So.. noch einmal von zu Hause ... bin dezent fix und fertig
Also der Tierarzt hat sich Eugenio angeschaut und eben festgestellt, dass sein Ohr entzunden ist und ein "Eitersee" (?) zu sehen ist. Außerdem hat er festgestellt, dass der Katzenschnupfen von Eugenio nicht - wie uns beschrieben - fast abgeheilt ist, sondern uns gezeigt, wie rot die Augen eigentlich sind.
Dazu muss man sagen, dass wir eine Katze von Bauerhof hatten, die ja auch "alle" Katzenschnupfen haben. Von der kannte ich die Salben-Methode .. darauf meinte er nur, dass das nur etwas bringt, wenn der Katzenschnupfen nicht stark ist und er hier gerade auch wegen der Sache mit dem Ohr und der Wahrscheinlichkeit, dass dieser Katzenschnuüfen überall sitzt, ein "Langzeitantibiotika" spritzt und uns für den Katzenschnupfen nochmal 4 Tabletten mitgibt, von denen er jeweils 1/4 morgens und abends bekommt (kann nachher schauen), sowie Ohrentropfen.
Ich habe ihm dann auch gebeichtet, dass ich unserem Totoro Spatrix besorgt habe. Darauf meinte er, dass er das kennt, aber eben wegen der Zulassung nicht verabreicht. Er wusste auch sehr genau bescheid wegen der Dosierung und meinte, dass bei unserer Behandlung zumindest aktuell keine lebenden Zysten mehr aus dem Kot von Totoro kommen dürften. Dieser ist zwar von der Konsistenz her leider wieder etwas "durchmischt" (würstchen, das in Brei übergeht), aber die Farbe ist eher terrakotta, bzw rot-brauner .. also gehe ich mal optimistisch davon aus, dass es zumindest aktuell passt.
Achso. Mittlerweile war das komplette große Kotprofil da - keine Würmer(eier) und keine sonstigen Auffälligkeiten. Nur
Giardien.
Eugenio muss übernächsten Freitag zur Kontrolle wegen dem Ohr. Dann bekommt er das nächste Antibiotika gespritzt. Ich soll ihm das Fenbenol von Totoro geben, da er auf nummer sicher gehen möchte, dass der kleine keine Würmer hat und sich mit den
Giardien nicht ansteckt. Ich solls ihm 3 Tage geben und nach 6 Tagen nochmal drei Tage.
Was mir große Sorgen bereitet ist, dass ich den kleinen jetzt beobachtet habe, wie er sich im ""frischen"" Streu gewelzt hat. ""Frisch""= Totoro hat gesehen, dass das Streu gewechselt wird und wie immer gleich erst Pipi, dann Kot. Ich habe beides großzügig entsorgt.
Seltsam und nicht gerade apetitlich!!!
Den Tierschutz erreiche ich nicht.
Ich habe angerufen, habe gleich in der Früh eine Nachricht mit Rückrufbitte geschrieben, habe aufs Band gesprochen, nachdem das ab 12 dnan irgendwann kam (davor nur, dass halt grad niemand da ist). Abgehoben hat noch nie irgendjemand.
Das kanns doch nicht sein?!?!?
Die Pflegestelle sagt, sie lässt sich das nicht von mir sagen, weil ich ihr vorgeworfen habe unverantwortlich gehandelt zu haben. Sie meint der Tierschutz habe die Tierarztkosten nicht getragen und sie wollte ja eigentlich mit ihm zu einem
Tierarzt gehen wegen dem Schwanken beim Gehen ... ?
Ich bin ziemlich sauer und gelinde gesagt etwas entsetzt von diesem verantwortungslosen Verhalten. Natürlich ist es scheiße, wenn der Tierschutz (angeblich) die Kosten nicht trägt. Aber wenn ich AHNE, dass der Kleine etwas hat, dann vermittle ich ihn doch nicht, wenn ich weiß, dass er dort ein Medikament bekommen muss, das nicht ohne ist .. .
Sie wollte mir außerdem den Tierarzt-Besuch ausreden. So nach dem Motto: man muss das Tier ja nicht noch mehr stressen. Er hat bei unserer (jeweils ~10 Minuten) Fahrt weder gekotzt, noch sich eingekotet. Beim Tierarzt war er ruhig bis genervt-aggressiv, weil er gehalten wurde.
Die beiden verstehen sich. Sie halten sich fast immer im selben Raum auf. Als der kleine sich gegen die Ohrentropfen gewehrt hat, kam Totoro gleich angelaufen.. . Sie haben eben auch schon miteinander gespielt/gerauft, aber der Kleine ist da wohl entweder zu wenig interessiert, oder nicht fit genug.
Totoro streitet mit ihm nicht ums futter. Es gibt zwei Näpfe, sie essen fast immer aus einem, wobei Totoro dem Kleinen im Zweifelsfall den Rest überlässt. Er behandelt ihn "wortwörtlich" mit Samtpfoten .. .