04.09.2013 Ratlos...Kater trinkt Unmengen trotz Insulin Beitrag #21 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Zendaya schrieb: Suche MORGEN einen Tierarzt auf, der die NIERE dieses armen Wesens auf schulmedizinischem Wege abklärt und behandelt. :!: Zum Vergrößern anklicken.... Vielleicht kannst Du es dir nicht vorstellen, aber sogar Schulmediziner unterstützen die restliche Nierenfunktion homöopatisch. Die Mittel der Wahl sind dann Renes Viscum, SUC oder auch Neynerin. bei ner diabetischen Katze? wogegen Antibiotika nicht alles gut sein kann Zum Vergrößern anklicken.... Der arme Kerl hat nicht "nur" CNE und Diabetes, sondern auch Blut im Urin, Spondylose und eine OP. Antibiotika !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!das Tier ist derzeit gnadenlos überwässert und dieser SCHARLATAN gibt dem Tier Infusionen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! selbstverfreilich hat dieser arme Kerl keinen Appetit. Der gestaute und geschwollene Magen von mir wollte da auch nix mehr zu sich nehmen... Zum Vergrößern anklicken.... Klemmt deine Ausrufezeichentaste? Woher willst Du wissen, dass der Kater überwässert ist? Hat die TE irgendwo geschrieben wieviel infundiert wurde? Steht irgendwo wieviel gepinkelt wird? Btw, Infusionen bei Katzen könnte man mit etwas Phantasie mit der menschlichen Dialyse vergleichen. Dem Kater ist übel und deshalb frisst er nicht. Im übrigen würde ich dich bitten, den Tierarzt NICHT als Scharlatan zu bezeichnen. Flüssigkeitstherapie bitte Trinkschale auskippen, ab jetzt gilt REIN<RAUS!!!! das Tier muss jeden Tag so um die 50 g leichter werden. Zum Vergrößern anklicken.... :shock::shock::shock: Für mich ein No-Go Mein Gott... Zum Vergrößern anklicken.... Ja :roll: Selten so schockiert am frühen morgen ....
Zendaya schrieb: Suche MORGEN einen Tierarzt auf, der die NIERE dieses armen Wesens auf schulmedizinischem Wege abklärt und behandelt. :!: Zum Vergrößern anklicken.... Vielleicht kannst Du es dir nicht vorstellen, aber sogar Schulmediziner unterstützen die restliche Nierenfunktion homöopatisch. Die Mittel der Wahl sind dann Renes Viscum, SUC oder auch Neynerin. bei ner diabetischen Katze? wogegen Antibiotika nicht alles gut sein kann Zum Vergrößern anklicken.... Der arme Kerl hat nicht "nur" CNE und Diabetes, sondern auch Blut im Urin, Spondylose und eine OP. Antibiotika !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!das Tier ist derzeit gnadenlos überwässert und dieser SCHARLATAN gibt dem Tier Infusionen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! selbstverfreilich hat dieser arme Kerl keinen Appetit. Der gestaute und geschwollene Magen von mir wollte da auch nix mehr zu sich nehmen... Zum Vergrößern anklicken.... Klemmt deine Ausrufezeichentaste? Woher willst Du wissen, dass der Kater überwässert ist? Hat die TE irgendwo geschrieben wieviel infundiert wurde? Steht irgendwo wieviel gepinkelt wird? Btw, Infusionen bei Katzen könnte man mit etwas Phantasie mit der menschlichen Dialyse vergleichen. Dem Kater ist übel und deshalb frisst er nicht. Im übrigen würde ich dich bitten, den Tierarzt NICHT als Scharlatan zu bezeichnen. Flüssigkeitstherapie bitte Trinkschale auskippen, ab jetzt gilt REIN<RAUS!!!! das Tier muss jeden Tag so um die 50 g leichter werden. Zum Vergrößern anklicken.... :shock::shock::shock: Für mich ein No-Go Mein Gott... Zum Vergrößern anklicken.... Ja :roll: Selten so schockiert am frühen morgen ....
04.09.2013 Ratlos...Kater trinkt Unmengen trotz Insulin Beitrag #22 Houanie Beiträge 38 Reaktionspunkte 0 Also ich finde es auch etwas dramatisiert...ich habe den Tierarzt schon 4 mal gewechselt und die Tierklinik ist nicht grundsätzlich die bessere Wahl. Seitdem ich bei diesem Tierarzt bin, weiß ich zum ersten mal was meiner Katze fehlt. Keine seiner diagnosen außer der hcm hat die Tierklinik bei der ich zuvor war entdeckt. Ich bin vielleicht kein Experte aber gehe mit dem Thema alles andere als leichtfertig um und vertraue nun auch diesen Ärzten. Für konstruktive anmerkungen bin ich offen. Deinen Ratschlag finde ich aber etwas radikal und unbegründet. Er hatte heute erneut eine Infusion und es geht im sichtlich besser. Der harnstoff ist leider gestiegen auf 101 mg/dl. Der kreatininwert ist gesunken auf 4,23 mg/dl. Wir warten jetzt eine Woche wie es ihm ergeht. Falls sein Allgemeinzustand schlechter wird schon früher.
