Main Coon - Infos

Diskutiere Main Coon - Infos im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi, da ich suuuuper gern eine Main Coon hätte und ich ja von einer gewissen Dame mal beschimpft worden bin, ich hätte keine Kenntnis von Coonies...
  • Main Coon - Infos Beitrag #1
S

Sue

Hi,

da ich suuuuper gern eine Main Coon hätte und ich ja von einer gewissen Dame mal beschimpft worden bin, ich hätte keine Kenntnis von Coonies (stimmt ja auch) würde ich mich gerne etwas informieren. Möchte natürlich keine Hinterhofzüchter unterstützen sondern eine "gescheite" Coonie holen (wenn denn). Was muß ich denn so wissen also Grundwissen? Also wer Infos hat, her damit :D

Vielen lieben dank schonmal :wink:
LG

• Main Coon - Infos Beitrag #2
Hallo,

ich selber hatte noch nie Coonies, aber meine Tante. Am besten informierst du dich erstmal über die Coonie selber, aber das hast du bestimmt schon getan. Sind halt eher etwas ruhigere und gemütlichere Tiere im gegensatz z.B. zu einer Siam Katze :wink:
Wie du einen guten Züchter ausmachst, erstens suchst du mal im Internet nach, einfach mal googeln oder in Katzen Zeitungen nachschauen. Wichtig ist das der Züchter in Ruhe dir deine Fragen beantwortet. Wenn du dort vorbei gehst, ist es wichtig das man nicht direkt Katzen riecht. Zudem ist es sehr wichtig das die Katzen in der ganzen Wohnung oder Haus herumlaufen dürfen und nicht in seperaten Zimmern gehalten werden, glaub mir sowas gibt es :roll:
Ja, also ansonsten halt, wirkt dir der Züchter sympatisch? Hast du nicht das Gefühl das er dir nur was verkaufen will? Und sehen die Tiere gesund und vital aus. Ist so erstmal das wichtigste. Ansonsten frag mich einfach.

gruss

tigerlily

• Main Coon - Infos Beitrag #3
hallo,

kannst dir ja mal meine I-net Seite anschauen, da steht einiges zur Coonie und auch Wissenswertes.

Ich selbst habe 2 von den Rackern - und seit 9 Jahren Coonies. Ich finde diese Rasse so toll, da sie so anmutig und ruhig sind (allerdings auch nicht von Anfang an!).

• Main Coon - Infos Beitrag #4
  • Main Coon - Infos Beitrag #5
danke !!

• Main Coon - Infos Beitrag #6
Hallo und guten Morgen,
ich habe seit etwas über ein Jahr Maine Coons (2 Mädels). Vorher hatte ich auch immer hauskatzen.
Also, allzu große Unterscheide gibt es nicht. Es sind auch Katzen ;-)
Sie sind ruhiger, kratzen und beißen nicht so beim Spiel wie hauskatzen, machen nix kaputt (es ist ein Teenie dabei) und das verhalten empfinde ich schon als hundeähnlich. Sie hören auf Zuruf, die Große geht sogar bei fuß.
Maine Coons sind erst mit 4 Jahren ausgewachsen. geschlechtsreif (Erste Rolligkeit) mit 14 Monaten.
Solange sie im Haus leben ist bürsten nicht zwingend nötig (laut Züchterin), sollten sie aber Ausglauf (Freigänger) haben, wie meine, sollte man schon etwas mehr Fellpflege betreiben.
Ansonsten sind sie Katzen wie andere auch.

LG
Netty

• Main Coon - Infos Beitrag #7
dat mit dem ruhig ist aber von katze zu katze unterschiedlich....meine spielt seit heute morgen wie verrückt ;)

Thema:

Main Coon - Infos

Main Coon - Infos - Ähnliche Themen

Maine Coon Kitten Erfahrene - was und wie viel füttert ihr über den Tag verteilt?: Hallo :) ich bin neu hier im Forum und suche Rat. Ich habe zwei wunderschöne, aufgeweckte und liebevolle Maine Coon Kitten seit Mitte Dezember...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Zeitpunkt für Kastration Maine Coon Kater: Hallo zusammen, ich bin noch ganz neu hier im Forum angemeldet und habe bisher still mitgelesen. Nun möchte ich mir auch einen Ratschlag einholen...
Maine Coon Kater Monti sucht sein zu Hause: Hallo liebe Katzenfreunde, es fällt mir nicht leicht diesen Beitrag zu schreiben, aber leider geht es nicht anders. Infos zu Monti: Name...
Spielgefährte für Maine Coon Dame?: Hallo zusammen, Ich bin eine relativ frische Katzenmama und bräuchte bitte euer Schwarmwissen und eure Erfahrungen :) Wir haben vor 3 Wochen...
Oben Unten