ist!? :shock:
Hmmm...seufz, keine Fotos mehr von meinem Liebling, oder doch? :?:

• 7 auf einen Streich! Beitrag #210

Ich weiß momentan nicht so wirklich, ob ich mich freuen soll, dass mein Liebling Basti jetzt weg ist!? :shock:
Hmmm...seufz, keine Fotos mehr von meinem Liebling, oder doch? :?:

Na warte mal ab, ist ja nicht jede Familie so, dass sie dann keinen Kontakt mehr will. Also bei einigen Adoptanten bin ich mir sicher, dass da noch Fotos kommen.

• 7 auf einen Streich! Beitrag #211
Heute waren die zukünftigen Besitzer von Leo da...einige der Kleinen ziehen ja nächsten Samstag schon aus :shock: ja, ja, die sind auch schon richtig gross und wild, das Zimmer wird jetzt langsam zu klein. Basti kann schon einen Meter hoch springen :shock: Naja, jedenfalls wollte ich mal was erfreuliches berichten, denn Leo ist mittlerweile ZAHM WIE EIN LAMM :shock: unglaublich der kleine Kerl. Ich kann alles mit dem machen was ich will, total lieb und so lange hat er in der Ecke gesessen und mich ängstlich angeschaut. Mittlerweile pfotelt er auch nicht mehr mit mir, sondern schmeisst sich gleich ran so wie Basti :razz: Die Kleinen sind schon eine Wucht. Natürlich hatte er heute vor dem Besuch wieder Angst und hat sich in der Ecke versteckt. 6 Wochen hat das jetzt gedauert bis der Kleine aufgetaut ist. Ich hätte es ja nicht mehr für möglich gehalten, aber der will schon beschmust und betüddelt werden ne :razz: Die einzigste, die jetzt noch zusammenzuckt (ein bisschen) ist Nelly. Achso ja und wenn ich Leo dann durchknuddele schnurrt er natürlich wie ein Schmusebär :mrgreen: Zum Glück sind seine zukünftigen sehr katzenerfahren, habe schon angewiesen einen Rückzugsort für ihn aufzustellen wo er sich erstmal zurückziehen kann und alles beobachten bis er Zutrauen hat. Ich wette nachher kommt er dann steigt aus der Box, schmeisst sich auf den Rücken und will gekrault werden und ich mach hier schon so einen Tra-Ra um den Kater. Aber ich hab den Besitzern gesagt, sie sollen ihm Zeit lassen, der muss erst auftauen. Benny und Basti werden wahrscheinlich auch nächstes Wochenende schon ausziehen :c020:
Die anderen bleiben noch bis Anfang Oktober weil wegen Urlaub und so...

Der Besuch heute hat Fotos gemacht :-D

15848843we.jpg

15848854sx.jpg

15848855md.jpg

15848856so.jpg

15848857au.jpg

15848878lq.jpg

15848879lc.jpg

15848890vo.jpg

15848891cq.jpg

15848908sf.jpg

15848942ej.jpg

15848943nq.jpg

15848978mx.jpg

15848983jv.jpg

15848984gw.jpg

15848985bu.jpg

• 7 auf einen Streich! Beitrag #212
Oh, da hängt aber noch jemand ganz an der Mama! :mrgreen:

Schöne Fotos!

• 7 auf einen Streich! Beitrag #213
So, heute war ja der Impftermin. Ich bin erstmal von der Tierarzt versorgt worden, weil Nelly mir die ganze Hand blutig gekratzt hat als ich sie in die Box stecken wollte :-| Na und dann kamen die Katzen dran. Erstmal musste die Transportbox der Mama sauber gemacht werden. Mama Lucie hat wieder die Transportbox als Klo benutzt...:???: Ich muss den neuen Besitzern unbedingt raten, einen Tierarzt zu suchen, der Hausbesuche macht. Die arme maus ist so gestresst wenn sie in der Transportbox transportiert wird. Das muss ja nicht sein. Die Kleinen waren relativ gelassen, hingen alle quer übereinander in der Box und haben geschlafen, vor allem nach der Impfung.
Leider hat die Ärztin bei Lilli Flokot :-? beim Kämmen gefunden. Sehr seltsam, weil keiner sich auffällig gekratzt hat, die anderen und die Mama hatten nix :shock: Gestern war ja Besuch da und der hat schon Hunde und Katzen und sie haben eine Decke mitgebracht, damit die Kleinen sich schon mal an den Geruch gewöhnen...:???: nun ja, jetzt muss ich erstmal abwarten und dann findet die Flohbekämpfungsmission statt :mrgreen: Aber ansonsten ist alles gut verlaufen. Sie waren nach dem Besuch fix und alle und haben den ganzen Tag auf einem Haufen geschlafen und seit heute abend springen sie alle wieder fröhlich und munter durch die Gegend :mrgreen:
Fortsetzung folgt...

