Kann man testen lassen, ob eine Katze Grundimmunisiert ist??

Diskutiere Kann man testen lassen, ob eine Katze Grundimmunisiert ist?? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, wir haben uns gestern einen Kater angeschaut, 5 Jahre alt, kastriert nen ganz lieber. Grund wir suchen einen Katzenkumpel für...
  • Kann man testen lassen, ob eine Katze Grundimmunisiert ist?? Beitrag #1
Candle

Candle

Hallo zusammen,

wir haben uns gestern einen Kater angeschaut, 5 Jahre alt, kastriert nen ganz lieber. Grund wir suchen einen Katzenkumpel für unsere kleine.

Nun sind dessen Papiere aber abhanden gekommen und die Frau meinte es wäre unklar ob er Grundimmunisiert wäre und das jetzt noch nach holen, wäre nicht zu empfehlen.

Nun meine frage, hat man noch die Möglichkeit das ggf. vielleicht über ein Bluttest rauszufinden ob er einen Impfschutz hat bzw Grundimmunisiert ist??

Wie denkt ihr darüber, wenn er wirklich nicht GI ist?? Welche Tips könnt ihr mir geben?

Bin Euch für jede Antwort dankbar. Wenn wir uns für Ihn entscheiden sollten, zieht er nächste Woche bei uns ein. Unsere kleine ist Grundimmunisiert.

• Kann man testen lassen, ob eine Katze Grundimmunisiert ist?? Beitrag #2
Ich weiß nicht wie aussagekräftig so ein Test wäre.
Aber ehrlich gesagt würde ich den Kater nicht nehmen. Nicht weil sein Impfstatus unklar ist, sondern weil sich zumindest für mich das ganze Fischig anhört.

• Kann man testen lassen, ob eine Katze Grundimmunisiert ist?? Beitrag #3
Also beim Menschen kann man jegliche Antikörper im Blut testen. Das müsste theoretisch also auch bei Katzen möglich sein. Ruf doch mal deinen Tierarzt an und frag nach. Ich denke die Antikörper müsste man testen lassen können.

Allerdings wäre ich bei "Papiere abhanden gekommen" auch seeeeehr skeptisch und würde mich wohl eher nach einem anderen Tier umschauen. Klingt schon sehr suspekt.

• Kann man testen lassen, ob eine Katze Grundimmunisiert ist?? Beitrag #4
Meint ihr wirklich??? Wir haben uns total in den kleinen verliebt :-(

So macht er auch einen total gesunden Eindruck.

• Kann man testen lassen, ob eine Katze Grundimmunisiert ist?? Beitrag #5
Eigentlich müsste die jetzige Besitzerin ja nur bei ihrem Tierarzt nachfragen, der müsste ja alles gespeichert haben. Woher kommt der Kater denn?

• Kann man testen lassen, ob eine Katze Grundimmunisiert ist?? Beitrag #6
Als Besitzer weiß man ob man sein Tier hat Impfen lassen oder nicht! Wenn sie es nicht weiß, ist es vielleicht gar nicht ihr Kater und hat vielleicht auch nicht das Recht den Kater zu vermitteln.
Was heißt außerdem Papiere abhanden gekommen genau, warum sind die Papiere weg?

• Kann man testen lassen, ob eine Katze Grundimmunisiert ist?? Beitrag #7
Er wohnt seit Juli diesen Jahres in einer Pflegestelle in Wuppertal. Das läuft über das Katzennetzwerk, falls euch das was sagt.

Er ist als kleiner Kater mit der Flasche aufgezogen worden u weil seine Dosenöffner sich getrennt haben, musste er umziehen, so wie ich das verstanden habe, sind die Papiere durch das Umziehen abhanden gekommen.

