Morgen steht Zahnsteinentfernung an/ Durchfall!
Diskutiere Morgen steht Zahnsteinentfernung an/ Durchfall! im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Was soll ich denn sonst machen als nicht zum Tierarzt zu müssen? Soll ich warten bis die beiden nicht mehr fressen mögen und entzündetes...
-
-
Morgen steht Zahnsteinentfernung an/ Durchfall! Beitrag #21
Was soll ich denn sonst machen als nicht zum Tierarzt zu müssen? Soll ich warten bis die beiden nicht mehr fressen mögen und entzündetes Zahnfleisch haben? Meiner Meinung muss der Zahnstein weg. Jetzt veriirst du mich wieder :S Eine Zeit war schon wieder alles gut bis ich dann wieder querbett gefüttert habe und es Leckerchen und co gab. Jetzt stecke ich schon wieder in ner Steckmühle ich habe bis 22 uhr noch Zeit ab da dürfen sie nichts mehr fressen. Also doch nicht morgen zum Tierarzt?
Also meinst du erstmal warten biis sich der Darm sich richtig erholt hat?
-
-
-
Morgen steht Zahnsteinentfernung an/ Durchfall! Beitrag #22
Ein leicht entzündeter Darm erhöht das Operationsrisiko fast garnicht.
Eine durch einen längeren Darminfekt geschwächte Katze hat ein hohes Operationsrisiko.
Und Du schreibst ja, dass die beiden quietschfidel sind, wieder gut fressen und trinken.
100%ige Sicherheit kann dir niemand geben, auch nicht die Tierklinik morgen.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Morgen steht Zahnsteinentfernung an/ Durchfall! Beitrag #23
Es ist glaub ich einfach besser wenn iich noch ein bissl warte. Der Zahnfleisch ist nicht gerötet auch fressen sie gut. In zwei Monaten habe ich acuh Urlaub und werde den Termin verschieben wo ich Urlaub habe. Ich hoffe das ich bis dahin den Grund gefunden habe...
-
-
Morgen steht Zahnsteinentfernung an/ Durchfall! Beitrag #24
ich erachte das als die beste Lösung.
Du solltest aber in der Zwischenzeit nochmal den Durchfall beim Tierarzt untersuchen lassen.
-
-
Morgen steht Zahnsteinentfernung an/ Durchfall! Beitrag #25
ich erachte das als die beste Lösung.
Du solltest aber in der Zwischenzeit nochmal den Durchfall beim Tierarzt untersuchen lassen.
Danke, für die Unterstützung! Es ist ja nicht zwingend notwendig morgen den Zahnstein zu entfernen, denn ihr alle habt recht nur gesunde Tiere sollten Narkose bekommen. Beim Kot wurde noch nicht irgendwas mit tri.. (ich komme grad nicht auf den Namen, Sorry) untersucht und bei der letzten bakteriologischem Kot untersuchung kam heraus das Bakterien im Darm (ich komme schon wieder nicht auf den Namen) das wurde auch mit Antibiotikum behandelt vielleicht hat es doch nicht angeschlagen? Das muss noch alles nachgeholt werden und Darmsanierung natürlich auch. Ich hoffe ich habe richtig gehandelt das ich den Termin verschiebe ich denke das ist die beste Lösung..
-
-
Morgen steht Zahnsteinentfernung an/ Durchfall! Beitrag #26
Waren die Bakterien im Darm zufällig E-Coli? Dann wäre eine Nachkontrolle und eine längere Darmsanierung wirklich gut.
Vielleicht bring ich war durcheinander, ich dachte gelesen zu haben dass Du heute früh selbst von "lieber noch ein paar Wochen warten" gesprochen hattest. Natürlich würden die beiden das morgen "überleben". Aber solange sie gut fressen würd ich halt lieber auf Nummer sicher gehen. Und die Darmprobleme habt ihr doch schon sehr lange, oder?
An Deiner Stelle würd ich es verschieben bzw. halt morgen nochmal mit dem Tierarzt sprechen.
-
-
Morgen steht Zahnsteinentfernung an/ Durchfall! Beitrag #27
Ich habe mich entschieden den Termin zu verschieben erst wenn der Darm sich wieder stabilisiert hat, wird der Zahnstein entfernt. Sie fressen beide gut und entzündetes Zahnfleisch haben die beiden auch nicht. Perles Zahnfleisch ist braun pigmentiert da sehe ich ganz wenig bis kaum was ich sehen konnte war nicht entzündet.
-
-
Morgen steht Zahnsteinentfernung an/ Durchfall! Beitrag #28
ach die Zahnstein Entferung war gar nicht nötig? Wer wollte denn dann, dass das Zahnstein weg kommt? Wie alt sind die Katzen nochmal?
-
-
Morgen steht Zahnsteinentfernung an/ Durchfall! Beitrag #29
ach die Zahnstein Entferung war gar nicht nötig?
Zahnsteinentfernung ist immer nötig
Es ist Nährboden Parodontose fördernder Bakterien.
Zahnausfallvorläufer Nr. 1 bei Katzen.
-
-
Morgen steht Zahnsteinentfernung an/ Durchfall! Beitrag #30
Zahnsteinentfernung ist immer nötig
Es ist Nährboden Parodontose fördernder Bakterien.
Zahnausfallvorläufer Nr. 1 bei Katzen.
Ja klar..... wie alt waren die Katzen nochmal?
-
-
Morgen steht Zahnsteinentfernung an/ Durchfall! Beitrag #31
Beide sind 2 1/2 Jahre alt.
..................
-
-
Morgen steht Zahnsteinentfernung an/ Durchfall! Beitrag #32
Ok...
Ist das die erstee Zahnsteinentfernung?
Thema: