Ist das nicht ein netter Kerl

Diskutiere Ist das nicht ein netter Kerl im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Link gelöscht. Leider wird er nicht in den Freigang vermittelt und 2 Katzen in nur 52² die sehr kompakt sind bestimmt nicht Katzengerecht wenn der...
  • Ist das nicht ein netter Kerl Beitrag #1
Ferdi

Ferdi

Link gelöscht.
Leider wird er nicht in den Freigang vermittelt und 2 Katzen in nur 52² die sehr kompakt sind bestimmt nicht Katzengerecht wenn der Dosi den ganzen Tag arbeiten muß.
Aber ist das nicht ein schöner Kerl.
Wollte ihn euch nur zeigen.
Weiß nicht ob ich gegen Forenrechte Verstoße wegen dem Link aber was wäre wenn man einer Wohnungskatze eventuell nach Eingewöhnung dann doch Freigang gewährt ?
In Spanien leben sie doch auch nur unter freiem Himmel.
Alleine in meiner kleinen Wohnung wäre es nicht gut für ihn und für 2 bischen wenig Platz.
Ich glaube habe mich bischen in ihn verliebt.
Er wartet schon so lange auf nen Platz.
Bin innerlich zerissen da ich ihm gerne nen Platz geben würde aber alleine in meiner Wohnung wäre Quälerei und 2 auf zu engem Platz auch nicht besser.
Mit Freigang könnte er selbst entscheiden aber würde gegen die Adoptionsauflagen verstoßen.
Wenn ihm dann im Freigang was passieren würde könnte ich mir das nie verzeihen.
Aber er braucht nen zuhause ganz dringend finde ich.
Man das gibt wieder schlaflose Nächte.
Eure Meinungen dazu wären sehr willkommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist das nicht ein netter Kerl Beitrag #2
Der süße Kerl ist ja auf einem Auge fast blind, daher würde ich ihn nicht in Freigang lassen, unabhängig davon, dass der vermittelnde Verein das auch nicht möchte, also würde ich mich auch daran halten.
Wenn du 52m² katzengerecht einrichtest, in die Höhe gehst und ihnen Schränke etc. zugänglich machst, evtl. noch einen Catwalk baust (gibt Anleitungen und Bilder hier im Forum dazu), sehe ich kein Problem darin, 2 Katzen bei dieser Wohnungsgröße zu halten. Es müssen halt alle Zimmer zugänglich sein für die Fellpopos.

Ich selber habe hier 50m² und es gab nie Probleme mit 2 Katzen auf diesem Raum. Sie haben genug Rückzugsmöglichkeiten, können auf Schrank etc. - wenn du dich verliebt hast, dann schenk doch dem armen Knopf und einem Kumpel ein schönes Zuhause :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist das nicht ein netter Kerl Beitrag #3
Ich finde 52 qm für 2 Katzen auch nicht zu klein. Hier sind sehr viele User, die noch viel kleinere Wohnungen haben und trotzdem 2 Katzen. Und einen Catwalk zu bauen ist eine super Möglichkeit.
Schau mal z. B. hier:

Und die Bedenken, das er in Spanien nur unter freiem Himmel gelegt hat sind m. E. auch unnötig. Wir haben eine Griechin, frei geboren und auf der Pflegestelle hier in Deutschland hatte sie auch Freigang. Den können wir leider nicht bieten, da wir in der Innenstadt wohnen. Sie hat keinerlei Probleme mit der Wohnungshaltung.

Für ihn wäre es bei dir wahrscheinlich wie im Paradies. Von seinem kleinen Gehege in eine Wohnung mit kuscheligem Bett und relaxen auf der Couch. Dazu noch einen Kumpel und seine Welt wäre in Blümchen!

Wenn du dich verliebt hast gib ihm die Chance endlich glücklich zu werden. ;-)

• Ist das nicht ein netter Kerl Beitrag #4
Ich hab auch nur knapp 55 qm und das geht prima mit zwei Katzen. Also wenn du dem kleinen ein neues Zuhause geben möchtest, spricht deine Wohnungsgröße auf keinen fall dagegen....

