• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Dreckige Ohren und eine Narbe

Diskutiere Dreckige Ohren und eine Narbe im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Das spray ist auch kühlend da hat sie dann auch angefangen zu schnurren:) also die katze war nicht krank als sie zu uns kam. Eigentlich hätten...
  • Dreckige Ohren und eine Narbe Beitrag #21
Das spray ist auch kühlend da hat sie dann auch angefangen zu schnurren:) also die katze war nicht krank als sie zu uns kam. Eigentlich hätten alle Fäden weg sein sollen. Aber dieser eine war übrig. Er hing kurz Zeit raus und dann war er weg. Heute morgen war dann die narbe offen. Meine Eltern mögen Tiere auch ind alles besonders unsere zwei tzen, aber ich sehe sie mehr als familienmitglied als Mensch fast schon während mein stiefvater sehr klar von Mensch und Tier unterscheidet. Ich weiß nicht wieso aber ich merke wenn es einem Tier so schlecht geht das es zum Tierarzt muss. Meine Kaninchen hatten diesen Winter auch ein bisschen schnupfen. Ich habe ihnen jeden Tag Kamillentee gegeben und nach 2 Wochen war alles weg. Ich lese auch gerne über alternative heilmethoden. Es ist einfach interessant. Mal gucken wie es morgen so abläuft sobald sich etwas tut melde ich mich:)

• Dreckige Ohren und eine Narbe Beitrag #22
Mensch ist Mensch und Tier ist Tier.
Aber gerade, weil man Mensch ist, hat man Verantwortung gegenüber seinem Tier(en). Und weil das Tier eben nicht alleine zum Arzt gehen kann, ist Mensch in der Verantwortung eben dieses zu tun. Da es am Samstag zu noch möglichen Sprechzeiten versäumt wurde, ist nun der Sonntag der nächstmögliche Tag, um dem Tier zu helfen. Ich kenne deine Katze nicht und weiß auch nicht, wie die Bauchnarbe genau aussieht, aber allein, dass sie entzündet und sich geweitet hat, wäre für mich alarmierend.
Hilf dem Armen Tier, bevor es noch schlimmer wird. Morgen bitte schleunigst ab zum Tierarzt/Klinik.
Ich wünsche dir alles Gute und uns eine ruhige Nacht.

• Dreckige Ohren und eine Narbe Beitrag #23
Guten Morgen, ich bin gerade aufgestanden, bin noch nicht aus meinem Zimmer raus und höre meine mutter sagen das sie gleich zu einer Klinik fährt. Die hat sich wohl über Nacht mal gedanken gemacht:) bin total froh. Ich werde berichten sobald ich näheres weiß. LG helia

• Dreckige Ohren und eine Narbe Beitrag #24
....ah, Gott sei Dank!
Habe gerade den Thread hier entdeckt,
Ich finde, Du machst das sehr gut! Es ist ja wirklich nicht einfach, sich gegen die Eltern oder Stiefeltern durchzusetzen.
Und ich kann mir Deine Verzweiflung vorstellen, wenn das geliebte Tier einen Arzt braucht und Du so abhängig von anderen bist, die Dir nicht glauben, unsensibel sind oder die Tiere nicht für so wichtig halten.

Wie gut, dass Deine Mutter offenbar doch die Notwendigkeit erkannt hat.

Das mit der Silberlösung ist ein gute Idee von Dir!

Ich drück' Dir und Deinen Kätzchen die Daumen!

Und ich finde es toll, dass Du trotz aller Widrigkeiten so gut zu Deiner Wahrnehmung stehst!

Alles Liebe,
Seidenschnabel

• Dreckige Ohren und eine Narbe Beitrag #25
Na, dann drücke ich mal die Daumen, dass es schnell in den Griff zu bekommen ist.
Alles Gute für Euch!

• Dreckige Ohren und eine Narbe Beitrag #26
Auch von uns alles Gute.

• Dreckige Ohren und eine Narbe Beitrag #27
Dankeschön. Wir haben eben in der Klinik angerufen und die Frau meinte ernsthaft ob es so notwenidg wäre zu kommen.... Zu ihrem Glück hatte sich mich nicht am Telefon. Ich hätte dieser Frau sodie Meinung gesagt. Aber wie meine Mutter so isthat sie klein bei gegeben und unser Kätzchen hat jetzt einen Body an und liegt so neben mir. Wir gucken heute nachmittag nochmal nach der Wunde. Wenn es schlimmer geworden ist, fahren wir trotzdem in die Klinik auch wenn die Frau meinte es wäre nicht nötig. Die Klinik ist einfach nur voll und deshalb will die Frau nicht das wir kommen. Ich finde es eine unverschämtheit.
Danke Seidenschnalbel es ist nicht immer leicht seinen Willen zu behalten, wenn alle gegen einen sind. Wir haben viele homöopathische Sachen zuhause. Ich soll jetzt bei der Katze bleiben was ich gerne machen und soll aber bis heute Nachmittag mein Zimmer aufgeräumt haben und ich muss mich noch anziehen, weil ich gleich bei meiner Oma essen bin. Wenn ich bis heute Nachmittag nicht aufgeräumt nimmt meine Mutter mir mein Handy weg. Total geil. Noch mehr geht nich. Für die Tiere tu ich alles,aber dann noch das andere Zeug was ich machen soll..... Mein Stiefvater interssiert sich gar nicht für die Katze grade. Er geht jetzt mit meiner kleinen Schwester auf den Flugplatz sowie ja nicht zuhause sein um etwas machen zu müssen-.-
Danke für eure Unterstützung. Morgen um 10 Uhr macht unser Tierarzt auf. Dann fahren wir sofort.
Lg

