Katze attackiert Kitten

Diskutiere Katze attackiert Kitten im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Das Verhalten von deiner Katze finde ich ziemlich krass. Und ehrlich gesagt, ich würde das nicht so locker sehen wie die meisten hier. Das ist...
  • Katze attackiert Kitten Beitrag #21
Das Verhalten von deiner Katze finde ich ziemlich krass. Und ehrlich gesagt, ich würde das nicht so locker sehen wie die meisten hier.
Das ist m.M.n. für das Kitten nicht zumutbar. Das Kitten kann doch praktisch gar nichts tun, ohne ständig damit rechnen zu müssen, angegriffen und geschlagen zu werden. Und der Winzling hat nichts dagegen zu setzen.

Was ich auch befürchten würde, das der Kleine ebenfalls so schlechtes Sozialverhalten lernt. Er ist ja nicht nur zu bald von der Mutter getrennt worden, sondern auch viel zu früh von den Geschwistern weggekommen. Weil beim Spiel mit gleichaltrigen hätte er seine Grenzen austesten und kennenlernen können.
Jetzt ist es dagegen so, das er ständig runtergemacht wird. Frustration pur für den Kleinen. Und wenn sie ihn verletzt, gefährlich obendrein. Aber genau das lernt er jetzt als Sozialverhalten!

Nur, eine Idee, wie man die Katze davon abhalten könnte, habe ich auch nicht. Aber bist du dir wirklich sicher, das diese Zusammenführung ohne psychische Schäden bei dem Kleinen so weiterlaufen kann?

• Katze attackiert Kitten Beitrag #22
Das Verhalten von deiner Katze finde ich ziemlich krass. Und ehrlich gesagt, ich würde das nicht so locker sehen wie die meisten hier.
Das ist m.M.n. für das Kitten nicht zumutbar. Das Kitten kann doch praktisch gar nichts tun, ohne ständig damit rechnen zu müssen, angegriffen und geschlagen zu werden. Und der Winzling hat nichts dagegen zu setzen.

Was ich auch befürchten würde, das der Kleine ebenfalls so schlechtes Sozialverhalten lernt. Er ist ja nicht nur zu bald von der Mutter getrennt worden, sondern auch viel zu früh von den Geschwistern weggekommen. Weil beim Spiel mit gleichaltrigen hätte er seine Grenzen austesten und kennenlernen können.
Jetzt ist es dagegen so, das er ständig runtergemacht wird. Frustration pur für den Kleinen. Und wenn sie ihn verletzt, gefährlich obendrein. Aber genau das lernt er jetzt als Sozialverhalten!

Nur, eine Idee, wie man die Katze davon abhalten könnte, habe ich auch nicht. Aber bist du dir wirklich sicher, das diese Zusammenführung ohne psychische Schäden bei dem Kleinen so weiterlaufen kann?

Naja,

aber das Sozialverhalten von Katzen ist nicht wie bei Menschen. Wenn sie sich gar nicht verstehen würden, dann wäre es schon zu bedeutend schlimmeren Situationen gekommen.

Ich vermute das Lucy sich erschreckt hat, als Balou sich verschätzt hat beim springen. Das passiert hier auch mal, wenn einer was runterwirft und die anderen es vorher nicht kommen sehen, dann rennen alle mal los. Ich habe mit Painty auch jemanden hier der den anderen gerne paar auf die Omme haut, sie ist so eine Katze, die in der Tür sitzt und jeder der vorbei will, kriegt paar mit. Ging immer ohne Verletzungen von statten, aber dennoch besteht die Chance auf Kratzer immer. Bei jedem spielen/raufen kann das passieren.

Offenbar scheinen die beiden ja soweit zurecht zukommen, das auch Balou sich nicht versteckt vor ihr, sondern noch entspannt zu euch kommt?.

lg Juli

Thema:

Katze attackiert Kitten

Katze attackiert Kitten - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Katze 2 Jahre alt vergesellschaftung eines 13 Wochen alten kitten?: Katze 2 Jahre alt vergesellschaftung eines 12 Wochen alten kitten? Hallo Leute Bin sehr verzweifelt und brauche dringend einen Rat den ich in...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Oben Unten