Das Tierheim in Heilbronn

Diskutiere Das Tierheim in Heilbronn im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Da ich dem TH in Heilbronn sehr nahe stehe , möchte ich euch hier immer mal wieder etwas darüber erzählen und auch Fotos zeigen . Zunächst einmal...
  • Das Tierheim in Heilbronn Beitrag #1
Katzenfreundin58

Katzenfreundin58

Da ich dem Tierheim in Heilbronn sehr nahe stehe , möchte ich euch hier immer mal wieder etwas darüber erzählen und auch Fotos zeigen .

Zunächst einmal einige Bewohner der Kinderstube die mehr als gut gefüllt ist :

2 SCHWARZE KATZENKINDER
15528473ep.jpg

15528546af.jpg

Dié beiden sind nun 8 Wochen alt (13_06_2013) und warten zusammen auf ein schönes Zuhause.
Die beiden sind mit der Flasche von ener Tierfreundin aufgezogen worden und werden über das Tierheim vermittelt.Den Kontakt zu der Pflegemama stellen wir für Interessenten über das Tierheim her.

Beschreebung: schwarzer Kater, ca 8 Wochen alt, schönes Fell, verschmust,spielt gerne, schläft
aber auch gerne auf dem Schoß ein, geht aufs Katzenklo
schwarze Katze, ca 8. Wochen alt, zierlich, verspielt, zutraulich, geht auf das Katzenklo

Abby *~ 15.05.2013
15528576bx.jpg

Abby kam am 28.05.2013 direkt von Obersulm auf unsere Pflegestelle, nachdem sie mehrere Stunden alleine auf einem Dachboden war. Hier war Vorsicht und Handeln geboten, da dort auch ein Marder Uterschlupf gefunden hatte. Zum Glück hat sie die etwas größere Stiefschwester Ashley zum ankuscheln und balgen bekommen. Jetzt müssen beide nur noch groß genug werden, damit sie in ein neues Zuhause umziehen können.
Interessenten melden sich bitte bei [email protected] oder

Angel SW , geb. Mai 2013
15528642ix.jpg

ANTHONY EHEMALS MARINO- *1/6/2013

15528725gl.jpg

Katzenkind Marino ist schwarz weiss gezeichnet udn wurde am 17.06 in einem Schrebergarten in MAssenbachhausen gefunden. Ein knuffiger kleiner Kater, der sich lautstark beschweren kann.

Ashley *~11.05.2013
15528776qc.jpg

15528778lq.jpg

Ashley wurde am PfingstMontag völlig verwaist auf einem Bauernhof gefunden. Da die Mama der Kleinen in den nächsten Stunden nicht wieder auftauchte, brachte man die Kleine vorsichtshalber ins Tierheim und kam tags darauf auf unsere Pflegestelle. Sie wächst und gedeiht, mit Abby als Stiefschwester zum kuscheln und balgen geht jetzt alles noch viel besser.

BIGGI BELINDA UDN BOMMEL - DREI KATZENKINDER CA MITTE MAI GEBOREN

15529174ly.jpg

15529175ps.jpg

15529176zt.jpg

Drei noch etwas unsichere Katzenkinder, gefunden in Böckingen 16/7/13

BUH OEDHEIM, RECHT SCHEUES KATZENKIND IN EINEM GARTEN EINGEFANGEN
15529376ch.jpg

Candy und Shugar
15529473qe.jpg

Carl und Kurt wollen auch mal , wie alle anderen ein schönes Zuhause haben
15529519oo.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Das Tierheim in Heilbronn Beitrag #2
Ich wünsch allen Katzen, dass sie bald eine Familie finden.

• Das Tierheim in Heilbronn Beitrag #3
Ich wünsch allen Katzen, dass sie bald eine Familie finden.

Danke Steffi , es werden noch sehr viel mehr werden .
Silke hat zur Zeit 13 Stück zuhause weil im Tierheim kein Platz mehr ist und es kommen täglich neue Anfragen , Fundtiere unsw-:sad:

• Das Tierheim in Heilbronn Beitrag #4
Hier noch eine ganz scheue Maus die Menschen mit viel Geduld und Liebe sucht

ca Anfang Juni geboren

15533587ia.jpg

Bambi
15533758lv.jpg

Becky (Schildpat)
15533759kj.jpg

Bonita (schwarz)
15533760dh.jpg

Bella
15533762us.jpg

<wurden als Geschwister in einer Scheune gefüttert

Das ist Bina , ist die Schwester von Buh , auch noch sehr scheu.
15534057zl.jpg

Sie wurde mit Buh zusammen in Ödheimin einem Garten gefangen.

DROPS SE, DAISY DUNKELTIGER, DANA GETWEISS

15534118ub.jpg

Alle vier wurden am Waldrand zusammen mit Geschwistern am 29.07 und Müttern eingefangen, die Mütter kastriert und wider an dei Futterstelle gesetzt.
Sie sind schüchtern lassen sich aber fauchend Augensalbe reinmachen und beissen nihct dabei.

