3 Kratzbäume - Eure Meinung

Diskutiere 3 Kratzbäume - Eure Meinung im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, wie Ihr wisst, bin ich auf der Suche nach einem Kratzbaum, der mein altes Plüsch-Schrott-Dingen ersetzen soll. Dieser ist einfach...
  • 3 Kratzbäume - Eure Meinung Beitrag #1
LouNic

LouNic

Hallo zusammen,
wie Ihr wisst, bin ich auf der Suche nach einem Kratzbaum, der
mein altes Plüsch-Schrott-Dingen ersetzen soll. Dieser ist einfach zu unstabil und wackelt bedrohlich.
Ich habe eine grosse, deckenhohe Kratzsäule stehen mit zwei Liegemulden unter der Decke.
Daran kann lang gekratzt und hochgejagt werden.
Es soll jetzt also ein KB sein, der zum Toben, Spielen, Schlafen gedacht ist. Einen Petfun kann ich mir nicht leisten und denke inzwischen auch, dass die mir zuwenig Platz bieten, weil ja meist nur einzelne Liegeflächen daran sind. Klar, eine durchgehende Kratzsäule ist wichtig, aber die habe ich ja!
Jetzt habe ich in den Tiefen des Internets folgende Bäume gefunden und bitte um Eure Meinung hinsichtlich Stabiltät, wenn zwei Katzen (eine davon locker 6,5kg) darauf rumtoben.

1.finde den toll, weil er viel Platz bietet. Die Stämme haben allerdings "nur" 11cm. Dachte halt, durch die Tonne unten kommt Stabilität rein!? Ist die Stammdicke eigentlich wirklich entscheidend, oder eher die Anordnung und Verbindung untereinander, um ein Wackeln zu minimieren??

2. Der ist mir glaub ich insgesamt zu klein, zu wenig Spielmöglichkeiten !?
http://www.ebay.de/itm/360718081465

3. Ähnlich bei diesem hier: Soll aber wirklich gut sein qualitativ:

So, jetzt bitte ich um Eure Meinung! :)
Speziell Nr. 1 hat halt nur eine einzige Bewertung und die scheint mir gefaked...
Vielen lieben Dank!

• 3 Kratzbäume - Eure Meinung Beitrag #2
Das Problem bei allen dreien ist, dass nur maximal die Platten aus Holz sind, nicht aber die Säulen. Die nudeln also recht schnell aus und brechen im schlimmsten Fall, wenn eins deiner Tierchen dagegen bollert.

Ich halte alle 3 für nicht geeignet.

• 3 Kratzbäume - Eure Meinung Beitrag #4
Hi!

Finde den ersten Baum arg 'verbaut'. Kuschelhöhlen werden hier gar nicht genutzt, also würde der Dritte für mich persönlich auch wegfallen.
Den Zweiten finde ich fürs Schlafzimmer o.k., wenn nicht stark genutzt. Für das Geld, wenn er 2 Jahre hält, annehmbar.
Spielen deine Beiden denn wirklich auf dem Kratzbaum :mrgreen:,wie brav. Hier wird der nur zum hochrennen, pennen und Krallen wetzen genutzt und da wäre alles zu viel angebaute nur hinderlich.

• 3 Kratzbäume - Eure Meinung Beitrag #5
vorab, was stehst dir denn für ein budget zur verfügung bzw. was magst du für einen kratzbaum ausgeben?

• 3 Kratzbäume - Eure Meinung Beitrag #6
ich hatte so an 150€ gedacht. Er muss ja nicht deckenhoch sein und zum langmachen wird er auch nicht gebraucht. trotzdem soll es ja was ordentliches sein... ich dachte eigentlich schon an etwas wie baum nr.1, weil sie schon gern darauf spielen und sich auf den Brettern richtig lang machen. Allerdings habe ich gerade gesehen, dass man den kaum reinigen kann. Also fällt er definitiv raus bei nem weißen Bezug... Tendiere zu Nr. 3....

• 3 Kratzbäume - Eure Meinung Beitrag #7
Rein optisch finde ich den 3. am Besten... Aber ich würde lieber mehr investieren, wenn möglich und dafür was richtiges kaufen, also was länger hält..,

Wir haben einen PetFun und sind sehr zufrieden damit ...

