• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Giardien-Frage (Spartrix?)

Diskutiere Giardien-Frage (Spartrix?) im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hi, das übermäßige fressen hat mit den Giardien zu tun, bei Boogie war es so schlimm, das sie nach dem fressen sofort auf Klo lief, es ging oben...
  • Giardien-Frage (Spartrix?) Beitrag #21
Hi,
das übermäßige fressen hat mit den Giardien zu tun, bei Boogie war es so schlimm, das sie nach dem fressen sofort auf Klo lief, es ging oben rein und unten wieder raus-man konnte nach dem futtern gleich hinterher rennen.

LG

• Giardien-Frage (Spartrix?)

Anzeige

• Giardien-Frage (Spartrix?) Beitrag #22
Der Kater ist aber erst 4 Monate alt oder hab ich das falsch gelesen? Also meiner hat mit 4 Monaten ohne Giardien auch 500 g am Tag verdrückt:) Mit 6 Monaten dann bis zu 900g am Tag

• Giardien-Frage (Spartrix?) Beitrag #23
Hallo,
okay ludjo, aber meine bekommen neben Nassfutter auch Trockenfutter, vielleicht deshalb-meine sind leider Trockenfutter Junkies und klar, futtern Kitten mehr, brauchen sie ja auch.
Aber bei Boogie war es tatsächlich so, obwohl sie kein Vielfraß ist, die hat echt gefressen, auf Klo, wieder gefressen, wieder auf Klo, es ist wirklich ein typisches Symptom auch bei Giardien-hatte ich auch mal so gelesen.
Und die hat während der Giardienzeit, sich wirklich vom feinsten das reingezogen, was sie sonnst nie anrührt, okay, sie hatte Babys zu der Zeit, da fressen sie eh mehr und auch das beste, was sie sonnst auch nie anrühren, aber mit den Giardien, war es so extrem, wie nie.

LG

• Giardien-Frage (Spartrix?) Beitrag #24
Hallo,
okay ludjo, aber meine bekommen neben Nassfutter auch Trockenfutter, vielleicht deshalb-meine sind leider Trockenfutter Junkies und klar, futtern Kitten mehr, brauchen sie ja auch.
Aber bei Boogie war es tatsächlich so, obwohl sie kein Vielfraß ist, die hat echt gefressen, auf Klo, wieder gefressen, wieder auf Klo, es ist wirklich ein typisches Symptom auch bei Giardien-hatte ich auch mal so gelesen.
Und die hat während der Giardienzeit, sich wirklich vom feinsten das reingezogen, was sie sonnst nie anrührt, okay, sie hatte Babys zu der Zeit, da fressen sie eh mehr und auch das beste, was sie sonnst auch nie anrühren, aber mit den Giardien, war es so extrem, wie nie.

LG

Hey, ja klar, bei so schlimmen Durchfall gehts rein und gleich wieder raus. Hatte nicht angezweifelt, dass das bei dir so war ;-)

Meinte nur, dass die 500g bei Nachtschatten Katers nicht ungewöhnlich sind...

Bist du die Giardien nu los?

• Giardien-Frage (Spartrix?) Beitrag #25
Hi ludjo,
bei uns war es mit den Giardien vor 1,5 Jahren, also im Winter 2011 und dazu 2 Würfe, ich bin echt auf dem Zahnfleisch gekrochen.
Die Kitten hatten glücklicherweise nix abbekommen, hatte es bei Boogie gemerkt, bevor die Kleinen selbständig auf Klo gingen.
Da waren die Lütten knapp 5 Wochen und da sie alleine schon gefuttert hatten, habe ich dann nachts getrennt-da mußten sie eben nachts ohne Milchbar auskommen-weil ich ja nicht riskieren wollte, das die Lütten durch Boogies DF tabsen-man, was hat das nerven gekostet, was meinst Du was Boogie für ein Theater gemacht hat-ist ja verständlich, wollte ja zu ihren Babys.

Dann hatten wir, weil sie ja Kitten hatte, zuerst Panacur-kannte das Spartrix da noch nicht.
Von Panacur ging Boogie es so dreckig, das sie fast gestorben wäre und trotzdem hat sie ihre Lütten versorgt-tolle Katze-knutsch.

Dann erzählte mir eine Züchter Bekannte von Spartrix und ich hatte es zeitgleich gelesen, wußte aber nicht, ob laktierende Mamas das dürfen.
Hatte dann aber erfahren von Züchterbekannten das eine andere es 5 Wochen alten Kittis selbst gab.
Tierarzt nochmals gefragt und die meint auch es ginge-es war die Hölle !

Aber Glück im Unglück.

Im Juni 2012, hatte sie nochmal einen leichten Rückfall-leichter Befall-Prozedur von vorn-bis jetzt war Ruhe !