Die Schwester Duffy gehört auch noch dazu
15534119rd.jpg

Enrike ist eines der Katzenkinder die zur Zeit an einer Futterstelle weg gefangen werden

15534232id.jpg

Honey nette Mitte Juli geborene Lady, die nun auf einer Pflegestelle groß wird.
15534311he.jpg

Interessenten melden sich unter [email protected]

15534367vo.jpg

Ganz nettes aufgewecktes KAtzenkind das zusammen mit Lotte und Lümmel auf einer Pflegestelle in Offenau wohnt, die sie untre tierheim@heilbronner-tierschutz erreichen können

15534410gf.jpg

15534411sk.jpg

Jasmin: verspielt, sehr sehr lieb und aktiv, sozial mit anderen Katzen
lebt mit Olga+Kindern, Shugar Candy, Lümmel und lilli Fee auf einer Pflegestelle in Offenau, die Sie unter [email protected] erreichen können

So, ich glaube jetzt hab ich euch für heute genug gezankt .
Morgen erzähle ich euch vom Tierheim Neubau und dann kommen noch einmal Katzen in rauen Mengen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Das Tierheim in Heilbronn Beitrag #5
Soviele kleine süße Mäuse, ich wünsche allen viel Glück und Erfolg, dass sie bald in ein gutes zu Hause kommen...

Berichtest du auch, wenn einer von den Shätzen eine Familie gefunden hast?

• Das Tierheim in Heilbronn Beitrag #6
Gott sind die alle hübsch, würd se glatt alle aufnehmen.

Drücke ganz fest die Daumen für jedes von ihnen.

• Das Tierheim in Heilbronn Beitrag #7
  • Das Tierheim in Heilbronn Beitrag #8
Silke hatte heute 2 Nachrichten, 1 gute aber auch eine schlechte

Erst einmal die gute

2 SCHWARZE KATZENKINDER
15528473ep.jpg

15528546af.jpg

Angel SW , geb. Mai 2013
15528642ix.jpg

Diese 3 Schnuckels konnten ausziehen am Wochenende bzw. Freitag .:e040::e040::e040:

Nun die schlechte ,

Gestern kamen 7 Katzen, darunter 4 mit drei Wochen und am Samstag 5 mit 11 Wochen……:cry:
Drei dürfen gehen dafür kommen 12 neu an und das, wo eh alles voll ist :n015::f025:

• Das Tierheim in Heilbronn Beitrag #9
Oh, das freut mich, dass die 3 ein Zuhause gefunden haben. *hüpft*
Und genauso beschämend ist es, dass so viele neue Katzenkinder dazu kommen mussten. Nicht falsch verstehen, beschämend ist es für die, die meinen, dass Kastration unnatürlich ist und man dem Tier die Freude des "Mutter werdens" doch nicht nehmen darf.

Ich hoffe, dass auch die 12 irgendwo einen Platz finden.

• Das Tierheim in Heilbronn Beitrag #10
Oh, das freut mich, dass die 3 ein Zuhause gefunden haben. *hüpft*
Und genauso beschämend ist es, dass so viele neue Katzenkinder dazu kommen mussten. Nicht falsch verstehen, beschämend ist es für die, die meinen, dass Kastration unnatürlich ist und man dem Tier die Freude des "Mutter werdens" doch nicht nehmen darf.

Ich hoffe, dass auch die 12 irgendwo einen Platz finden.

Du hast absolut Recht Steffi, es gehört der Katrationszwang als Gesetzt das dieser Mist ein Ende hat .
Es ist ja soooo einfach die Tierheim für die eigenen Blödheit ( sorry) büßen zu lassen . Es ist ja nicht nur HN , das Problem ist doch weltweit das selbe .

• Das Tierheim in Heilbronn Beitrag #11
Ich habe euch die Neuzugänge der Tage seid dem Wochenende mitgebracht :

Das sind alles Neuankömmlinge :cry:

15565530zv.jpg

Mama Johanna und ihre beiden Babys die heute 5 Tage alt sind .

15565533zf.jpg

15565536ug.jpg

Die schwarz-weißen Prachtkerlchen
Mr. Witterbottom und Sir Pomeroi
4 Wochen alt

15565534hl.jpg

15565535uu.jpg

Sir Tobi und Miss Sophie als schwarze Lackfellchen
4 Wochen alt

15565997ih.jpg

Lümmel (schwarz) und 12 Wochen

15565998ja.jpg

seine Schwester Lilly Fee , 12 Wochen alt wohnen zur Zeit bei Silke zuhause .

Die Kleinen die jetzt kommen stammen aus der gleichen Familie aus 2 Würfen , bitte setzen

15566402uf.jpg

15566403ec.jpg

Das ist Benjamin , wir sich zu einem tollen schwarzen Lachfellchen entwickeln .

15566404au.jpg

15566405xc.jpg

Bernadett heißt die süße dreifarbige Katzendame.,

15566406pk.jpg

Hier sieht man sehr deutlich wie anstrengend es vor der Kamera ist .

