unsere ersten Kitten

Diskutiere unsere ersten Kitten im Halblanghaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo und einen schönen guten Tag, endlich haben wir unsere langersehnten Kitten. Es sind zwei 13 Wochen junge türkische Angoras. Merle und...
  • unsere ersten Kitten Beitrag #1
R

ramojapi

Hallo und einen schönen guten Tag,

endlich haben wir unsere langersehnten Kitten.
Es sind zwei 13 Wochen junge türkische Angoras.

Merle und Melody sind unsere ersten Katzen und wir sind mehr als froh und glücklich das wir beide Mädels haben durften , da es nur ein zweierwurf war.
Besonders wo wir nun sehen wie die beiden spielen, kuscheln und gemeinsam die Welt erkunden, werden wir in unserer Überzeugung, eine Katze nicht alleine zu halten ,bestätigt.

Viele Anregungen, Tipps und Hilfe habe ich durch das durchforsten eures Forum erhalten. Natürlich sind wir noch in der sogenanten probierphase was Katzenstreu betrifft. Bei dem Futter sind wir z.Z. bei 3 verschiedene Hersteller. Animonda vom feinsten und Carny, dann real nature und almo nature.
Wir würden sehr gerne zum einen Teil barfen , leider fehlt uns da das benötige Wissen wie es genau zu händeln ist. Also für eine gute Hilfestellung bezgl barfen für absolute Anfänger wären wir mehr als dankbar. Wie bereits erwähnt hatten wir vorher noch nie etwas mit Katzen zu tun und waren außerdem zu sehr auf unseren Hund fixiert. Leider musste Maya uns nach 14 treuen Jahren verlassen.

IMG-20130809-WA0000.jpg

20130720_112417_3_bestshot-1.jpg

Wer hat auch türkische Angoras. Über Erfahrungsaustausch jeglicher Art freuen wir uns.

Bis dahin ein schönes Wochen.

Liebe grüße aus Willich

Monika mit Familie

• unsere ersten Kitten Beitrag #2
Hallo und Willkommen

Gott , was sind das 2 süsse Schneeflöckchen :a102:Ich wünsche dir viel Freude damit und deinen beiden Kätzchen ein langes, gesundes und glückliches Leben .

Sorry , ich finde diese Rasse zwar super hübsch, hab aber selber keine davon. Denke mir aber das sich hier bald Leute melden die im Besitz dieser Katzen sind.

LG Rosy

• unsere ersten Kitten Beitrag #3
Oh sind die beiden *mir fehlen die Worte*. Glückwunsch zu dem Familienzuwachs. Super, dass ihr zwei habt und euch schon so viel informiert. Ich denke immer eines nach dem anderen auf euch zukommen lassen.
Über die Rasse muss ich mich mal informieren, sind ja wunderschöne Katzen. Ich kannte bisher nur die Van-Katze, die ja auch aus der Türkei herstammt.
Bitte noch mehr Fotos und erzählen, wie es euch allen so geht.

Wenn euer Hund 14 Jahre alt wurde, hatte er es echt gut bei euch, aber ich kann schon verstehen, dass es ein ganz schwerer Verlust ist.

• unsere ersten Kitten Beitrag #4
Vielen lieben Dank :-D

Es ist schon eine totale Umstellung für uns von Hund auf Katze. Maya war ein sehr großer Verlust und hat eine große Lücke in der Familie hinterlassen. Daher wollte zumindest ich diese Lücke nicht mit einem neuen Hund schließen, da ich selber weiß das dieser immer im Vergleich zu unsere Maya stehen würde.

Als ich erfuhr das die Katzendame meiner Freundin trächtig wurde, war für mich klar das ich von diesen tollen, intelligente und beeindruckenden Katzeneltern zwei Kitten wollte.

Da wir beide aber eine völlig andere Vorstellung der Katzenhaltung und einer absolut anderen Einstellung zum Füttern haben, dient sie mir nicht wirklich als Hilfestellung. Ihr Motto "billig tuts für Katzen" kann und will ich nicht teilen. Eine gute und ausgewogene Ernährung halte ich für sehr wichtig, besonders in der Wachstumsphase. Auch wäre es absolut kein Thema gewesen wenn ich die Kitten mit einem8 Wochen genommen hätte :(

• unsere ersten Kitten Beitrag #5
Herzlichen Willkommen und Glückwunsch zum süßen Familienzuwachs. Sind das TUA aus alten Linien?

• unsere ersten Kitten Beitrag #6
Hallo und herzlich Willkommen :)

die beiden sind wirklich hübsch :) komplett weiß?

Bei dem Futter sind wir z.Z. bei 3 verschiedene Hersteller. Animonda vom feinsten und Carny, dann real nature und almo nature.

Für mich sind es zwei, denn Animonda zähle ich mal zusammen ;-)
Almo Nature ist nur Ergänzungsfutter und sollte nur 20% der Gesamtfuttermenge in den Woche ausmachen.