• 7 auf einen Streich! Beitrag #214
ich hatte Lilli heute morgen nochmal durchgekämmt und da war wohl der Floh dabei sein Frühstück einzunehmen, hatte ihn dann rausgekämmt und er sass auf dem Kamm und ist dann natürlich weggesprungen auf die Anrichte. Ich dann sofort mit Desinfektionmittel hinterher und da hab ich ihn erwischt. Jetzt ist er tot! Werde die Entflohung trotzdem in Angriff nehmen Ende der Woche, da ich ja nicht weiss, ob der Floh mit noch einem unterwegs war. 24h nach der Befruchtung legen die ja schon die Eier ab, aber es braucht einen männlichen und einen weiblichen Floh zur Fortpflanzung!

Ansonsten geht es allen gut. Sie hatten heute wieder Besuch, aber diesmal ohne Flöhe :mrgreen: Am Samstag ist es dann soweit, da zieht die Hälfte aus :-|

Ich hab die Kleinen Wilden ja schon irgendwie lieb gewonnen so jetzt, der Gedanke fällt im Moment noch schwer, aber das Zimmer wird auch zu klein. Die sind schon so agil, dass sie gar keine richtigen Verfolgungsjagden machen können. Es wäre besser, wenn sie baldmöglichst in ihre Familie ziehen. Die freuen sich schon alle sehr :mrgreen: besonders mit Basti und Benny werden die ihren Spass haben :mrgreen: Neuerdings ist Lilli auch total schmusig, weiss nicht ob das wegen den Flöhen ist, aber die kriegt sich gar nicht mehr ein, wenn ich mal im Zimmer bin....

• 7 auf einen Streich! Beitrag #215
Ich bin gerade dabei das Zimmer zu desinfizieren. Hab mir ein Ozongerät ausgeliehen wegen den Flöhen...:shock:

Gestern sind ja ein paar von den Minis ausgezogen :-( ach es war traurig irgendwie...mir sind die Kleinen ja doch schon irgendwie ans Herz gewachsen. Irgendwie ist es anders, wenn man 'scheue' Tiere aufnimmt, die dann irgendwann auftauen, als wenn sie von Anfang an zutraulich sind, das ist eine ganz andere Bindung, die man aufbaut, viel intensiver finde ich. Naja, also Basti und Benny waren echt der Knaller, sind natürlich sofort aus der Box raus und die Gegend erkundet, haben aber ganz jämmerlich nach der Mama geschrieben. Ich habe derweil die Verträge fertig gemacht, musste dann aber unterbrechen und hab ich auf den Boden gesetzt und da sind dann auch beide direkt gekommen. Basti hast sich in meinen Arm reingekuscht so als wollte er reinkriechen und Benny und hat auf meinem Schoss gesessen und geschnurrt. Na wenigstens hatten sie aufgehört zu schreien. Ach das war grausam. Irgendwann musste ich ja dann gehen und da sind sie dann wieder teils unter die Couch, aber am Abend hatten sie dann wohl schon ihre Meinung geändert und ließen sich streicheln und haben ein bisschen gespielt. Bei den beiden habe ich es auch erwartet.
Lilli und Leo sind gar nicht erst aus der Box raus, deswegen musste ich sie auch dort lassen. Die haben ganz eng zusammengekauert in der Box gelegen und mich mit grosssen Augen :shock:
Sie sind dann wohl heute nacht raus und haben die Gegend um die Box erkundet und dann auch schon in einem anderen Versteck geschlafen, lassen sich aber noch nicht anfassen gar nichts :shock: Bei Leo hatte es ja bei 6 Wochen gedauert bis er sich endlich dazu entschlossen hatte, aufzutauen. Ach, und das ist ja eigentlich so ein total lieber, anhänglicher Kater und am Anfang hatte er so Angst und fauchte nur. Der braucht auch jemanden der ihn betüddelt, ich hoffe, dass er schnell auftaut dort. Bin froh, dass er wengistens seine Schwester hat. Ich bin gespannt, wann die Besitzer mir berichten werden, dass jetzt alles gut ist. Im Prinzip hatte ich mir aber das alles schon so ähnlich gedacht. Nur hätte ich nicht gedacht, dass Basti und Benny so nach der Mutter schreien....