• Ist das nicht ein netter Kerl Beitrag #5
Toll jetzt habt ihr mich aber in ne Zwickmühle gebracht.
Hatte gehofft das sich hier jemand für ihn findet.:razz:
Ehrlich habe Angst vor der Verantwortung für 2 Katzen.
Als ich aus heiterem Himmel die Verantwortung für meinen Ferdi bekam änderte sich mein Leben von heut auf morgen.
Morgens ne Std früher aufstehen damit er seine Streicheleinheiten bekommt , den ganzen Tag auf der Arbeit die Gedanken das es ihm gut geht und was er grad macht.
Die Angst es könnte ihm schlecht gehen und man ist nicht da.
Im Winter offene Tür damit er immer auf den Balkon kann und man sitzt im Pullover in der Wohnung.
Vor allem habe ich Angst das es einem nicht gut geht und man kann nicht helfen weil man nicht da ist.
Wenn man sich ne Katze oder besser 2 anschafft dann ist das endgültig für ein langes Leben ohne Komprimisse.
Ich Liebe die Tiger und mir fehlt mein Kater der jetzt wieder bei meiner Freundin ist.
Ich würde so gerne anderen Katzen ein schönes Zuhause geben und hab doch Angst ihnen gerecht zu werden.
In einem Moment sag ich mir kein Problem das geht und im nächsten was ist wenn sie krank werden und du nicht bei ihnen sein kannst weil du nicht frei bekommst.
Ich weiß das niemand mir meine Bedenken zerstreuen kann.
Mein Herz sagt ja mein Verstand nein.
Danke allen und werde mich noch mit meiner Freundin beraten.
Angst und Freude so nahe beisammen.
Danke für eure Meldungen.

• Ist das nicht ein netter Kerl Beitrag #6
Demnach dürfte niemand der arbeitenden Bevölkerung Katzen halten. Es gibt immer eine Lösung!

Und einen Balkon hast du auch noch?! Perfekter geht es doch fast gar nicht!

Du darfst nicht so negativ denken, immer nur an die Angst. Denke daran, daß sich jemand freut wenn du nach Hause kommst. Dazu fällt mir dieser Spruch ein:

Ohne Katzen kommt man in ein leeres Haus.
Als Katzenbesitzer kommt man nach Hause! ;-)

• Ist das nicht ein netter Kerl Beitrag #7
52m2 sind SUPER für 2 Katzen ;) du musst nur Klettergelegenheiten anbieten, und das ist perfekt.

2 Katzen sind unproblematischer als eine allein. Die können spielen und schmusen, auch wenn du bei der Arbeit bist, sind sie nicht allein ;)

Vernetzter Balkon ist super, da werden sie riesen Spass haben!

• Ist das nicht ein netter Kerl Beitrag #8
Aus 52qm kann man durchaus ein tolles Zuhause für 2 Kater gestalten.
Mit Catwalk, genug Rückzugsmöglichkeiten, vernetzter Balkon...
Dein Ferdi wäre nicht mehr alleine, die beiden könnten zusammen spielen und toben.

Der kleine Crack hat es verdient endlich ein warmes Plätzchen zu bekommen, wo er geliebt und versorgt wird ....dein Herz hat sich doch schon entschieden! :razz:

• Ist das nicht ein netter Kerl Beitrag #9
Ferdi war nur ein paar Tgae bei mir und jetzt wieder bei meiner Freundin.
Aber am Freitag kommt endlich sein neuer Kumpel Tibor.
Hoffe er hat mit Ferdi keine Probleme denn er ist ein ausgekochtes Schlitzohr trotz seiner ca 14-16 Jahre.
Ferdi liebt alle Katzen nur er ist den meisten zu stürmisch.
Also müßte ich 2 Katzen zu mir holen.
Im Moment bin ich am überlegen wie die Wohnung 2 Katzen Platz bieten kann.
Leider sagen die m² Zahl nichts über den Schnitt aus und der ist eher suboptimal.
Sobald näheres bekannt werde ich mich wider melden.
Danke für eure Meldungen.:-D

• Ist das nicht ein netter Kerl Beitrag #10
  • Ist das nicht ein netter Kerl Beitrag #11
Link ist gelöscht.
Bin nicht lang genug da das ich sowas einstellen kann.
Passiert nicht wieder danke das ihr ihn nicht gleich gelöscht habt.
Hänge an dem Kerlchen irgendwie.
Danke für eure Nachsicht.

• Ist das nicht ein netter Kerl Beitrag #12
Hat alles etwas gedauert aber Entscheidung ist gefallen.
Vorkontrolle bestanden :-D
Wenn alles klappt bin ich ab dem 5 Oct. der Diener 2 er Katzen.
Jetzt wo es entschieden ist bin ich noch aufgeregter als die Zeit davor.
Crack bringt noch seine 2 jährige Freundin mit , mit der er sich sehr gut verstehen soll.
Damit fällt das Thema Vergesellschaftung wohl eher aus.
Crack ist ca. 5 Jahre und auf einem Auge fast blind.
Er hat nen tolles Katergesicht.Bin schon ganz gespannt ihn in natura zu erleben.
crack01.jpg

• Ist das nicht ein netter Kerl Beitrag #13
Herzlichen Glückwunsch!

