Barfen anfangen ?

Diskutiere Barfen anfangen ? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Huhu, hatte es vor einer Std. erstmal weg genommen und im Kühlschrank-werde es ihnen die nächste Std. nochmal hinstellen-mal sehen. Aber kalt...
  • Barfen anfangen ? Beitrag #21
Huhu,
hatte es vor einer Std. erstmal weg genommen und im Kühlschrank-werde es ihnen die nächste Std. nochmal hinstellen-mal sehen.
Aber kalt direkt aus dem Kühlschrank ist doch dann auch nicht gut, was mach ich da ?

LG

• Barfen anfangen ? Beitrag #22
Ich lasse dann immer warmen Wasser in die Spüle, so dass das mampf gerade noch steht und kein Wasser da reinlaufen kann (hier hasst man Schwimmbarf leider :roll: ) nach einigen Minuten ist es dann maulwarm.

• Barfen anfangen ? Beitrag #23
O.K., Raubierfütterung beginnt in wenigen Minuten erneut !

LG

• Barfen anfangen ? Beitrag #24
Das kommt auch ganz darauf an, ob und wie sie es vertragen. Bei meinen ist es zum Beispiel kein Problem, aus dem Kühlschrank zu füttern, wenn ich einen Schuss richtig heißen Wassers drauf mache und es ein Minütchen stehen lasse.
Und, wie lief es?! :mrgreen:

• Barfen anfangen ? Beitrag #25
Mahlzeit,
also, ich hatte es gestern Abend 22:15 weg genommen, nachdem es 2 Std. stand, und gut 2 Std. später wieder hingestellt-nur ein Naserümpfen geerntet-Pimpf hat vor lauter Verzweiflung sich mein Leberwurstbrot geklaut-haha !

Hatte die Tubberschüssel zum anwärmen dann in heiß Wasser gestellt-dauerte zu lange, also 10 sek. in die Microwelle.
Kurz angewärmt, soll es ja auch intensiver riechen-dachte also, gar nicht schlecht.

Nix-angewidert weg gegangen, die Pelzbagaluten:-(
Dann habe ich es püriert, dachte, na, dann sieht`s vielleicht eher nach Katzendosenfutter aus, vielleicht wünschen die Herrschaften es ja so-nix-angewidert weg:!:

Dann habe ich es etwas mit normalen Katzenfutter gemischt-nix, stand bis heute Vormittag unangerührt-weggeworfen !

LG

• Barfen anfangen ? Beitrag #26
Fütter die nächsten male einfach "normaes" Katzenfutter. Dann kommt mal ein (!) Stück Fleisch mit rein. Dann werden die Näpfe hingestellt und Du schapst Dir die Autoschlüssel und gehst shoppen!!

Die biester merken es, wenn DU skeptisch bist oder bedenken hast, dann werden SIE auch skeptisch und meinen, Du willst sie vergiften. Und Du bestärkst ihre Meinung noch ohne es zu bemerken, indem Du "krampfhaft" versuchst ihnen es Recht zu machen.

Genau das war zu Anfang auch mein Fehler. Ich hatte immer Angst, sie würde verhungern und mich nie mehr lieb haben :roll: :oops: alles Blödsinn! Hier wird einfach hingestellt und das war es! Bei Bäääh-Mampf (z.B. Rind oder Rind-Puten-Mix) gibt es Matshce-Pasche (Bestechungspampe) drüber und mein GöGa muss es futtern, da er sich weniger Gedanken ums Barf macht. Und schon kann man es futtern! Irgendwie strahle ich auch diese Bedenken aus .... wenn ich es serviere z.B. Rind wird es nicht gefuttert ....

Sind wir nicht alle Sklaven unserer Katzen?

• Barfen anfangen ? Beitrag #27
So ist es, die hatte ich ja nun wirklich 6 Std. hungern lassen, mehr brachte ich nicht übers Herz-vor allem weil ich noch 3 Jungspunde im Alter von 8- 9 Monaten habe.

Und 2 werden Freitag kastriert und wollte jetzt nicht die Bande stressen-werde es aber auf jeden Fall nochmal in ein paar Wochen erneut angehen, wenn die Kastra überstanden ist.
Von Do. auf Freitag müssen eh alle mit hungern, wegen der Narkose, wie soll ich 7 Katzis trennen-gibt nur Theater !

LG

Thema:

Barfen anfangen ?

Barfen anfangen ? - Ähnliche Themen

Neues Kätzchen - Kompromiss: hochwertiges Trofu für alle Katzen?: Hallo liebe Katzengemeinde, ich bin neu hier und habe leider gleich eine Frage zur Thema Fütterung. Der Beitrag wird etwas länger werden, da ich...
Wie viele fleischsorten beim Barfen: Hallo zusammen 🙋‍♀️ Anfang des Jahres einen Kater und seine Schwester bei mir aufgenommen. Beide wurden schlecht gehalten, beim Anblick des...
Ethisch gutes Futter: Hallo Katzenhalter, ich bin gerade zwar noch in der Überlegungsphase, ob und welche Katze ich mir zulegen soll, was mir aber ein wenig im Kopf...
Es geht los :): Hallo ihr lieben, nachdem ich mich lange und ausgiebig ins Barfen eingelesen habe, und mich damit beschäftigt habe, geht es nun bald richtig los...
Durchfall - Allergie?: Huhu Foris, in meinem "ersten" Katzenforum, kann mir leider einfach niemand helfen. Ich hoffe ihr könnt es vielleicht und ich hoffe auch, dass...
Oben Unten