LG

• Giardien-Frage (Spartrix?) Beitrag #26
Hi ludjo,
bei uns war es mit den Giardien vor 1,5 Jahren, also im Winter 2011 und dazu 2 Würfe, ich bin echt auf dem Zahnfleisch gekrochen.
Die Kitten hatten glücklicherweise nix abbekommen, hatte es bei Boogie gemerkt, bevor die Kleinen selbständig auf Klo gingen.
Da waren die Lütten knapp 5 Wochen und da sie alleine schon gefuttert hatten, habe ich dann nachts getrennt-da mußten sie eben nachts ohne Milchbar auskommen-weil ich ja nicht riskieren wollte, das die Lütten durch Boogies DF tabsen-man, was hat das nerven gekostet, was meinst Du was Boogie für ein Theater gemacht hat-ist ja verständlich, wollte ja zu ihren Babys.

Dann hatten wir, weil sie ja Kitten hatte, zuerst Panacur-kannte das Spartrix da noch nicht.
Von Panacur ging Boogie es so dreckig, das sie fast gestorben wäre und trotzdem hat sie ihre Lütten versorgt-tolle Katze-knutsch.

Dann erzählte mir eine Züchter Bekannte von Spartrix und ich hatte es zeitgleich gelesen, wußte aber nicht, ob laktierende Mamas das dürfen.
Hatte dann aber erfahren von Züchterbekannten das eine andere es 5 Wochen alten Kittis selbst gab.
Tierarzt nochmals gefragt und die meint auch es ginge-es war die Hölle !

Aber Glück im Unglück.

Im Juni 2012, hatte sie nochmal einen leichten Rückfall-leichter Befall-Prozedur von vorn-bis jetzt war Ruhe !

LG

Puh na da habt ihr ja was hinter euch:???: meine haben auch zuerst Panacur bekommen, hat gar nix genutzt. Zu dem Zeitpunkt war das Spatrix aber nirgends zu bekommen. En paar Wochen später, hatte es die Katzentheken dann zum Glück wieder im Angebot...

• Giardien-Frage (Spartrix?) Beitrag #27
Huh,
Von den Kosten mal ganz zu schweigen-Dampfreiniger-Wama-Trockner-Spül-Heißwasse im Dauerbetrieb-das hat neben den Medis gut reingehauen !
Dazu Unmengen Streu.
LG

• Giardien-Frage (Spartrix?) Beitrag #28
Huh,
Von den Kosten mal ganz zu schweigen-Dampfreiniger-Wama-Trockner-Spül-Heißwasse im Dauerbetrieb-das hat neben den Medis gut reingehauen !
Dazu Unmengen Streu.
LG

Oh ja das ganze Program haben wir auch hinter uns, ich glaub so viel geputzt wie in den 2 Wochen hab ich noch nie:lol:

• Giardien-Frage (Spartrix?) Beitrag #29
Wer kam eigentlich ursprünglich mal auf die Idee, das Brieftauben Spartrix Katzen zu geben ?
Weiß das jemand ?

LG

• Giardien-Frage (Spartrix?) Beitrag #30
  • Giardien-Frage (Spartrix?) Beitrag #31
Jo, ein Hoch auf das Spartrix und denjenigen, der entdeckte, das es bei Katzen einsetzbar ist.
Was meinst Du ludjo, wie aussichtslos der Giardienkampf sonnst wäre und wie viele Tiere da auch von drauf gehen würden-unnütze Viecher.
Ich hatte solche Alpträume, das ich die überall rumrobben sehen habe !

LG

• Giardien-Frage (Spartrix?) Beitrag #32
Oh ja, aber anscheinend wird es ja nicht mehr hergestellt ? Meine Tierarzt hat damals beim Hersteller angerufen, die meinten keine neue Produktion vor Oktober... Die Katzentheke hat dann noch Restbestände verkauft... Zeitweise hatte sie es aber auch nicht im Sortiment ?

• Giardien-Frage (Spartrix?) Beitrag #33
@ ludjo,habe ich auch gelesen, aber ich hoffe, das Gaby von der K-Theke sich eingedeckt hat.
Meinst Du man sollte sich auch nochmal eindecken ?

Die Viecher sind ja echt weit verbreitet, wir hatten hier ja einige Fälle im Forum.
Vor ein paar Jahren, war es bei den Züchtern fast Tabu Thema.
Als ich es dann hier hatte, habe ich aber auch nach vorsichtigen Anfragen, Antwort erhalten und gemerkt, das fast jeder den ich fragte, schon mal betroffen war !

LG

• Giardien-Frage (Spartrix?) Beitrag #34
@ ludjo,habe ich auch gelesen, aber ich hoffe, das Gaby von der K-Theke sich eingedeckt hat.
Meinst Du man sollte sich auch nochmal eindecken ?