• Dreckige Ohren und eine Narbe Beitrag #28
Oh man!
Mir fehlen die Worte, ich würde dich gerne trösten. Aber der Body ist an sich bestimmt eine gute Idee. Bleib dran, bleib aufmerksam. Vielleicht noch einmal das desinfizierende Spray, wenn es der Miez gut getan hat. Und - zieh dir nicht den Unmut deiner Mom zu. Trotz allem ist sie ja deine stärkste Verbündete und eben deine Mom.
Aufräumen muss jeder mal, macht wohl niemand gerne, aber ab und zu, na ja :mrgreen:
Ich drücke Daumen und Pfötchen!

• Dreckige Ohren und eine Narbe Beitrag #29
Dankeschön, im Moment liegt sie schnurrend auf meinem Schoß und ihre Schwester neben mir. Sie findet den Body zwar nicht wirklich toll aber lieber so wie das sie weiter dran rumleckt. Bis später

• Dreckige Ohren und eine Narbe Beitrag #30
Hallo Helia02,

wie war es denn heute beim Tierarzt?
Ich hoffe, es ist alles gut mit der Kleinen!
...und ich hoffe, dass Du Duch durchsetzej konntest und Ihr nun wirklich da wart..

Liebe Grüße,
Seidenschnabel

• Dreckige Ohren und eine Narbe Beitrag #31
Hallo und guten Abend,

würde mich auch interessieren...

Danke für eine kurze Rückinfo.

• Dreckige Ohren und eine Narbe Beitrag #32
Hallo, also wir waren da. Die Ohren waren einfach nur dreckig bzw. unsere Katzen haben einfach nur ein bisschen mehr Ohrenschmalz. Mit der Narbe: sie hat Antibiotika bekommen und muss noch zwei Mal zum weiterführen hin. Bagheera soll weiter ihren Body tragen, was ich nicht gut finde weil wir extra noch sagten, dass sie sich total unwohl damit fühlt und sich ihn ausziehen kann. Dann sollte sie einen Kragen bekommen, aber da der Hals von Cornishs und der Kopf auch so dünn ist, kann sie sich den Kragen einfach abziehen. Also wieder zum Body.....Die Tä meinte Spray bringt nichts, weil sie das eh ableckt.... Zumachen wollte sie die Narbe auf keinen Fall mehr. Da Baghi heute eigentlich gar nicht an der Narbe geleckt hat, wurde sie für heute mit dem Body verschont. Morgen früh ist keiner im Haus und da wollen wir sie nicht unbeaufsichtigt mit dem Body lassen, nicht das sie hängen bleibt.
Am Mittwoch sind wir das nächste Mal bei der Tä wegen Antibiotikum.
Lg Helia02

• Dreckige Ohren und eine Narbe Beitrag #33
OK. Unter Tierärztlicher Betreuung fühlen sich sicher alle Beteiligten gut aufgehoben.
Von mir dann erst einmal herzliche Genesungswünsche!

• Dreckige Ohren und eine Narbe Beitrag #34
Hallo, entschuldigung, dass ich so lange nicht gemeldet habe. Im Moment ist bei mir viel los....
Also Bagheera geht es gut, auch ohne Body ist die Wunde sehr gut geheilt. Jetzt ist Kruste auf der Wunde und sie leckt nicht mehr daran.

LG Helia02

• Dreckige Ohren und eine Narbe Beitrag #35
Sorry für die Couch...:p

Schön, dass ihr es habt abklären lassen.

Gute weitere Genesungswünsche und klasse, das du so Obacht gibst auf deine Süssen.

Lg Dani Miez und Mautz

• Dreckige Ohren und eine Narbe Beitrag #36
Prima, dann wünsche ich weiter: Gute Genesung und ganz viel Freude aneinander!
:lol:

Thema:

Dreckige Ohren und eine Narbe

Dreckige Ohren und eine Narbe - Ähnliche Themen

Ohrmilben? Grasmilben? Dreckige Ohren?: Hallo zusammen! Es geht mal wieder um mein Sorgenkind Misto. Ich möchte Euch mal ein paar Fotos zeigen und Eure Meinung wissen. Sieht das aus...
nach einem knappen Jahr mit zwei Zwucks: Hallo zusammen, ich bin schon länger angemeldet, habe aber bislang nichts geschrieben, weil ich mich durch stilles Lesen vor und nach der...
Biete Geschwisterpaar/Notfellchen...: Hallo ihr Lieben, mit freundlicher Genehmigung durch Anne (TanteAnne...lieben, lieben Dank!!!) stelle ich euch hier mein Geschwisterpärchen...
Dreckige Ohren!: Hallöchen! Also ich hab mal wieder eine Frage! Diego hat immer dreckige Ohren. Also wenn ich sie ihm sauber gemacht habe, sieht´s nach zwei Tagen...
Abscheulich, dennoch lesenswert: Im Folgenden mal kein Katzen- bzw Hundeschutz. Ein Tatsachenbericht über ein Praktikum in einem Schlachthof. "Um eines kleinen Bissens Fleisches...
Oben Unten