Hallo,
ganz ehrlich: du bist nicht erst seit gestern in diesem Forum angemeldet und hast auch eine bereits beachtliche Anzahl von Beiträgen.
Und dann setzt du eine 13-wöchige Kätzin zu einem 1-jährigen Kater? Ich versteh's einfach nicht!
Unterbinde das Verhalten des Katers kategorisch, obwohl er sich völlig alters- und katergerecht verhält. Leider muß er nun deine Fehlentscheidung ausbaden. Ich persönlich würde mir noch mal sehr gründlich überlegen, ob ich dieser bereits heiklen Situation noch eins drauf setzen und NOCH eine Katze aufnehmen würde.
Gruß
Jubo
Hi,
entschuldige mal bitte, aber ich habe auch Kitten zu Erwachsenen gesetzt. Ich würde da gar nichts unterbinden. Der Kater will spielen, die Katze wollte es in dem Augenblick nicht. Was soll sie denn machen, außer fauchen/knurren oder mal schreien? Das sind keine Menschen, die das ruhig und sachlich bei einer Tasse Kaffee ausdiskutieren.
Ich sehe gar nichts falsches daran ein Kitten zu einem 1 Jährigen zu setzen, ich hab das 5 mal gemacht und es funktionierte immer. Eine weitere Katze ändert auch nichts an der Tatsache das der Kater raufen will. Er wird es, mit großer Wahrscheinlichkeit, mit der Katze wollen, die gerade mal in der Nähe ist. War bei mir auch so. Übrigens, Bacardy war 15 Wochen als er einzog, Sammy, mein Hauskater damals fast 3 und Xanthi war 9 Monate alt (
BKH) Bacardy war auch ein normaler Kater, der gerne gerauft hat. Er hat 1,5 Jahren ohne direkten Raufkumpel gelebt, mit seinem Temperament, dennoch funktionierte diese Gruppe auch. Man darf mal nicht alles zu menschlich sehen.
@MyCats-MyLove
Lass die beiden mal machen, die kleine wird ihm zeigen, wenn sie was nicht möchte, das geht nur mit fauchen oder knurren, oder sie geht halt weg, aber wenn er hinterher rennt, dann darf sie auch mal knurren und fauchen.
lg Juli