Er würde so aber gesund sein meinte die Frau und wie gesagt er machte einen sehr fidelen Eindruck. Da wir mit unseren letzten beiden katzen aber sauviel durchgemacht haben, möchten wir uns nicht wieder ein Tier anschaffen, wo vorprogrammiert ist das er ab nächstes Jahr nen VIP beim Tierarzt bekommt. Das ist nicht böse gemeint aber wir hoffen zumindest erst mal einen "gesunden" Kumpel für unsere 3 jährige Katze zu bekommen.

Was mach ich denn nun? :-/

• Kann man testen lassen, ob eine Katze Grundimmunisiert ist?? Beitrag #8
Als Besitzer weiß man ob man sein Tier hat Impfen lassen oder nicht! Wenn sie es nicht weiß, ist es vielleicht gar nicht ihr Kater und hat vielleicht auch nicht das Recht den Kater zu vermitteln.
Was heißt außerdem Papiere abhanden gekommen genau, warum sind die Papiere weg?

Find es auch sehr seltsam, dass sie nicht weiss ob geimpft oder nicht.

Schätz mal sie hat die Papiere verloren? Wie auch immer, vielleicht kann uns Candle ja noch ein paar mehr Infos geben

• Kann man testen lassen, ob eine Katze Grundimmunisiert ist?? Beitrag #10
Er wohnt seit Juli diesen Jahres in einer Pflegestelle in Wuppertal. Das läuft über das Katzennetzwerk, falls euch das was sagt.

Er ist als kleiner Kater mit der Flasche aufgezogen worden u weil seine Dosenöffner sich getrennt haben, musste er umziehen, so wie ich das verstanden habe, sind die Papiere durch das Umziehen abhanden gekommen.

Er würde so aber gesund sein meinte die Frau und wie gesagt er machte einen sehr fidelen Eindruck. Da wir mit unseren letzten beiden katzen aber sauviel durchgemacht haben, möchten wir uns nicht wieder ein Tier anschaffen, wo vorprogrammiert ist das er ab nächstes Jahr nen VIP beim Tierarzt bekommt. Das ist nicht böse gemeint aber wir hoffen zumindest erst mal einen "gesunden" Kumpel für unsere 3 jährige Katze zu bekommen.

Was mach ich denn nun? :-/

Kann die Pflegestelle nicht Kontakt zu den alten BEsitzern, bzw deren alten Tierarzt aufnehmen... Wär doch am einfachsten....

Meinst du Samo? Der ist doch von Taskali oder?

Ok sorry jetzt hab ichs gecheckt, der Kater heisst Tiger, richtig? :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Kann man testen lassen, ob eine Katze Grundimmunisiert ist?? Beitrag #11
Wenn man auf den Link clickt kommt man nur auf die Vermittlungsseite der Kater und nicht auf die Spezielle Seite dieses Katers, deshalb wäre es gut wenn du dazu schreibst welcher es genau ist.

• Kann man testen lassen, ob eine Katze Grundimmunisiert ist?? Beitrag #12
Wenn man auf den Link clickt kommt man nur auf die Vermittlungsseite der Kater und nicht auf die Spezielle Seite dieses Katers, deshalb wäre es gut wenn du dazu schreibst welcher es genau ist.

Der Kater weiter unten, weiss grau Namens Tiger

• Kann man testen lassen, ob eine Katze Grundimmunisiert ist?? Beitrag #13
Mmh anscheinend nicht, ich hab mehrfach gestern nachgefragt wegen dem "Grundimmunisieren". Info bekamen wir dann nur, dass die mit ihm zuletzt im Juli beim Tierarzt waren, weil er viel trinkt, haben sie testen lassen ob er Diabetes oder was an den Nieren hat, was wohl aber nicht der Fall sei...

MMh ich bin echt unsicher :-( Er ist echt mega sweet aber das ist ne heiße Kiste, zudem ist er ja schon 2 jahre auch älter als unsere...

Ja, genau Tiger heißt er, der grau weiße auf der Seite.