Ich freu' mich so für die beiden Spanier und für dich!

Was lange wärt, wird gut! ;-)

• Ist das nicht ein netter Kerl Beitrag #14
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum baldigen Familienzuwachs:smile:

Freue mich schon auf ganz viele Fotos von den beiden :-D

• Ist das nicht ein netter Kerl Beitrag #15
Wie schön für die beiden, und auch für Dich :p
Wer ist denn seine Freundin?

• Ist das nicht ein netter Kerl Beitrag #16
Ein hübscher Kerl!!! Er sieht riesig aus oder liegt das nur am Foto?

• Ist das nicht ein netter Kerl Beitrag #17
Seine Freundin heißt Lucia.Hatte ja Probleme damit Kater und Katze da schonmal schlechte Erfahrung gemacht haben.
Mir wurde aber versichert das die beiden sich wirklich mögen und natürlich macht es auch einfacher in eine neue Umgebung zu ziehen wenn man jemand dabei hat den man kennt.
Da ich erst eine Woche nach deren Ankunft Urlaub habe ist so natürlich auch besser da ich mir keine Gedanken um Zusammenführung machen muß und die beiden ihr Reich auch in Ruhe erkunden können wenn ich auf der arbeit bin.
Ich liebe Tiger und nun hab ich bald einen rot-weißen und eine schwarze Katze :-D
In meinem Herzen sind beide schon.
Lucia7.jpg

• Ist das nicht ein netter Kerl Beitrag #18
Ich kann mich jetzt gar nicht entscheiden, wer hübscher ist:d078::d078:

Solche Zuckermäuse:smile:

• Ist das nicht ein netter Kerl Beitrag #19
Sind keine die gross auffallen halt 0815 Katzen aber das sind meist die die sich in ein Herz einschleichen gerade weil sie eher nicht so auffällig sind.
Ich liebe sie jetzt schon und hoffe bald ein paar Bilder zu Posten wenn sie da sind.
Ja auch ich liebe die speziell gezeichneten Katzen aber auch die die eher unscheinbar sind sind meist die besten die das Herz erobern und einem mehr geben als man glaubt.
@36Pfoten bis jetzt nur 28 Pfoten und 8 Hufe plus 4 Pfoten der im Stall eher für Unruhe sorgt.
Kommen ab Dich nicht heran :lol:
Poste bald nen paar Bilder wenn die da sind.
Lange überlegt aber jetzt wo es entschieden ist freue ich mich maßlos.
Das hier ist ein tolles Forum mit sehr netten Membern.
Danke allen und werde mich bestimmt noch mit einer Menge Fragen an euch wenden.
Ihr habt mir sehr geholfen und die Gemeinschaft hier ist echt toll.

• Ist das nicht ein netter Kerl Beitrag #20
Sind keine die gross auffallen halt 0815 Katzen aber das sind meist die die sich in ein Herz einschleichen gerade weil sie eher nicht so auffällig sind.

Ich habe auch nur 08/15 Katzen, unser Tigermädchen Jessie hat auch eine deutliche Sehbehinderung aber ich würde sie für Nichts auf der ganzen Welt eintauschen wollen! :cool:

Thema:

Ist das nicht ein netter Kerl

Ist das nicht ein netter Kerl - Ähnliche Themen

Bereit für zwei BKH Brüder?: Hallo ihr Lieben! Nach meiner kurzen Vorstellung komme ich gleich zur Sache und frage euch hier um Rat, Meinungen und wäre sehr dankbar über eine...
Neuer Katerkumpel?: Liebe Forendosis, seit Kurzem denke ich immer mal wieder darüber nach, ob unser Loki vielleicht an einem Kumpel Freude hätte. Aktuell gibt es in...
Freigänger-Kitten im Winter: Hallo, ich weiß nicht, ob sich noch jemand an meinen verstorbenen Kater erinnern kann? Jedenfalls hab ich danach erstmal eine Weile im Tierheim...
Streit unter unseren neuen Mitbewohnern: Hallo zusammen, wir haben seit zwei Wochen unsere Kätzchen Sunny (~3 Jahre) und Luna (~1 Jahr). Die beiden kamen aus Rumänien über eine...
Alissa (*2018) - Neugieriges, soziales Dreibeinchen sucht ganz viel Liebe (PS Rostock): Name: Alissa ('Ally') Geburtsdatum: 2018 Geschlecht: weiblich Charakter: neugierig, teilweise noch scheu dem Menschen gegenüber, sozial und...
Oben Unten