Die Viecher sind ja echt weit verbreitet, wir hatten hier ja einige Fälle im Forum.
Vor ein paar Jahren, war es bei den Züchtern fast Tabu Thema.
Als ich es dann hier hatte, habe ich aber auch nach vorsichtigen Anfragen, Antwort erhalten und gemerkt, das fast jeder den ich fragte, schon mal betroffen war !

LG

Ich hab auch schon überlegt nochmal ne Ladung zu kaufen, habs dann aber gelassen. Bzw Hab mom einfach keine Kohle um Medis auf Vorrat zu kaufen;-)

Ja so wie ich das mitbekommen hab, sind Giardien wirklich weit verbreitet. Umso dramatischer dass Panacur nicht richtig wirkt und man ausser Spatrix, eigentlich nichts hat das wirkt.

ich hoff wir sind die Biester ein für alle mal los

• Giardien-Frage (Spartrix?) Beitrag #35
Hi,
ja, bei mir scheitert es auch an der Kohle, mom-hätte mich sonnst echt nochmal eingedeckt.

Hatte aber gelesen, das von der Fa. Janssen, das Spartrix nicht lieferbar ist-Gaby von der K-Theke hat ja nun auch das von Harkers.
Gibt es da denn auch Lieferprobleme oder wird die Herstellung da auch eingestellt ?
Weißt Du da was, ludjo ?

LG

• Giardien-Frage (Spartrix?) Beitrag #36
Hi,
ja, bei mir scheitert es auch an der Kohle, mom-hätte mich sonnst echt nochmal eingedeckt.

Hatte aber gelesen, das von der Fa. Janssen, das Spartrix nicht lieferbar ist-Gaby von der K-Theke hat ja nun auch das von Harkers.
Gibt es da denn auch Lieferprobleme oder wird die Herstellung da auch eingestellt ?
Weißt Du da was, ludjo ?

LG

Mmh ne so genau weiss ich das nicht, ich weiss nur das bei Gabi auch immer Stand "nur noch Restbestände" :???:

• Giardien-Frage (Spartrix?) Beitrag #37
Ich weiß aktuell ehrlich gesagt nicht mehr weiter ...

Eugenio kam gestern hier an, von der Fahrt gestresst in seinem eigenen Kot und Erbrochenen. Er hat schwarze Krümel in den Ohren, kratzt sich oft die Ohren, hat immernoch flüssigen (!) Durchfall ... langsam liegen meine Nerven blank :( Ich habe ja so oft nachgefragt, ob er fit ist .. aber wir sind hier zu dritt und er ist definitiv NICHT fit! :( Keine Ahnung, wie bei der Konstitution gegen Giardien behandelt werden kann (vorsorglich).. ich bin gerade so schockiert .. .

Totoro spielt mit Eugenio wie mit einem kleinen Baby, mittlerweile. Komplett ohne Krallen .. und tut mir so leid, weil der Kleine einfach zu schwach ist (?) und dann ständig das Spiel abbricht, um sich hinzulegen.. und dann gurrt Totoro so herzzereißen, gurrt, schaut zu dem kleinen, läuft wieder weg und gurrt, schaut zu dem kleinen .. :/

Wir fahren jetzt erstmal mit dem kleinen zum Tierarzt. Ich mache mir große Sorgen .. hoffentlich unbegründet :(

• Giardien-Frage (Spartrix?) Beitrag #38
Ich weiß aktuell ehrlich gesagt nicht mehr weiter ...

Eugenio kam gestern hier an, von der Fahrt gestresst in seinem eigenen Kot und Erbrochenen. Er hat schwarze Krümel in den Ohren, kratzt sich oft die Ohren, hat immernoch flüssigen (!) Durchfall ... langsam liegen meine Nerven blank :( Ich habe ja so oft nachgefragt, ob er fit ist .. aber wir sind hier zu dritt und er ist definitiv NICHT fit! :( Keine Ahnung, wie bei der Konstitution gegen Giardien behandelt werden kann (vorsorglich).. ich bin gerade so schockiert .. .

Totoro spielt mit Eugenio wie mit einem kleinen Baby, mittlerweile. Komplett ohne Krallen .. und tut mir so leid, weil der Kleine einfach zu schwach ist (?) und dann ständig das Spiel abbricht, um sich hinzulegen.. und dann gurrt Totoro so herzzereißen, gurrt, schaut zu dem kleinen, läuft wieder weg und gurrt, schaut zu dem kleinen .. :/

Wir fahren jetzt erstmal mit dem kleinen zum Tierarzt. Ich mache mir große Sorgen .. hoffentlich unbegründet :(

Autsch:???: Ja das hört sich nicht gut an, Tip mal auf Milben und vielleicht ja auch Giardien... Woher kommt der kleine denn?