• Kann man testen lassen, ob eine Katze Grundimmunisiert ist?? Beitrag #14
mmh würden sie denn vom Wesen zusammen passen? Ich denke mal der süsse Tiger will bestimmt noch raufen und toben. Kann dein Mädel mit einem Jahr da mithalten?

Ich hab ja auch 2 Tierschutzkatzen, sind halt immer Überraschungseier

• Kann man testen lassen, ob eine Katze Grundimmunisiert ist?? Beitrag #15
mmh würden sie denn vom Wesen zusammen passen? Ich denke mal der süsse Tiger will bestimmt noch raufen und toben. Kann dein Mädel mit einem Jahr da mithalten?

Ich hab ja auch 2 Tierschutzkatzen, sind halt immer Überraschungseier

Ja, was wir nun wissen über den Charakter sind die beiden sehr ähnlich, dazu kommt dass er ein sehr sozialer Kater ist und das ist sehr sehr wichtig, denn unsere ist ne dominante.

Altersunterschied beträgt ca. 1 1/2 bis 2 Jahre. Unsere ist ca. 3 Jahre und Tiger ist ca. 5 Jahre.

Unsere brauche dringend einen Spielgefährten, sie maunzt sehr sehr viel und will immer spielen und er ist auch aktiv, das würde also ebenfalls passen. :)

• Kann man testen lassen, ob eine Katze Grundimmunisiert ist?? Beitrag #16
Ja, was wir nun wissen über den Charakter sind die beiden sehr ähnlich, dazu kommt dass er ein sehr sozialer Kater ist und das ist sehr sehr wichtig, denn unsere ist ne dominante.

Altersunterschied beträgt ca. 1 1/2 bis 2 Jahre. Unsere ist ca. 3 Jahre und Tiger ist ca. 5 Jahre.

Unsere brauche dringend einen Spielgefährten, sie maunzt sehr sehr viel und will immer spielen und er ist auch aktiv, das würde also ebenfalls passen. :)

Dann würd ich aufs Bauchgefühl hören, und das scheint ja JA zu sagen ;-)

Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass er nicht geimpft ist. Wenn die Vorbesitzer ihn mit der Flasche aufgezogen haben, werden sie auch beim Tierarzt gewesen sein. *zuminest meine Vorstellung*

Er ist auf alle Fälle sehr hübsch und wenn euere Dame dominant ist und gerne rauft, kann es ja passen. Ich würds wagen.

Hab ihr auch Katze und Kater und es passt prima

• Kann man testen lassen, ob eine Katze Grundimmunisiert ist?? Beitrag #17
Dann würd ich aufs Bauchgefühl hören, und das scheint ja JA zu sagen ;-)

Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass er nicht geimpft ist. Wenn die Vorbesitzer ihn mit der Flasche aufgezogen haben, werden sie auch beim Tierarzt gewesen sein. *zuminest meine Vorstellung*

Er ist auf alle Fälle sehr hübsch und wenn euere Dame dominant ist und gerne rauft, kann es ja passen. Ich würds wagen.

Hab ihr auch Katze und Kater und es passt prima

Ja ich denke auch, dass wir den kurzen nehmen. Sogesehen kann man ja auch nie sicher sein. Man könnte jetzt auch ne geimpfte Katze nehmen und trotzdem bekommt sie nächstes jahr was, ist ja wie bei Menschen ne?

Meine Schwester u ihr Mann hatten auch sich nen hund geholt der war erst nen jahr alt u nach paar monaten hatte er nen Schlaganfall u nun muss er immer Tabletten nehmen.

Ich hab nur so eine Riesen Angst dass wir wieder VIP s beim Tierarzt werden, das möcht ich echt nicht wieder alles durchmachen müssen :-(

Habt ihr Eure Katzen denn Krankenversichert?? Wenn ja, bei welcher Gesellschaft u was zahlt ihr so?