• 3 Kratzbäume - Eure Meinung Beitrag #8
ja, ich weiß.. Petfun.... ich weiß, dass die gut sind! Aber gerade Nummer 3 sieht ja zumindest wirklich so aus. 15cm dicke Stämme und die Bewertungen überzeugen mich eigentlich.. Ihr würdet den nicht kaufen... hmmmm

• 3 Kratzbäume - Eure Meinung Beitrag #9
ja, ich weiß.. Petfun.... ich weiß, dass die gut sind! Aber gerade Nummer 3 sieht ja zumindest wirklich so aus. 15cm dicke Stämme und die Bewertungen überzeugen mich eigentlich.. Ihr würdet den nicht kaufen... hmmmm

Schlecht finde ich ihn wirklich nicht, ich hätte nur Angst das er nicht so lange hält... Aus was die Stämme sind steht da nicht, oder?

• 3 Kratzbäume - Eure Meinung Beitrag #10
Nicole die Betonung liegt da nur auf 15 cm Durchmesser und die Vollholzebenen. Also scheinen die Säulen Pappe und Plastik zu sein

• 3 Kratzbäume - Eure Meinung Beitrag #11
Hab ich mir gedacht...

Hmm also wenn sie viel kratzen, kann es sein dass sich das Sisal schnell lockert und die Miezen dann auf der Pappe kratzen und das Zeug in der Wohnung verteilen *weiss wovon sie redet* ;)

• 3 Kratzbäume - Eure Meinung Beitrag #12
hmmm.. ok, kratzen tun sie meist an der Säule in der Ecke oder auf dem Sisalteppich. Nein, da steht leider nicht, aus was die Säulen sind...

• 3 Kratzbäume - Eure Meinung Beitrag #13
Stand in eine der Bewertungen, dass die Säulen aus Pappe sind (wenn ihr den 3.Baum meint).

• 3 Kratzbäume - Eure Meinung Beitrag #14
Baum Nr.3 steht seid ein paar Tagen bei mir . Die Bodenplatte ist aus Echtholz , die Säulen nicht . Ich finde ihn trotzdem sehr stabil und meine 6 kg Katzen rennen gern an der Säule bis nach oben . Der Baum wackelt da kein bißchen . Sind auch ziemlich dicke Gewindeschrauben drin . Aber mit einem petfun kann er ganz sicher nicht mithalten . Trotzem sind Katzen und ich mehr als zufrieden

• 3 Kratzbäume - Eure Meinung Beitrag #15
Baum Nr.3 steht seid ein paar Tagen bei mir . Die Bodenplatte ist aus Echtholz , die Säulen nicht . Ich finde ihn trotzdem sehr stabil und meine 6 kg Katzen rennen gern an der Säule bis nach oben . Der Baum wackelt da kein bißchen . Sind auch ziemlich dicke Gewindeschrauben drin . Aber mit einem petfun kann er ganz sicher nicht mithalten . Trotzem sind Katzen und ich mehr als zufrieden

Hab ich doch grad richtig gesehen im Foto des Tages Fred :)

Sieht auf jeden Fall ganz nett aus :)

• 3 Kratzbäume - Eure Meinung Beitrag #16
Danke *freu*

• 3 Kratzbäume - Eure Meinung Beitrag #17
wo hattest du den denn bestellt? bei zooplus? er war gerade ausverkauft, als ich bestellen wollte... :-(
hab ihn aber noch woanders gefunden, soll ab nächste woche wieder zu haben sein, hoffentlich...

• 3 Kratzbäume - Eure Meinung Beitrag #18
Ich habe ihn bei Bitiba gekauft , da war er am günstigen und es gab noch 3 Euro neukundenrabatt

• 3 Kratzbäume - Eure Meinung Beitrag #19
ja, die scheinen mir auch am Günstigsten... wie lange war die Lieferzeit? (wenn er denn überhaupt wieder lieferbar ist..)

• 3 Kratzbäume - Eure Meinung Beitrag #20
Freitag bestellt und Dienstag war er schon da 😊

Thema:

3 Kratzbäume - Eure Meinung

3 Kratzbäume - Eure Meinung - Ähnliche Themen

kratzbaum oder küschelhöhle :): halli hallo ich nochmal :) meine kitten kommen erst mitte oktober aber jetzt ärgere ich mich gerade darüber das mein gewünschter kratzbaum 28€...
welcher kratzbaum ?: habe 2 im auge , welchen findet ihr besser ...
Hilfe suche Kratzbaum: Hallo Ihr lieben Mein Kratzbaum ist gestern abend kaputt gebrochen und ich brauche dringend einen neuen. Der sollte jetzt schön stabil und Main...
Kratzbaum aus der Bucht?: Hallo, bei eBay werden öfters Kratzbäume angeboten, unter anderem auch dieser...
Kratzbaum suche - wo am besten kaufen? Tips: Hallo, mein Minko wohnt nun schon seid fast 2 Jahren bei mir. Bissher war er auch immer mit seinem jetzigen Kratzbaum zufrieden. Doch Gestern...
Oben Unten