hab grad nochmal mit den Besitzern von Basti und Benny gesprochen...Fridolinchen du hast kein Glück mit deinem Impfpatenkinder...sie wurden jetzt umbenannt in Charly (Basti) und Ginger (Benny). Dabei fand ich Basti's Namen so toll, der hat so richtig gepasst. Naja, jedenfalls sitzen sie mittlerweile unter der Couch, kommen aber ab und zu mal hervor um zu spielen. Die Mutter hatte heute nacht auf mein Anraten hin tatsächlich in dem Zimmer mit den beiden geschlafen und erzählt, dass sie sehr aktiv gewesen sein müssen. Sie hätten wohl beide auch an ihren Füssen geschlafen. Ich bin ganz zuversichtlich - das wird schon mit der Zeit werden. Basti ist wohl derjenige, der weniger ängstlich ist. Aber sie haben gestern mit Fussball geguckt. Erst sassen sie unter der Couch und der Familienvater hat dann den Fernseher angemacht und Basti hat sich dann neben ihn gesetzt und mit Fussball geschaut, später kam dann wohl Benny mit dazu. Also Fernsehen gucken finden die Katzis toll :mrgreen:

• 7 auf einen Streich! Beitrag #216
Ach, Sunshinecat, ich kann Dich so gut verstehen daß Dir "schwer" ums Herz ist. Ich bin in so einer Situation sofort zum PSV geworden, es waren aber nur Zwei Kleine.

• 7 auf einen Streich! Beitrag #217
Das hört sich doch alles sehr entspannt an. Mir tut es trotzdem leid, hier nichts mehr von meinem Liebling zu lesen, aber er scheint es ja gut getroffen zu haben, und das ist das Allerwichtigste!!!
Wegen meiner Namensgebung bin ich ja definitiv auf der Verliererseite. :???:

• 7 auf einen Streich! Beitrag #218
Das hört sich doch alles sehr entspannt an. Mir tut es trotzdem leid, hier nichts mehr von meinem Liebling zu lesen, aber er scheint es ja gut getroffen zu haben, und das ist das Allerwichtigste!!!
Wegen meiner Namensgebung bin ich ja definitiv auf der Verliererseite. :???:

Ja, also diesmal dachte ich echt, Basti der Name der passt so gut, die werden den auf jeden Fall behalten, aber nein.....

Ich werde natürlich weiterhin berichten, wenn ich was höre - ist doch klar ;-)

Mir fehlt er schon und Benny auch. Die beiden sind immer auf mich zugestürmt und haben geschnurrt wie die Weltmeister wenn ich ins Zimmer kam. Jetzt kommt keiner mehr :sad: obwohl die drei Mädels noch da sind. Die waren halt schon was besonderes, der Benny und der Basti. Naja, jetzt beglücken sie andere Menschen :mrgreen:

Leo und Lilli hatten übrigens Glück und durften ihre Namen behalten!