• Kann man testen lassen, ob eine Katze Grundimmunisiert ist?? Beitrag #18
Ja ich denke auch, dass wir den kurzen nehmen. Sogesehen kann man ja auch nie sicher sein. Man könnte jetzt auch ne geimpfte Katze nehmen und trotzdem bekommt sie nächstes jahr was, ist ja wie bei Menschen ne?

Meine Schwester u ihr Mann hatten auch sich nen hund geholt der war erst nen jahr alt u nach paar monaten hatte er nen Schlaganfall u nun muss er immer Tabletten nehmen.

Ich hab nur so eine Riesen Angst dass wir wieder VIP s beim Tierarzt werden, das möcht ich echt nicht wieder alles durchmachen müssen :-(

Habt ihr Eure Katzen denn Krankenversichert?? Wenn ja, bei welcher Gesellschaft u was zahlt ihr so?

Eben, es kann alles gut sein, oder es kommt halt wie es kommt. Das weiss man halt nicht vorher.

Ich hab keine Versicherung, die Uelzener soll aber ganz gut sein.

Ich leg für meinen Hund und meine 2 Katzen zusammen 100 € im Monat für TAkosten weg.

Meine 2 Mietzen wurden nur Grundimmunisiert, weiter geimft wird hier nicht. Auch der Hund nicht, ausse Tollwut alle 3 Jahre....

Dann bin ich ja mal gespannt wies bei euch weitergeht, berichtest du dann? Bitte? :lol:

• Kann man testen lassen, ob eine Katze Grundimmunisiert ist?? Beitrag #19
Eben, es kann alles gut sein, oder es kommt halt wie es kommt. Das weiss man halt nicht vorher.

Ich hab keine Versicherung, die Uelzener soll aber ganz gut sein.

Ich leg für meinen Hund und meine 2 Katzen zusammen 100 € im Monat für TAkosten weg.

Meine 2 Mietzen wurden nur Grundimmunisiert, weiter geimft wird hier nicht. Auch der Hund nicht, ausse Tollwut alle 3 Jahre....

Dann bin ich ja mal gespannt wies bei euch weitergeht, berichtest du dann? Bitte? :lol:

Das mit dem Geld zur Seite legen, werde ich auch machen, kommt wahrscheinlich aufs gleiche raus, ob man ne Versicherung abschließt oder das geld seperat für solche Notfälle anlegt...

Mein Mann hat nun mit der Frau telefoniert u sie kommt am kommenden Freitag inkl. Kater zu uns *freu hüpf* :)

• Kann man testen lassen, ob eine Katze Grundimmunisiert ist?? Beitrag #20
Das mit dem Geld zur Seite legen, werde ich auch machen, kommt wahrscheinlich aufs gleiche raus, ob man ne Versicherung abschließt oder das geld seperat für solche Notfälle anlegt...

Mein Mann hat nun mit der Frau telefoniert u sie kommt am kommenden Freitag inkl. Kater zu uns *freu hüpf* :)

Dann heisst es jetzt hibbeln:)

Thema:

Kann man testen lassen, ob eine Katze Grundimmunisiert ist??

Kann man testen lassen, ob eine Katze Grundimmunisiert ist?? - Ähnliche Themen

Überlegung eine neue Freigänger Katze nach dem gestorbenen?: Hallo zusammen ❤️ Ich habe vor paar Wochen schon geschrieben, dass wir in der Türkei unser Kater ins Regenbogenland geschickt haben mit 7 Jahre...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Ist meine Katze trächtig?: Hallo, Wie Ihr alle wahrscheinlich schon zu Haufe gelesen habt, vermute ich unsere Katze könnte trächtig sein. Kurz zu uns, wir leben in einem...
4-5 Monate alte Katze vergesellschaften: Hallo ihr Lieben! Folgende Frage habe ich.:) Mit ca. 5-6 Wochen (geschätzt, an Tag 1 wog sie auf jeden Fall 575 Gramm) haben wir unsere Katze...
Oben Unten