15566407iy.jpg

15566408eb.jpg

Klein Bruno möchte auch noch ganz viel erleben und in einer liebevollen Familie groß werden .

15566409hw.jpg

15566410hr.jpg

15566411oo.jpg

Bianca ist auch ganz neugierig auf das Leben in einer netten Familie .

15568972dh.jpg

15568974ax.jpg

Klein Bodo ist der letzte der im Tierheim auf eine Familie warten muß -

Das ist Ben
15568971gw.jpg

er gehört nicht in diese Katzenfamilie .
Er wurde alleine gefunden und ins Tierheim gebracht.
Ben wurde mit einer Hasenscharte geboren , kann aber , wie Silke mir berichtete damit fressen.
Silke ist gerade im Gespräch mit den TÄ ob eine OP notwendig ist , da gibt es aber noch keine Rückmeldung . Werde berichten sobald ich was gehört habe .

Das Alter der Tiere muß ich noch erfragen .

• Das Tierheim in Heilbronn Beitrag #12
Bernadette, Bruno und Bianca wären ja genau Meine, wenn ich noch keine Katzen hätte.
So süße kleine Mäuse. Aber so sinnlos, dass sie geboren werden mussten. Und Silke hat doch gar keinen Platz mehr um noch welche aufzunehmen. Traurig. :cry:

• Das Tierheim in Heilbronn Beitrag #13
Gespannt auf Neuigkeiten von Ben warte...

*hier sind alle Daumen+Pfötchen gedrückt, das alle Kätzchen gro und klein bald ein neues Zuhause finden*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Das Tierheim in Heilbronn Beitrag #14
Soviele Neuzugänge:roll:...Aber alle sehr süß:smile:

Bin auch gespannt, wie es mit dem kleinen roten weiter geht

• Das Tierheim in Heilbronn Beitrag #15
Also , ich habe jetzt die Infos zum Alter der Miezen wo ich es gestern noch nicht wusste.

@ Ben , der kleine rote mit Hasenscharte ist 4 Monate alt .

@ Benjamin (schwarz) und Bodo getigert /weiß sind 13 Wochen alt.

@ Bernadett ( dreifarbig ) , Bruno creme /weiss und Bianca schwarz/weiss sind 8 / 9 Wochen alt -

Wenn ich mich gleich traue die Fotos hoch zu laden, dann zeig ich was heute rein gekommen ist :-(

• Das Tierheim in Heilbronn Beitrag #16
Ohje Gabi..so schlimm??...

• Das Tierheim in Heilbronn Beitrag #17
Ohje Gabi..so schlimm??...

Noch schlimmer , die Kleinen sitzen schon lange in Alluboxen die sonst für die kranken bestimmt sind , die wenigen Pflegestellen quillen auch über .

• Das Tierheim in Heilbronn Beitrag #18
Och je, wenn ich könnte wie ich wollte :cry:

• Das Tierheim in Heilbronn Beitrag #19
Oh man dann ist es dieses Jahr ja wieder extrem mit der "Kittenschwemme"...Hab leider kein "extra-Zimmer" und wohne in Niederbayern :-(

• Das Tierheim in Heilbronn Beitrag #20
Ach Gabi, du kannst doch nix dafür, dass sie viele kranke Typen da draußen rum laufen. Zeig uns die Kleinen ruhig. Du, Silke und all die anderen, ihr helft doch.
Kann man die Tierärzte und das Personal nicht bitten, dass sie auch ein paar Würmchen bei sich aufnehmen, bis sie vermittelt werden können? Nur so als Idee.

Thema:

Das Tierheim in Heilbronn

Das Tierheim in Heilbronn - Ähnliche Themen

Biete Schüchterner Pirat Vasco seit 2 Jahren im Tierheim! (2012, Heilbronn): Name: Vasco Alter: 2012 Geschlecht: männlich Rasse: EKH Farbe: schwarz mit weißem Fleck kastriert: ja Chip/Tattoo: ja/ja Impfungen: Katzenseuche +...
Biete Diabetiker Calimero (ca. 7 Jahre) - ein sanfter Riese (Heilbronn): Name: Calimero Alter: ca. 7 Jahre Geschlecht: männlich Rasse: EKH Farbe: getigert mit Weiß kastriert: ja Chip/Tattoo: ja/ja Impfungen...
Biete Scheues Pärchen Vitus und Saja (Heilbronn): Name: Vitus Alter: 2 oder 3 Jahre Geschlecht: männlich Rasse: EKH Farbe: schwarz-weiß kastriert: ja Chip/Tattoo: ja/ja Impfungen: Katzenseuche +...
Bibi Blocksberg das Ataxiekatzenkind......: Das ist Bibi Blocksberg aus dem Tierheim Heilbronn die ganz gerne in eine nette Familie mit Katzenkumpel einziehen möchte . Ob schon Katzen da...
Biete Ataxiekatzenkind sucht: Das ist Bibi Blocksberg aus dem Tierheim Heilbronn die ganz gerne in eine nette Familie mit Katzenkumpel einziehen möchte . Ob schon Katzen da...
Oben Unten