• 7 auf einen Streich! Beitrag #219
Mama Lucie musste heute leider schon ausziehen :c020:

Sie hat die letzten 2 Nächte ununterbrochen an der Tür gehämmert, gekratzt, geschrien...ich bin froh, dass meine Nachbarn nicht geklingelt haben :oops: Sie hat einfach ne lange Schicht hinter sich und wollte raus aus dem Zimmer..kann ich ja auch verstehen. Auszug war eigentlich erst nächste Woche geplant, weil dann der Rest der Familie auszieht, aber jetzt ist sie schon früher in ihrem Zuhause und lebt sich schon mal ein und dann zieht Lotta eben eine Woche später nach :-D Die ist übrigens zu einem richtigen Wirbelwind mutiert aber süüüüsss sag ich euch :d078: ach ja herzallerliebst. Ihre zukünftigen Besitzer werden wirklich ihre Freude mit ihr haben und freuen sich auch schon riesig auf die Katzengesellschaft - eine haben sie ja jetzt schon mal ;-)

Das Zimmer ist jetzt irgendwie so leer....:shock: ich werde es verkraften, auch wenn der Rest dann auszieht. Ich freue mich jetzt erstmal, dass Lucie endlich ein schönes Zuhause gefunden hat und bald dann auch wieder ihren Freigang haben kann, den sie ja nun wirklich braucht. Sie wohnt nun auf einem Berg und da ist ganz viel Feld und Wiese um das Haus herum - herrlich und perfekt für eine Freigängerkatze....

Hab heute nochmal mit der Basti-Benny-Front und der Leo-Lilli-Front gesprochen: also Basti und Benny alias Ginger und Charly sind zu absoluten Schmusern und Schnurrern mutiert, die machen nix anderes mehr :shock:. So kenne ich die beiden Schnurris auch - einer schlimmer als der andere :mrgreen: Und Leo und Lilli sind auch schon total aufgetaut. Die Zusammenführung mit Hund und Katz läuft OHNE JEGLICHEN PROBLEME. Keiner faucht oder knurrt - nix! Leo ist sehr interessiert, Lilli auch :mrgreen: und mit den Besitzern spielen und schnurren sie und lassen sich problemlos streicheln.

Ach, ich bin ja so froh und es freut mich einfach so wahnsinnig für all diese Katzenseelen, dass sie nun eine Chance auf ein tolles Katzenleben gefunden haben. Es gibt ja so viele, die nicht diese Chance haben :-?

• 7 auf einen Streich! Beitrag #220
erste Rückmeldung aus Lucie's neuem Zuhause: mit der Mutter, der Tochter und dem Vater kommt sie gut klar und geht auch schon auf sie zu, aber mit der Schwiegermutter ist sie sich noch nciht ganz grün, wenn die da ist, sitzt Lucie unter der Couch und kommt nicht vor. Die Mutter hatte heute wohl bei ihr im Wohnzimmer geschlafen und Madame war auch recht aktiv die Nacht über und seitdem läuft sie der Mutter hinterher. Ich finde das ist ein gutes Zeichen. Sie war ja gestern wieder so gestresst nach der Autofahrt. Es war wieder klein und gross in der Transportbox. Ich hab noch nie eine Katze erlebt, die so gestresst war. Die Impfung von ihr wurde jetzt auf Mitte nächste Woche verschoben und dafür kommt die Tierärztin dann auch zu den Besitzern, hatte sie drum gebeten, weil das wirklich sonst zu stressig für Mama Lucie ist.
In einer Woche ist Lucie dort bestimmt schon Zuhause. Sie schaut auch viel aus dem Fenster in den Garten. Sie wird bestimmt Purzelbäume schlagen, wenn sie endlich wieder raus darf. Man weiss ja auch nicht, wie sie gelebt hat bevor sie zu mir gekommen ist bzw. ihre Babies bekommen hat....

Thema:

7 auf einen Streich!

7 auf einen Streich! - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Überlegung eine neue Freigänger Katze nach dem gestorbenen?: Hallo zusammen ❤️ Ich habe vor paar Wochen schon geschrieben, dass wir in der Türkei unser Kater ins Regenbogenland geschickt haben mit 7 Jahre...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
RADIESCHEN (männlich, geb. vor 2014, FIV+) möchte Wurzeln schlagen – Nähe Neuruppin -Vermittlung deutschlandweit: Name: Radieschen - Charakter: zahm, möchte aber nicht bedrängt werden, eigenständiges Wesen, an anderen Katzen wenig interessiert - Alter...
Oben Unten