Also ich finde es auch etwas dramatisiert...ich habe den Tierarzt schon 4 mal gewechselt und die Tierklinik ist nicht grundsätzlich die bessere Wahl. Seitdem ich bei diesem Tierarzt bin, weiß ich zum ersten mal was meiner Katze fehlt. Keine seiner diagnosen außer der hcm hat die Tierklinik bei der ich zuvor war entdeckt. Ich bin vielleicht kein Experte aber gehe mit dem Thema alles andere als leichtfertig um und vertraue nun auch diesen Ärzten. Für konstruktive anmerkungen bin ich offen. Deinen Ratschlag finde ich aber etwas radikal und unbegründet. Er hatte heute erneut eine Infusion und es geht im sichtlich besser. Der harnstoff ist leider gestiegen auf 101 mg/dl. Der kreatininwert ist gesunken auf 4,23 mg/dl. Wir warten jetzt eine Woche wie es ihm ergeht. Falls sein Allgemeinzustand schlechter wird schon früher.
05.09.2013 Ratlos...Kater trinkt Unmengen trotz Insulin Beitrag #23 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Houanie, weil mir das gerade andernorts untergekommen ist. Habt ihr auch den Kaliumspiegel im Blick? Das scheint im Zusammenhang Herz/Nieren nicht unwichtig zu sein.
Houanie, weil mir das gerade andernorts untergekommen ist. Habt ihr auch den Kaliumspiegel im Blick? Das scheint im Zusammenhang Herz/Nieren nicht unwichtig zu sein.
05.09.2013 Ratlos...Kater trinkt Unmengen trotz Insulin Beitrag #24 Houanie Beiträge 38 Reaktionspunkte 0 Bei den letzten 3 ausführlichen Blutbildern war in der Richtung nichts unafälliges bei den letzten 2 diese Woche wurde nur kreatin und harnstoff ausgewertet. Ich werd es mal ansprechen und auch nachlesen. Die Erklärung mit dem hohen Blutdruck könnte zwar der Auslöser sein aber trotzdem bin ich ziemlich schockiert, dass es noch vor 2 Monaten unauffällig war, vor 3 wochen etwas auffällig und plötzlich in kürzester zeit so akut. Ich denke da muss es doch noch ne andere "quelle" geben...
Bei den letzten 3 ausführlichen Blutbildern war in der Richtung nichts unafälliges bei den letzten 2 diese Woche wurde nur kreatin und harnstoff ausgewertet. Ich werd es mal ansprechen und auch nachlesen. Die Erklärung mit dem hohen Blutdruck könnte zwar der Auslöser sein aber trotzdem bin ich ziemlich schockiert, dass es noch vor 2 Monaten unauffällig war, vor 3 wochen etwas auffällig und plötzlich in kürzester zeit so akut. Ich denke da muss es doch noch ne andere "quelle" geben...
05.09.2013 Ratlos...Kater trinkt Unmengen trotz Insulin Beitrag #25 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Hm, ich kann nur raten. Sind die Zähne in Ordnung?
08.09.2013 Ratlos...Kater trinkt Unmengen trotz Insulin Beitrag #26 Houanie Beiträge 38 Reaktionspunkte 0 Ja, das Gebiss ist noch sehr gut in schuss. Die letzten Tage ist er auch relativ aktiv und bettelt um mehr Essen als ich ihm geben darf. Mal abwarten ich bin froh um ein paar tierarztfreie Tage das stresst ihn auch immer sehr. Ich hab mal ein bisschen gelesen, das mit dem kaliumhaushalt werd ich das nächste mal auf jeden fall überprüfen lassen weil er auch zeitweise passende symptome zeigte. Ich berichte wenn's was neues gibt ?
Ja, das Gebiss ist noch sehr gut in schuss. Die letzten Tage ist er auch relativ aktiv und bettelt um mehr Essen als ich ihm geben darf. Mal abwarten ich bin froh um ein paar tierarztfreie Tage das stresst ihn auch immer sehr. Ich hab mal ein bisschen gelesen, das mit dem kaliumhaushalt werd ich das nächste mal auf jeden fall überprüfen lassen weil er auch zeitweise passende symptome zeigte. Ich berichte wenn's was neues gibt ?