Ich würde 1-2 weitere hochwertigere Futtersorten ins Angebot aufnehmen und Almo nur als Leckerchen geben, bzw. durch einen Rohfleischtag ersetzen.
Schau auch mal hier, da ist eine Übersicht von bis:

Wir würden sehr gerne zum einen Teil barfen , leider fehlt uns da das benötige Wissen wie es genau zu händeln ist. Also für eine gute Hilfestellung bezgl barfen für absolute Anfänger wären wir mehr als dankbar.

Barf ist sicherlich eine tolle Sache wenn es denn richtig gemacht wird.
Schau dazu doch am besten mal im Rohfleischbereich vorbei :)

Anfangs ist es viel lesen und lernen, aber das wird schon werden. :)

• unsere ersten Kitten Beitrag #7
Das kann ich nicht sagen, ich weiss nur das es türkische Angora sind.

Das ist der Papa mit den beiden als sie Ca. 5 Wochen waren.

Anhänge

• IMG-20130617-WA0004.jpg
    IMG-20130617-WA0004.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 29
  • unsere ersten Kitten Beitrag #8
Vielen dank für den Hinweis mit dem Futter, werde mal im futterhaus Ausschau halten was da noch in Frage käme.

Was dem barfen angeht lese ich viel, und bin auch bei dubarfst angemeldet, leider bin ich da noch zu unsicher. Möchte da nicht zu viel falsch machen.

Merle hat nur einen schwarzen Punkt zwischen den Ohren und melody hat drei kleine, jedoch kaum noch sichtbare, streifchen. Einer gründlichen Untersuchung werden sie in der nächsten Woche unterzogen, da unser Doc im Urlaub ist. Aber beide hören und sehen. Beide benötigen dringend die Impfungen, weil diese haben sie nicht bekommen von der Besitzerin. Lediglich eine wurmkur.

• unsere ersten Kitten Beitrag #9
Die dunklen Flecken werden noch verschwinden, wenn die beiden älter sind. Has Du auch Bilder von der Mama?

• unsere ersten Kitten Beitrag #10
Leider hab ich keins, aber da die Besitzerin eine Freundin von mir ist, kein Problem eins geben zu lassen. Die Mama hat nicht eine solche fellpracht wie der Papa, aber einen tollen buschigen Schwanz.

Meiner Meinung nach war der Papa die bessere Mutter :)
Er hat die beiden beschützt, geputzt, mit ihnen gespielt und beim schlafen beide kuschelnd umarmt :)
Er hat wohl auch zwei Tage schreiend nach den beiden im Haus gesucht. Bei der Mama hielt es sich wohl in Grenzen.

• unsere ersten Kitten Beitrag #11
Hallo ramojapi
süß sind die beiden , ich glaube es sind tua von erste Linie
wir bekommen unsere Ferdi auch aus erste Linie tua am sonntag 22.12.13 er is dann 16 Wochen
meine Ferdi stammt vom uhrgroßvater "Highlander Empire de Ottoman red silver tabby mackerel / White" und uhrgroßmutter "Graffiti von Kediland tortie / White" also ein echter Prinz, naja Hauptsache ist das er gesund und glücklich ist und sein leben lang wird
ich habe mich auch seit Monaten lang mit Sachen und futter für ihm erkundigt in foren bin sogar zu fachhändler gegangen und leute (sogar Käufer angesprochen in läden warum sie ausgerechnet dieses fütter oder diesen bürste ... usw kaufen)
habe jetzt mich nach sovielen bücher lesen foren lesen leute befragen entschieden , habe sogar einen echt handgemachte trinkbrunnen gekauft Hauptsache er wird wasser trinken
hast du noch bilder von deinen zwei wie die jetzt aussehen
viel Gesundheit wünsche ich die beiden

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

unsere ersten Kitten

unsere ersten Kitten - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Zwei Kitten zu zwei Senioren: wie mit Unsauberkeit umgehen?: Hallo zusammen, Verschiedene Beiträge hier habe ich bereits gelesen, weiß jedoch trotzdem nicht weiter. Sind ja doch immer sehr individuell...
Dritte Katze zu weibl. Kitten?: Hallo ihr Lieben, ich lebe mit meinem Mann und zwei 14-wöchigen Türkisch Angora Kätzchen in Indien. Wir haben die beiden Damen vor zwei Wochen...
Biete Coonie Kitten "of IzzyIsland": Hallöchen :-D Aus unserem C Wurf suchen noch 4 wundervolle Mäuse nach ihrem Traumhotel 8-) Sie sind bei Abgabe ( ca Mitte Juni) 16 Wochen alt, 2...
Die ersten 3 Wochen: Bald sind die ersten 3 Wochen überstanden und es macht bislang super viel Spaß. Am 4.07. haben wir unsere Russisch Blau Kitten bei der Züchterin...
Oben Unten