• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Tierärzte und das Wissen über die Ernährung der Katzen

Diskutiere Tierärzte und das Wissen über die Ernährung der Katzen im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Irgendwie stolpere ich gerade über die Aussage: Wenn ich nun schon alleine das wenige was ich über Hund und Katze weiss, dann gibt es da schon...
  • Tierärzte und das Wissen über die Ernährung der Katzen Beitrag #41
Irgendwie stolpere ich gerade über die Aussage:

Säugetier ist außerdem Säugetier.

Wenn ich nun schon alleine das wenige was ich über Hund und Katze weiss, dann gibt es da schon einiges was anders ist.

• Tierärzte und das Wissen über die Ernährung der Katzen Beitrag #42
Irgendwie stolpere ich gerade über die Aussage:

Wenn ich nun schon alleine das wenige was ich über Hund und Katze weiss, dann gibt es da schon einiges was anders ist.

Gerade bei der Ernährung gibt es dort gravierende Unterschiede:
Omnivoren, Carnivoren, Herbivoren

Und auch innerhalb gibt es wieder Unterschiede.
Rinder z.B. fressen Gras und kein Getreide. Sie werden also in den Mastbetrieben auch nicht artgerecht ernährt.

Und Hunde sind nicht derartig ausgeprägte Carnivoren wie Katzen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tierärzte und das Wissen über die Ernährung der Katzen

Tierärzte und das Wissen über die Ernährung der Katzen - Ähnliche Themen

Katze motzt und miaut beim Streicheln: Hallo liebe Katzenfreunde, hoffentlich habt ihr Tipps, ohne mir zu fest Angst zu machen. Eigentlich war ich nur wegen der...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Beide Katzen haben durchgängigen Durchfall: Hallo liebe Community, Seit 2,5 Monaten leiden meine beiden Katzen an Durchfall. Ich war deswegen schon 2 mal beim Tierart um mir Rat und...
Katze(n) seit letztem Sommer wählerisch: Guten Abend, ich habe gerade ein Problem mit dem Fressverhalten meiner Katzen. Luna und Quenya rühren seit letztem Sommer kaum Futter an. Bei...
Oben Unten