Würd auch sagen erst mal Tierarzt und dann heisst es wohl päppeln...Kannst gleich Kotproben mitnehmen? Oder halt 3 Tage sammeln, was wahrscheinlich merh sinn macht.

Wünsch dem kleinen gute Besserung

• Giardien-Frage (Spartrix?) Beitrag #39
Autsch:???: Ja das hört sich nicht gut an, Tip mal auf Milben und vielleicht ja auch Giardien... Woher kommt der kleine denn?

Würd auch sagen erst mal Tierarzt und dann heisst es wohl päppeln...Kannst gleich Kotproben mitnehmen? Oder halt 3 Tage sammeln, was wahrscheinlich merh sinn macht.

Wünsch dem kleinen gute Besserung

Ich hab halt wirklich deutlich nachgefragt, ob er (mittlerweile) gesund ist, ob es wirklich sinnvoll ist, ihn vor der Behandlung zu Totoro dazu zu holen .. es wurde regelrecht darauf gedränt :(

Der Kot sieht einfach aus, als würde von oben alles direkt durchwandern. Komplett unverdaut. Also kein gelber Schleim ...

Wir haben 90€ gezahlt ...
Klar könnne Katzen krank sein. Aber wenn sie als gesund vermittelt werden, dann erwarte ich mir, dass sie das sind .. vor allem bei der klar beschriebenen Situation.

Aber mal sehen, was der Tierarzt sagt..
Die Wohnung ist auf jeden Fall unbetretbar. Es stinkt unfassbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Giardien-Frage (Spartrix?) Beitrag #40

Ich hab halt wirklich deutlich nachgefragt, ob er gesund ist, ob es wirklich sinnvoll ist, ihn vor der Behandlung zu Totoro dazu zu holen .. es wurde regelrecht darauf gedränt :(

Der Kot sieht einfach aus, als würde von oben alles direkt durchwandern. Komplett unverdaut. Also kein gelber Schleim ...

Wir haben 90€ gezahlt ...
Klar könnne Katzen krank sein. Aber wenn sie als gesund vermittelt werden, dann erwarte ich mir, dass sie das sind .. vor allem bei der klar beschriebenen Situation.

Aber mal sehen, was der Tierarzt sagt..
Die Wohnung ist auf jeden Fall unbetretbar. Es stinkt unfassbar.

Ok das erscheint mir nu au etwas seltsam, hast du nochmal mit den Leuten von Protier.ev geredet?
Meine Tierschutzdame, wurde mir ja auch als gesund vermittelt. Sie war sogar 2 Wochen in der Klinik wegen Durchfall. Es wurde dann auf den stress bezogen..

bei mir wurds aber nicht besser, hab dann nochmal 300 Euro beim Tierarzt gelassen, bis dann raus kam, das sie Giardien hatte.
hab mich dann mit dem Tierschutzverein nochmal in Verbindung gesetzt und mich beschwert.
Nicht das es mir nur ums Geld ging, aber die kleine Maus hat dann halt auch den Pinsel angesteckt und mein Hund musst natürlich auch mitbehandelt werden. Sie haben mir dann 200Euro von den Tierarzt bezahlt.

Sagst bescheid, was beim Tierarzt rauskam? Ich mein wenn er Milben hätte etc, kommt das ja nicht urplötzlich von der Fahrt..

Thema:

Giardien-Frage (Spartrix?)

Giardien-Frage (Spartrix?) - Ähnliche Themen

Brauche dringend Hilfe!!!: Hallo ihr Lieben, habe mich jetzt mal in diesem Forum angemeldet, weil ich wirklich verzweifelt bin und mit meinen Nerven am Ende. Wir sind seit...
Giardien Chaos....Metro Spartrix Durchfall & Co: Hallo, am 18.08. wurde uns nach einem Labortest (Kot Sammelprobe über 3 Tage) von unserem TA mitgeteilt, dass unser kleiner Snow Bengal Kater...
Giardien, lange Behandlung, noch kein Appetit: Hallo liebe Katzengemeinde, ich bin hier noch völlig neu und habe mich gerade erst registriert. Wie das immer so ist, kommt man meistens aus...
Feli und Tia...Giardien olé!: Hallo ihr Lieben, ich entschuldige mich im Vorwege, den 1 Millionsten Thread zu Giardien zu eröffnen. Aber ich bin wirklich verwirrt...
Tierheimkatze hat Durchfall - Giardien ausgeschlossen: Liebe Katzenfreunde, wir, mein Freund und ich, sind vierfache Katzenbesitzer. Die vierte Katze haben wir nun seit genau 4 Wochen bei uns, wir...
Oben Unten